Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:11
Zitat von crossfyrecrossfyre schrieb:Wie gesagt, in meinem Umfeld gibt es haufenweise Menschen, für die der perfekte Abend auf der Couch mit Pizza und Netflix (und falls man sich nicht überfressen hat noch Sex) stattfindet.
he he... oh ja Netflix.... :note: Zitat einer Bekannten neulich (kein Date) ... "Wieee du hast kein Netflix?" :D :D

...soviel dazu... :D


melden

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:19
@knopper

Ich habe weder Netflix noch unternehme ich besagte Rucksacktouren durch die ganze Welt. Und dennoch hatte ich bisher keine Probleme mich mit anderen Menschen (gleich welchen Geschlechtes) über mein Freizeitleben zu unterhalten. Ok, auf irgendwelche Fanatiker trifft man immer ... aber die kann man ja aussortieren.

Wenn ich schon vor einem Date denke, mein Leben ist so langweilig, dass ich es möglichst gut ausschmücken muss, dann stimmt doch da was mit der Einstellung nicht. Du datest doch nicht um eine Person krampfhaft von dir zu überzeugen sondern um jemanden zu finden, der zu dir passt.


melden

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:25
@crossfyre

nein nein ausschmücken ist auch nicht der richtige Begriff, nur halt gut Darstellen der langweiligen Hobbys, nennen wir es so.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:27
Zitat von knopperknopper schrieb:nein nein ausschmücken ist auch nicht der richtige Begriff, nur halt gut Darstellen der langweiligen Hobbys, nennen wir es so.
Wie willst du "langweilige Hobbies" als gut darstellen :ask: Ich wüsste aber nicht wieso Fahrradfahren und Joggen und Technikzeugs reparieren so langweilig sein soll :ask: :X

Wenn ich sage, dass ich Dinge wie Kochen, Lesen, Basketball spielen, etc. als Hobbies habe dann sage ich das souverän und mir dürfte es herzlich egal sein ob die andere Person diese als langweilig empfindet.


melden

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:32
@knopper

Das Problem ist ja bereits die Tatsache, dass du deine eigenen Hobbies als langweilig bezeichnest.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:33
Zitat von crossfyrecrossfyre schrieb:Das Problem ist ja bereits die Tatsache, dass du deine eigenen Hobbies als langweilig bezeichnest.
Die eigentliche Frage ist: Wieso geht man den Hobbies nach die man selbst langweilig findet :ask: Ist der Sinn dahinter nicht, dass man Spaß daran hat und ihnen leidenschaftlich nachgeht?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Die eigentliche Frage ist: Wieso geht man den Hobbies nach die man selbst langweilig findet :ask: Ist der Sinn dahinter nicht, dass man Spaß daran hat und ihnen leidenschaftlich nachgeht?
Nicht unbedingt... ich gehe ins Fitness-Studio und finde es kotzlangweilig... Leistungssport kann ich aber nicht mehr machen, weil nach 20 Jahren Fußball Vereinssport es einfach nicht mehr geht. Das ist der Preis, den man dann wohl irgendwann zahlen muss.

Ich werde aber jetzt versuchen, es mit einer anderen Sportart zu versuchen... ich denke da an Tennis, aber auch da muss ich mich langsam rantasten und es auch langsam angehen lassen.

Tanzen, was ja auch Sport ist, macht mir superspaß... das mache ich 1x die Woche.

Wie gesagt, ich sehe die Notwendigkeit ein, Fitness zu betreiben (im Studio) aber ich finde es kotzlangweilig.

Auch draußen laufen habe ich schon versucht und es schnell dran gegeben... macht mir einfach keinen Spaß.

Fahrrad fahren ist okay... das ist noch ganz interessant.

Wie auch immer, es ist jedenfalls total schön, wenn der Partner mit Sport macht... deswegen habe ich mir jetzt so ein wenig das Tennis spielen ausgesucht, weil sie das auch macht :-)

Ich denke schon, dass man seine Hobbies mit Selbstvertrauen präsentieren sollte (da führe ich dann eben nicht unbedingt das Fitness-Studio an), dann wird sich vielleicht auch der Partner oder mögliche Partner dafür interessieren können... heißt aber nicht, dass sie/er das dann auch machen will.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:52
@moric
Puh, ich muss zugeben da bin ich ein wenig zwiegespalten :D Gut bei einer Sportart wie Basketball kann ich NIEMALS sagen, dass ich das mache obwohl es mir langweilig ist denn das stimmt in dem Fall nicht, Basketball is Life! :D Bei Fitnessübungen kann ich dir durchaus zustimmen, hast recht. Daran habe ich weniger gedacht jetzt ^^

Aber grundsätzlich sollte man schon Spaß an Hobbies haben, beim Kochen zb oder beim Lesen wie bei mir. Und ja ich weiß, kochen "müsste" man auch so oder so egal ob es Spaß macht oder nicht, zumindest wenn man evtl alleine wohnt :D


melden

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:55
Zitat von moricmoric schrieb:Nicht unbedingt... ich gehe ins Fitness-Studio und finde es kotzlangweilig... Leistungssport kann ich aber nicht mehr machen, weil nach 20 Jahren Fußball Vereinssport es einfach nicht mehr geht. Das ist der Preis, den man dann wohl irgendwann zahlen muss.
Eine Notwendigkeit ist kein Hobby.


Oder bezeichnest du eine regelmäßige Darmentleerung auch als Hobby?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.08.2018 um 11:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Eine Notwendigkeit ist kein Hobby.
Naja er macht das freiwillig, das ist nicht wirklich eine Notwendigkeit wie bspw. essen und trinken.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:00
Zitat von moricmoric schrieb:Wie gesagt, ich sehe die Notwendigkeit ein, Fitness zu betreiben (im Studio) aber ich finde es kotzlangweilig.
Zitat von VenomVenom schrieb:freiwillig
Freiwillig ist hier wohl relativ. Um körperlich fit zu bleiben, geht er zum Fitness und betrachtet dies als notwendiges Übel. Vielleicht reicht Tanzen nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:03
@KFB
Naja man ist nicht gezwungen sowas zu machen, das meinte ich. Man macht etwas eigentlich freiwillig um etwas zu erreichen auch wenn man es in dem Fall langweilig findet.


melden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Freiwillig ist hier wohl relativ. Um körperlich fit zu bleiben, geht er zum Fitness und betrachtet dies als notwendiges Übel. Vielleicht reicht Tanzen nicht.
Ne, tanzen reicht auch nicht... und außerdem ist es keine wirkliche Fitness wie beim Training im Studio... ich sehe es wirklich als Notwendigkeit an, ins Studio zu gehen.

Wahrscheinlich kann man es dann auch nicht als Hobby anführen, sondern es, wie in meinem Fall, als Training, um körperlich ein wenig fitt zu bleiben.

Andere würden aber sehr wohl das Studio und die Fitness als Hobby ansehen.

Ich meine nur, dass ich Probleme hätte, das Fitness-Studio mit Selbstvertrauen zu präsentieren, weil ich davon selber nicht so überzeugt bin und es mir auch nicht wirklich Spaß macht. Ich würde das bei einem Treffen mit einer Person eben nur beiläufig erwähnen während ich über die Musik (und der Band, in der ich bin) weitaus mehr zu erzählen bereit wäre.


melden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:06
@Venom
Gezwungen nicht aber halt ein notwendiges Übel. Ist einfach kein Hobby.


Ich gehe jeden Tag zur Arbeit obwohl ich von Stütze leben könnte. Ist für mich also ein notwendiges Übel aber sicher kein Hobby.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Oder bezeichnest du eine regelmäßige Darmentleerung auch als Hobby?
:D
“was machst du gerne in deiner Freizeit?“
“kacken!“

Ich hatte in meinem Onlinedatingprofil Quatschhobbys wie “Rolltreppe fahren“, hat den Kerlen direkt die Möglichkeit geboten, einen Gesprächseinstieg zu finden. Über tatsächliche Hobbys wurde dann später aber auch geredet, obwohl meine nicht so spannend sind, habe ich nichts beschönigt. Und allgemein finde ich, muss da nicht alles übereinstimmen. Dass beide gerne kreativ sind z.B. reicht ja schon.
Mein Partner mag Hockey und Fußball. Er fragte, ob ich ein Problem damit hätte. Natürlich nicht, ich muss ja nicht mitkommen (war aber schon mal bei einem Spiel der Mannschaft die er trainiert - habe mich zu Tode gelangweilt :D).


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich gehe jeden Tag zur Arbeit obwohl ich von Stütze leben könnte. Ist für mich also ein notwendiges Übel aber sicher kein Hobby.
Arbeiten gehen und Sport treiben sind zwei unterschiedliche Dinge :D Üblicherweise musst du arbeiten gehen um überleben zu können oder sagen wir mal mehr oder weniger gescheit leben zu können. Sport treiben oder in dem Fall Fitness ist nicht unbedingt notwendig und viele die das machen sagen, dass es ihnen Spaß macht und es als Hobby bezeichnen.

Aber gut, das Thema ist jetzt unnötig :D Wir driften ab :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:11
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:hat den Kerlen direkt die Möglichkeit geboten, einen Gesprächseinstieg zu finden.
ach so läuft das also... :note: .... Frau macht das also "extra" so teilweise...
gut wieder was dazugelernt, kannte ich noch nicht :D :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:11
@Akkordeonistin
Das kann ich so unterschreiben :D


@Venom
Ja, wir driften ab, daher nur abschließend zu:
Zitat von VenomVenom schrieb:Üblicherweise musst du arbeiten gehen um überleben zu können oder sagen wir mal mehr oder weniger gescheit leben zu können.
Wenn du keine gigantischen Ansprüche hast, kannst du in Deutschland auch mit Hartz IV gescheit leben ;)


Edit: Hartz IV Abkürzung geändert....


melden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:12
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich hatte in meinem Onlinedatingprofil Quatschhobbys wie “Rolltreppe fahren“, hat den Kerlen direkt die Möglichkeit geboten, einen Gesprächseinstieg zu finden. Über tatsächliche Hobbys wurde dann später aber auch geredet, obwohl meine nicht so spannend sind, habe ich nichts beschönigt. Und allgemein finde ich, muss da nicht alles übereinstimmen.
Hm... du spielst ja Akkordeon und wahrscheinlich schon länger... wie sieht es denn damit aus? Mag er Musik und hört dir gerne zu, wenn du spielst?

Ich finde so etwas schon wichtig... ich hätte große Probleme mit einem Menschen, der bspw. Gitarrenmusik total ätzend findet. Dann müsste ich immer irgendwie versuchen, alleine zu sein, wenn ich mal üben möchte oder an Songs für die Band (oder für Solo-Projekte) schreibe. Das wäre schwierig.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:26
nun ja und dann kommt ja noch hinzu....was nutzen einem der perfekt passenden Interessen wenn das Gegenüber bereits vergeben ist? :D Eine Konstellation die sicher nicht so ungewöhnlich ist.

oder gemeinsame Interessen, aber das Gegenüber hat kein Interesse an einer Beziehung bzw. man landet in der Friendzone.... oder viele Gemeinsamkeiten / Interessen....aber weit entfernte Wohnorte …oder, oder, oder :D :)

ja mit der Wahrscheinlichkeit is das sone Sache...am besten gar nicht groß drüber nachdenken :D macht man sich nur kirre mit …
Aber als Informatiker spielt man alle Möglichkeiten die evt. auftreten können irgendwie im Kopf durch... schlimm!


melden