Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:11
@Becky

Na siehst du, da haben wir die Krux im Onlinedating. Beide Parteien gehen oft irgendwie davon aus, dass der andere wahrscheinlich nur deshalb überhaupt dort ist, weil er / sie sonst nix gebacken kriegt. Und so mag keine Partei Vollgas geben. Und PUFF, weg ist die Blase.

Ich gehe jedenfalls nicht 75% des Weges weil frau davon ausgeht, dass ich ein weiterer Spinner sein könnte. Das ist eine Vorverurteilung, und ich will ebenso wenig eine frustrierte Frau kennenlernen wie die so denkende Frau einen so denkenden frustrierten Mann kennenlernen will.

Dann hat sich die Nummer halt erledigt. Und dann muss man die Konsequenzen des eigenen Denkens ertragen oder was daran ändern.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich gehe jedenfalls nicht 75% des Weges weil frau davon ausgeht, dass ich ein weiterer Spinner sein könnte. Das ist eine Vorverurteilung, und ich will ebenso wenig eine frustrierte Frau kennenlernen wie die so denkende Frau einen so denkenden frustrierten Mann kennenlernen will.
Ich finde, gerade mit dieser Einstellung kannst du ohne Probleme auch online-daten... denn mit einem solchen Selbstvertrauen, dass du zeigst "ich achte auf mich", kannst du dich dort auch behaupten... man(n) und frau muss sich da nichts gefallen lassen... wenn man "cool" bleibt dort, dann kann man da eine Menge gewinnen.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:17
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na siehst du, da haben wir die Krux im Onlinedating. Beide Parteien gehen oft irgendwie davon aus, dass der andere wahrscheinlich nur deshalb überhaupt dort ist, weil er / sie sonst nix gebacken kriegt. Und so mag keine Partei Vollgas geben. Und PUFF, weg ist die Blase.
Ich frage mich, wo du das aus meinem Beitrag rausliest :D

Wie lange hast du mit diesen Damen geschrieben? Einen Tag?


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:24
@moric

Tinder ist in erster Linie für junge Leute funktionell.

Da kann man jetzt sagen "ja, weil die alle nur rumbumsen wollen". Und da ist teilweise was dran. Aber Tinder ist auch deshalb vor allem für junge Leute funktionell, weil die meist noch keinen Datingfrust kennen und solches Gedankengut wie ich noch nicht kennen. Da texten die Jungs die Mädels so lange voll, bis die vor ihnen liegen, einfach weil da noch unendlich Geduld und Spass an der Sache vorhanden ist.

Bei mir mit 47 ist das halt anders. Bei mir geht Selbstachtung vor Sexlust und auch vor Beziehungsanbahnung um jeden Preis. Ich komm auch allein klar. Mal besser, mal weniger gut. Und manchmal auch gar nicht. Aber Selbsterniedrigung für 30 Minuten Sex ist keine Option mehr. Und Selbsterniedrigung als Basis für "irgendwann mal echtes Interesse bekommen" auch nicht.

Es sei denn"sie" haut mich völlig aus den Socken und erweckt den Eindruck, dass sie das wert sein könnte. Wie bei meiner Kollegin damals. Ansonsten passiert auch das mit 47 halt nicht mehr wöchentlich.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:33
Du interpretierst viel zu viel in alle möglichen Dinge hinein.
Letztlich sind es nur deine eigenen Gedanken, die du da anderen als Beweggründe unterschiebst. Denk da mal bisserl drauf rum.

Ich bin der Meinung, dass Frauen, auch Singlefrauen, vor allem solche, die auf eigenen Füßen stehen, jetzt auch bisserl mehr zu tun und durchaus auch ihre Pläne für die Feiertage haben. Und es auch mal bisserl dauern kann, bis sie antworten. Oder muss es unbedingt eine sein, die völlig verzweifelt aufm heimischen Sofa sitzt und nur auf ne Nachricht wartet?

Wie denkst du, kann virtuell der Funke nach vier fünf Sätzen überspringen? Das passiert nicht mal wenn man jemandem gegenüber steht. Mag sein, das davon viel berichtet wird und es in jedem Kitschroman oder -film so ist, im realen Leben ist das in meinen Augen dann eh nur ein Hormonsturm, der eben diesem Kitsch und überspannten Vorstellungen entspringt.
Als erwachsener Mensch, der eine Partnerschaft sucht, sollte man das zum Einen erkannt und zum Zweiten sein Verhalten und seine Gedankenwelt entsprechend eingestellt haben.

Ausser natürlich, man sucht insgeheim nur den Beweis, dass man eben überbleibt und die Weiber eh alle kalt und unwürdig sind.
Und genau das solltest du für dich zuallererst auf die Reihe kriegen, bevor du nun nach weiteren (selbstverursachten) Bestätigungen und Verletzungen suchst.
Mir kommts vor, als wolltest du grad nur die gefürchtete Weihnachtsleere überbrücken. Was weiterhin heißt, dass du nix mit dir anfangen kannst und das jetzt jemand anders heilen soll.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:36
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Bei mir mit 47 ist das halt anders. Bei mir geht Selbstachtung vor Sexlust und auch vor Beziehungsanbahnung um jeden Preis. Ich komm auch allein klar. Mal besser, mal weniger gut. Und manchmal auch gar nicht. Aber Selbsterniedrigung für 30 Minuten Sex ist keine Option mehr. Und Selbsterniedrigung als Basis für "irgendwann mal echtes Interesse bekommen" auch nicht.
Häh? Du hast mit 47 Jahren auch nix auf Tinder & Co. verloren, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Die anderen Portale wie "parship" und "datingcafe" und ähnliche sind da doch viel besser geeignet. Ich war auf dem "datingcafe" und mir hat es dort sehr gut gefallen, eben weil es dort auch diesen öffentlichen Chat gab... ich habe da viele nette Menschen getroffen, wir haben uns auch in der Kerngruppe, die sich dort mit der Zeit herausgebildet hat, oft getroffen... mittlerweile sehe ich aber niemanden mehr davon, weil wir eben auch alle recht weit voneinander wohnen...

...in der Freizeitgruppe hier allerdings habe ich dann eine neue Gruppe gefunden, heute sehen wir uns fast alle wieder, gehen essen beim Mexikaner und nächstes Jahr fahren wir alle 1 Woche nach Holland...

...aber du hast ja erzählt, dass du auch schon in Gruppen unterwegs warst... und das hat nicht so gut funktioniert, oder? Ich meine, dass du davon berichtet hättest.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:39
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es sei denn"sie" haut mich völlig aus den Socken und erweckt den Eindruck, dass sie das wert sein könnte. Wie bei meiner Kollegin damals. Ansonsten passiert auch das mit 47 halt nicht mehr wöchentlich.
Und du meinst, das funktioniert direkt nach einem Match, ein paar Fotos und drei Zeilen Dialog?

Du schiebst so oft dein Alter vor, aber dieses Denken würde ich bei nem Teenie erwarten, nicht bei nem erwachsenen Mann.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du schiebst du oft dein Alter vor, aber dieses Denken würde ich bei nem Teenie erwarten, nicht bei nem erwachsenen Mann.
Naja in der Hinsicht ist er ja maximal ein Teenie.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:43
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und du meinst, das funktioniert direkt nach einem Match, ein paar Fotos und drei Zeilen Dialog?
Auf Tinder oder so, wo es unter Umständen auch auf ein schnelles Treffen und Kennenlernen hinauslaufen soll, wird es schon schnell zur Sache kommen, aber auf den anderen Portalen wie "parship" ganz sicher nicht... das braucht wohl immer eine längere Anlaufzeit... und ist ja auch gut so.

Man/frau will ja erst einmal auch wissen, was für ne Type da gegenüber am Rechner sitzt und da muss man schon mal genauer hinschauen, was jemand so schreibt... dann erfolgt wohl mal ein Telefonat und wenn einem die Stimme auch zusagt und das, was jemand am Telefon so von sich gibt (das kann nämlich völlig anders sein als beim Schreiben), dann kann man sich ja mal treffen...

...das wäre so der gesündeste Ablauf, finde ich, wenn man es mit dem Online-Dating versuchen will...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 10:49
Tinder ist jetzt auch nicht der Massstab für Erwachsenen-Onlinedating. Grad weil die Normalversion kostenlos ist, treiben sich da unter anderem alle Arten von Leuten rum, die einen an der Waffel haben, in verschiedensten Ausprägungen. Ich kenne Leute, die in der Mittagspause getindert haben, weil Sudoku ihnen zu langweilig wurde.

@moric liegt da richtig. Vom Prinzip her sind Bezahlportale wie Parship etc. deutlich erfolgversprechender. Je teurer desto besser. Da zahlen nämlich alle. Und sein Geld sinnlos verdaddeln will dann ja doch fast niemand.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 11:11
Zitat von DnreBDnreB schrieb:treiben sich da unter anderem alle Arten von Leuten rum, die einen an der Waffel haben, in verschiedensten Ausprägungen.
Und ich dachte immer, die wären alle hier!


Seit Jahren las ich mal wieder eine Ausgabe der "Zeit". Die haben in ihrem Magazin immer noch diese schönen Upperclass-Kontaktanzeigen, in denen Unternehmerinnen Chefärzte zum Ficken suchen - oder umgekehrt. Nur schreiben die das eindeutig poetischer als ich.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 11:35
@Doors

Allmy kommt nach Tinder ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 11:55
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Allmy kommt nach Tinder
Willst du sagen wir sind komische Gestalten? :(

Btw was ist nun mit den Damen mit denen du per Tinder schriebst? Du warst ganz schön gut drauf als du sie uns zum ersten Mal vor einigen Tagen erwähnt hast.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 11:57
Oh ja, wir warten auf heisse Sex-Stories!


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 12:00
Ich war die letzten Tage auch ziemlich frustriert über schwule Dating Portale ;D Aber nachdem ich diesen Thread hier verfolge, muss ich sagen, dass es bei den Heteros ja scheinbar noch komplizierter ist ;D Danke, für das Entfrusten ;D


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 12:01
@Dasdeeeeniz

Bin erschüttert, dass sich das noch nicht rumgesprochen hat. Wenigstens auf der Vögelei-Schiene isses bei euch simpler als bei uns, denke ich. Zumindest so lange alle mit offenen Karten spielen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 12:01
@Dasdeeeeniz

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Das wusste schon Franz Kafka.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 12:02
@Venom

Das mit Tinder ist eingeschlafen, darum drehten sich alle Postings von heute Morgen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 12:04
Wenn jemand die Wirkung einer Schlaftablette hat, darf er sich nicht wundern, wenn ein Flirt einschläft. Gute Nacht!


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 12:06
@DnreB
Japp, Männer sind da untereinander schon direkter, denke ich.

@Doors
Das ist es ja. Die wenigsten Männer suchen dort Liebe, sondern hauptsächlich Sex ;) Das kann schon frustrieren.


melden