Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 13:07
@DnreB


Mancher findet seine grosse Liebe eben erst im Altersheim. Oder auf dem Friedhof - in der Urne nebenan.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 13:19
@Doors
Meine Wenigkeit wahrscheinlich. ^^
Aber ich hab kein Problem mit.

@DnreB
Meine letzte "Freundin" (war eher eine kurzweilige Bekanntschaft (ich sage bewusst nicht "Beziehung") und ich würde es eher als gute, schlechte Erfahrung betiteln ^^) hat den ersten Schritt gemacht. Sowas imponiert mir.
Hat Andeutungen gemacht und meinte sie würde sich komisch in meiner Nähe fühlen.

Ich hab ihr einfach vorgeschlagen, dass wir dem auf den Grund gehen, weil es ganz bestimmt nicht in meiner Absicht liegt, dass sich Menschen komisch in meiner Gegenwart fühlen.
Keine 2 Stunden später haben wir schon rumgeknutscht.

Sowas geht schneller als man glaubt und Frauen gehen nicht immer direkt drauf los, sondern machen eben Andeutungen.
Kommt glaub ich immer auf den Typ Mensch an. Männer haben ja auch gern mal Probleme über ihr Empfinden zu sprechen, was es den Frauen nicht gerade leichter macht eine Beziehung mit jemanden einzugehen.


1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 13:21
Mit den Körben, die ich in rund fünfzig Jahren aktiven Sexuallebens schon kassiert habe, könnte ich die jährliche Reisernte Chinas wegtragen. Na und? Wer probiert, kann verlieren - wer nicht probiert, der hat schon verloren.

Also besser sich einer Absage gewiss sein, als einer Zusage ungewiss.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 13:24
@halblang

Keine "Sorge", solche Andeutungen kenne ich. Passieren mir aber nie.

Um die 137 Seiten Thread für dich abzukürzen - ich komme unattraktiv rüber und kann nicht flirten, wohl deshalb passiert mir sowas nicht.

Du klingst noch recht jung, oder?! In meinen 20ern war das auch mal anders, da hat der Unterleib schon dafür gesorgt, dass irgendwann mal irgendwas ging ;-)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 13:31
Zitat von DnreBDnreB schrieb:da hat der Unterleib schon dafür gesorgt, dass irgendwann mal irgendwas ging ;-)
Damals nannte man ihn noch Rohrbert.

Im Alter wird manches anders - man höre dazu die beiden grossen alten Männer :

Youtube: Jürgen von der Lippe - übers Älterwerden
Jürgen von der Lippe - übers Älterwerden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 13:36
@DnreB

Ich bin sozial komplett inkompetent und empfinde mich ebenfalls als unattraktiv, aber aus irgendeinem Grund interessieren sich trotzdem Frauen für mich.

Gut meine Schwester meint immer ich sähe super aus, aber sowas sagt man schnell unter Geschwistern. ^^
Aber vielleicht ist ja doch etwas dran, wenn ich eben solche Andeutungen wie oben beschrieben bekomme? XD


Soll jedenfalls heißen, dass es meist du bist der dir im Weg steht. ;)
Ich bin mir dessen vollkommen bewusst, aber ich hab derzeit absolut keinen Bock auf eine Beziehung und nur des Sex' wegen... Ne, bin kein Teenie mehr.
Würde auch nie ins Puff gehen. Wenn ich's mal nötig habe mach ich's mir selber, genauso wie wenn sich eine Frau einen Dildo einführen würde.
Ist genauso natürlich und bereitet absolut keine Probleme, die ein One Night Stand mit sich bringen kann.
Wie nen geplatztes Kondom beispielsweise. Schon hat man eine eigene, oftmals ungewollte Familie nach dem ersten Mal.
Oder Krankheiten... Das ja noch schlimmer.
In meinem Fall ist es also derzeit einfach das fehlende Interesse an einer richtigen Beziehung und die Unwilligkeit einfach nur des Puderns wegen eine Frau anzubraten.


Zum Flirten gehört nicht viel.
Sei einfach ehrlich. Wenn du dich wohl in der Gegenwart einer Frau fühlst, sag ihr das einfach.
Mehr als einen Korb kannste nicht kriegen und davon geht die Welt nicht unter. :)


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 14:40
Zitat von halblanghalblang schrieb:ür mich ist es nach wie vor unverständlich warum in den Grundbedürfnissen nach Maslow und auch in denen nach Dringlichkeit das Bedürfnis nach Partnerschaft enthalten ist.
Du kannst verhungen, verdursten oder an Schlafmangel sterben.
Kein Mensch stirbt an Einsamkeit.
Hat ja auch niemand behauptet. Wobei die bestimmt nicht gesundheitsförderlich wäre. Nur löst das sein Problem nicht.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Um für dich zu leben brauchst du nur dich selbst. Wenn du dich Fortpflanzen möchtest ist eine Partnerschaft natürlich notwending.
Ja, Übeleben, Leben, oder Glücklich leben. Hat niemand gesagt das er daran Sterben wird, (Aber vielleicht Depressionen bekommt etc)

Nur ist das eben nicht die Lösung für sein Problem. Ja es ist toll wenn man einfach mal alle Emotione oder Bedürfnisse abstellen könnte. Und gerade die immatriellen Bedürfnisse eines Menschen sind tief verankert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 14:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Alter wird manches anders - man höre dazu die beiden grossen alten Männer :
:D Großartig.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 14:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es scheinen überwiegend Männer zu sein, oft junge, die wortreich beklagen dass und ggf. auch warum sie keine Partnerin finden.
Von Frauen lese ich dergleichen weitaus seltener
Das kann verschiedene Gründe haben. Liegt aber auch umgekehrt in verschiedenen Geflogenheiten.

Frauen graben selterner an, sie werden angegraben. Es fallen weniger Frauen durch das Raster weil ein Mann der "ran" will findet sich doch etwas leichter. Mag sein das auch regionaler wie genereller Männerüberschuss in bestimmten Altersklassen eine Rolle spielt.

Vielleicht jammern FRauen auch Anders, oder sind wohl auch generell weniger zb bei Allmy. Allmy ist bestimmt nicht repräsentativ für die Bevölkerung von den Teilnehmern.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erlaubt sei die provozierende Frage: Wenn ich irgendeinen Menschen für mich gewinnen will - aber niemand sich gewinnen lässt - liegt dass an den ca. sieben Milliarden anderen Menschen - oder an mir?
Ja, das werden alles assoziale Idioten sein. Oder sie springen nicht auf alles drauf was halbwegs stillhält, um es mal etwas derb auszudrücken.

Ich denke die Komplexität liegt höher. Und naja die Evolution hat vielleicht den ein oder anderen einfach aussortiert.

Von Milchmädchenrechnungen bzgl Single Zahlen und co würde ich absehen.

Und naja das gibt es ja bei vielen Menschen das sie in der Negativspirale Feststecken, nicht zwingend bei dieser Problematik.

Ist wohl nicht so leicht da auszurbrechen und Einfach mal "Machen"
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach meinen Erfahrungen sind Frauen genau so aktiv wie Männer, was das Ansprechen angeht. Wäre ja, erst recht in "unserem" Alter (ich bin 64) auch blöd, wenn beide Seiten jeweils warten würden, dass der andere den ersten Schritt tut. Darüber sterben wir alten sonst schon mal weg.
Deine Erfahrungen scheinen die Ausnahme zu sein. Kontaktanbahnung im konkreten FAll ist immer noch Männerarbeit. Es sei denn der Mann ist in der oberen Attraktivitätskala , dann springen auch bei Frauen die Libido an und die Aktivität. Einfach weil sie dort einer anderen Konkurrenzsituation ausgesetzt ist.


Mag sein das es in eurem Alter anders aussieht. Aber da dürfte die Ziele der Kontaktsuche anderes geartet sein als das Einfamilienhaus mit Kindern und Hund...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 14:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat ja auch niemand behauptet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry so läuft das mit dem Menschsein nicht
Diese Verallgemeinerung lässt des Schluss zu, dass es nur auf deine Art und Weise geht und dass ein Leben ohne Partner nicht möglich ist, nicht schön ist oder einfach kein Leben sei.

Wenn das nur eine sinnfreie Floskel war, dann bitte ich um Entschuldigung die ernst genommen zu haben.
Würde dir aber empfehlen solche Verallgemeinerungen nicht zu schreiben.

Niemand hat gesagt, dass Emotionen abgestellt werden sollen. Aber man kann sich durchaus selbst dafür entscheiden nicht sinnlos auf alles aufzuspringen, wenn es halbwegs stillhält.
Ist ja auch sooo toll sich eine Frau nur zum Ficken aufzureißen und sie dann auf den Müll zu schmeißen oder aber ins Puff zu gehen und dafür zu zahlen.
Da würg ich doch vorher lieber den Aal wenn's zwickt. XD

Ich hab vor ungefähr 10 Jahren gelernt, dass mir One Night Stands oder anderes einfach nichts gibt.
Schlafen möchte ich mit einer Frau nur, wenn ich mir ernsthaft vorstellen kann eine Familie mit ihr zu gründen.
Alles andere ist billiger Sex (ok, nicht billig wenn man ins Puff geht ^^).


Hier gibt es kein Problem zu lösen, jedenfalls von keinem von uns.
Nur der TE selber kann etwas an seiner Situation ändern.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 14:54
Zitat von DoorsDoors schrieb: Wer probiert, kann verlieren - wer nicht probiert, der hat schon verloren.
Ja das stimmt schon, wobei Menschen natürlich die nötige Stumpfheit haben müsse, oder so gefestigt sind das sie mit diesem Groß an "Ablehnung" umgehen können.

Ich glaube nix kann bei vielen schneller das Selsbstwertgefühl zerstören als wenn sie sich ein Tinderprofil anlegen..


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 14:57
Es sagt doch keiner, dass das Leben ohne Partner für JEDEN sinnlos / nicht erfüllend / leer ist.

Es sage nur ICH, dass mir was fehlt. Und das ist Nähe, emotional und körperlich auch.

Jeder Jeck ist anders.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 14:59
@DnreB
Das war auch nicht auf dich bezogen. Mir kam es nur so vor, als ob @Fedaykin andeuten wolle, dass es so ist bzw. man immer dieses Gefühl hat etwas würde einem fehlen.

Wie du schon sagst. "Jeder Jeck ist anders", also ist von Mensch zu Mensch verschieden.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 14:59
Zitat von halblanghalblang schrieb:Diese Verallgemeinerung lässt des Schluss zu, dass es nur auf deine Art und Weise geht und dass ein Leben ohne Partner nicht möglich ist, nicht schön ist oder einfach kein Leben sei.
Es läuft nicht so beim Mensch sein das er das einfach abstellen kann so frei nach dem Motto. Ich bin jetzt eben mal allein völlig Glücklich und zufrieden.
Zitat von halblanghalblang schrieb:nicht schön ist oder einfach kein Leben sei.
es gibt nur wenige Menschend die zufrieden sind ohne Partnerschaft. DIe werden meist auch Komisch oder flüchten sich in Surrugathandlungen.

Aber vielleicht solltest du das den Therapeuten und co mal mitteilen das man Bedürfnisse und tief verwurzeltes Menschliche Verhalten einfach abstellen kann.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Niemand hat gesagt, dass Emotionen abgestellt werden sollen. Aber man kann sich durchaus selbst dafür entscheiden nicht sinnlos auf alles aufzuspringen, wenn es halbwegs stillhält.
Wüsste nicht wer das sinnlos Draufspringen propagiert hat.

ABer bei seinem Problem ohne Partnerschaft Unglücklich zu sein, das Tief Bedürfniss von Menschen nach Nähe, Liebe Physischen Kontakt, das wird er nicht einfach abstellen können weil "Ich will"

Und naja der Unterschied für die Psyche bei Masturbation contra GV sollte ja auch bekannt sein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es läuft nicht so beim Mensch sein das er das einfach abstellen kann so frei nach dem Motto. Ich bin jetzt eben mal allein völlig Glücklich und zufrieden.
Selbstverständlich läuft das.
Man muss nicht zwangsweise einen Partner oder eine Beziehung haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich will
Du willst. Ok.

Wie gesagt, für mich ist das exakt die falsche Einstellung um eine Beziehung zu suchen, anzufangen und zu haben.

Das hat nämlich nichts mit "wollen" zu tun, sondern nur dem Gefühl eine Beziehung mit einem Menschen den man liebt einzugehen, um eine Familie zu gründen.
Das gilt vielleicht nicht für Teenager, dich und so manch andere, aber einfach nur eine Beziehung um der Beziehung's Willen zu haben ist etwas schwach in meinen Augen.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:01
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ist ja auch sooo toll sich eine Frau nur zum Ficken aufzureißen und sie dann auf den Müll zu schmeißen oder aber ins Puff zu gehen und dafür zu zahlen.
Da würg ich doch vorher lieber den Aal wenn's zwickt. X
Ich glaube du übertreibst das, Vor allem wenn ONS von beiden Seiten völlig OK ist. Da wird wenn sich beide Einig sind niemand auf den Müll geworfen.

Prostitution scheint tief verwurzelt in der MEnschlichen Geschichte und Kultur zu sein. Bisherige versuche sie auszumerzen sind alle gescheitert..
Zitat von halblanghalblang schrieb:Schlafen möchte ich mit einer Frau nur, wenn ich mir ernsthaft vorstellen kann eine Familie mit ihr zu gründen.
Alles andere ist billiger Sex (ok, nicht billig wenn man ins Puff geht
Gut dein Sicht wenn du das für dich soweit klargemacht hast.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Nur der TE selber kann etwas an seiner Situation ändern.
Und doch kann der TE sich Meinungen, Erfahrnge etc einholen. Natürlich können wir ihn nicht eine Beziehung beschaffen.

aber wir können ihm Helfen das "Angeln" zu lernen


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:03
@DnreB
Wie es aussieht möchte @Fedaykin dein Dr. Sommer sein. ^^


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Du kannst dich nicht mit mir vergleichen, du hast deine Kinder, du hast einen sozialen Zweck, für jemanden eine Bedeutung. Ich bedeute grad mal meiner Mutter was, und die hat maximal noch zehn Jahre.
Lieber Dnreb....du brauchst dich für die "Mühen" nicht zu bedanken, ich mühe mich hier nicht ab. ^^ Schwere Zeiten haben hier wohl alle ab einem gewissen Alter hinter sich. Ich freue mich auch ganz ehrlich, dass du dich darüber freust, wie positiv ich mein Leben trotz alledem wahrnehmen kann. Noch mehr freuen würde es mich, wenn dir das auch wieder gelingen würde. :D

Du liegst falsch, wenn du denkst, ich lebe auf Grund irgendwelcher Psychotheraphiestunden so, wie ich es jetzt tue. Nein, das kam ganz von mir selbst weil ich einfach irgendwann einmal keinen Bock mehr darauf hatte, unglücklich durchs Leben zu laufen. Weil ich wieder Gefühle wie Glück, Freude fühlen wollte...... Und nein, das tust du nicht. Du fühlst kein Glück, keine Freude, keine Zufriedenheit.....lies dir deine Beiträge durch. Weil ich gelernt habe, die Dinge zu sehen, die ich habe. Nicht ständig das, was ich NICHT habe. Das konnte mir auch kein Therapeut zeigen, wo es hauptsächlich darum ging: "Was tun sie für sich selbst, wie geht es ihnen ect." Auch wenn ich jetzt im Moment wieder tieftraurig bin, kann ich das annehmen, weil nur wenn ich die Trauer kenne, kann ich Freude empfinden. Nur wenn ich die Einsamkeit wirklich kenne, weiß ich die Zweisamkeit zu schätzen. Kannst du das verstehen, was ich damit aussagen möchte? Ich lebe jetzt, hier, am 30.10. 2018. Es ist zehn vor drei. Ich will JETZT das Gefühl von Glück spüren - ja, das geht auch, wenn man traurig und verletzt ist. Nicht in einer Stunde, in einem Tag, in einer Woche. Ich lebe JETZT und nicht gestern, vorgestern oder vor 10 Jahren wo mich der und der nicht geliebt hat obwohl ich ihn wollte. :P: .

Du weißt gar nicht, welche Leute auf die nächste Ü30 Party kommen, dennoch glaubst du zu wissen, was diese Leute denken und wie sie dich angucken. Gut, du musst nicht auf eine Ü30 Party. Sagt keiner. Aber probiers einmal mit Lächeln. Einfach nur von innen heraus. An der Ampel ins Nachbarauto zum Beispiel. Keine Angst, die Frauen gehen nicht davon aus, dass du sie heiraten willst, nur durch ein Lächeln. Das nächste Mal, wenn dich die Verkäuferin im Supermarkt fragt, ob du mit dem Einkauf zufrieden warst, dann lächel sie an und sag ihr was nettes. "Nicht nur mit dem Einkauf, mit der Bedienung auch" Keine Sorge, sie wird auch nicht davon ausgehen, dass du sie gleich heiraten willst. Dann lernst du eine andere "Realität" als die Deine kennen.

Ich wünsche dir, dass du deinen Akku in Miami auftankst und wieder Kraft hast, die etwas länger anhält, so dass du auch ohne Cabrio ect. hier in Deutschland glücklich bist.

Das ist nicht richtig. Du bedeutest deinen Freunden etwas, du bedeutest unter Umständen Menschen etwas, an die du im Moment nicht denkst, es bedeutet MIR etwas, dass du wieder glücklich wirst, obwohl ich dich nicht kenne, weil ich weiß, wie schön das Leben sein kann. Weil ich weiß, wie sich so eine Negativspirale zuvor anfühlt. Ob dir das jetzt passt oder nicht.

Wenn du das ändern kannst, wirst du nicht "übrig bleiben" . Ganz sicher nicht.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:06
.
Zitat von halblanghalblang schrieb:elbstverständlich läuft das.
Man muss nicht zwangsweise einen Partner oder eine Beziehung haben
-Na wenn das so einfach ist. Solltest du divers Therapeuten und Psychologen unterrichten. Die Krankenkassen wären die Dankbare wenn man

die ganzen Probleme einfach abstellen kann.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:07
@Fedaykin
Ich halte nichts von Seelenklempnern.


melden