Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:04
Zitat von knopperknopper schrieb:naja und ganz allgemein....man stellt sich immer besser dar, als es eigentlich ist. Ich würde z.b. einer Frau nie meinen wirklichen Tagesablauf verraten...da dies halt doch schon seltsam käme, gebe zu das flunkere ich auch n wenig. besonders wenn es bspw. darum geht wann ich morgens zu arbeiten anfange. :D
Und was machst du, wenn sie dann mal ne Woche bei dir übernachtet? Deinen Tagesablauf "faken"? Um sieben aus dem Haus gehen, damit es nen besseren Eindruck macht, statt erst um neun aus dem Haus zu gehen? Und zum Feierabend setzt du dich mit nem Werk von Goethe aufs Sofa, obwohl du sonst eigentlich am PC hängen würdest?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:08
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und was machst du, wenn sie dann mal ne Woche bei dir übernachtet? Deinen Tagesablauf "faken"?
:D Da wäre er auf jeden Fall nicht der erste. Hatte das auch schon “ich bin gerne aktiv, bin für jede Unternehmung zu haben.“
Dann 2. Treffen:
Ich “was wollen wir denn machen?“
Er “Och, einen Filmabend?“
3. Treffen:
Ich “diesmal unternehmen wir aber wieder was richtiges!“
Er “och, wollen wir nicht einfach eine Serie gucken und Pizza bestellen?“
Ich “wollen wir nicht was kochen, du sagtest doch, du kochst gerne?“
Er “och, aber dazu habe ich meist keine Lust.“

Jaja, ist klar. :D


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:09
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Streuselchen
Ich behaupte, es gibt niemanden, der nie luegt.
Es ging mir nicht um das Lügen ansich. Bestimmt schwindelt jeder mal. Mir ging es um das sich verstellen; besser darstellen; beim Kennenlernen. Und da behaupte ich, dass das nicht jeder tut.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es ging mir nicht um das Lügen ansich. Bestimmt schwindelt jeder mal. Mir ging es um das sich verstellen; besser darstellen; beim Kennenlernen. Und da behaupte ich, dass das nicht jeder tut.
Bisher habe ich nur welche kennengelernt, die es tun. :)


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:11
@Becky

faken nicht, aber nennen wir es normalisieren bzw. anpassen. Wenn man allein ist, ist halt keiner da der hinter einem steht und sagt "ey schon so spät"...das muss man immer selber tun mit dem Blick auf die Uhr.
Das meine ich :D

@Akkordeonistin

naja manche sind eben passiver, wenn nicht zu sagen lahmarschig. :D ... ja ich zähle mich mal dazu.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:12
@knopper
Ist doch scheissegal wenn Du Deine Arbeitszeit so einrichten kannst wie Du willst! Solange Du nicht jeden Tag zu spaet kommst, wo ist das Problem? Es gibt zig Leute, die spaet anfangen und spaet aufhoeren!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:16
Zitat von knopperknopper schrieb:naja manche sind eben passiver, wenn nicht zu sagen lahmarschig. :D
Das ist ja auch total okay. Muss man nur von vorne herein auch so kommunizieren. Es gibt eben auch Frauen, die genau das suchen. Aber ich wollte so einen Mann nicht und dann sind solche Lügen nur nervig und unnötig.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:16
@Alarmi

Ich würde dem ja entgegnen dass du mich dann mal kennenlernen müsstest, aber das würde wahrlich seltsam klingen. :D Daher lasse ich es mal und hoffe das du mir do glaubst, dass ich mich nicht verstelle beim Kennenlernen.
Wurde mir auch mittlerweile schon bestätigt von Menschen, die mich über viele Jahre kennen.
Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mit meinen Fehlern offen umgehe und keinen Hehl daraus mache. Bei anderen wäre sicher schon eine Schamgrenze erreicht während ich mich noch köstlich über meine Fehler amüsieren kann.
Heisst aber nicht das ich nie Lüge. Das kommt eben auch vor, wenn sich aber vermeiden lässt, vermeide ich es.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:17
@knopper

Ich weiß nicht, wie du dir Beziehungen vorstellst.

Nehmen wir mal an, ich arbeite Teilzeit. So von neun bis eins. Soll ich dann (um vermeintlich besser dazustehen) lieber doch von sieben bis vier aus dem Haus sein? Das ist doch dämlich. Arbeitszeiten sind halt, wie sie sind. Da gibts kein "besser" oder "schlechter". Es wird nur kompliziert, wenns zu sehr auseinander geht.

Und mal ehrlich: dass man sich in Beziehungen aufeinander einstellen muss, ist doch das normalste der Welt. Und wenn du um zehn anfängst, deine Freundin aber schon um sieben, dann kanns vielleicht passieren, dass sie dich bittet, nicht erst um neun aufzustehen, sondern etwas früher, damit du vor der Arbeit noch grade den Müll wegbringen und die Spülmaschine anstellen kannst (wahllos ausgesuchte Beispiele). Das kann vor allem dann passieren, wenn du ihr beim Kennenlernen weismachst, dass du ja ach so aktiv bist, früh wach bist und dann schonmal die Hausarbeit erledigst, damit du dann nach Feierabend Zeit für deine Hobbys und besagte Freundin hast.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich würde dem ja entgegnen dass du mich dann mal kennenlernen müsstest, aber das würde wahrlich seltsam klingen. :D Daher lasse ich es mal und hoffe das du mir do glaubst, dass ich mich nicht verstelle beim Kennenlernen.
Wenn man keine Beziehung erwartet, ist das wieder eine ganz andere Geschichte. :) Ich sprach ja von Balzverhalten. :)


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:24
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist doch scheissegal wenn Du Deine Arbeitszeit so einrichten kannst wie Du willst! Solange Du nicht jeden Tag zu spaet kommst, wo ist das Problem? Es gibt zig Leute, die spaet anfangen und spaet aufhoeren!
korrekt
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das kann vor allem dann passieren, wenn du ihr beim Kennenlernen weismachst, dass du ja ach so aktiv bist, früh wach bist und dann schonmal die Hausarbeit erledigst
nein so derart übertreibe ich nicht. Ich sage schon das es halt meist später wird, bzw. das ich halt kein Frühaufsteher bin. Die allermeisten hatten dafür auch schon Verständnis bzw. sah es für mich so aus.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:26
Zitat von knopperknopper schrieb:korrekt
Dein Problem ist also wo?


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:27
@Alarmi

Ja daher sagte ich ja, dass mein Vorschlag da seltsam klingen würde. :D
Aber meine Erzählung rührte aus dem Kennenlernen und Balzverhalten. Auch da; oder gerade da; zeige ich lieber gleich, dass ich alles andere als perfekt bin. Das baut auch, meiner Meinung nach, gleich Hemmschwellen ab und hebt einen in ein ehrlicheres Level.
Ungeschminkt, verzotteltes Haar am frühen Morgen, ab und an Knoblauchduftfahne, keine passenden Unterwäsche Set's, Socken mit Blumenmuster und teilweise ungeöffnete Briefe die da schon seit einer Woche liegen; zeige ich von Beginn an. Warum? Weil ich so bin. Ich mache Dinge so wie ich sie möchte und ich möchte, das man meine Eigenarten dann auch so akzeptiert; bzw sie sogar liebt. Verstelle ich mich Anfangs, kann ich später nicht erwarten, dass man meine Eigenarten toleriert. Aber so kann sich ja jeder zu Beginn schon darauf einstellen und selbst entscheiden ob er damit klar kommt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:27
@knopper
Hast du mittlerweile denn jemanden gefunden?


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:keine passenden Unterwäsche Set's
Es gibt Leute die passende Unterwaeschesets tragen??


4x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt Leute die passende Unterwaeschesets tragen??
Die gibt es. Aber das passiert meist wohl mit "Plan", in einer tatsächlichen Beziehung wird das reduziert ;)


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:29
@Alarmi

Vermutlich. Jedenfalls wurde ich vor Jahren mal gefragt, ob ich nichts passendes hätte. Ich beschloss dann das der jenige nicht zu mir passt und die Balance war wieder hergestellt. :D


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:29
@KFB

gibt da grade was ja....sie hat auch nen ähnlich seltsamen Tagesablauf... aber 12 Jahre älter und wohnt weiter weg. :D
sonst nix


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt Leute die passende Unterwaeschesets tragen??
Es gibt Unterwäschesets? :D

@Streuselchen
Find ich gut - das nimmt einem immerhin auch selbst eine gewisse Last und Ungewissheit.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 10:31
@KFB
@Streuselchen
@Kältezeit
Ich ziehe ganz bewusst keine passenden Unterwaeschesets an. Meine Erfahrung mit Fernsehserien zeigt, dass solche Frauen immer Opfer von Serienkillern werden!


3x zitiertmelden