Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:15
Zitat von GenosisGenosis schrieb:also wenn wir ein tolles date gehabt hätten
ich dich dann auf dem heim weg gefragt hätte ob du mir deine hand gibst
würdest du mich, auch wenn ich zuvor ganz selbstbewusst war, plötzlich für unsicher halten
und dazu noch selbst unsicher werden
als Unsicherheit interpretiert das meine Tochter. Ich frag gern bei der Jugend nach wie die das so handhaben, weils mich einfach interessiert.

Klar, kanns auch einfach nur Respekt sein weshalb ein Mann da vorher fragt. Nur ich persönlich bin für solche Fragen gänzlich ungeeignet, weil ich dann über sowas - das eigentlich ganz locker von statten gehen sollte - wirklich anfange nachzudenken. Ich neige dazu, Situationen zu zerdenken und wahrscheinlich würde ich auf die Frage mit einem :"lieber nicht" antworten, weil ich für mich selbst die Antwort in dem Moment noch nicht gefunden hätte.

Jetzt bin ich - bald zwölf Jahre - alleine. Nähe in irgend einer Form zu einem Mann hats in der Zeit nicht gegeben. Ich führe dir mit jedem Menschen problemlos ein Smalltalkgespräch, ich geh dir bis zu einem gewissen Punkt - wo eben eine Distanz bestehen bleibt - auf jeden Mann zu.

Aber ich möchte nicht wissen, wie unsicher ich mich tatsächlich fühle, wenns um ein näheres Kennenlernen geht und dann verstärkst du als Mann diese Unsicherheit mit solchen Fragen noch. ^^

Ist das irgendwie jetzt nachvollziehbar?


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:18
@Groucho
Ich seh es wie DeepThought. Vielleicht sollte man so eine frage nicht irgendwie bewerten sondern es als respektvolle freundlichkeit ansehen zu fragen.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:18
@DeepThought

dann würde ich dir den rest geben und fragen "warum nicht?" xD

ich zerdenke eigentlich auch alles
aber steh da meist drüber

ich versteh schon was du meinst
und ja vllt wäre das bei dir echt falsch und ein großes problem
aber dann passen wir halt einfach nicht^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:25
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:@Groucho
Das funktioniert höchstens als hetero, als homo ist es etwas schwieriger.
Wenn ich als Frau nen Mann anspreche, weiß ich allerdings auch nicht, ob der auf Frauen steht. Denn das ist nicht das erste, was ich frage :D ist oft genug passiert, dass im Verlaufe des Gesprächs oder gar mehrerer Gespräche rauskam, dass der Kerl mal so gar nicht an Frauen interessiert ist auf sexueller Ebene :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:25
Das einzige zeichen dass ein date erfolgreich verlaufen ist ist wenn der kontakt weiterhin besteht und es weitere dates gibt


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:27
@Becky
Auf welchen typ mann stehst du. Stehst du auf offensichtlich männliche kerle oder auf sensibele Männer.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:27
Zitat von GenosisGenosis schrieb:]dann würde ich dir den rest geben[/b] und fragen "warum nicht?" xD
ja, das könnte man dann als Rest geben bezeichnen. :D
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ich zerdenke eigentlich auch alles
aber steh da meist drüber
wie kann man da drüber stehen? Da brauchts ja vorher eine Antwort, bevor ich das abschließen kann.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:und ja vllt wäre das bei dir echt falsch und ein großes problem
aber dann passen wir halt einfach nicht^^
ja aber da entsteht ein Problem dann, wo gar keines sein müsste.

Ich muss aber auch sagen, was ich mich erinnern kann wurde ich bei solchen Sachen nie vorher gefragt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:30
@PStanisLove

Optisch habe ich da keine sehr festgelegten Vorlieben und den Charakter kann man Menschen nunmal nicht ansehen. Ich bin auch der Meinung, dass man den wenigsten Menschen ihre Sexualität ansehen kann. Von daher ist es immer ein Schuss ins Blaue, wenn man jemanden anspricht.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:33
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn ich als Frau nen Mann anspreche, weiß ich allerdings auch nicht, ob der auf Frauen steht. Denn das ist nicht das erste, was ich frage :D ist oft genug passiert, dass im Verlaufe des Gesprächs oder gar mehrerer Gespräche rauskam, dass der Kerl mal so gar nicht an Frauen interessiert ist auf sexueller Ebene
Nun da eher 93% der Menschheit Heterorsexuell sind, hat du ein glückliches Händchen oder bist in entsprechender Umgebung aktiv.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:34
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:wie kann man da drüber stehen? Da brauchts ja vorher eine Antwort, bevor ich das abschließen kann.
naja einfach handeln
jetzt das beispiel ich will die hand von meinem gegenüber halten
und denk und denk
was ich machen soll
fragen, einfach nehmen oder erstmal nur flüchtig berühren?

dann einfach entscheiden
eine der optionen ausführen ohne weiter nach zudenken
und für mich wäre halt
falls vorher keine signale meines gegenüber gekommen wären das sie das auch möchte
fragen die beste option
so du würdest antworten "nein lieber nicht" dann würde ich nach haken
"warum nicht" wenn du jetzt böse antwortest "DARUM!" oder so
dann würde ich sicher einen schritt von dir weg machen xD
und wenns von deiner seite wirklich nur unsicherheit ist
vllt einfach so deine hand nehmen^^

edit:
ich persönlich habs ja lieber wenn man offen und erlich ist
also in deinem fall
das du mir wie jetzt hier im thread erklärst
das du es nicht gut findest das ich frage und es einfach machen sollte


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:41
@Becky
Ich würde sagen als frau ist sowas allgemein akzeptierter. Spätestens seit dem Harvey Weinstein
Skandal denkt man als mann doppelt so lang über das wie nach.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:42
Zitat von GenosisGenosis schrieb:wenn du jetzt böse antwortest "DARUM!"
na böse antworten sicher nicht, gibt ja keinen Grund wegen einer Frage böse zu sein. Nur löst dann das "Warum nicht" den nächsten Denkschwall aus. Sagt man jetzt die Wahrheit, oder besser nicht? Kann man sowas verstehen oder aber nicht? Wie komm ich jetzt aus der Nummer wieder raus? Will ich das jetzt oder nicht? ect. ect. ect. Und im Endeffekt ist man dann so durcheinander, dass man sich gar nicht mehr auskennt.

Wegen
Meine Güte, was bin ich für eine kaputte Person :D :D


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:43
@DeepThought

sehr gut!
frau ist durcheinander und damit leichter abzuschleppen :P

edit:
nur spaß
aber bei mir ist das wirklich ein problem
ich brauche die bestätigung meines gegenübers ob er oder sie das auch will
das ist bei mir bei allem so
obs um den date ort
ein ausflug oder essen geht^^


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 11:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frage nach dem Thunfisch ist die erste Kontaktaufnahme, der mit ein wenig Glück ein date folgen könnte.
Achso, danke. :) aber das ist doch beim Onlinedating auch nicht anders. Da fängt es auch mit einer Frage an (wenn auch eher selten mit Thunfisch :D ).


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 12:04
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vor allem bei meinem männergeschmack hätte ich angst eine aufs maul zu bekommen.
Ja, okey, da gibt es eine Menge Heteros, die da ein wenig seltsam reagieren könnten.

Da ist mir mal was Lustiges passiert. Ich sitze mit eine Freundin in einer Kneipe. Die Freundin ist der Typ Frau, bei der die meisten Männer sofort anfangen zu sabbern. Wir saßen am Tresen und über Eck saß ein Typ, der ständig zu uns rüber starrte. Wir dachten natürlich beide, der ist scharf auf sie. Irgendwann kam er dann rüber und wollte meine Telefonnummer.
DAS fand meine Freundin vielleicht scheiße. :D


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 14:25
...jetzt lese ich im "Menschen-wertloser" Thread einen langen, wirklich auch tollen Beitrag von @DnreB

Es gibt einfach ein paar User hier, die ich wirklich gerne lese. Da gehört klarerweise auch Doors dazu, KFB, die Tussinelda, groucho, Funzl...usw.also ich hab da so ein paar Spezielle und wenn mir fade ist, geh ich deren Beiträge durch. Auch der Dnreb gehört da dazu denn....

er erstellt tolle Threads. Meist - bis auf den Technikbereich, wie wir wissen quasseln Frauen nicht so gerne über Technik, Politik und Autos :troll:........... also wenn Dnreb einen Thread eröffnet, ist die Eröffnung meist kurz aber recht interessant geschrieben, diese Threads unterhalten, sind teilweise lustig, regen auch zum Nachdenken an und erstrecken sich über mehrere Seiten, werden also auch von anderen Usern gerne besucht.

Bei den Beiträgen das Selbe. Gut, als Beziehungs- und Flirtberater würde ich eher von Beiträgen in diese Richtung gehend Abstand nehmen, aber ansonsten lese ich seine Beiträge, denkt mir immer wieder : "Recht hat er, doof ist er nicht..." ich höre ihm also gerne zu. Und er erklärt auch dann - so wie im "Wertlosenthread" recht ausführlich und genau, wie er das so sieht.

und dann kommt er, dieser Satz. BÄÄÄÄMMMM

Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wäre ich in irgendeiner Form wichtig oder interessant,
und man fragt sich einfach nur: WARUM?? Warum muss er das jetzt schreiben?? Gut, dann bist du eben unwichtig und uninteressant, dennoch finde ich es wichtig und interessant, was du dort geschrieben hast.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:"bleibt doch bitte verdammt noch mal öfter stehen und sprecht ausführlich mit Menschen - und nicht nur das mindeste". Hab ich grad im Urlaub auch wieder gemacht, obwohl ich einen echt dicht gepackten Fahrplan auf meinem Roadtrip hatte. Auf die Art habe ich ein paar unglaubliche Menschen kennengelernt. Ganz ohne Eigennutz, denn ich werde keinen davon noch einmal treffen. Aber ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass selbst in ganz fremden Menschen, die einem eigentlich völlig egal sein könnten, viel Bereicherndes drin steckt.
und gerade wenn Dauersingles öfter stehen und ausführlicher mit Menschen sprechen würden - nicht nur das mindeste - würden sich da bei dem einen oder anderen neue Welten auftun.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 14:39
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:und dann kommt er, dieser Satz. BÄÄÄÄMMMM
Wundert dich das jetzt so sehr, nachdem gestern der mangelnde Selbstwert wieder ausführlich ausgebreitet wurde?


@DnreB

Zu dem Thema, das du hier gestern aufgebracht hast (als Frau hätte man(n) es leichter), bin ich heute morgen auf folgenden Artikel (Archiv-Version vom 22.02.2019) gestoßen.

Frauen haben vielleicht nicht die selben Probleme als Dauersingles wie Männer, aber eben auch definitiv Probleme. Vor allem die biologische Uhr, die bei Frauen nunmal sehr viel stärker und vor allem früher tickt, sollte man(n) vielleicht nicht unterschätzen. Und wenn frau einigermaßen unabhängig ihr Leben lebt, sind Beziehungs(findungs)probleme scheinbar sowieso vorprogrammiert.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 14:48
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wundert dich das jetzt so sehr, nachdem gestern der mangelnde Selbstwert wieder ausführlich ausgebreitet wurde?
Hat mit dem Threadthema drüben aber überhaupt nichts zu tun, ob er interessant, wichtig, hübsch oder was weiß ich ist. Ein toller Beitrag, der aber gerade durch diesen Satz dann nicht mehr ganz so toll rüberkommt.

Wo er das, was er geschrieben hat, automatisch dann wieder herabsetzt.

Dabei hat er was zu sagen, Dinge die wichtig sind. Soll er einfach machen aber das nicht durch Aussagen sich selbst betreffend wieder runtersetzen.

Man muss nicht ständig und bei jeder Gelegenheit betonen, wie Scheiße man sich findet?

Wenn das im RL auch so abläuft sitzt er mit knopper in 40 Jahren noch in diesem Thread fest.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 14:57
@DeepThought

Das mein ich ja. Der fehlende Selbstwert wird bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit hervorgekramt und präsentiert. Hier doch auch in jedem zweiten Post.

Man möge sich das in einem Gespräch bei nem Kaffee vorstellen. Oder nem Abendessen.

Ich glaube auch, dass das mittlerweile so ausgeprägt ist, dass der gute @DnreB das alleine definitiv nicht mehr in den Griff bekommt.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 15:00
@Becky
ja hier...hier kann man ja damit leben :D Dass es beim anderen Geschlecht mit dem Selbstwert bei ihm hapert, weiß man. Aber wenn dann so wirklich gute Sachen von ihm kommen....ists einfach nur Schade.


melden