Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

17.12.2018 um 11:52
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Keine Sorge, das Vermissen des Aktes kommt trotz meines Alters immer noch oft genug vor, so 3-4mal pro Woche würde ich aufrufen.
Hm... das ist aber schon viel... das hatte ich aber nicht so oft... eher alle 2 Monate ging das mal los... in schlimmen Phasen mal ein x pro Monat, aber mehr wirklich nicht... körperlich ensteht so eine Art von Energiestau, den man wirklich spüren kann, finde ich...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.12.2018 um 11:53
@moric
Hmm okay, erklärt warum du mehr von Außen deine Energie holst als ich :) Ich bin ein introvertierter Mensch der natürlich auch noch was extravertiertes in sich hat :D
Ein sehr extravertierter Mensch würde in meiner Haut aber sehr wahrscheinlich ziemlich schnell in einer Psychiatrie landen :'D


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 11:53
Zitat von moricmoric schrieb:*seufz* du hast leider völlig recht... das erste, was ich als Single schnell vermisste, war nicht irgendein toller Sex sondern das Kuscheln abends, das Aufwachen zusammen, die Umarmungen, solche körperlichen Wahrnehmungen. Das kann man nämlich mit nix ersetzen... Freunde und Hobbies können einem ja vieles geben, aber das eben nicht.

...das Vermissen des Aktes kommt aber dann auch irgendwann... keine Sorge.
Ich würde sagen, dass das auch individuell verschieden ist. Aufwachen zusammen habe ich nie vermisst, denn ich schlafe lieber allein :D auch kuscheln und Umarmungen hab ich nie so sehr vermisst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 11:56
@moric

Ich war schon immer etwas - wie sagt man... triebstärker als andere. Hat die Sache früher dann noch deutlich verschlimmert zumal ich schon damals nicht bereit war, mich aus Verzweiflung von Mädels abschleppen zu lassen, die ebenfalls verzweifelt waren. Da waren andere Jungs etwas "notfallkreativer" :D

Der körperliche (nicht sexuelle) Energiestau ist aktuell mein dominantestes Problem. Mehr als alle emotionale.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 11:56
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich würde sagen, dass das auch individuell verschieden ist. Aufwachen zusammen habe ich nie vermisst, denn ich schlafe lieber allein :D auch kuscheln und Umarmungen hab ich nie so sehr vermisst.
Alright... da sind wir dann sehr unterschiedlich... hm... meine jüngere Tochter (20 J. alt) denkt ähnlich wie du... sie sagte schon früher, sie brauche dieses "Kuschel-Zeugs" nicht so... ich bin da eben anders... meine ältere Tochter ist da eher so wie ich...

...wird nur problematisch, wenn man jemanden findet, der da diametral veranlagt ist.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 11:58
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der körperliche (nicht sexuelle) Energiestau ist aktuell mein dominantestes Problem. Mehr als alle emotionale.
Das Sehnen nach Umarmungen und Nähe, die man mit einem Partner hat... kann ich dich sehr, sehr gut verstehen... das sind wirklich schwer zu überwindende Momente am Tag... und, wie gesagt, ich kenne da keinen Ersatz für.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 12:39
Zitat von moricmoric schrieb:...wird nur problematisch, wenn man jemanden findet, der da diametral veranlagt ist.
Bis zu nem gewissen Maße komm ich ja damit klar. Ich vermisse es nur nicht sonderlich, wenn ich keine Kuscheleinheiten abbekomme.

Und bei der Schlafgeschichte ist halt das Problem, dass ich einfach nen leichten Schlaf habe und bei jeder Kleinigkeit wach werde. Ist zwischendurch ganz nett, nachts nicht allein zu sein, aber im Alltag nichts für mich :D oder im Sommer :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 12:44
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und bei der Schlafgeschichte ist halt das Problem, dass ich einfach nen leichten Schlaf habe und bei jeder Kleinigkeit wach werde.
Na ja, man kuschelt ja ein wenig vor dem Einschlafen und dann ist's auch gut... das Problem mit dem Durchschlafen ist schon gegeben, das stimmt schon... zwei getrennte Matrazen können in einem Doppelbett schon helfen... denn wird man oft durch das Vorhandensein einer Matraze wach, wenn der andere sich im Schlaf dreht...


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 12:50
@moric

Das würde hier in ein massives Platzproblem ausarten :D ich hab hier für mehr als 1,20*2,00 keinen Platz. Und das ist schon echt nervig :D das Bett steht an der Wand, also muss man übereinander rüberklettern, wenn man nochmal zum Klo muss oder was trinken will, beim Umdrehen hat man mal ne Hand im Gesicht, die Decke wird weggezogen usw.

Ne, muss ich nicht haben :D


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 12:55
@moric
@Becky
Mein Mann und ich schlafen auch getrennt. Beste Entscheidung ever! Er hat naemlich ne Schlafmaske, und es ist nicht foerderlich fuer meinen Schoenheitsschlaf, dass es so klingt als wuerde neben mir Darth Vader pennen!


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 13:03
Getrennt schlafen wär für mich der Horror, aus welchem Grund auch immer. Im selben Zimmer ist Minimalanforderung. Da bin ich wohl ein bissl komisch.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 13:06
Zitat von moricmoric schrieb:..wird nur problematisch, wenn man jemanden findet, der da diametral veranlagt ist.
Nur dann ist es ein Problem. Ansonsten gibt es kein Patentrezept. Manche schlafen auch im fortgeschrittenen Alter gerne in einem Bett und manche nicht.
Ich mag es, wenn jemand neben mir atmet und wenn ich nicht alleine aufwache. Noch ist mein Toiletten-, Atmungs- und Trinkverhalten (und das meiner Frau) miteinander kompatibel. Ich hoffe mal, das bleibt noch eine Weile so.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 13:13
Weder Liebe noch funktionierende Partnerschaft zeigen sich an einer gemeinsamen Schlafstatt. Manchmal ist es auch Liebe, eben nicht im selben Raum zu schlafen. Zuweilen sorgt nichts für soviel Beziehungsstress wie Schlafgewohnheiten oder -besonderheiten.

Da sollte niemand irgendwelche Dogmen aufstellen.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 13:24
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Da bin ich wohl ein bissl komisch.
Nö, bist du nicht. Die Mehrheit sieht das wahrscheinlich wie du. Aber getrennte Schlafarrangements haben durchaus Vorteile und ihre Daseinsberechtigung.

Jeder so, wie er's braucht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.12.2018 um 13:59
Ich habe einen interessanten Artikel von Zeit Online von 2012 gefunden :D

https://www.zeit.de/angebote/partnersuche/magazin/magazin_gluecklihce_singles
Der Einleitungssatz des Artikels lautet:
Single zu sein ist kein Zustand, der als erstrebenswert betrachtet wird. Aber warum eigentlich? Denn solo durchs Leben zu gehen hat mehr Vorteile, als man auf den ersten Blick annehmen mag.



1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 14:02
Na ja, natürlich hat das Singledasein Vorteile.

Aber die brauchen sich irgendwann auch mal auf.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 14:04
Zum Thema getrennte Betten noch:

Es gibt ja auch einige gut funktionierende Beziehungen, in denen nichtmal dauerhaft die Wohnung geteilt wird. Das wird bei bestimmten Konstellationen der Schlüssel zum Erfolg sein, während es bei manchen anderen das Todesurteil für die Beziehung bedeutet.

Wärs finanziell nicht so blöd, wäre ich von dem Modell durchaus auch dauerhaft sehr angetan :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.12.2018 um 14:11
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber die brauchen sich irgendwann auch mal auf.
Nicht unbedingt, kommt wohl auf die Person an und dem langfristigem Umgang mit Singlesein und sich selbst.
Ich würde gerne auch einige Bücher empfehlen zum Lesen, einige muss ich selber noch lesen :D
Wäre das denn nichts für dich?


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 14:11
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es gibt ja auch einige gut funktionierende Beziehungen, in denen nichtmal dauerhaft die Wohnung geteilt wird. Das wird bei bestimmten Konstellationen der Schlüssel zum Erfolg sein, während es bei manchen anderen das Todesurteil für die Beziehung bedeutet.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist mit seiner Freundin schon 12 Jahre zusammen. Ein Grund dafür ist wohl der, dass sie getrennte Wohnungen haben, so viel dazu ^^ Also ich persönlich finde dieses Modell auch nicht übel...


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 14:13
@Ninchen1984
Oh, das scheint ja häufiger zu sein als angenommen :D


Bei mir ist der Wohnsitz auch getrennt, aber über Zusammenlegung wird nachgedacht :D (okay, es ist schon beschlossen)


melden