Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.12.2018 um 22:21
Zitat von BeckyBecky schrieb:Eigentlich kann man dabei doch nur gewinnen, oder?
ja es ist halt....unangenehm :P: .... sich seinen Ängsten zu stellen, die da vorher aber beseitigt werden müssen und ich schiebe das mitunter schon recht gerne noch vor mir her. ^^ Aber das wird schon....man muss sich selbst halt auch Zeit geben.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 22:43
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: CaptainAllmy schrieb:
Es soll auch Menschen geben, die eigentlich gar keine Beziehung möchten bzw. asexuell sind

CaptainAllmy schrieb:
dass der jetzige Zustand als Dauersingle für sie vielleicht der gute und angenehme Normalzustand ist.

ursprünglich bin ich mit dieser Einstellung hier eingestiegen in diesem Thread.
Also ich finde mich da auch wieder, mach aus dem normal ein unnormal, dann passt es, haha :D
Darum habe ich es zumindest vor über 10 Jahren versucht. :D
Was man nicht probiert, kann man natürlich auch nicht unbedingt wissen. :D
Dann war das halt alles nicht so toll im nachhinein obwohl es natürlich auch schöne Momente gab.

Trotzdem ist da bei mir oft so eine hin und her gerissenheit.
Es hat auch schöne Seiten aber eben auch schlechte.
Das steht für mich zumindest so fest.
Weder brauch ich es unbedingt, noch will ich es auf keinen Fall.
Man hängt halt zwischen Ja oder Nein.
Und so vergehen bei mir halt die Jahre.

Klar kann mans versuchen aber wenn mans nicht versucht, erpart man sich auf der anderen Seite eben auch die schlechten Seiten.
Ich bereue die letzten 10 Jahre nicht.
Ich komme halt schlecht mit starken Emotionen klar.
Wenn man allein ist, bleibt immer alles gleichmäßig, man hat die Kontrolle, man hat keine Verantwortung, man hat keine Pflichten.
Man muss sich nur mit sich selbst außeinandersetzen und mit niemanden sonst, ich denke das ist es, was ich daran am besten finde.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 22:55
Zitat von knopperknopper schrieb:Nur irgendwie bin wohl ich der böse und der Buhmann wo es nichts mehr wird, der alles falsch macht und du anscheinend der Gute, der auf dem richtigen Weg ist.
Naja was heißt böse und gute, und ich mache auch genug Fehler und etwas falsch.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Find ich nen schönen Vorsatz. Eigentlich kann man dabei doch nur gewinnen, oder? Und wenns nur neue Erfahrungen sind. Denn auch wenns abgedroschen klingt: besser man bereut das, was man versucht hat, als das, was man nie gewagt hat.

Ich bin ja auch irgendwann über meinen Schatten gesprungen und habe wieder was in Richtung Beziehung gewagt. Bereut hab ichs (fast :troll: ) nie :D gab so nen paar Startschwierigkeiten, aber ich denke mal, das ist normal, wenn man einige Jahre alleine war und sein Ding durchgezogen hat.
Word. Ich habe auch noch eine große Baustelle vor mir auch wenn ich hier immer die große Klappe habe. Zum Glück hat die glückliche ( :troll: ) Dame mit der ich momentan zu tun habe mehr als genug Verständnis für mich nur leider liegt die große Distanz zwischen uns und damit meine ich die Kilometer und nicht emotionale oder so :D


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 22:55
Zitat von YoooYooo schrieb:Weder brauch ich es unbedingt, noch will ich es auf keinen Fall.
Man hängt halt zwischen Ja oder Nein.
Etwas zu BRAUCHEN ist denke ich nicht der richtige Einstieg.
Auf keinen Fall wollen.... als mein Kater eingeschläfert werden musste, da hätte ich mir wirklich an dem Abend jemanden gewünscht, an den ich mich anlehnen kann. Nicht ausheulen oder so... einfach weil ich mich an dem Abend wieder ein wenig mehr zurückgelassen gefühlt habe.

Ich muss mir jetzt mal überlegen, weshalb ich das wieder wollen würde. ^^
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich bereue die letzten 10 Jahre nicht.
ich bereue die letzten Jahre auch nicht. Es waren die ruhigsten, problemlosesten, entspanntesten und friedlichsten Jahre meines Lebens.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 00:20
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Zur Weißglut? Wegen dir? Sicher nicht! Wärst du allerdings mein Sohn, was altersmäßig hinkäme, würdest du jetzt a saubere Watschn kassieren. Mindestens!
wenn man deine Beiträgen so hört klingt das aber leider immer so :D ich denke da bin ich nicht der einzige im Forum.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Vorschlag zur Güte, wenn bei dir alles so toll ist: fang mit dem Thema, dass du ne Freundin willst doch nicht immer wieder an.
Ich bin ja auch nicht der TE, jedoch werde ich meine Meinung, dass ich gerne eine haben möchte (was ja übrigens das normalste und natürlichste der Welt ist), wohl noch äußeren dürfen....und das auch gern öfter bzw. schon von 2016 an. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 06:07
Du hörst sie eben nicht, das ist der Unterschied. Wahrscheinlich kennst du halt nur Frauen die in Weißglut mit dir sprechen.

Und du musst dich jetzt natürlich verteidigen, weil Reflektion dein Weltbild erschüttern würde, in dem Frauen dir nur Schlechtes wollen.

Weißt du, Entscheidung bedeutet Verzicht. Wenn du dich für "deine Persönlichkeit" entscheidest, musst du halt auf normale soziale Interaktion und noch so vieles mehr verzichten.

Noch hättest du ne Chance, das zumindest für die zweite Hälfte des Lebens zu ändern, in 10 Jahren wirst du vertaner Zeit und Gelegenheit hinterher jammern, in 30 oder 40 dem vertanen Leben, weil du dir erfolgreich eingeredet hast, das wär bzw du bist halt so. Your choice!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 08:36
Zitat von knopperknopper schrieb:wenn man deine Beiträgen so hört klingt das aber leider immer so :D ich denke da bin ich nicht der einzige im Forum.
Ich weiß ja nicht. Für mich hört sich @geisterfrei ziemlich sachlich und ruhig an. Wie eigentlich alle hier. Zumindest konnte ich bei keinem die pure Wut rauslesen hier :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich bin ja auch nicht der TE, jedoch werde ich meine Meinung, dass ich gerne eine haben möchte (was ja übrigens das normalste und natürlichste der Welt ist), wohl noch äußeren dürfen....und das auch gern öfter bzw. schon von 2016 an. :D
Dann solltest du dich in Zukunft vielleicht bemühen, das hier:
Zitat von knopperknopper schrieb:aber immer reflektiert, und nicht blindlings.
selbst mal zu machen. Du erzählst immer wieder, wobei du Probleme hast. Dir werden hier Tipps, Ratschläge und eigene Erfahrungen gegeben, die geklappt haben, aber ich hab noch nie gelesen, dass du schreibst "jo, klingt gut, hab ich jetzt mal drüber nachgedacht und mal probiert". Du findest eigentlich immer nur Gründe dagegen und zwar innerhalb von Minuten. Also irgendwie lehnst du blindlings ab, weil keine Ahnung. Ist das über die Jahre zum Reflex geworden, um nicht aus deiner comfort zone zu müssen?

Wie funktioniert das bei dir im Alltag? Redest du auch mal mit Frauen? Vollkommen unabhängig von Datingplänen und ob du sie attraktiv findest? Hast du jemals ne Kollegin angesprochen, ob ihr zusammen Mittag macht? Oder hast du außerhalb der Familie überhaupt keine weiblichen Kontakte? Falls doch, wie sehen die aus?

Und nur damits nicht falsch ankommt, schreibe ich das jetzt mal explizit: das sind normale Fragen, keine Angriffe. Es würde helfen (und zwar dir!), wenn du da mal drüber nachdenken würdest und nicht lahme Ausreden findest. Ewiges Schönreden bzw Kleinreden ist doch im Prinzip nichts anderes als Weglaufen.

Wobei ich nach wie vor glaube, dass du nicht so richtig, wirklich, ganz in echt eine Beziehung haben möchtest. Denn wäre dein Leidensdruck so wahnsinnig hoch, hättest du wahlweise mal wirklich was in Angriff genommen oder dir professionelle Hilfe gesucht.

Du hast irgendwo eine idealisierte Vorstellung vom Beziehungs- und Datingleben (siehe deine Anspielungen auf Filme), aber nicht so wirklich nen Plan, wie das so im echten Leben funktionieren soll und machst deswegen einfach gar nichts.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 08:39
Zitat von BeckyBecky schrieb: Für mich hört sich @geisterfrei ziemlich sachlich und ruhig an.
naja, aber der Satz mit der "Watschn", also den empfand ich auch leicht heftig. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 08:47
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Klar kann ich jetzt in den nächsten paar Wochen noch keine Beziehung eingehen, aber ich kann mich meinen Ängsten anfangen zu stellen, mich damit auseinandersetzen..... Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? :D Ich bin dankbar für diesen Thread, und ich möchte zumindestens die nächsten Weihnachten im Jahr 2019 - und das seh ich als realistisches Ziel - nicht mehr alleine sein.
Wow dieser Thread hat dich dazu bewegt wieder auf "Jagd" zu gehen.

Unglaublich was Allmy schaffen kann.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 09:04
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:naja, aber der Satz mit der "Watschn", also den empfand ich auch leicht heftig. ^^
Nee nee, ich find das absolut verständlich. ;)
Man verzweifelt halt.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 09:23
@DeepThought
@löm

Ich hab das auch eher als humoristische Resignation gelesen. Nachvollziehbar irgendwie, denn diese Geschichte zieht sich ja jetzt schon einige Jahre :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 09:33
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und du musst dich jetzt natürlich verteidigen, weil Reflektion dein Weltbild erschüttern würde, in dem Frauen dir nur Schlechtes wollen.
Wenn ich mich reflektiere, wird es ja eh nur als recht geben interpretiert, was ja auch wieder falsch ist. :D
Es ist ein normaler Mix aus Verteidigung, und reflektieren.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich weiß ja nicht. Für mich hört sich @geisterfrei ziemlich sachlich und ruhig an. Wie eigentlich alle hier. Zumindest konnte ich bei keinem die pure Wut rauslesen hier :D
ja das war ja klar dass du da jetzt beipflichtest. :D Ich empfinde es anders, aber gut.
Zitat von BeckyBecky schrieb:selbst mal zu machen. Du erzählst immer wieder, wobei du Probleme hast. Dir werden hier Tipps, Ratschläge und eigene Erfahrungen gegeben, die geklappt haben, aber ich hab noch nie gelesen, dass du schreibst "jo, klingt gut, hab ich jetzt mal drüber nachgedacht und mal probiert".
das ist das Problem, die geklappt haben, bedingt für mich so eine Allgemeingültig die für alle gelten und funktionieren. Ja manches habe ich natürlich schon probiert und manches eben auch nicht, weil ich mich dafür zu sehr verstellen würde.
Die Sachen die ich getan und probiert habe, habe ich hier mehrfach erläutert.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie funktioniert das bei dir im Alltag? Redest du auch mal mit Frauen? Vollkommen unabhängig von Datingplänen und ob du sie attraktiv findest?
Ja natürlich tue ich das, was ich auch bereits mehrfach erwähnte. Nur sind das eben meist keine Flirts, da ich das eben von Natur aus nicht so drauf habe, was kein Weltuntergang ist. Normale Gespräche eben die sonst ganz locker sind.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wobei ich nach wie vor glaube, dass du nicht so richtig, wirklich, ganz in echt eine Beziehung haben möchtest.
Ob man eine wirkliche Beziehung will ist sowieso eine Sache die man erst nach der ein oder anderen Erfahrung abschließend sagen kann, und nicht klipp und klar als völlig Unerfahrener.
Zitat von BeckyBecky schrieb:aber nicht so wirklich nen Plan, wie das so im echten Leben funktionieren soll und machst deswegen einfach gar nichts.
ja den habe ich tatsächlich nicht, da ich es entweder nur von anderen kenne, bzw. was ich so mitbekomme oder was die vorherige Anbahnung betrifft nur aus Medien / TV.
Und das geht bei weitem nicht nur mir so. Bin froh da in letzter Zeit die ein oder andere Meinung gehört zu haben.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 09:52
Beim Single-Sein, so finde ich, braucht man erst einmal eine gewisse Zeit, in der man versucht, mit sich selbst klar zu kommen und vor allem sich selbst als "alleine wertvoll genug" zu erklären. Vormachen kann man sich natürlich nichts... denn die Phasen, in denen man sich nach einem Partner sehnt, kommen schon, dennoch ist man in der nächsten Woche unter Umständen schon wieder munter... die ganze Sache kann manchmal ein auf und ab sein, aber so nach einiger Zeit hat man sich dann schon irgendwie gut einfinden können.

Man darf halt nicht in so einen Aktionismus verfallen, im den man unbedingt "jemanden haben" muss. Viel helfen natürlich Freunde, Freizeitunternehmungen und gesellige Gruppen, denen man sich anschließen kann...

...wenn ich in meiner Single-Zeit nur zu Hause geblieben wäre und nicht Freundes- wie Bekanntenkreis genutzt hätte, dann wäre ich traurig und niedergeschlagen geworden. Ich kann mich schon alleine beschäftigen, aber nicht den ganzen Tag lang über Wochen hinweg. Vor allem das Wochenende muss dann, meiner Meinung nach, wenigstens zweimal im Monat mit Unternehmungen gefüllt werden.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 09:55
Zitat von moricmoric schrieb:denn die Phasen, in denen man sich nach einem Partner sehnt, die kommen schon, dennoch ist man in der nächsten Woche unter Umständen schon wieder munter...
Meistens reicht es aus wenn man andere Paare im Umfeld hat die sich halb die Köpfe einschlagen. Die Beziehungprobleme mitbekommt und plötzlich ist man heilfroh diese Scheiße nicht zu haben. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 09:56
Zitat von EyaEya schrieb:Meistens reicht es aus wenn man andere Paare im Umfeld hat die sich halb die Köpfe einschlagen. Die Beziehungprobleme mitbekommt und plötzlich ist man heilfroh diese Scheiße nicht zu haben.
Lol... klar, aber dann gehst du in den Park im aufkommenden Frühling und siehst lachende und schmusende Paare auf den Wiesen liegen... also, das hält sich dann aber die Waage zwischen "heilfroh" sein und "ach man, hätte ich jetzt auch gerne"... ;-)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 10:00
Zitat von moricmoric schrieb:klar, aber dann gehst du in den Park im aufkommenden Frühling und siehst lachende und schmusende Paare auf den Wiesen liegen.
Mag sein, ich denke mir dann immer "vergeht auch". :D

Es gibt nur wenig Paare bei denen das so gut funktioniert dass ich mir denke "ja , sowas wär's".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 10:14
Zitat von EyaEya schrieb:Es gibt nur wenig Paare bei denen das so gut funktioniert dass ich mir denke "ja , sowas wär's".
Stimmt auch wieder... ich habe da gerade wieder so ein "Aha"-Erlebnis gehabt... allerdings kein schönes... ein sehr guter langjähriger Freund von mir hat nach seiner Scheidung (10jährige Beziehung) nach einem Jahr oder so wieder eine Partnerin gefunden... und ich dachte 'wow, das ist ein Traumpaar"...

...denn sie passte genau in seinen Lebensstil hinein... er ist ein begeisterter Gamer (er hat ein Gästezimmer voller Brettspiele) und sie machte immer mit, der intime Akt der beiden war wohl auch die Erfüllung für beide schlechthin, die Gespräche gut, sie gingen zusammen in Superhelden-Filme (was wohl nur die wenigsten Damen als einen ausgewogen-unterhaltsamen Abend ansehen würden) und auch sonst passte alles zusammen...

...jetzt ist sie seit einiger Zeit in einem neuen Job mit Personalverantwortung und diese Arbeit verlangt ihr alles ab... sie arbeitet lange und ist am Wochenende einfach nur noch platt... beide haben aber daraufhin gearbeitet, dass sie einen Job mit Verantwortung bekommt... und den hat sie jetzt.

Er hat sich beruflich auch neu orientiert und wollte sich wieder in die wissenschaftliche Forschung begeben, hat aber nicht funktioniert, weil er da einfach zu lange raus war... die Aussicht wurde ihm aber gestellt, später dort hinein zu rutschen.

Tja... und jetzt kriselt es dort wohl zum ersten Mal und ich bin einfach nur noch baff und erstaunt... nie und nimmer hätte ich gedacht, dass es dort soweit kommen würde... aber sie fangen sich schon wieder... er hätte halt nur gern mehr von ihr, aber sie ist einfach nur noch platt von der Arbeit... das wird sich aber schon wieder einspielen... ich glaube, sie reden gerade auch darüber...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 10:19
Zitat von moricmoric schrieb:Tja... und jetzt kriselt es dort wohl zum ersten Mal und ich bin einfach nur noch baff und erstaunt... nie und nimmer hätte ich gedacht, dass es dort soweit kommen würde... aber sie fangen sich schon wieder... er hätte halt nur gern mehr von ihr, aber sie ist einfach nur noch platt von der Arbeit... das wird sich aber schon wieder einspielen... ich glaube, sie reden gerade auch darüber...
Ist doch normal, das solch gravierende Änderungen auch Konfliktpotential bergen. Wenn die beiden so gut zueinander passen werden sie das wohl hinkriegen.
Ansonsten halt nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 10:21
@moric

Sowas kommt doch in den besten Beziehungen vor. Man muss sich nunmal an neue Situationen gewöhnen und da ists wichtig, dass der Partner dann verständnisvoll ist und nicht gleich alles hinwirft, weil der andere grade mal nicht so funktioniert, wie mans gerne hätte. Aber in solchen Situationen erkennt man immerhin, obs ne Schönwetterbeziehung ist oder tatsächlich was mit Zukunftsaussichten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 10:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Ist doch normal, das solch gravierende Änderungen auch Konfliktpotential bergen. Wenn die beiden so gut zueinander passen werden sie das wohl hinkriegen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Sowas kommt doch in den besten Beziehungen vor. Man muss sich nunmal an neue Situationen gewöhnen und da ists wichtig, dass der Partner dann verständnisvoll ist und nicht gleich alles hinwirft, weil der andere grade mal nicht so funktioniert, wie mans gerne hätte.
Die packen das auch... da bin ich mir sicher... es war nur ein Beispiel von mir, gedacht dazu, aufzuzeigen, dass es überall zu Problemen kommen kann, selbst in Beziehungen, bei denen ich das nie vermuten würde...

...und es war dazu gedacht, zu zeigen, dass dennoch alles seine Vor- und Nachteile hat... es gibt die tollsten Beziehungen mit ab und an dunklen Wolken am Himmel, und man denkt dann als Single vielleicht, man sei froh, so etwas nicht mitmachen zu müssen... aber wenn dann der Sonnenschein in der eben benannten Beziehung wieder heraus kommt, dann schaut man als Single vielleicht nicht mehr so sehr mit Überzeugung hin und freut sich über seine eigene Lage wie gerade zuvor noch erlebt.


melden