Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.12.2018 um 08:46
@DnreB
Als du dich jetzt auf dieser Plattform angemeldet hast. Was wolltest du? Frauen kennenlernen nur fürs Bett, eine Beziehung finden oder beides? Einfach erst einmal mit Frauen zu tun haben?


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 08:46
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Kann man auch nicht daneben liegen wie bei Parfum ect.
Wenn mir einer mit Kuscheltieren kommt, bin ich weg.
Parfüm suche ich auch lieber selber aus, bevor ich stinke.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 08:47
@Akkordeonistin

Worüber würdest du dich freuen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 08:48
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Wenn mir einer mit Kuscheltieren kommt, bin ich weg.
:D Ich kam mir schon langsam komisch vor....


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 08:49
Nochmal für alle, die Tinder nicht kennen :

Dort bekommen Frauen NICHT unendlich viele Nachrichten von unendlich vielen Männern.

Man sucht sich anhand von Fotos aus, wer einem schreiben kann. Und nur der kann das. Erfahrungsgemäss haben Frauen mit ernsthaften Absichten dort maximal 2-3 Männer gleichzeitig als Gesprächspartner.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 08:55
@DnreB

"Vor allem Frauen bekommen bei Tinder oft eine wahre Flut von Nachrichten...."

https://www.singleboerse.at/tinder/test

aber egal. Ich kenns nicht, kann es also nicht wirklich beurteilen.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 08:58
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Worüber würdest du dich freuen?
Etwas persönliches, gemeinsame Zeit oder gar nichts.

@DnreB
Naja, wir Frauen haben auch manchmal Schwierigkeiten, ein Gespräch weiter am Leben zu halten.
Mich hat mal einer zweimal das gleiche gefragt. Direkt hintereinander. Als ich ihn drauf hinwies, kam als Antwort “Blub“. Da weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll.
Wichtig ist es, nicht die üblichen Fragen abzufrühstücken. Das erschöpft sich recht schnell. Lieber ein humorvolles Gespräch anfangen, da kann zumindest ich besser einsteigen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 09:01
@DnreB
Irgendwie habe ich den Eindruck, du suchst wieder Bestätigung, dass du unattraktiv und uninteressant bist für die Damenwelt.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 09:03
@DeepThought

Es gibt grad unter den jüngeren unendlich viele Frauen, die nur ihr Ego aufpolieren wollen oder sich austesten. Die holen sich dann Zwanzig Matches und kriegen selbstverständlich 100 Nachrichten am Tag, klar.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 09:12
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Wichtig ist es, nicht die üblichen Fragen abzufrühstücken. Das erschöpft sich recht schnell. Lieber ein humorvolles Gespräch anfangen, da kann zumindest ich besser einsteigen.
Geht mir genauso. Es sollte auf jeden Fall ein nicht standardisierter Text sein wie "Hallo, wie geht's dir" oder so was. Es gibt andere Möglichkeiten den Einstieg zu finden, da kann man sich schon Mühe geben, wenn man will ^^ Ansonsten muss man sich nicht wundern, dass keine Antwort kommt.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 09:26
@DnreB
Ok, was willst Du? Willst Du jemanden kennenlernen und bist bereit, dafuer auch mal eine kleine belanglose Nachricht zu schicken, oder suchst Du lieber Gruende, um nicht zu schreiben? Wo ist grade das Problem?


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 09:42
@Alarmi

Ich hab kein Problem mit Tinder. Ich gehe davon aus, dass es klappt, wenn zwei Menschen auf passender Wellenlänge sind und das Interesse überdurchschnittlich ist. Und das es nicht klappt, wenn das nicht der Fall ist.

Fakt ist, dass ich nicht so oberflächlich sein will und deshalb auch Frauen matche, die mir auf den ersten Blick eher so mittelmässig gefallen. Weil ich ja nur Fotos kenne, und hinter denen kann sich ja eine umwerfende Persönlichkeit verbergen.

Wenn ich da aber nun eine Frau habe, die mir nur so ganz okay gefällt, die aber auch den Mund kaum auf bekommt oder erstmal drei Tage lang mein Interesse testet oder beides, dann fällt mir irgendwann auf, dass mein Singledasein keine grössere Quälerei ist als dieser Krampf. Und dann ist halt die Luft raus.

Keine grosse Sache.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 09:43
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich gehe davon aus, dass es klappt, wenn zwei Menschen auf passender Wellenlänge sind und das Interesse überdurchschnittlich ist. Und das es nicht klappt, wenn das nicht der Fall ist.
Dafür muss man sich aber auch erstmal interessant machen. Also auch mal schreiben, sonst ergibt sich nichts, was interessant sein könnte^^


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 09:46
Zitat von DnreBDnreB schrieb:dann fällt mir irgendwann auf, dass mein Singledasein keine grössere Quälerei ist als dieser Krampf
Na dann solltest Du Dich vielleicht in Zukunft ueber das Singledasein nicht mehr beschweren, wenn Du nicht bereit bist, ein wenig Zeit und drei Worte zu investieren!


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 09:57
@Alarmi

Ich bin bereit, wenn mein Interesse geweckt ist. Und dafür reichen in meinem Alter halt keine drei hübschen Fotos allein mehr aus.

Wenn Onlinedating also bedeutet, dass ich in der Rolle desjenigen bin, der 75 % des Weges allein gehen muss, dann bin ich raus. Und dann tut es mir auch nicht mehr leid oder weh, denn wie gesagt - eine Frau mit der Erwartungshaltung wird diese voraussichtlich so beibehalten. So sind viele Frauen, und da viele Männer das so sogar gut finden, ist das anscheinend auch in Ordnung so. Für mich ist es halt nicht in Ordnung, und in dem Moment bin ich dann auch bereit, mein "Schicksal" so anzunehmen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 09:58
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Frauen matche, die mir auf den ersten Blick eher so mittelmässig gefallen.
Junge Junge wenn es schon so los geht.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:02
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bin bereit, wenn mein Interesse geweckt ist. Und dafür reichen in meinem Alter halt keine drei hübschen Fotos allein mehr aus.
Also sind diesmal die Frauen schuld?

Grade bei Onlinedating muss man(n) auch selbst was tun. Manche Frauen sind anfangs (zurecht) distanziert, weil einfach zu viele Idioten rumlaufen. Da muss man(n) dann vielleicht ein wenig Mühe investieren, um zu zeigen, dass ers halbwegs ernst meint. Und auch Interesse muss sich entwickeln und ist nicht unbedingt nach einem Nachmittag Geschreibe zu 100% da.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:03
Ihr (die ewig jammernden Dauersingles) solltet euch mal 2 Wochen Bootcamp gönnen, bis zur körperlichen Erschöpfung, das macht den Kopf frei von kruden Ansichtrn, danach hart feiern gehen, am besten mit viel Alkohol und Frauen.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:04
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich hatte nur beim anmelden keine Lust 1000 Nicks durchzugehen ob die schon vergeben sind und wollte auf anhieb etwas das es garantiert nicht gibt.
Kann man das im Nachhinein noch irgendwie ändern?
Der Name ist cool für eine Fantasy-Romanfigur... kann ich mir den nehmen?

@DeepThought

Zum Kinderthema nochmal... ich finde es völlig okay, wenn man im Alter noch Kinder haben möchte und viele freuen sich sehr darauf und sind überglücklich damit... ich meinte nur, dass ich persönlich keine Kraft mehr dazu hätte... ich bin da auch jetzt dreimal durch... das reicht mir... und mein Bruder klagt ja auch darüber...

...manche überfordern sich auch manchmal damit... aber dennoch sind sie glücklich, die beiden zu haben... :-)


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:10
Zitat von BeckyBecky schrieb:Grade bei Onlinedating muss man(n) auch selbst was tun. Manche Frauen sind anfangs (zurecht) distanziert, weil einfach zu viele Idioten rumlaufen. Da muss man(n) dann vielleicht ein wenig Mühe investieren, um zu zeigen, dass ers halbwegs ernst meint. Und auch Interesse muss sich entwickeln und ist nicht unbedingt nach einem Nachmittag Geschreibe zu 100% da.
Viele Frauen schreiben auch genau diejenigen an, die sie von Profil und auch von den Fotos ansprechend finden und die überflutende Post sehen sie sich schon gar nicht mehr an... aber, wie schon erwähnt, soll es sich wohl so verhalten, dass man nach einer Neuanmeldung als Frau die ersten Wochen so mit männlicher Post überflutet wird... danach reduziert sich das dann wieder auf einen normalen Level... aber so 10 Anschreiben pro Woche sind es dann wohl immer noch.

Es war immer sehr, sehr schön, wenn man von einer Dame initiativ angeschrieben wurde, aber das war es auch dann... ich habe mich gefreut, das hieß aber nicht, dass ich sie auch treffen wollte... eine Dame wohnte mir einfach zu weit weg und als ich ihr das schrieb, wurde sie richtig sauer und wurde auch ein wenig beleidigend. Da habe ich ihr dann ein zwei heftigere Worte auch zurück geschrieben... muss ich mir ja nicht gefallen lassen.


melden