Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

20.12.2018 um 14:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch schwer ist es, zumindest Nachwuchs zu bekommen der GEsund ist, oder lange lebt. Die Natur lässt sich nur ungern reinfuschen
Ich weiß nicht.... :D

Ich bin jetzt 46, meine letzten vier Kinder sind Eizellspendenkinder. Die genetischen Mütter sind zwischen 19 und 24 Jahre alt. Alle Kinder sind gesund - darunter Zwillinge - nicht entwicklungsverzögert, alle kamen termingerecht zur Welt.

Ich selbst hatte außer den üblichen Problemen wie Übelkeit ect. keine Schwierigkeiten in der Schwangerschaft. Es hat mir gesundheitlich nicht geschadet. Das wird ja mit dem Frauenarzt VORHER abgeklärt. Alle Schwangerschaften klappten auch auf Anhieb.

Du hast hier ein falsches Bild.

Ich kenne ein Paar, sie geht auf die 50 jetzt zu, er ist jetzt 39. Das jüngste Kind von ihnen ist drei Jahre alt. Wieso nicht??


3x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:02
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich kenne ein Paar, sie geht auf die 50 jetzt zu, er ist jetzt 39. Das jüngste Kind von ihnen ist drei Jahre alt. Wieso nicht??
Das Thema gab es so ähnlich schon mal. Allein schon, wenn man "alte" Eltern hat, is es für das Kind unangenehm, ich spreche aus Erfahrung. Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen wann er Kinder bekommen möchte


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:13
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb: Allein schon, wenn man "alte" Eltern hat, is es für das Kind unangenehm, ich spreche aus Erfahrung.
Also das finde ich jetzt schlimm, wenn ein Kind seine Eltern als "unangenehm" empfindet. ^^

Ist in meiner Familie bis jetzt noch nicht der Fall. Dass man sich für mich irgendwie...geniert. Auch andere Kinder haben mit meinem Alter kein Problem, ich bin eigentlich ständig auch von anderen Kindern umgeben, die bei uns sein wollen und die auch nach MIR fragen.

Ich bin aber auch eine - zweifellos ältere - Mami, der man das Alter nicht so ansieht. Wäre ich grauhaarig, mit vielen Falten und würde nur mehr strickend vorm Haus sitzen....sähe es wahrscheinlich anders aus. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:13
Ich würd das meiner Partnerin überlassen, ob ich ihr nun zu alt für Kinder bin oder nicht. Wenn sie mich haben will, mich aber als Papa zu alt findet, sei´s drum. Andernfalls auf die Kinder mit Gebrüll.

Ich hab alles, was egoistisch war, erledigt. Kann mein Leben und meine Kräfte jetzt anderen widmen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:21
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich würd das meiner Partnerin überlassen, ob ich ihr nun zu alt für Kinder bin oder nicht. Wenn sie mich haben will, mich aber als Papa zu alt findet, sei´s drum. Andernfalls auf die Kinder mit Gebrüll.
Eine Frau mit Kinderwunsch wird kaum sagen: "Lieber Dnreb, ich hätte zwar gerne noch ein Kind, aber nicht mit dir, weil DU mir zu alt bist." Auch ein älterer Papa hat so seine Vorteile.

Gibt ja auch viele Beispiele wie den Niki Lauda, Elton John usw....

Deshalb habe ich ja bereits in der Vergangenheit immer wieder geschrieben. Auch bei dir...was nicht ist, kann noch werden.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:29
@DeepThought

Ich kann mir schon vorstellen, dass man ab einem gewissen Alter im Laufe einer Beziehung seine Ideen / Wünsche an die Beziehungsrealität anpasst. In jungen Jahren versucht (oder meist eher frau :D) man das ja gern erst mal anders herum.

Aber wie auch immer, erst kommt mal die Arbeit, dann das Vergnügen. Und erst das führt gegebenenfalls wieder zu mehr Arbeit :D


melden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:32
Naja also irgendwann ist schon ein Alter gekommen, da sollte man es den Kindern zuliebe mit dem Elternwerden sein lassen. Niki Lauda finde ich mit 60 Jahren deutlich zu alt. Er ist dann 70 Jahre, wenn sein Kind 10 ist. Da wird ihn jeder für den Opa anstatt den Papa halten. Das mag ihm egal sein, dem Kind aber vielleicht nicht.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:40
Zitat von DwarfDwarf schrieb: Da wird ihn jeder für den Opa anstatt den Papa halten. Das mag ihm egal sein, dem Kind aber vielleicht nicht.
Wenn die Beziehung zwischen ihm und seinem Kind - hat der nicht sogar Zwillinge? - passt, er seinen Kindern Sicherheit, Liebe, Zeit, Zuwendung und was weiß ich, gegeben hat, dann wird das Kind unter Garantie nicht bedauern, ihn anstatt eines jüngeren Mannes als Vater zu haben. Glaub ich nicht.

Wie andere Menschen immer meinen, über die Qualität und die Art des Lebens eines anderen Menschen urteilen zu können und zu müssen ist schon etwas sensationell. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:40
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Er ist dann 70 Jahre, wenn sein Kind 10 ist. Da wird ihn jeder für den Opa anstatt den Papa halten. Das mag ihm egal sein, dem Kind aber vielleicht nicht.
Genau das meine ich damit. Mein Vater war bisschen über 50, als ich kam. Keiner in der Schule glaubte mir, dass es mein Papa ist und haben ständig gefragt ob ich von meinem Opa abgeholt werde und andere dumme Sprüche. War schon ätzend. Da schämt man sich schon auf eine gewisse Art und Weise


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:40
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich bin jetzt 46, meine letzten vier Kinder sind Eizellspendenkinder. Die genetischen Mütter sind zwischen 19 und 24 Jahre alt. Alle Kinder sind gesund - darunter Zwillinge - nicht entwicklungsverzögert, alle kamen termingerecht zur Welt.
Na da haben wir es doch schon Eizellenspendenkinder.

Finde den Fehler bei "Deine Nachkommen"

Ich rede von der meist natürlichen Wege der Fortpflanzung, nicht über alles mögilche an Einsetzen von Jungen Eizellen fremder Leute oder Tiekühlsperma.

Klar Technisch und Finanziell kann man viel machen. Bezweifel das es für alle so eine gangbare Option ist. Nur auf Natürlichen Wege steigt das Risiko für die Frau ab 35 eben an. Klar ein paar Fehlgeburten...

Also tun wir nicht so als hätten Frauen und Männer ewig Zeit Erfahrungen etc zu Sammeln und sich dann so mit 40 oder 50 dann die Traumbeziehung zu haben wo alles passt und dann ein Glückliche Familie werden.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:. Die genetischen Mütter sind zwischen 19 und 24 Jahre alt. Alle Kinder sind gesund - darunter Zwillinge - nicht entwicklungsverzögert, alle kamen termingerecht zur Welt.
Ja super, weil nicht du die Mutte bist sondern sondern die Spenderinnen. ..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na da haben wir es doch schon Eizellenspendenkinder.

Finde den Fehler bei "Deine Nachkommen"
Es sind zu 100 Prozent meine Kinder. Sie wurden durch mich in der Schwangerschaft geprägt und haben auch viel von mir. ^^

Da gibt es keinen "Fehler" ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:43
@Ninchen1984

Dann hattest du als Kind nicht viel Besuch zu Hause, dein Vater hat mit den anderen Kindern auch nicht wirklich was zu tun gehabt, nehme ich an.


melden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:45
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Gibt ja auch viele Beispiele wie den Niki Lauda, Elton John usw....
Jo Promis, sind ganz gute Beispiele für die Herausforderungen von alten Eltern..
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das mag ihm egal sein, dem Kind aber vielleicht nicht.
Das Kind ist getröstet mit seinem Vermögen. Ist ja nicht so das das Kind Probleme hat weil Papa Rente nicht reicht.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:s sind zu 100 Prozent meine Kinder. Sie wurden durch mich in der Schwangerschaft geprägt und haben auch viel von mir. ^^

Da gibt es keinen "Fehler" ^^
Doch es sind eben nicht deine Eizellen, nicht dein genetischer Code. Darauf lieft die ganze Sache mit Künstlichen Eingreifen drauf hinaus.

mag ja für EInzelne eine Option sein, aber ich denke darauf zu vertrauen ist eher schlecht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo Promis, sind ganz gute Beispiele für die Herausforderungen von alten Eltern..
Nein, es sind Beispiele, dass auch ältere Eltern diesen Herausforderungen gewachsen sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Kind ist getröstet mit seinem Vermögen. Ist ja nicht so das das Kind Probleme hat weil Papa Rente nicht reicht.
Was man hier so Vorstellungen von einem "guten Vater" hat und was man älteren Männern unterstellt, wenn sie nochmals Kinder in die Welt setzen.....

Und wenn dieser alte Vater seine Kinder samt Freunden mit zum Flughafen nimmt, den Kindern den Flugsimulator zeigt oder was weiß ich, haben die dann kein Problem mit einem 70-jährigen Vater. Weils der Vater ist und nicht der Opa. :D

Natürlich gibts für Nichtpromis auch bescheidenere Möglichkeiten, sich mit ihren Kindern und deren Freunde zu beschäftigen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch es sind eben nicht deine Eizellen, nicht dein genetischer Code
Weißt du, wie egal so ein genetischer Code sein kann? Ich denke nicht. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 15:59
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Halalelusums...oder wie sie heißt ^^
Hahaha, ganz ehrlich der Name ist auch mir zu umständlich. Ich hatte nur beim anmelden keine Lust 1000 Nicks durchzugehen ob die schon vergeben sind und wollte auf anhieb etwas das es garantiert nicht gibt.
Kann man das im Nachhinein noch irgendwie ändern?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 16:01
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Genau das meine ich damit. Mein Vater war bisschen über 50, als ich kam. Keiner in der Schule glaubte mir, dass es mein Papa ist und haben ständig gefragt ob ich von meinem Opa abgeholt werde und andere dumme Sprüche. War schon ätzend. Da schämt man sich schon auf eine gewisse Art und Weise
Bei meiner Mutter was das auch so, und das war gerade nach dem Weltkrieg als die beiden sich gefunden haben, die Mutter meiner Mutter :D war auch nicht viel jünger, ich glaub 47.
Heute dürfte es deutlich leichter sein schätze ich....
Natürlich gibt es eine Tendenz, dass es schwerer wird aber ganz bestimmt nicht unmöglich oder schwerer als nach dem 2. Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 16:12
Die Story von meinem Vater und meiner Mutter ist übrigens auch ganz süß. :D
Mein Vater hat meiner Mutter gesagt "ich werde dich mal heiraten".
Da war er noch ein Kind und meine Mutter schon volljährig. :D
Viel später hat er es wahr gemacht. :D
Leider ist die Beziehung nicht so süß und reibungslos verlaufen aber das ist eine anderes Thema.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 16:13
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Also das finde ich jetzt schlimm, wenn ein Kind seine Eltern als "unangenehm" empfindet. ^^
Das ist doch in der Pubertät (zumindest in der Öffentlichkeit) der Normalfall. :D


melden

Dauer-Single

20.12.2018 um 16:22
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nein, es sind Beispiele, dass auch ältere Eltern diesen Herausforderungen gewachsen sind.
Wie erwähnt Prommis sind dafür wenig geeignet. Wie wäre es mit dem durchschnittsmenschen..
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Was man hier so Vorstellungen von einem "guten Vater" hat und was man älteren Männern unterstellt, wenn sie nochmals Kinder in die Welt setzen.....
Über Guten oder schlechten Vater sage ich nix aber alte Eltern und Väter sind durchaus Problematisch. Ich erzähle nicht woher ich das weiß.

Und ja es gibt so einiges dafür. NIx ist doch schöner wenn Papa schon ein Pflegefall ist wenn der Sohn sein Abitur macht..
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:nd wenn dieser alte Vater seine Kinder samt Freunden mit zum Flughafen nimmt, den Kindern den Flugsimulator zeigt oder was weiß ich, haben die dann kein Problem mit einem 70-jährigen Vater. Weils der Vater ist und nicht der Opa. :D
Nochmals bleiben wir doch beim Normalfall
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Natürlich gibts für Nichtpromis auch bescheidenere Möglichkeiten, sich mit ihren Kindern und deren Freunde zu beschäftigen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Weißt du, wie egal so ein genetischer Code sein kann? Ich denke nicht. ^^
Geht so, frag mal Leute mit Trisomie 3 wa so ein bischen genetische Code ausmacht.. Ist auch egal. Jedenfalls lass ich "Künstliche Methoden" nicht unter " Können Problemlos" Kinder haben gelten. Weicht auch vom Thema ab.


melden

Dauer-Single

20.12.2018 um 16:47
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich bin jetzt 46, meine letzten vier Kinder sind Eizellspendenkinder. Die genetischen Mütter sind zwischen 19 und 24 Jahre alt.
Wurden diese Eizellen mit Spendersamen befruchtet? Wenn ja, waren dies anonyme Spender? Ich frage, weil du das Alter der genetischen Mütter kennst. Oder werden bestimmte Daten der jeweiligen Spender auf Anfrage mitgeteilt? Wissen die Kinder, dass du nicht die genetische Mutter bist oder sind sie ohnehin noch zu jung für solche Gespräche?

Sorry, falls ich dich mit meinen Fragen überrumpele; ich finde das Thema interessant, weil eine Freundin momentan in der Überlegungsphase ist.
Wenn du nicht antworten möchtest (auch per PN nicht), dann ist das vollkommen in Ordnung so. Ist ja auch eigentlich OT.
@DeepThought


1x zitiertmelden