Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.12.2018 um 09:47
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:@Groucho
Gute frage um ehrlich zu sein. Ich vermute damit sind im allgemeinen leute gemeint die einem nicht gut tun. Volllooser ist allerdings ein sehr hartes wort für solche,leute.
Ich finde das noch sehr nett ausgedrückt ;)

Es gibt nunmal diese Sorte "Mann", die dazu neigt, ihre Frauen wie Dreck zu behandeln. In meinem Fall wars über die längste Zeit ein Borderliner mit narzisstischen Zügen (und ja, die Diagnose wurde professionell erstellt, war laut ihm aber natürlich vollkommen falsch ;)). Das war ein derartiges auf und ab, ich wurde quasi von der Heiligen zur Hure und zwar Nonstop. Emotionaler Missbrauch ist nicht so schön. Aber leider haben solche Leute nen Riecher dafür, wer es mit sich machen lässt.

Bei den "normalen Arschlöchern" ist es relativ einfach, die Beziehung zu beenden, aber wenn dein Gegenüber zu massiver Manipulation neigt, wirds schon schwieriger. Und kaum vorhandenes Selbstbewusstsein wird solange zerstört, bis nichts mehr davon da ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 09:57
@Becky
Das war ja wirklich ein extremer kerl. Nach so einer Beziehung ist man definitiv kaputt. Ich kenn auch paar Borderliner und ich kenn auch Narzisstische menschen und weiß wie es ist manipuliert zu werden.
Ich hoffe du hast wieder selbstbewusstsein.

Ich denke Borderliner erkennt man nicht immer sofort. Ich denk sogar mein Vater könnte einer gewesen sein doch er ist von meiner mutter seit 2001 getrennt und ich hab keinen kontakt zu ihm mehr.
Manipulative menschen erkennt man erst viel zu spät, wenn überhaupt.
Narzissten erkennt man da wohl am schnellsten. Es gibt ja diese leute die schon eine menge super interessantes und spannendes erlebt haben. Die leute trafen dann zum beispiel einen Taxifahrer dessen letzter gast Daniel Craig war, der zum James Bond set gefahren wurde, um ein beispiel zu nennen.
Mal so was zu erzählen macht jemanden nicht zum narzissten, aber immer sowas auf lager zu haben ist schon verdächtig.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:02
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und es ist besser, wenn dann nur totale Vollloser an dir Interesse hätte, wenn du du nur als Frau wärst? Ich glaube nicht. Das begreift man aber erst, wenn man aus diesem Teufelskreis draußen ist.
Ganz genau das ist nämlich auch nicht besser. Glaub mir, @DnreB wärst du eine Frau hättest du einfach nur andere Probleme.
Zitat von BeckyBecky schrieb: Das war ein derartiges auf und ab, ich wurde quasi von der Heiligen zur Hure und zwar Nonstop.
Das hatte ich mit meinem ex auch becky das ist die Hölle. Vor allem wenn dann noch Kinder im Spiel sind, sonst hätte ich mich viel früher getrennt.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mal so was zu erzählen macht jemanden nicht zum narzissten, aber immer sowas auf lager zu haben ist schon verdächtig.
Ja das stimmt. Ich habe auch eine Freundin bei der ich vermute dass sie narzisstisch ist. Sie geht auch sehr heftig mit ihrem Mann um. Ich sage es ihr direkt wenn ich etwas nicht okay finde, sie sagt dann sie kann nicht anders ihre Gefühle gehen mit ihr durch😶


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die leute trafen dann zum beispiel einen Taxifahrer dessen letzter gast Daniel Craig war, der zum James Bond set gefahren wurde, um ein beispiel zu nennen.
Mal so was zu erzählen macht jemanden nicht zum narzissten, aber immer sowas auf lager zu haben ist schon verdächtig.
na das seh ich anders. Ich habs ja hier auch schon gelesen, dass betont würde man hätte mit dem - was weiß ich - persönlichem Berater von König xy gesprochen, gespeist.... Das dient dazu, um sich selbst wertvoller zu fühlen. Das sind Menschen mit wenig Selbstwert. Mir juckts ja dann immer zu schreiben, ich hätte letzte Woche mit Frau Müller, selbstständige Bäckerin und Mutter von drei Kindern, arbeitet selbst und ständig, engagiert sich für den örtlichen Tierschutz nebstbei, Kaffee getrunken. :D Aber ich habs mir bis jetzt verkniffen. Man muss nicht Öl auch noch ins Feuer gießen. :D


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:19
@DeepThought
In meinem bekanntenkreis sind irgendwie einige narzissten unterwegs und immer hört man storys davon wie krass oder heftig das leben oder manche situationen waren. Manche protzen auch mit irgendwelchen erfolgen oder damit welche krassen Fähigkeiten sie mal vor 20 jahren hatten. Bei der partnerwahl hätte so jemand wenige chancen bei mir. Ich kenn aber leute die sowas wahnsinnig spannend interessant und beeindruckend finden, obwohl sie es erkennen müssten wenn vor ihnen ein klischee narzisst steht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich kenn aber leute die sowas wahnsinnig spannend interessant und beeindruckend finden, obwohl sie es erkennen müssten wenn vor ihnen ein klischee narzisst steht.
Tja das ist so eine Sache. Hab mich auch schon in einen verliebt. Danach braucht man erstmal eine Therapie. Ich denke aber das passiert mir nicht nochmal.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:27
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Sprichst du in der - ich sag mal Offline-Welt - etwa nicht mit Menschen? Es ist ja nun nicht so, das man immer nur flirtet und baggert. Manchmal sucht man auch nur ne Dose Thunfisch im Supermarktregal und fragt jemanden danach. Oder oder oder - Möglichkeiten gibt es viele.
Ich verstehe gerade den Zusammenhang von Thunfisch und Dating nicht. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:28
Ein Narzisst ist ja ein selbstverliebter Mensch. Genau hab ich mich da jetzt noch nicht damit befasst. Aber hat es so jemand nötig auf andere Personen, mit denen er seine Zeit angeblich verbracht hat, hinzuweisen? Normalerweise ist doch ein Narzisst selbst klasse genug in seinen Augen und hat es nicht nötig auf irgend eine Prominenz zu verweisen.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:30
@DeepThought
Na ja tief in sich drin haben narzissten ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl. Er überspielt das sozusagen.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:36
@Syrah
Nein, ich hab von der Arbeit erzählt wo jemand einen klischee narzissten total spannend und interessant fand obwohl er es wissen müsste das die person ein klischee narzisst ist. Da war keine liebe noch sex im spiel, waren Arbeitskollegen.

@DeepThought
Die leute die ich für narzissten halten weisen auf Verwandschaft und andere leute die sie kennen hin um damit zu unterstreichen dass sie toll genug sind um mit solchen leuten verkehren zu können.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:39
@PStanisLove
Manche Leute haben den Begriff narzisst noch nie gehört oder können damit nichts anfangen.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:42
@Syrah
Das trifft wohl auf viele zu, aber der von dem ich spreche ist gelernter Heilerziehungspfleger und dürfte damit mehr vertaut sein wie ich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:48
@DeepThought

was die sache mit dem fragen betrifft

gibt bestimmt auch mädels und frauen dennen das gefällt^^

natürlich kommt es auf die gesamt situation an
und was für ein typ mensch man ist

also wenn wir ein tolles date gehabt hätten
ich dich dann auf dem heim weg gefragt hätte ob du mir deine hand gibst
würdest du mich, auch wenn ich zuvor ganz selbstbewusst war, plötzlich für unsicher halten
und dazu noch selbst unsicher werden? :D

ich glaube nicht
wir hätten vllt kurz komische blicke ausgetauscht
dann gelacht und dann händchen gehalten xD


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:53
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das trifft wohl auf viele zu, aber der von dem ich spreche ist gelernter Heilerziehungspfleger
Als Heilerziehungspfleger?


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:56
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ja seltsam oder?
Völlig seltsam, da fällt mir gar nichts zu ein.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich verstehe gerade den Zusammenhang von Thunfisch und Dating nicht
Die Frage nach dem Thunfisch ist die erste Kontaktaufnahme, der mit ein wenig Glück ein date folgen könnte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:57
@Syrah
Ich arbeite in einer behinderten werkstatt in der landschaftspflegegruppe und der kerl war ein praktikant und die betreuer haben nicht gecheckt wie narzisstisch er ist. Für mich war er ein riesengroßmaul, deshalb informierte ich mich über solche leute, dabei kam heraus das er vermutlich einnarzisst ist. Mehr werde ich nicht ins detail gehen.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 10:59
@Groucho
Das funktioniert höchstens als hetero, als homo ist es etwas schwieriger.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das funktioniert höchstens als hetero, als homo ist es etwas schwieriger.
Weil man nicht immer sicher sein kann, dass der andere auch homo ist?
Oder andere Gründe?

Abgesehen davon: So ein Selbstläufer ist das auch bei Heteros nicht:


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:03
@PStanisLove
Ich schließe mich @Groucho an. Erklär mal, wie du das meinst


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:07
@Groucho
@KFB
Ganz genau. Ich steh in der regel auch auf die richtigen kerle. Ein Harald Glööckler würde zu mir einfach nicht passen.
Vor allem bei meinem männergeschmack hätte ich angst eine aufs maul zu bekommen.


1x zitiertmelden