Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.01.2019 um 10:50
Die Seuche der heutigen Zeit. "Entweder du beweist mir deine Meinung, oder sie ist falsch!".

Dann issie halt falsch. Oder wie meine Mutter immer zu sagen pflegte, als sie noch gesund war: "Ihr habt recht, ich hab meine Ruhe!".

Ist das eine konstruktive Herangehensweise? Nö. Aber es ist eine, mit der man sich selbst treu bleibt, selbst wenn man falsch liegt. Daraus entstehen Diskussionen. Aus Diskussionen entsteht Fortschritt. Und wer am Ende tatsächlich falsch gelegen hat, dessen Weltbild bleibt am Ende eh auf der Strecke.

Wenn man wollte, könnte man sich hier und da ein wenig entspannen. Wenn man wollte.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 10:55
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Männer wissen nicht mehr, was man von ihnen erwartet, wie sie sich verhalten sollen und deshalb gibt es überall viel Frust.
Das halte ich für ein Märchen... oder höchstens für eine soziale Übergangsschwäche der gesellschaftlich sich veränderten Rahmenbedingungen für Frau und Mann, bspw. im beruflichen Umfeld... zudem sehe ich das ganze Theater, das wir hier veranstalten, insbesondere in der Generation 40+, nicht bei den jetzt Heranwachsenden oder auch 20+... die verstehen sich blendend und reden nicht so n Quark wie wir es hier tun.

Frauen und Männer verstehen sich so schlecht nicht, es sind die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die aneinandergeraten, ab und an... denn wenn du mal genauer hinsiehst, dann siehst du auch wie Frauen untereinander sich wie die Kesselflicker an die Gurgel gehen... ebenso Männer untereinander... mit manchen kommt man eben nicht so gut klar wie mit anderen... normaler Vorgang... allerdings glaube ich schon, dass die 40+ Generation Männer einige Schwierigkeiten (anscheinend) damit hat, wie selbstbewusst Frauen nun auftreten...

Tja... die vor Gram gebückten und in vorauseilender Gehorsamkeit sich benehmenden Damen gibt es eben immer weniger... gut so!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 10:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer hat diese These denn so aufgestellt?
Also ich hab die Aussage "ich wünsch mir die alte Zeit zurück", schon ein paar Mal gehört. Dabei ging es darum, dass Frauen so kompliziert wären und man früher länger zusammen blieb. Das hängt halt damit zusammen, dass man in einem Abhängigkeitsverhältnis (beiderseits) eher kuscht und es eben funktionieren "muss".

Mit wirtschaftlicher Abhängigkeit ist nur gemeint, die Frauen haben sich eben eher angepasst an die Bedürfnisse des Mannes.

Das hat sich schon geändert. Jetzt müssen sich beide dem anderen anpassen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 11:08
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die Seuche der heutigen Zeit. "Entweder du beweist mir deine Meinung, oder sie ist falsch!"
Falsch. :D

Die Seuche der heutigen Zeit ist, seine Meinung als Tatsache auszugeben. ;-)

Niemand muss seine Meinung belegen, eine Tatsachenbehauptung sollte man aber belegen können.


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 11:08
Ich finds halt hochinteressant, wie Männer, die noch gar nicht so alt sind, einem Rollenklischee hinterhertrauern, das bereits meine Eltern, die noch VOR der Machtergreifung der Nazis geboren wurden, als sehr rückständig bezeichnet haben.

Und wie sich manche "selbst treu" sein wollen, die gar nicht wirklich wissen, wer sie "selbst" sind. Oder zwar Kompromisse fordern, aber selbst nicht zu winzigsten Schritten bereit sind.

Der Frust kommt meiner Meinung nach ganz woanders her. Das kann man nicht aus der allgemeinen Gesellschaft anlasten, das steckt in den einzelnen Leuten drin. Und nur sie selber haben die Lösung, wenn sie wollen! Was aber bedeutet, dass man sich entscheiden muss und dabei evtl auch auf das ein oder andere verzichten. Mancher Verzicht kann jedoch ein echter Gewinn sein.


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 11:09
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die Seuche der heutigen Zeit. "Entweder du beweist mir deine Meinung, oder sie ist falsch!".
Meinungen muss man nicht beweisen, allgemein gehaltene aussagen hingegen schon. Du kannst gern der meinung sein, dass die erde eine hohle scheibe ist, die von echsenmenschen bewohnt wird. Willst du das als tatsache hinstellen und anderen (bspw in einem öffentlichen forum) anbieten, dann sollte dahingehend etwas mehr substanz dahinter stecken. Ansonsten könnte es passieren, dass andere sich eine negative meinung über dich bilden, denn gedankengänge, die aufgrund wischi waschi aussagen wie eben deiner entstehen, kannst du weder vorhersehen noch steuern und so kann es passieren, dass dich der ein oder andere user als sexistischen idioten abstempelt.

Wenn man wollte könnte man sich entspannen. Wenn man wollte könnte man aussagen auch ausführlicher gestalten, um missverständnissen im vorfeld einen strich durch die rechnung zu ziehen und fehlerhafte interpretationen gar nicht erst entstehen zu lassen oder aber sowas nur am stammtisch rauszuhauen, wo man genau weiß, dass man keine gegenwehr bekommt, die du ja eigentlich vermeiden wolltest und genau aus diesem grund die sache überhaupt so allgemein gehalten hast. Doof nur, dass trotzdem der gedankengang entstehen kann, den du ja eigentlich vermeiden wolltest.

Btw ich bin tiefenentspannt, wollte dir aber mal ganz kurz aufzeigen, dass auch eine allgemein gehaltene aussagen getarnt als eigene meinung den gleichen gedankengang hervorbringt, den du eigentlich verhindern wolltest. :D

Frau gehört eben an den herd, herd in den keller und der keller überflutet! :troll:


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 11:10
Zitat von moricmoric schrieb:Das halte ich für ein Märchen...
Dito.

Die einzelne Frau wird ziemlich genaue Vorstellungen haben, wie ein Mann zu sein hat.
Dummerweise (für einige Männer scheinbar) gibt es immer mehr verschiedene Ansichten zu dem Thema. Die eine Frau möchte dieses, die andere jenes. Man(n) kann eben nicht alle zufrieden stellen.


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 11:16
Ihr habt recht, ich hab meine Ruhe ;) ;) ;)

Generell bin ich in einem Umfeld aufgewachsen (ich war dabei, ich hab es gesehen), in dem das alte Rollenbild noch der Normalfall war. Bei mir daheim nicht, das war schon mal das erste, was mir Komplexe beschert hat als kleines Kind. Wie auch immer: Ich kam sehr früh, noch vor der Pubertät, davon ab, mir ein Heimchen am Herd zu wünschen. Und bevor ich dafür komplexere Gründe fand, fand ich einen pragmatischen - ich wär doch bescheuert, einem anderen erwachsenen Menschen eines Tages seine Rechnungen zu bezahlen.

So meine simple Entscheidungsbasis als Frühpubertierender. Mittlerweile finde ich starke Frauen einfach mördersexy. Dominanz mag ich nicht so gern wie die meisten mir bekannten Männer es tatsächlich tun, ein selbstbewusstes Mundwerk und ein eigenes Leben dagegen schon :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 11:39
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ihr habt recht, ich hab meine Ruhe ;) ;) ;)
Ich kann nur hoffen, dass du sowas nicht in einer diskussion mit der zukümnftigen starken herzallerliebsten bringen wirst. Wer will denn schon kampflos gewinnen. Ich persönlich fand die einstellung schon immer abturnend. Die herren, die sowas brachten, waren leider in beziehungen eher diejenigen, die konflikten allgemein aus dem weg gehen. Da haste mal nen problem und nur eine hälfte will da was klären. Ich habs gehasst und deine ruhe haste immernoch nicht :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 11:45
@gastric

Mir schwant ich würde Diskussionen mit meiner Allerliebsten mit einer anderen Leidenschaft führen als mit Allmy-Teilnehmern :D

Ich bin da manchmal ein bisschen betrübt, dass meine beste Freundin nicht meine Herzallerliebste ist. Die hat gelegentlich einen übermütigen Tag und versucht dann, ihr Blidungsniveau oder ihr Beziehungserfahrungs-Niveau gegen mich auszuspielen. Ich spiele das dann für zwei oder drei Messages (wir kommunizieren meist online) mit, und wenn sie dann immer noch feuert, sage ich irgendwann "... ja Schatz...". Dann grinst sie und lässt die Sache gut sein. Ich mag unsere Beziehung :D


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 11:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich kann nur hoffen, dass du sowas nicht in einer diskussion mit der zukümnftigen starken herzallerliebsten bringen wirst.
Ja, so ein Abgang bedeutet entweder, dass man keine Argumente hat, oder dass man den Gegner für zu doof für eine Diskussion hält.
Das eine ist peinlich, das andere unhöflich.


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 11:54
@Groucho
Oder es ist simples desinteresse dem thema gegenüber. Mal am rand anschneiden ja, tiefer gehen dann doch wieder nicht ^^


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 12:20
Es gibt so viele Dinge, die ich wegen ewiglicher Beziehungsabstinenz als mögliche Sollbruchstellen gar nicht auf dem Schirm habe. Vor denen hab ich echt Schiss. Aber genau diese Sollbruchstellen sind es auch, wegen denen ich "zu junge" Frauen gar nicht mehr haben wollen würde, selbst wenn ich eine bekommen könnte. Eine gewisse Entspanntheit im Umgang mit unterschiedlichen Standpunkten wäre schon ganz gut.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Ex-Freundin war trotz sehr jungen Alters so derart tiefenentspannt, damit musste ich erstmal umgehen lernen :D


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 13:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich spreche nicht von allen Männern, sondern nur von den Gefrusteten.
Ja wie ich sagte ist eher eine MIndeheite, du pauschalisierst alles Gefrusteten Männer gemäß deiner These. HAst du da mal geforscht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, das ist schon das was ich gesagt habe - nur mit anderen Worten.
Männer dürfen/können/sollen nicht mehr so sein wie früher, deshalb der Frust.
Nein, das ist eben nicht deine Standpunkt sie wollen das Alter Rollenbild, die Frau am Herd, oder dergleichen, weil du glaubst sie streben ein Machomäßige oder 60er Jahre Männer, Frauenbild an..

Nein der Frust liegt bei vielen eher daran das die Männer die eben tasäclih noch mehr diese Retroeigenschaften leben scheinbar besser bei FRauen ankommen. Lies dir das Gerede und Frauenbild der Pick Up Artist Szene und co mal an. was da vermittelt wird. Die sind daber weniger die Gefrusteten, die wollen denen höchstens noch Geld aus der Tasche ziehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Scheint mir inhaltsleer und ohne Zusammenhang zum Thema.
Auch zwei Männer - du und ich bspw. - werden nie 100% gleich sein.
Ja, wenn du diese Aussage rein Mathematisch betrachtest hast du recht. Aber es geht eben um die ganezen Nonsens debatte und einer komischen Prämisse alles irgendwie anzugleichen. Weißt du was du hast wenn du alle Angleichen willst? Nordkoreanische System wirst du haben. Ohen Ungleichheit keine Freiheit.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 13:46
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Also ich hab die Aussage "ich wünsch mir die alte Zeit zurück", schon ein paar Mal gehört. Dabei ging es darum, dass Frauen so kompliziert wären und man früher länger zusammen blieb. Das hängt halt damit zusammen, dass man in einem Abhängigkeitsverhältnis (beiderseits) eher kuscht und es eben funktionieren "muss".

Mit wirtschaftlicher Abhängigkeit ist nur gemeint, die Frauen haben sich eben eher angepasst an die Bedürfnisse des Mannes.

Das hat sich schon geändert. Jetzt müssen sich beide dem anderen anpassen.
Hier im Thread? Deswegen frage ich .

Und naja dieser Wunsch ist ja eben eines jeden REchtes. Gibt bestimmt auch Frauen die die alten Zeiten wünschen wo sie nicht in allen Lebensbereichen glänzen mussten, wo es OK war die Kinder aufzuziehen etc

Das ist ein Allgemeiner Frust über Komplexer ZEiten. DAs Paare heute wegen jedem Scheiß schnell auseinandergehen scheint ja Statistischer Fakt zu sein. Aber generell ist heute Flucht vor Konfrontation getreten,..
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Das hängt halt damit zusammen, dass man in einem Abhängigkeitsverhältnis (beiderseits) eher kuscht und es eben funktionieren "muss".
Meinst du.

Die Herunterspielung der Grausamkeit von Atomwaffen kann Dir als Relativierung ausgelegt werden. Davon solltest Du in Zukunft absehen. Es gibt auch User hier die familär von solchen Schicksalen betroffen sind.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 13:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Herunterspielung der Grausamkeit von Atomwaffen kann Dir als Relativierung ausgelegt werden. Davon solltest Du in Zukunft absehen. Es gibt auch User hier die familär von solchen Schicksalen betroffen sind.
Was meinst du bitte? Ich habe überhaupt keine Wertung darüber abgegeben.
Und was hat das mit Atomwaffen zu tun?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 13:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hier im Thread? Deswegen frage ich .
Nein. Darum ging es auch nicht sondern um (ich zitiere nochmal):
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich spreche nicht von allen Männern, sondern nur von den Gefrusteten.



1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 14:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist ein Allgemeiner Frust über Komplexer ZEiten. DAs Paare heute wegen jedem Scheiß schnell auseinandergehen scheint ja Statistischer Fakt zu sein. Aber generell ist heute Flucht vor Konfrontation getreten,..
Ich finde anhand der Diskussionskultur, lässt sich auch ganz hervorragend ablesen, ob eine Beziehung glücklich ist oder nicht.
Als es bei mir und meinem Ex noch gut lief, haben wir praktisch jeden Tag gekabbelt, das waren lebhafte Diskussionen über die verschiedensten Themen und es ging auch keinem von uns beiden um Rechthaberei.
Am Ende waren es keine Diskussionen mehr, es artete in Krieg aus, wobei er wirklich immer das letzte Wort haben wollte, es ging ihm darum zu gewinnen, aber nicht mehr darum sich mit mir auszutauschen.
Und hier beobachte ich das auch manchmal, aber nicht nur in diesem Thread, einfach allgemein.
Und es ist auch nicht unbedingt geschlechtsspezifisch, wobei ich dann doch sagen muss, ich hab deutlich mehr männliche Streithansel getroffen als weibliche.
Und was mir auch auffällt, man ist heute wohl scheinbar weniger gewillt an Beziehungskonflikten zu arbeiten, und das schon im Vorfeld, BEVOR man überhaupt mit jemandem zusammenkommt.
Da wird im Kopf vorher alles aussortiert, was nicht ins eigene Weltbild passt, finde ich schade, ich wollte noch nie mit meinem Zwilling zusammen sein, ich finde es interessanter mit jemandem zusammen zu sein, der ganz anders ist als ich, DAS ist nämlich bereichernd und nicht gleich und gleich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.01.2019 um 15:12
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Das hat sich schon geändert. Jetzt müssen sich beide dem anderen anpassen.
Es hat sich soweit eher geändert das alle nur noch ihr Ding machen
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Die Herunterspielung der Grausamkeit von Atomwaffen kann Dir als Relativierung ausgelegt werden. Davon solltest Du in Zukunft absehen. Es gibt auch User hier die familär von solchen Schicksalen betroffen sind.
Was meinst du bitte? Ich habe überhaupt keine Wertung darüber abgegeben.
Und was hat das mit Atomwaffen zu tun?
Sorry das hat sich fälschlicherweise hier reinkopiert. Anderer Thread
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:groucho schrieb:
Ich spreche nicht von allen Männern, sondern nur von den Gefrusteten.
Auch da sieht die Realität wohl anders aus wenn man die gefrusteten Männer in diesem Thread mal als Masstab nimmt. Und ein gewisser Frust stellt sich eben ein.


melden

Dauer-Single

04.01.2019 um 15:24
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Und es ist auch nicht unbedingt geschlechtsspezifisch, wobei ich dann doch sagen muss, ich hab deutlich mehr männliche Streithansel getroffen als weibliche.
Wobei Männer hier meiner Meinung nach bei den Hauptstreithemen im Forum auch wesentlich stärker vertreten sind.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Und was mir auch auffällt, man ist heute wohl scheinbar weniger gewillt an Beziehungskonflikten zu arbeiten, und das schon im Vorfeld, BEVOR man überhaupt mit jemandem zusammenkommt.
Da wird im Kopf vorher alles aussortiert, was nicht ins eigene Weltbild passt, finde ich schade, ich wollte noch nie mit meinem Zwilling zusammen sein, ich finde es interessanter mit jemandem zusammen zu sein, der ganz anders ist als ich, DAS ist nämlich bereichernd und nicht gleich und gleich.
Das scheint war zu sein, es werden innerlich Listen abgehakt. Wobei Gegensatz und Gleich und Gleich sich in Beziehungen doch recht unterschiedlich darstellen. Diverse Statistiken sagen am erfolgreichsten sind die Paare die am meisten gemeinsamkeiten Teilen, contra man such im Partner das was man selber vermeidlich nicht hat, bzw das wirkt besonders Reizvoll..


melden