Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.08.2018 um 18:03
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Viele Sachen weiß man doch beim Kennenlernen gar nicht - wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt, merkt man doch sofort, ob man weitergehendes Interesse an jemandem hat oder haben könnte, und da weiß man doch in der Regel nicht, was jemand arbeitet oder ob derjenige Kinder hat.
Ne Menge Sachen bekommt man eh erst später heraus...

Ich finde es gut, jemanden ein wenig vorher beobachten zu können, wie er mit anderen Menschen umgeht und ähnliches... wenn mir das gut oder sogar sehr gut gefällt, dann fühle ich mich schon sehr wohl in dessen Nähe... daraus kann dann schon wirkliches Interesse entstehen...

...schützt aber auch nicht davor, dass man in einer späteren Partnerschaft dann einen völlig anderen Menschen kennen lernt, der dann überhaupt nicht passt... schon passiert und war nicht sehr schön.

Dennoch... so ein Kennenlernen im ungezwungenen Sinne, bspw. in einer Gruppe, die zusammen Freizeit verbringt, finde ich irgendwie klasse...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.08.2018 um 08:26
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nicht unbedingt.
Doch. Schnell verlieben, das bedeutet für mich, dass der Pool aus denen, in die ich mich verlieben kann, wohl recht groß sein muss. Woran mag das wohl liegen?
Garantiert nicht an gehobenen Ansprüchen. Aber vielleicht ist auch einfach die eigne Frustrationsgrenze dann nicht so gewaltig groß. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.08.2018 um 11:47
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber manchmal hat man halt so einen AHA-Effekt wo einfach alles am Gegenüber zu stimmen scheint. Die Interessen, der Charakter, der Job usw...
Zu dem Zeitpunkt, in dem man sich verliebt, weiss man all das meistens ueberhaupt noch nicht. Verlieben hat was mit Chemie zu tun. DA muss es passen!


melden

Dauer-Single

29.08.2018 um 17:04
Zitat von moricmoric schrieb:Single-Tanzkurs
ich geh schon tanzen - für einen weiteren Kurs habe ich gar keine Zeit aber im Grunde keine schlechte Idee von Dir


melden

Dauer-Single

29.08.2018 um 18:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Doch. Schnell verlieben, das bedeutet für mich, dass der Pool aus denen, in die ich mich verlieben kann, wohl recht groß sein muss. Woran mag das wohl liegen?
Garantiert nicht an gehobenen Ansprüchen. Aber vielleicht ist auch einfach die eigne Frustrationsgrenze dann nicht so gewaltig groß. :D
Welche "gehobenen Ansprüche" könnte oder sollte man denn haben? Welche hast du z.B. :ask:


melden

Dauer-Single

29.08.2018 um 18:35
Zitat von RedanRedan schrieb:Tja, wenn man naiv ist, denkt man sich vielleicht "Sie hat ihn nur betrogen, weil sie ihn nicht wirklich geliebt hat aber bei mir ist das natürlich anders.". Ich kannte mal eine, die hat mir auch schöne Augen gemacht, obwohl sie seit Jahren mit ihrem Freund zusammen lebt.
Sie hat mir zwar sehr gut gefallen aber ich bin trotzdem nicht drauf eingegangen und kurze Zeit später habe ich mitbekommen, dass sie mit jemand anderem eine Affäre angefangen hat. Frauen sind scheinbar auch nicht unbedingt treuer als Männer, auch wenn viele Frauen das niemals zugeben würden.
Nein, Frauen haben nicht mal immer einen schwächeren Trieb als Männer, nur ist er "selektiver".

Alles in allem sind Personen die fremdgehen aber unzuverlässige Partner. Was anderes kann es sein, wenn der Partner einfach nicht monogam ist und es klar artikuliert. Da muss man dann sehen, ob man damit leben kann, aber man hat zumindest die Wahlmöglichkeit.


melden

Dauer-Single

29.08.2018 um 22:38
Zitat von moricmoric schrieb:Ne Menge Sachen bekommt man eh erst später heraus...

Ich finde es gut, jemanden ein wenig vorher beobachten zu können, wie er mit anderen Menschen umgeht und ähnliches... wenn mir das gut oder sogar sehr gut gefällt, dann fühle ich mich schon sehr wohl in dessen Nähe... daraus kann dann schon wirkliches Interesse entstehen...

...schützt aber auch nicht davor, dass man in einer späteren Partnerschaft dann einen völlig anderen Menschen kennen lernt, der dann überhaupt nicht passt... schon passiert und war nicht sehr schön.

Dennoch... so ein Kennenlernen im ungezwungenen Sinne, bspw. in einer Gruppe, die zusammen Freizeit verbringt, finde ich irgendwie klasse...
Ich antworte mal satzweise:

Ich mache das auch so..Wohlfühlen ist ein sehr wichtiger Gradmesser. So was geschieht auch instinktiv.

Ja, mir leider auch schon passiert.

Ich brauche auch erstmal neutralen Boden. Da sich manche dann doch als grenzüberschreitend veranlagt herausgestellt haben, und mich in meiner eigenen Wohnung dominieren wollten, hab ich das gecancelt, überhaupt noch jemanden hereinzulassen.

Mein S-Dasein beläuft sich nun auf mehrere Jahre mit einem kurzen Zwischenversuch, der aber auch negativ für mich war. Nach 3 Tagen war es vorbei von meiner Seite aus. Grund: Es wurden Sachen versprochen, um mich am interessiert zu kriegen, die aber nicht so waren. Kleinigkeiten, aber wer da schon flunkert..


3x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 07:30
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Es wurden Sachen versprochen, um mich am interessiert zu kriegen
Gehoert das nicht irgendwie zum normalen Balzverhalten dazu? :D Was wurde denn versprochen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 08:08
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Mein S-Dasein beläuft sich nun auf mehrere Jahre mit einem kurzen Zwischenversuch, der aber auch negativ für mich war. Nach 3 Tagen war es vorbei von meiner Seite aus. Grund: Es wurden Sachen versprochen, um mich am interessiert zu kriegen, die aber nicht so waren. Kleinigkeiten, aber wer da schon flunkert..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Gehoert das nicht irgendwie zum normalen Balzverhalten dazu? :D Was wurde denn versprochen?
Flunkern sollte nicht zum Balzverhalten dazu gehören. Sicherlich machen es einige; um sich besser darzustellen als sie schlussendlich sind; aber als Normal würde ich das nicht bezeichnen wollen.
Es gehört sich nicht, etwas vorzugeben dem nichts Echtes entgegen kommt.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 08:09
@Streuselchen
Naja....also ich wuerde schon sagen, dass sich JEDER in einem besseren Licht darstellt, als es den Tatsachen entspricht. Kommt halt echt drauf an was behauptet wird.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 08:21
@Alarmi

Sehe ich nicht so. Nicht jeder.
Man zeigt sicherlich nicht gleich alles negative, aber das sich jeder verstellt um besser dazustehen kann ich so nicht unterschreiben. Mir ist beides schon passiert und ich habe selbst auch beides schon getan. Mich besser dargestellt; aber auch gleich vom ersten Tag so gewesen wie ich wirklich bin.
Zweiteres war schlussendlich leichter für mich und daher hatte ich damals beschlossen dann auch dabei zu bleiben.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 08:25
@Streuselchen
Ich sage es mal so: ich rechne stets und staendig damit, von meinen Mitmenschen angelogen zu werden.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 08:41
@Alarmi

Hast du so schlechte Erfahrungen mit deinen Mitmenschen machen müssen?
Ansich ist Vorsicht in meinen Augen nie verkehrt, aber jedem das Lügen zu unterstellen halte ich für Bildverzerrend.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 08:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hast du so schlechte Erfahrungen mit deinen Mitmenschen machen müssen?
Ich sehe das nicht als "schlechte Erfahrung", sondern als menschlich. Manche luegen gar nicht bewusst. Ich habe eine Freundin, die die Dinge etwas anders wahrnimmt, als sie sind. Viele Menschen neigen besonders in emotionalen Situationen dazu, die Dinge zu uebertreiben oder zu verzerren.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 09:37
Zitat von micinimamicinima schrieb:Welcher Job stimmt denn nicht ?
Es würde beispielsweise nicht bzw nur sehr schwer passen, wenn die Arbeitszeiten extrem auseinanderdriften. Einer arbeitet nur nachts, einer tagsüber. Einer arbeitet das komplette Wochenende, einer nicht etc.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 09:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich sehe das nicht als "schlechte Erfahrung", sondern als menschlich. Manche luegen gar nicht bewusst. Ich habe eine Freundin, die die Dinge etwas anders wahrnimmt, als sie sind. Viele Menschen neigen besonders in emotionalen Situationen dazu, die Dinge zu uebertreiben oder zu verzerren.
Da hast du ja auch Recht; aber es betrifft eben nicht jeden. :)
Wollte nur etwas auf die Verallgemeinerung hinweisen. Gerade in der Angelegenheit halte ich es für richtig auf die Positivbeispiele mal einzugehen, damit anderen klar wird, dass man auch selbst zum Positivbeispiel werden kann. Es Bedarf hierzu nur eben gewisser Reflektionen und gewiss auch Erfahrungswerte aus beiden Bereichen.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 09:58
@Streuselchen
Ich behaupte, es gibt niemanden, der nie luegt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:00
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich behaupte, es gibt niemanden, der nie luegt.
Aha. Versprechungen beim Kennenlernen machen, sie dann aber nicht einzuhalten, ist - schätz und hoffe ich - nicht so die gängige Praxis.
Und was bringt mir ein Verstellen beim Kennenlernen? Der wahre Charakter bricht doch irgendwann sowieso hindurch.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:01
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Es wurden Sachen versprochen, um mich am interessiert zu kriegen, die aber nicht so waren. Kleinigkeiten, aber wer da schon flunkert..
ähm....ohne jetzt da zu weit ins Detail gehen zu wollen... nicht das was ich jetzt denke oder? :D

(nicht böse gemeint)

naja und ganz allgemein....man stellt sich immer besser dar, als es eigentlich ist. Ich würde z.b. einer Frau nie meinen wirklichen Tagesablauf verraten...da dies halt doch schon seltsam käme, gebe zu das flunkere ich auch n wenig. besonders wenn es bspw. darum geht wann ich morgens zu arbeiten anfange. :D

man will halt irgendwo normal und gut dastehen und nicht aus der Reihe tanzen.... ist aber nicht richtig ich weiß.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:03
Zitat von knopperknopper schrieb: besonders wenn es bspw. darum geht wann ich morgens zu arbeiten anfange. :D
Dabei flunkerst Du schon? Auweia!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Versprechungen beim Kennenlernen machen, sie dann aber nicht einzuhalten, ist - schätz und hoffe ich - nicht so die gängige Praxis.
Um mir da ein Urteil bilden zu koennen muesste ich einfach wissen, was es ist! Ich persoenlich wuerde beim Kennenlernen sowieso schonmal gar keine Versprechungen machen und faende es merkwuerdig, wenn jemand es taete!


melden