Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 15:09
Zitat von BeckyBecky schrieb:Frauen haben vielleicht nicht die selben Probleme als Dauersingles wie Männer, aber eben auch definitiv Probleme
Sowieso. Ich beobachte sehr oft wie man sich darüber beschwert, dass die Frauen es immer so einfach haben und ihren Arsch mehr bewegen sollten in Richtung Initiative ergreifen zum Beispiel.

Immer muss so etwas kommen, vor allem sind die Dauersingles für sowas anfällig.
Dann gibt es noch einige anderen typischen Klischees die wie ich behaupte jeder von uns kennt.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 15:17
Ach Leute...

Ich hab nirgendwo gesagt "Frauen haben es generell leichter im Dating". Ich sagte, dass Frauen es in dem Bereich leichter haben, der M I R die grössten Probleme bereitet. Kontaktaufnahme.

Das Frauen in den meisten Fällen lieber nicht von denen kontaktiert werden würden, von denen sie kontaktiert werden, ist mir seit etwa 30 Jahren bewusst.

Ich bezog mich nur auf mein persönliches Hauptproblem, den Moment der Kontaktaufnahme. Ich kann nur online oder aus zufälligen Begegnungen heraus. Und das ist Mist für einen Mann. Weil das halt immer noch in den meisten Fällen erwartet wird (wenn man nich grad so bombe rüberkommt, dass es frau nicht mehr auf ihrem Stuhl hält).

So, ich stehe dann zur Kreuzigung bereit.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 15:20
Zitat von DnreBDnreB schrieb:der M I R die grössten Probleme bereitet. Kontaktaufnahme.
In Amerika hattest du damit keine Probleme bei Frauen?
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So, ich stehe dann zur Kreuzigung bereit.
nein, wäre ja schade um dich. :D

Nur - lass einfach bitte bei deinen guten Beiträgen in anderen Threads diese Hinweise wie hässlich, uninteressant, nicht wertvoll und was weiß ich - du bist. Das nimmst nämlich nur du so wahr.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 15:24
Ist halt ein Problem. Auch wenn man ganz normaler Durchschnitt ist kann man auf das andere Geschlecht zugehen und gelegentlich Erfolg haben.

Wenn vorher das Kopfkino ein Armageddon beisteuert, klappt das natürlich nicht mehr.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 15:35
@KFB

Gut zusammen gefasst.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 15:40
@DeepThought

Ich hab in Amerika keine Frauen angesprochen. Nur die Sängerin, aber das war ja mehr so von Fan zu Musikerin.

Gegebenfalls würde es mir dort aber leichter fallen, denke ich. Zumindest in Florida. Die Menschen dort ignorieren sich nicht in dem Ausmass wie hier. Zumindest gegrüsst wird fast immer. Kurz gesagt ich fühle mich dort willkommener als hier. Ist ja nur oberflächlich, aber immerhin ist ein Kontakt da und das Gefühl "hey, ich werde beachtet".


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 15:43
Ich sage immer wieder, es gibt Dinge die einen immens aufbauen können obwohl sie sich zum Teil komisch anhören. Für mich waren es vor allem folgende Dinge, mein Heiligtum:
- Sachbücher aller Art lesen aus dem Psychologie- und Spiritualitätsbereich
- Basketball spielen (kann man durch andere Sportarten ersetzen)
- Kochen

Sachbücher inkl Selbsthilfebücher, Ratgeber, bildende Bücher haben mir massiv dabei geholfen meine Selbstwahrnehmung, Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein usw. anders zu sehen, mich damit zu beschäftigen, so viel wie möglich rauszuholen usw. Und die Luft nach oben ist auf jeden Fall noch da.
Bücher hatten also einen massiven "Impact" auf mich.

Basketball hilft meinem Selbstbewusstsein, ich fühle mich immer gut wenn ich mal wieder geil spiele und womöglich der MVP des Tages bin. Ich lerne da Leute kennen. Teamfähigkeit ist das A und O. Und man tut was auch für den Körper und die Seele.

Kochen sollte man nicht unterschätzen. Ich koche nicht täglich aber wenn ich koche dann fühle ich mich jedes Mal gut, auch wenn ich manchmal angepisst bin wenn es nicht so gut aussieht oder schmeckt :D
Mein Ego wird tatsächlich beim Kochen gepusht und alles drum und dran. Und nein, ich bin kein profi Koch. Ich lasse mich aber gerne von solchen wie Gordon Ramsay inspirieren :D

Und natürlich gibts noch andere Dinge die mir helfen, aber diese drei Sachen musste ich jetzt ein wenig "hervorheben" :D


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:11
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Gegebenfalls würde es mir dort aber leichter fallen, denke ich. Zumindest in Florida. Die Menschen dort ignorieren sich nicht in dem Ausmass wie hier. Zumindest gegrüsst wird fast immer. Kurz gesagt ich fühle mich dort willkommener als hier. Ist ja nur oberflächlich, aber immerhin ist ein Kontakt da und das Gefühl "hey, ich werde beachtet".
Ist hier auf dem Dorf auch so. Da müsstest du dich schon sehr anstrengen, um dich so unbeliebt zu machen, dass man dich ignoriert :D


@Venom

Kurz gesagt, man sollte Beschäftigungen finden, die einen Mehrwert für einen haben. Bei dir ist es Bildung, Sport und Kochen. Beim nächsten ist es vielleicht Musik, Malerei und Fechten. Gibt ja glücklicherweise viele Möglichkeiten :D

Das ganze bietet einem dann nicht nur Unterhaltung und einen Ausgleich zum Alltag, sondern pusht auch das Selbstbewusstsein, wenn man merkt, dass man sich verbessert. Bei bestimmten Tätigkeiten kommt man zusätzlich noch mit anderen Menschen in Kontakt und hat so auf ungezwungene Weise die Option, seine kommunikativen Fähigkeiten auszubauen.

Hobbys sind also schon nicht ganz unwichtig, um aus seinem Loch zu kommen und nicht in Selbstmitleid zu versinken. Im Idealfall hat man dazu dann nämlich keine Zeit mehr :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:15
Hobbys: Man sollte es mal mit schwimmen versuchen, gut für den Körper. Ein besseres Körpergefühl hilft dem Selbstwertgefühl.
Und vielleicht kommt man sogar mit einer Badenixe ins Gespräch. Selbst wenn nicht, tut man sich selbst was gutes.

Dafür muss in keinen Verein sondern kann das ganz super allein machen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Man sollte es mal mit schwimmen versuchen, gut für den Körper.
sicher keine schlechte Idee. Ist aber nix fürn Bernd, weil der sich - so fürchterlich wie er seinen Körper empfindet - nicht in Badehose schmeißt um andere Frauen kennenzulernen. Ich meine da gelesen zu haben, er hätte Probleme sich vor einer Frau auszuziehen und so ein Badehoserl....am Körper ist da dann schon mehr Haut zu sehen als Stoff.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:20
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:so fürchterlich wie er seinen Körper empfindet
Und mit Sport kann er (theoretisch) auch an diesem Empfinden arbeiten. Er kann ja Burkini tragen.

Und wenn er so langweilig ist, muss er sich keine Gedanken machen das irgendwelche Frauen ihn ansehen.
Dann dürfte er auch kein Problem mit der Badehose haben, man nimmt ihn ja eh nicht wahr.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich würde sagen als frau ist sowas allgemein akzeptierter. Spätestens seit dem Harvey Weinstein
Skandal denkt man als mann doppelt so lang über das wie nach.
Ja also das hat dem ganzen noch mal irgendwie einen seltsamen Tpuch gegeben, sag ich mal. Is jetzt nicht so das man sich als potentieller Belästigter fühlt, aber man überlegt sich doch 3 mal ob man anspricht oder nicht.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:aber ansonsten lese ich seine Beiträge, denkt mir immer wieder : "Recht hat er, doof ist er nicht..."
das sehe ich übrigens ganz genauso.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bezog mich nur auf mein persönliches Hauptproblem, den Moment der Kontaktaufnahme. Ich kann nur online oder aus zufälligen Begegnungen heraus. Und das ist Mist für einen Mann. Weil das halt immer noch in den meisten Fällen erwartet wird (wenn man nich grad so bombe rüberkommt, dass es frau nicht mehr auf ihrem Stuhl hält).
korrekt. Ich meine die Default-Situation (Bar / Disko, Kneipe) sie sieht zu ihm rüber, er traut sich dann doch auf sie zuzugehen und sie gibt nen Korb und lacht nur, ist ja nun etwas was es nicht erst seit gestern gibt.
Der Mann begibt sich absichtlich und mit vollem Mut in die diese Risikosituation, und wird eben belohnt oder nicht. :D
Wieder ausgleichen kann man das nur in dem man es immer wieder tut und dann doch mal Erfolg hat.
Zitat von KFBKFB schrieb:Hobbys: Man sollte es mal mit schwimmen versuchen, gut für den Körper. Ein besseres Körpergefühl hilft dem Selbstwertgefühl.
Und vielleicht kommt man sogar mit einer Badenixe ins Gespräch. Selbst wenn nicht, tut man sich selbst was gutes.
war ich diesen Sommer mehrmals und habe sogar einige "Badenixen" gesehn...dabei blieb es dann aber auch. :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:21
@DeepThought

Es geht ja nicht primär ums Damen kennenlernen beim Schwimmen, sondern eher darum, etwas für sich selbst zu tun. Schwimmen halte ich für ne super Möglichkeit, sich fit zu halten. Da kann auch keiner ankommen mit "ich hab aber Knie" oder so :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:21
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das ganze bietet einem dann nicht nur Unterhaltung und einen Ausgleich zum Alltag, sondern pusht auch das Selbstbewusstsein
Darüber hinaus hat man dann auch was zu erzählen.
Es ist immer interessanter und anregender, wenn jemand mit Leidenschaft über eines seiner Hobbys spricht, als wenn völlige oder relative Gleichgültigkeit herrscht.


Außerdem, wie @Venom schon sagte, kann es das Selbstwertgefühl pushen, wenn man etwas lange übt (wie bei mir Gitarre) und man dann das Stück endlich spielen kann, oder wenn ein Gericht gut gelingt (bei mir hat es vier Jahre gebraucht, bis die ganze Familie meine selbstgemachte Pizza besser fand als eine Tiefkühl- oder bestellte Pizza)


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:22
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es geht ja nicht primär ums Damen kennenlernen beim Schwimmen, sondern eher darum, etwas für sich selbst zu tun. Schwimmen halte ich für ne super Möglichkeit, sich fit zu halten. Da kann auch keiner ankommen mit "ich hab aber Knie" oder so :D
Wenn du bitte aufhören könntest hier realistisch zu werden, wäre ich dir sehr verbunden.

Realismus bei den Dauer-Singles, soweit kommts noch...

Spoiler:trollengel:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:26
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja also das hat dem ganzen noch mal irgendwie einen seltsamen Tpuch gegeben, sag ich mal. Is jetzt nicht so das man sich als potentieller Belästigter fühlt, aber man überlegt sich doch 3 mal ob man anspricht oder nicht.
Und vor dieser Masse an bekanntgewordenen Belästigungen und sexueller Übergriffe hast du natürlich ständig locker Frauen angesprochen? Das hat sich erst seitdem geändert?
Zitat von knopperknopper schrieb:korrekt. Ich meine die Default-Situation (Bar / Disko, Kneipe) sie sieht zu ihm rüber, er traut sich dann doch auf sie zuzugehen und sie gibt nen Korb und lacht nur, ist ja nun etwas was es nicht erst seit gestern gibt.
Der Mann begibt sich absichtlich und mit vollem Mut in die diese Risikosituation, und wird eben belohnt oder nicht. :D
Wieder ausgleichen kann man das nur in dem man es immer wieder tut und dann doch mal Erfolg hat.
Genau, die Männer bringen immer totalen Mut auf und sollten dafür gefeiert werden. Dass Frauen das auch tun (nur vielleicht nicht bei dir?) lassen wir mal wieder vollkommen außen vor :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du bitte aufhören könntest hier realistisch zu werden, wäre ich dir sehr verbunden.
Ach Schtzülein, ich sehe unseren Urlaub näher kommen :troll:


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:27
Für mich selbst würde ich an meinem Körper nur wenig verändern. 70-80 % meiner gewünschten Änderungen wären für andere Menschen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja also das hat dem ganzen noch mal irgendwie einen seltsamen Tpuch gegeben, sag ich mal. Is jetzt nicht so das man sich als potentieller Belästigter fühlt, aber man überlegt sich doch 3 mal ob man anspricht oder nicht.
Der Weinstein Skandal war im Oktober letzten Jahres. Hast du also erst seit 2017 Probleme? Denn sonst müsste ja jemand anders Schuld daran sein, dass du keinen Erfolg hast.
Hilf doch meinem Gedächtnis kurz auf die Sprünge, Danke :Y:
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ach Schtzülein, ich sehe unseren Urlaub näher kommen
Mit Kuschelmakrele und Rauchmelderforelle :trollbier:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kurz gesagt, man sollte Beschäftigungen finden, die einen Mehrwert für einen haben. Bei dir ist es Bildung, Sport und Kochen. Beim nächsten ist es vielleicht Musik, Malerei und Fechten. Gibt ja glücklicherweise viele Möglichkeiten :D

Das ganze bietet einem dann nicht nur Unterhaltung und einen Ausgleich zum Alltag, sondern pusht auch das Selbstbewusstsein, wenn man merkt, dass man sich verbessert. Bei bestimmten Tätigkeiten kommt man zusätzlich noch mit anderen Menschen in Kontakt und hat so auf ungezwungene Weise die Option, seine kommunikativen Fähigkeiten auszubauen.

Hobbys sind also schon nicht ganz unwichtig, um aus seinem Loch zu kommen und nicht in Selbstmitleid zu versinken. Im Idealfall hat man dazu dann nämlich keine Zeit mehr :D
So siehts aus :D Ich wollte ja auch keinem meine Hobbies aufzwingen oder so :D
Zitat von knopperknopper schrieb: Is jetzt nicht so das man sich als potentieller Belästigter fühlt, aber man überlegt sich doch 3 mal ob man anspricht oder nicht.
Und zwar weil?....man sich also doch als potenzieller Belästiger fühlt? :D
Dafür muss man aber schon einiges falsch machen oder das "Glück" haben eine Frau zu erwischen die nicht ganz dicht im Kopf ist und schon beim normalsten Ansprechen rumkreischt und "hören Sie auf mich zu belästigen" ruft oder so.
Zitat von knopperknopper schrieb:Default-Situation (Bar / Disko, Kneipe) sie sieht zu ihm rüber, er traut sich dann doch auf sie zuzugehen und sie gibt nen Korb und lacht nur, ist ja nun etwas was es nicht erst seit gestern gibt.
Das soll eine Standardsituation sein? Dass sie nicht nur jemandem einen Korb verpasst...sondern ihn dann auch noch ihn auslacht? (zumindest so wie ich das verstehe)
Zitat von knopperknopper schrieb:Der Mann begibt sich absichtlich und mit vollem Mut in die diese Risikosituation, und wird eben belohnt oder nicht. :D
Wieder ausgleichen kann man das nur in dem man es immer wieder tut und dann doch mal Erfolg hat.
Kann sein, aber das ist nicht das absolute A und O und auch nicht immer der Fall. Außerdem gibt es so viele Situationen und Szenarien, nicht nur Diskos, Bars und Kneipen :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:70-80 % meiner gewünschten Änderungen wären für andere Menschen.
Wieso? Wenn du mit deinem Körper eh zufrieden bist, wo ist da dann das Problem?


melden