Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

13.12.2018 um 12:24
@geisterfrei
Ich finde, du siehst das etwas zu verkrampft. Lies mal den Beitrag von @Becky , sie erklärt das exemplarisch ganz gut, wie ich finde


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 12:36
@Alarmi

Apropos "erfahrene Frau":

Ich fliege lieber mit einer Pilotin, die schon ein paar hundert Flugstunden hinter sich hat, als mit einer, die nicht mal weiss, wo der Steuerknüppel ist.

@KFB
@geisterfrei
@Becky
@knopper

Natürlich fällt man nicht mit früheren Beziehungserfahrungen, sexuellen Vorlieben, "Bettgeschichten" über die Gesprächspartnerin her. Aber wenn das Gespräch darauf kommt, würde ich nicht ausweichen. Warum sollte ich Geheimnisse haben?


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 12:38
@KFB
Also würde mir einer Obiges beim ersten Kaffee erklären, würde ich nicht mal Zucker in die Tasse geben, sondern gleich aufstehen. Klar!

Aber einfache Unterhaltungen auch beim zweiten oder dritten Treffen gleich auf Beziehungsfähigkeit abzuklopfen, sieht mir zu sehr nach verkrampfter Suche aus und daher scheints mir nicht verwunderlich, dass das nicht klappt.

Nun bin ich allerdings in der glücklichen Lage, nicht verzweifelt suchen zu müssen, weil ich mit mir und meinem Singlestatus extrem zufrieden bin und ausserdem in einem Alter in dem es mir schlicht wurscht ist, was andere von mir denken. Ich unterhalte mich lieber mit interessanten Menschen als einen Bewerberbungsmarathon zu absolvieren.


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 12:40
@geisterfrei

Du nimmst an, dass das Thema direkt nach der Begrüßung aufkommt. So ists aber doch meistens eher nicht, sondern ergibt sich im Laufe diverser Gespräche, Treffen, Schreibereien. Genauso, wie man im Verlaufe dessen auf Hobbys zu sprechen kommt, die familiäre Situation, den Job usw.


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 12:40
@KFB
Wir sprechen aneinander vorbei.


Es geht um ein ganz natürliches Gespräch, da kommt man von einem zum anderen. Da ist auch jedes Thema möglich. Oder eben auch nicht wenn die Chemie einfach nicht gegeben ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 13:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie vorherige Beziehungen liefen (und endeten) finde ich allerdings schon interessant. Wenn mir jemand erzählt, dass die Ex mit ihm Schluss gemacht hat, weil er ständig auf Achse war und sie nicht mit nebenher laufenden anderweitigen und nicht abgesprochenen Frauengeschichten klarkam... joa, das wär jemand, den ich mir nicht anlachen wollen würde :D genauso, wenn in solchen Erzählungen immer nur die anderen Schuld sind, man selbst aber nie Fehler gemacht hat. Deutet für mich auf mangelnde Selbstreflexion. Muss auch nicht sein :D
Es ist wie bei einem Vorstellungsgespräch wenn der Chef dich über deine vorigen Firmen befragt und du quasi auf diese spuckst etc. Dann denkt er sich "so wird er auch über uns und mich reden wenn nicht alles glatt abläuft" :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 13:26
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Weit verbreiteter Irrglaube, dass Singles ihre Ansprüche senken wenn nur der Leidensdruck gross genug wird.
Schön, dass du wieder gut nach Hause gekommen bist, hoffentlich mit aufgeladenem Akku. Ich meine mich schon zu erinnern, dass auch du ein paar Ansprüche runtergeschraubt hast. "Wünschen würde ich mir.... aber ich wäre mittlerweile auch zufrieden mit..." Da gings damals um Beziehungsformen, wenn ich mich nicht täusche.
Zitat von moricmoric schrieb:. kannte ich eine Dame, die zu Hause im Kühlschrank die abgestorbene Haut ihrer Vogelspinne aufbewahrte, die sie dann auch im Wohnzimmer hielt.
Das wäre eine Sache, damit könnte ich nicht. Ich hätte mit Vogelspinnen im Haus schon ein leichtes Problem, aber mit einer Vogelspinnenhaut im Kühlschrank wäre meine Toleranzgrenze überschritten. Mir hats die Zehennägel aufgerollt, als ich den Beitrag gelesen habe.
Zitat von VenomVenom schrieb: Wenn sie bspw. meint ich soll aufhören für Yugioh Geld auszugeben und das zu spielen, oder für Videospiele dann kann ich hier nur sehr eingeschränkt Kompromiss eingehen und das weil ich hier mich zwangsweise durchsetzen werde.
Was gehen eine andere Person deine Finanzen an? Solange dich deine Partnerin nicht permanent durchfüttern und versorgen muss kann ihr egal sein, was du mit deinem Geld machst.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:sich am Anfang von seiner Schokoladenseite zu zeigen,
Ich habe sowieso nicht ganz begriffen, welche Schokoladenseite man jetzt zeigen soll bzw. was man ja nicht nennen darf. Dass man im Stadium des Verliebtseins wahrscheinlich toleranter, besser gelaunt ect. als sonst ist, das ist ja auch normal. Ich überlege schon die ganze Zeit, welche Leichen jemand im Keller haben kann, die man unter allen Umständen anfangs verschweigen möchte.
Zitat von VenomVenom schrieb:Er meint wohl damit die Jungfräulichkeit und Dauersinglesein.
Was ist am Dauersingledasein jetzt so schrecklich, dass mans nicht erwähnen soll oder darf? Sehe ich nicht als Manko.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Irgendwie hab ich grad den Eindruck, ich bin völlig vorsintflutlich.
Beim ersten Date, also das erste Mal nen Kaffee trinken gehen, oder unverbindlich Mittagessen, besprecht ihr sexuelle "Besonderheiten"?
Also mit einer quasi wildfremden Person?
Und da wundert man sich, dass die Frauen die Flucht ergreifen? Statt Smalltalk und Sympathie entwickeln also die Botschaft: "Ich bin notgeil und will unbedingt poppen! Jetzt!"
Es finden heutzutage sexuelle Kontakte anscheinend recht oft relativ schnell statt. Wenn ich mich nicht täusche, kam das sogar noch vor dem Verliebtsein bei manchen. Da stehen die Frauen den Männern aber in nichts nach.
Zitat von VenomVenom schrieb:über deine vorigen Firmen befragt und du quasi auf diese spuckst etc
Wie ehrlich werden diese Berichte über die vorangegangenen Beziehungen sein? Kaum ein Mann wird dir auf die Nase binden, dass er fremdgegangen ist - womöglich mehrmals - und die Beziehung zu x deswegen in die Brüche ging. Sondern die meisten werden bei diesen Gesprächen wohl dem Expartner die Hauptschuld am Scheitern der Beziehung geben.
Schade, die Zeit mit so einem Quark zu verbraten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 13:45
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Was ist am Dauersingledasein jetzt so schrecklich, dass mans nicht erwähnen soll oder darf? Sehe ich nicht als Manko.
Ich finde es bei mir nicht schrecklich, habe einige positive Sachen daraus gezogen :D Verschweigen brauche ich es nicht, manche tun es aber. Vor allem die etwas älteren Damen und Herren als ich da man sich da wohl tatsächlich ganz schön fragt wieso jemand mit 30-40 ein Dauersingle ist oder gar ein (absoluter) Anfänger.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 13:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist wie bei einem Vorstellungsgespräch wenn der Chef dich über deine vorigen Firmen befragt und du quasi auf diese spuckst etc. Dann denkt er sich "so wird er auch über uns und mich reden wenn nicht alles glatt abläuft"
so ungefähr ja.
Von daher müsste eine nicht vorhandene vorherige Beziehung ja eher positiv sein... "müsste"


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 13:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde es bei mir nicht schrecklich, habe einige positive Sachen daraus gezogen
Ich sehe sowas auch eher positiv als negativ so der Mann nicht noch bei Mutti wohnt. ^^ Zumindest ist derjenige selbstständig und auch alleine lebensfähig ohne jemanden zu brauchen um im Leben zurecht zu kommen.

Es ist wohl auch jemand, der sich Gedanken um eine Beziehung macht und nicht gleich jede Gelegenheit verzweifelt am Schopf packt.

Ob jetzt jemand in seinem Verhalten "sonderbar" ist und es daran liegt, hat man normalerweise beim ersten Treffen ziemlich schnell heraußen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 13:54
@knopper
@Venom

Man kann aber davon ausgehen, das die letzte Beziehung nicht ganz optimal war. Sonst hätte sie nicht geendet. Sofern es natürlich nicht heißt, man hatte noch nie eine Partnerin.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 13:54
Zitat von knopperknopper schrieb:so ungefähr ja.
Von daher müsste eine nicht vorhandene vorherige Beziehung ja eher positiv sein... "müsste"
Muss nicht unbedingt. Aber wenn man quasi die verbale Sau rauslässt und eigene Fehler außen vor lässt dann sieht das nicht gut aus.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich sehe sowas auch eher positiv als negativ so der Mann nicht noch bei Mutti wohnt.
Ich bin noch bei Mutter, finanziell lohnt es sich für mich noch nicht wegzuziehen auch wenn ein Teil meines Geldes bei meiner Mutter landet :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 13:57
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ob jetzt jemand in seinem Verhalten "sonderbar" ist und es daran liegt, hat man normalerweise beim ersten Treffen ziemlich schnell heraußen.
hm ja sagst du was.... hier scheinen besonders Frauen doch ein besseres Händchen bzw. Instinkt zu haben. :D
Aber ja stimmt schon...


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 13:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bin noch bei Mutter,
du bist nicht meine Altersklasse. ^^ In deinem Alter ists noch ganz okay, mit 45 würde ich es .... bedenklich finden. :D In Wien ist das Wohnen sowieso sauteuer.

SpoilerDu wohnst bei Mutti und wäscht deine Wäsche selbst bzw. hängst diese selber auf? ^^


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 14:04
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du wohnst bei Mutti und wäscht deine Wäsche selbst bzw. hängst diese selber auf? ^^
lol....also jetzt muss ich doch echt fragen...warum immer die Wäsche?
Was ist mit Staubsaugen, Abwaschen, Müll rausbringen, Wischen, Fenster putzen, kochen, Bad sauber machen? Alles nicht soooo schwer und schlimm wie Wäsche? :ask: :ask: :ask: :D

Das ist echt ein Phänomen…


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 14:05
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:du bist nicht meine Altersklasse. ^^ In deinem Alter ists noch ganz okay, mit 45 würde ich es .... bedenklich finden. :D
Achso okay, das ist was anderes :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:In Wien ist das Wohnen sowieso sauteuer
Von Stadt finanzierte Wohnungen sind da viel besser dran und darauf werde ich mich verlassen wenn es soweit ist :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du wohnst bei Mutti und wäscht deine Wäsche selbst bzw. hängst diese selber auf? ^
Waschen tut die Waschmaschine, Wäsche aufhängen ist mein Feind... vor Allem Socken ey :D Kochen tue ich schon, aber eher meine Mama... vor Allem in letzter Zeit :D Putzen tue ich sowieso mit und Geschirr abwaschen auch. Bügeln... solala :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 14:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Bügeln... solala :D
Kleiner Tipp: Wenn man die Anzüge eh in die Reinigung gibt, Hemden gleich dazu. Kostet meist nicht allzu viel mehr. Dann holt man die gebügelt ab und muss nie wieder ein Bügeleisen anfassen :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 14:11
Zitat von knopperknopper schrieb:.also jetzt muss ich doch echt fragen...warum immer die Wäsche?
Venom weiß warum. :D :D :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Was ist mit Staubsaugen, Abwaschen, Müll rausbringen, Wischen, Fenster putzen, kochen, Bad sauber machen? Alles nicht soooo schwer und schlimm wie Wäsche? :ask: :ask:
Bitte, bleibt bzw. blieb immer alles an mir hängen, solange die Kinder im Haus wohnten. Keine Ahnung warum.
Zitat von VenomVenom schrieb:Von Stadt finanzierte Wohnungen
ja da gibts dann diese Wartelisten mit den langen Wartezeiten....
Zitat von KFBKFB schrieb:Anzüge eh in die Reinigung gibt, Hemden
Hemden muss man bügeln, Anzug ist ja auch nicht unbedingt Alltagskleidung. Alles andere gscheit aufhängen, dann braucht mans auch nicht bügeln. ^^


3x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 14:13
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Hemden muss man bügeln
Und das erledigt die Reinigung, ich hole sie ja gebügelt ab.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 14:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Und das erledigt die Reinigung, ich hole sie ja gebügelt ab.
jo, hab ich blöde ausgedrückt, fand die Idee auch gut. Jemand in einer Bank hat täglich Hemden an, das sind die Ausnahmen. Da käme die Reinigung wahrscheinlich auf Dauer zu teuer?


1x zitiertmelden