Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

01.12.2018 um 21:46
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Soviel Freiheit sollte man sich schon bewahren finde ich.
Sarkasmus? :D
Die Freiheit könnte er haben - nur halt dann ohne mich ;).

Es ist schon seltsam, wenn man noch zusammen in der Küche Kaffee trinkt, sich unterhält und drei Minuten später ist der andere einfach weg. Also ganz weg, nicht nur auf der Toilette oder so :P:.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entweder sagt sie vorher, sie weiß nicht, wann sie wieder kommt, oder sie gibt mir eine Uhrzeit, wann sie wieder da ist. Ist letzteres der Fall erwarte ich eine kurze Benachrichtigung, falls es deutlich später werden sollte.
So handhaben wir das (inzwischen ;)) auch.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 21:49
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Als erwachsener Mensch sollte man sich schon spontan aus dem Haus bewegen können ohne sich abzumelden.
Man meldet sich nicht ab, sondern man verabschiedet sich und es verbietet ja keiner, dass der andere jetzt weg geht.
Zitat von AreelaAreela schrieb:Es ist schon seltsam, wenn man noch zusammen in der Küche Kaffee trinkt, sich unterhält und drei Minuten später ist der andere einfach weg. Also ganz weg, nicht nur auf der Toilette oder so :P:.
ja und dann quatscht man munter vor sich hin, weil man annimmt, der andere hört einen noch im Nebenzimmer ... :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 21:55
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:und dann quatscht man munter vor sich hin, weil man annimmt, der andere hört einen noch im Nebenzimmer ... :D
Kann einem auch passieren wenn der andere das Stockwerk wechselt. Sagt ihr da auch Bescheid?


3x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 21:57
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Kann einem auch passieren wenn der andere das Stockwerk wechselt. Sagt ihr da auch Bescheid?
Ich lebe seit 11 Jahren ohne Partner ^^. Wo sich meine Kinder ungefähr aufhalten, weiß ich aber wenns um den Raum in der Wohnung geht.


melden

Dauer-Single

01.12.2018 um 21:57
Also ich bin seit April 2010 Single.Ich hatte zwar mal den einen oder den einen Freund,aber darin suchte ich irgendwann
eine Partnerschaft.Bisher wurde ich ausgenutzt.Da ich ausgenutzt worden war,also leider falsche Männer,kann ich seitdem
schlecht Gefühle zeigen.Ich bin ehrlich gesagt auch ungern Single,aber solange es noch geht.Gründe hat es viele,dass man lieber Single bleiben möchte.....es kann entweder so sein,weil viele unsicher sind um nicht noch mal ausgenutzt zu werden oder was weiß ich wie auch immer schlechte Erfahrungen.Da ich schwerhörig bin,ist es oft schwer einen passenden Partner zu finden.Es gibt so viele Gründe,weshalb man lieber Single bleiben möchte.Wenn ich einen Freund suche,dann lieber Freunde werden,als in der Partnerschaft zu leben....
Bye,Pandora


2x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 21:58
Zitat von pandora65pandora65 schrieb:Da ich schwerhörig bin
Aber mit Hörgerät hörst du so wie wir? Oder kannst du das nicht verwenden?


melden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:00
Meinen kindern sag ich auch Bescheid wenn ich das Haus verlasse.
Zitat von pandora65pandora65 schrieb:a ich schwerhörig bin,ist es oft schwer einen passenden Partner zu finden
Gibt es viele Vernetzungen unter schwerhörigen?


melden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:03
Vernetzungen??Wie darf ich das genauer verstehen?


melden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:04
Treffen, Vereine etc


melden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:04
Zitat von SyrahSyrah schrieb:@Groucho
Wenn das für euch beide in Ordnung ist okay. Aber finde nicht dass es ein Muss ist. Als erwachsener Mensch sollte man sich schon spontan aus dem Haus bewegen können ohne sich abzumelden.
Naja, wenn man zusammen lebt und Kinder mit im Haus sind, fänd ich das schon unter aller Kanone, wenn ich von jetzt auf gleich plötzlich allein bin und keine Ahnung hätte, wo mein Partner abgeblieben ist. Dann steht man da und weiß nicht, ob er zum Abendessen wieder da ist, die Kinder vom Sport abholt usw. Ne, muss nicht sein :D wär für mich auch nichts.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Kann einem auch passieren wenn der andere das Stockwerk wechselt. Sagt ihr da auch Bescheid?
Joa, wenn ich ne Konversation verlasse, sage ich das in der Regel :D egal, ob ich grad in den Keller gehe, aufs Klo oder zum Bäcker.


melden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:06
@pandora65
Mit Beeinträchtigung ist es leider allgemein schwerer im leben. Mann muss mehr stärke und mut haben und es würde einem gut tun wenn man jemanden an der seite hätte.


melden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:06
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja und dann quatscht man munter vor sich hin, weil man annimmt, der andere hört einen noch im Nebenzimmer ... :D
Ja, so ungefähr :D:D:D
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Kann einem auch passieren wenn der andere das Stockwerk wechselt. Sagt ihr da auch Bescheid?
Ja, das stimmt. Ich gebe da schon Bescheid, wenn der andere gerade greifbar ist.
Wenn ich aber wegfahre, dann definitiv oder hinterlasse irgendwo eine Nachricht.
Es ist halt manchmal auch ziemlich unpraktisch.
Es hat die Bank für ihn angerufen und ich suchte ihn überall im Haus und im Garten, nur um festzustellen, dass sein Auto gar nicht mehr da ist. Das war mir schon ein wenig peinlich.
Oder wir arbeiteten zusammen am Haus und er wollte nur kurz Schrauben aus dem Keller holen, ich stand da ewig und hielt ne doofe Platte, bis ich dann irgendwann feststellte, dass er gar nicht mehr da ist.
Oder ich schreibe die Einkaufsliste und will ihn fragen, ob er was speziell braucht/möchte... das selbe Spiel wieder... ;).
Er gehört nämlich auch zu den Leuten, die so gut wie nie ans Handy gehen...

Glücklicherweise hat sich das gelegt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:10
Zitat von AreelaAreela schrieb:Oder wir arbeiteten zusammen am Haus und er wollte nur kurz Schrauben aus dem Keller holen, ich stand da ewig und hielt ne doofe Platte, bis ich dann irgendwann feststellte, dass er gar nicht mehr da ist.
😂😂
Das ist schon fies....
Zitat von AreelaAreela schrieb:Es hat die Bank für ihn angerufen und ich suchte ihn überall im Haus und im Garten, nur um festzustellen, dass sein Auto gar nicht mehr da ist. Das war mir schon ein wenig peinlich.
In so Fällen schrei ich laut nach meinen Kindern. Oder kuck ob die Schuhe da stehen. Mein ältestes Kind sagt nämlich auch nicht immer Bescheid wenn er geht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:11
Zitat von AreelaAreela schrieb: er wollte nur kurz Schrauben aus dem Keller holen, ich stand da ewig und hielt ne doofe Platte, bis ich dann irgendwann feststellte, dass er gar nicht mehr da ist.
Hat er da vergessen, dass du mit vielleicht auch noch schwerer Platte auf ihn gewartet hast oder wie gibt es das? :D

Mit der Bank ists ungut, weil derjenige am anderen Ende der Leitung auch davon ausgehen könnte, dass sich deine bessere Hälfte verleugnen lässt.

Stimmt so, wie Becky das schrieb. Als ich noch jung war :P: und in einer Beziehung lebte, gab ich auch Bescheid, wenn ich in den Keller ging.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:14
Achso,Vereine,nee,da bin ich nicht.Habe doch genug Bekannten.
Klar,ich trage ein Hörgerät,reden kann ich auch,nur eben verstehe ich nicht immer gleich alles was genau gemeint ist,deshalb
frage ich besser nach.


melden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:14
Das ist auch so ein Aspekt in einer Beziehung ich glaub mich würde das stören wenn mein Partner verlangen würde dass ich mich abmelde. Ich hatte aber auch sehr einengende Partner vielleicht empfinde ich es deshalb so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:18
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Stimmt so, wie Becky das schrieb. Als ich noch jung war :P: und in einer Beziehung lebte, gab ich auch Bescheid, wenn ich in den Keller ging.
Hier gehts, was sowas angeht, sowieso ein wenig "geordneter" zu, als bei anderen Familien. Ich hab meinem achtjährigen Autisten mühevoll beigebracht, nicht einfach zu verschwinden (und der ist nicht nur mal in ne andere Etage entfleucht, sondern gleich ganz nach draußen) und im Gegenzug sagt hier auch jeder zu jeder Zeit, wo er hingeht und wann er wiederkommt. Andernfalls bricht hier das pure Chaos und die totale Überforderung (seitens meines Kindes) aus.

Und ganz ehrlich: wer sich da nicht dran halten will, auch nach wiederholter Erklärung, darf gerne weg bleiben. Ich muss mir das Leben nicht schwerer machen, als es eh schon ist :D und wenn nen achtjähriger Autist das versteht, kann ich auch erwarten, dass erwachsene, vollkommen gesunde Menschen das verstehen.


melden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:21
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber finde nicht dass es ein Muss ist. Als erwachsener Mensch sollte man sich schon spontan aus dem Haus bewegen können ohne sich abzumelden.
Das hat nichts mit "erwachsener Mensch" zu tun, sondern mit Respekt und Höflichkeit dem Partner gegenüber.
Und es geht auch nicht darum sich eine Erlaubnis einzuholen, sondern um eine reine Information.

Ich möchte keine Partnerin haben, der es scheiß egal ist, ob ich da bin, oder mal 'ne Woche weg.
In einer ernsthaften, oder um das Wort zu benutzen, erwachsenen Beziehung, hat man auch Verantwortung dem anderen gegenüber und sich da kommentarlos für einige Zeit zu verabschieden, würde ich nicht "erwachsen" nennen, sondern egoistisch oder gleichgültig.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:22
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Das ist schon fies....
Das fand ich auch 😂.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Hat er da vergessen, dass du mit vielleicht auch noch schwerer Platte auf ihn gewartet hast oder wie gibt es das? :D
Ja, er sagte er hatte mich vergessen... ;).
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich hatte aber auch sehr einengende Partner vielleicht empfinde ich es deshalb so.
Oje, das hört sich nicht gut an. Inwiefern einengend?
Bist du denn gerade in einer Beziehung?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

01.12.2018 um 22:26
Zitat von AreelaAreela schrieb:Oje, das hört sich nicht gut an. Inwiefern einengend?
Bist du denn gerade in einer Beziehung?
Nein ich bin Single. Meine 2 letzten Freunde wollten sehr viel Zeit mit mir verbringen, alles über mich wissen, haben sogar heimlich in meinem Handy rum geschnüffelt.


1x zitiertmelden