Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:31
@knopper
Naja Hobbies sind ja wohl auch nicht primär dazu da um einen Partner zu finden, kann man aber machen. Aber wenn du Single bist kannst du dich womöglich mit diesen Hobbies auch so beschäftigen und dich ablenken statt die ganze Zeit über eine Partnerschaft nachzudenken. Das wiederum macht dich lockerer. Meine Ansicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:42
Zitat von knopperknopper schrieb:Frau macht das also "extra" so teilweise...
Hä? Warum sollte ich sonst was in mein Profil schreiben? Ich will mich interessant machen und ein Gesprächsthema finden.
Zitat von moricmoric schrieb:du spielst ja Akkordeon und wahrscheinlich schon länger... wie sieht es denn damit aus? Mag er Musik und hört dir gerne zu, wenn du spielst?
Tatsächlich hat er mich noch nicht spielen hören. :D
Haben eine Fernbeziehung, sehen uns nur am Wochenende und da hatten wir bisher immer andere Sachen vor. Aber wir sind uns bei Musik (fast) immer einig und er hat früher auch ein Instrument gespielt. Ich spiele eh nicht mehr so oft. Sollte es ihm nicht gefallen, spiele ich eben, wenn er nicht da ist. :)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.08.2018 um 12:57
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Haben eine Fernbeziehung, sehen uns nur am Wochenende und da hatten wir bisher immer andere Sachen vor. Aber wir sind uns bei Musik (fast) immer einig und er hat früher auch ein Instrument gespielt. Ich spiele eh nicht mehr so oft. Sollte es ihm nicht gefallen, spiele ich eben, wenn er nicht da ist.
Okay, hört sich gut an... :-)

Ich bin ja der Typ, der dann versuchen würde, die beiden Instrumente zusammen zu bringen... also er mit seinem und du mit deinem. Was gibt's schöneres als das? :-)

Und wenn ihr einen ähnlichen Musikgeschmack habt, dann könnt ihr auch in einer ähnlichen Richtung Mucke gemeinsam machen.

Mit seinem Partner jammen... irgendwie cool, oder?

In der Realität sieht's dann aber meist anders aus... meine Partnerin spielt auch Gitarre aber bis jetzt haben wir nicht viel da zusammengebracht, aber uns schon so einiges vorgenommen diesbezüglich... bspw. möchte ich gerne, dass sie bei Studioaufnahmen im Background singt (bei meinem Solo-Projekt)... das könnte Spaß machen. :-)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.08.2018 um 13:07
Zitat von moricmoric schrieb:also er mit seinem und du mit deinem.
Er spielt schon seit Jahren nicht mehr und ich müsste das jetzt auch nicht haben.
Die Musik die ich höre unterscheidet sich auch etwas von dem was ich spiele. Wir sind lieber draußen zusammen unterwegs oder gehen schwimmen. :)
Zitat von moricmoric schrieb:Mit seinem Partner jammen... irgendwie cool, oder?
Hab das mal mit meinem Ex versucht, lief nicht so gut. :D der hatte auch mal ein Lied für mich geschrieben, aber irgendwann wollte ich das mal wieder hören, aber er wusste nicht mehr, wie es ging. :palm:
Ich teile da aber eh nicht so gerne, spiele sehr selten mal vor der Familie vor, ist eher so für mich, quasi mein Ding. Da muss mein Partner gar nicht mitmachen.


melden

Dauer-Single

31.08.2018 um 13:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja Hobbies sind ja wohl auch nicht primär dazu da um einen Partner zu finden, kann man aber machen.
eben, sollten sie auch nie sein. und ja natürlich lenkt es ab.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Hä? Warum sollte ich sonst was in mein Profil schreiben? Ich will mich interessant machen und ein Gesprächsthema finden.
ja schon klar...nur wäre ich auf so eine Idee nie gekommen. Da fehlt mir wohl einiges an Kreativität.
Das obwohl ich auch gern Rolltreppe fahre, naja gut ich gestehe Fahrstuhl noch lieber :D :D


melden

Dauer-Single

01.09.2018 um 01:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Doch. Schnell verlieben, das bedeutet für mich, dass der Pool aus denen, in die ich mich verlieben kann, wohl recht groß sein muss. Woran mag das wohl liegen?
Garantiert nicht an gehobenen Ansprüchen. Aber vielleicht ist auch einfach die eigne Frustrationsgrenze dann nicht so gewaltig groß. :D
Sorry, wollte dir früher antworten, aber eine höhere Macht wollte das wohl nicht.
Jedenfalls, ich bin wieder da, also keine Sorge, alles im Lot. :Y: Meine spitzfundierte (fundiert durch mich) und auf Überlegungen basierende, äh, Überlegung wird nicht länger vermisst... Subscribe!

Hm, ich denke, dass man erst mal überlegen muss, was Ansprüche sind.
Muss eine Frau mir gegenüber welche erfüllen?
Klar, sie sollte süß sein.
Süß gibt es in unglaublichen vielen verschiedenen Formen.
Sie sollte Charakter haben. Pff, gibt es unzählige...
Und sonst so? Na, es muss einfach buff machen.
Ich will nichts weiter als das Gefühl, als würde plötzlich alles Sinn machen. Und ohne die Person erst mal gar nichts mehr. Und wenn du jemandes Nähe suchst und in ihrer Nähe bist, was will ich mehr?
Oberflächlichkeiten? Klar, steh ich auch drauf und dennoch muss sie nicht unbedingt sportlich sein.
Nur weil ein Körper nicht bis in alle Ebenen durchdefiniert ist, empfinde ich einen nicht sportlichen Körper nicht als nicht schön, im Gegenteil.
Klar finde ich die andere Richtung nicht so toll, aber zwischen Schwarz und Weiß gibt es eben weitere Töne.
Ich denke, dass wenn man sich nicht leicht verliebt, hat man nicht wirklich begriffen, was Verliebtsein wirklich bedeutet und nicht gelernt, dass man da meist eh kaum ein Mitspracherecht hat, in wem man sich verliebt und verwechselt “find ich krass geil“ mit “ich mag ihn/sie total“ und benehm mich wie ein Trottel, weil das, was ich gerade empfinde, mich so frei macht, dass Gedanken anderer mich nicht fesseln können.

Gerade assoziiert mir “gehobene Ansprüche“ ein wenig Society, also Knete, Image, Outfit, Body...
Oder du meinst intellektuelle Überflieger, mit denen man sich anspruchsvoll unterhalten kann.
Ich kann zwar auch nicht mit Menschen reden, die mir nicht folgen können, aber ein “ich weiß, was du sagst“ ist noch weit entfernt von “ich versteh dich total“.
An dieser Stelle wäre es mir aber wichtiger, dass mich jemand als Mensch begreift, nicht nur lediglich als Hülle grandioser Fähigkeiten.
Denn immerhin biete ich nicht nur meinen Körper an, sondern meine Person im Ganzen.

Ich hoffe, ich habe das ausgedrückt, was ich ausdrücken wollte, innerlich fühlt es sich noch nicht on point an, aber bevor es noch schmalziger wird, beende ich es mal lieber. Jip.


melden

Dauer-Single

02.09.2018 um 21:44
Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Single.
Nun möchte ich kurz und knapp meinen Senf dazu geben.
Es gibt halt Männer, die sind beim Flirten nicht so erfolgreich, wie einige andere.
Außerdem spielt der Glücksfaktor oder Zufallsfaktor eine Rolle.
Oder man hat auch Pech, wenn man sich ständig in Frauen verguckt oder verliebt , die schon vergeben sind und sich ihre Beziehung nicht kaputt machen wollen...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 11:20
@Sokrates86

ganz korrekt. Das spielt auf jeden Fall ne Rolle. Äh naja und auf ne Frau zu treffen die bereits vergeben ist...ist ja nun keiner große Kunst :D

Daher wird ja bspw. Online-Kennenlernen auch von vielen vorgezogen...man tappt nicht in diese Falle, da man ja weiß dass das Gegenüber ebenfalls Single bzw. auf der Suche ist.
Im Real Life sieht man es ner Frau ja nicht auf den 1. Blick an....es sei denn sie ist mit dem Partner unterwegs. :D
Glück und Zufall spielen hier mit rein...und den kann man nicht auf Teufel komm raus forcieren....


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 12:05
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb am 28.08.2018:Aber man selbst entscheidet ja nicht, wann und in wem man sich verliebt, man wird ja selbst davon überrumpelt.
Ich denke das ist der Punkt. Und hier sind die Menschen sehr verschieden, aus unterschiedlichsten Gründen. Der Zustand des "verliebt seins" hat ja auch unterschiedliche Auswirkungen auf den Menschen. Für manche ist das ein Hochgefühl, ein Motivationsschub und für andere ist es eher soetwas wie eine Krankheit, (die ausgeprägten Syptome von verliebt sein, gleichen schon auch einer Psychose). Und so mancher ist nicht so gerne krank und lässt sich nicht so gerne überrumpeln.

Verlieben ereignet sich einfach zufällig. (Meinen wir, smilie frech 018)
Wobei es nie verkehrt sein kann, den Pool der potenziellen Partner zu erhöhen, wie auch immer.

Liebe ist kein Zufall, sie ist eine bewußte Entscheidung.


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 12:12
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Oder man hat auch Pech, wenn man sich ständig in Frauen verguckt oder verliebt , die schon vergeben sind
Ob das dann Zufall oder Chemie ist, halte ich für fraglich. Ich denke eher das hat andere Gründe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 14:30
tonnenfieber schrieb:Ob das dann Zufall oder Chemie ist, halte ich für fraglich. Ich denke eher das hat andere Gründe.
Ja, und zwar den, dass attraktive Frauen mit tollem Charakter absolut problemlos einen Freund finden können, solange sie nicht megahohe Ansprüche haben. Solche Frauen fallen Männern, die sich nicht leicht verlieben, nun mal am ehesten auf, nur waren andere Männer halt fast immer schneller bzw. sind diesen Frauen nun mal früher begegnet.
Ich kenne kaum Männer, die sich nur deshalb in Frauen verlieben(oder sie zumindest nur deshalb toll finden), weil sie bereits vergeben sind.
Der Jagdtrieb der Männer im allgemeinen, wird meiner Meinung nach stark überschätzt.


6x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 14:32
Zitat von RedanRedan schrieb:Solche Frauen fallen Männern, die sich nicht leicht verlieben, nun mal am ehesten auf, nur waren andere Männer haltl fast immer schneller bzw. sind diesen Frauen nun mal früher begegnet.
na wie gut das dass nicht nur mir so geht.... :D ja gut auf den Punkt gebracht.


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 14:43
knopper schrieb:na wie gut das dass nicht nur mir so geht.... :D ja gut auf den Punkt gebracht.
Wenn man ein bisschen Lebenserfahrung hat, weiß man Frauen mit tollem Charakter noch mehr zu schätzen als vielleicht noch in ganz jungen Jahren. Wenn sie dann auch noch optisch den eigenen Geschmack treffen...
Aber meistens kommen meiner Erfahrung nach dann drei Szenarien vor:

1.) Sie ist schon vergeben. Vielleicht sogar schon verheiratet.

oder

2.) Ihre Ansprüche sind extrem hoch, weshalb man selber auch sehr wahrscheinlich keine Chance bei ihr hat.

oder

3.) Man ist einfach nicht ihr Typ(Größe, Hauttyp, Geschlecht etc.).

Ich dachte ja, dass es auf der Uni besser wird aber vergiss es. Alle schon vergeben oder sogar verheiratet.
Und das in der Single-Stadt Berlin. Wahnsinn...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.09.2018 um 14:44
Zitat von RedanRedan schrieb:attraktive Frauen mit tollem Charakter absolut problemlos einen Freund finden können, solange sie nicht megahohe Ansprüche haben.
Zitat von RedanRedan schrieb:nur waren andere Männer haltl fast immer schneller bzw. sind diesen Frauen nun mal früher begegnet.
Und bevor irgendjemand daraus was negatives zieht. Das heißt noch lange nicht, dass attraktive und."menschlich tolle" Frauen unbedingt in einer Beziehung sein müssen bzw. alle vergeben sind oder so.

Muss man anscheinend immer wieder erwähnen wenn man sich manche Leute anguckt die ständig am Rumheulen sind wie selten Frauen angeblich gut sind und wenn dann vergeben oder so was im Umkehrschluss heißen sollte, dass Single-Frauen "irgendwelche Probleme haben müssen" oder "aus irgendwelchem Grund wollen die Männer diese nicht" oder sonst was und das ist ein Bullshit hoch 10.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 14:51
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich dachte ja, dass es auf der Uni besser wird aber vergiss es. Alle schon vergeben oder sogar verheiratet.
Und das in der Single-Stadt Berlin. Wahnsinn...
Prinzip...die Guten sind recht schnell weg.... ja klar, warum auch nicht. Aber das es jetzt in Berlin schon krass ist überrascht mich n wenig.
Zumal es da ja die meisten Studenten gibt....


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:05
knopper schrieb:Prinzip...die Guten sind recht schnell weg.... ja klar, warum auch nicht. Aber das es jetzt in Berlin schon krass ist überrascht mich n wenig.
Zumal es da ja die meisten Studenten gibt....
Das hat mich in diesem Fall auch überrascht, obwohl ich Berliner bin. Wahrscheinlich hatte ich vorher aber auch einfach nicht realisiert, dass das deutsche Studentenleben nicht ansatzweise so "geil" ist, wie das der Amerikaner, die ja zusammen auf einem richtigen Campus leben und so wahrscheinlich viel intensiveren Kontakt miteinander haben.
Bei uns ist es eher so wie Kurse, zu denen man erscheint, die man alleine oder in kleinen Gruppen(mit so wenig direktem Kontakt wie möglich) absolviert und dann geht man zu seinen echten Freunden oder Partnern außerhalb der Uni.
Nichts da mit regelmäßigen "Abenteuern" und Flirts. So etwas gibt es vielleicht in amerikanischen Teenie-Serien aber persönlich habe ich so etwas noch nicht erlebt an meiner Uni.
Irgendwie wirken viele Studenten bereits so..."fertig gebaut". Sie wissen schon ungefähr, was sie wollen, haben vielleicht schon eine Arbeit und sehr wahrscheinlich schon einen Partner.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einer tollen Frau landet, die auch noch Single ist, imo relativ gering aber das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:08
Zitat von crossfyrecrossfyre schrieb am 31.08.2018:Das Problem ist ja bereits die Tatsache, dass du deine eigenen Hobbies als langweilig bezeichnest.
Das finde ich auch. Ich sag immer gern, wenn ich gefragt werde, was mir an anderen Menschen wichtig ist: Begeisterungsfähigkeit. Dabei ist es mir eigentlich recht egal, ob jemand begeistert über Musik spricht, die er hört/macht, über Bücher, die er liest, Serien, die er auf Netflix guckt oder über irgendeinen krassen Extremsport oder seinen Job als Neurochirurg. Form schlägt Inhalt.
Zitat von RedanRedan schrieb:Ja, und zwar den, dass attraktive Frauen mit tollem Charakter absolut problemlos einen Freund finden können, solange sie nicht megahohe Ansprüche haben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Muss man anscheinend immer wieder erwähnen wenn man sich manche Leute anguckt die ständig am Rumheulen sind wie selten Frauen angeblich gut sind und wenn dann vergeben oder so was im Umkehrschluss heißen sollte, dass Single-Frauen "irgendwelche Probleme haben müssen" oder "aus irgendwelchem Grund wollen die Männer diese nicht" oder sonst was und das ist ein Bullshit hoch 10.
Ich hab jahrelang damit zu kämpfen gehabt, dass gesagt wurde "Oh, du bist schon so lang Single, hast du mal überlegt, eine Therapie zu machen, weil, offensichtlich stimmt ja was mit dir nicht" - das ist in der Tat Bullshit und trägt nicht dazu bei, dass man die Partnersuche entspannter angeht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:14
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Begeisterungsfähigkeit
Ich finde die Begeisterungen von Leuten für ihre Interessen und Hobbies immer wieder faszinierend :)
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:h hab jahrelang damit zu kämpfen gehabt, dass gesagt wurde "Oh, du bist schon so lang Single, hast du mal überlegt, eine Therapie zu machen, weil, offensichtlich stimmt ja was mit dir nicht" - das ist in der Tat Bullshit und trägt nicht dazu bei, dass man die Partnersuche entspannter angeht.
Ja, gibt immer Leute die so denken. Und deshalb meinte ich ja: Zu denken, dass die "guten Frauen" alle entweder bald oder schon vergeben sind was im Umkehrschluss heißt, dass die Single-Frauen wenn sie nicht schnell wieder in einer Beziehung sind nicht alle Tassen im Schrank haben ( :ask: ) oder ähnliches und das ist eindeutig ein falsches Denken und macht es einem umso schwieriger einen Partner zu finden.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:23
@Venom
...es verunsichert einen ja auch selbst - irgendwann denkt man ja selbst, dass mit einem irgendwas nicht stimmt, weil man xy Jahre lang niemanden findet. Und wenn den Menschen gar nichts mehr einfällt, sagen sie: "Du musst aufhören zu suchen, dann findest du ganz von allein jemanden." :D


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:24
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich hab jahrelang damit zu kämpfen gehabt, dass gesagt wurde "Oh, du bist schon so lang Single, hast du mal überlegt, eine Therapie zu machen, weil, offensichtlich stimmt ja was mit dir nicht" - das ist in der Tat Bullshit und trägt nicht dazu bei, dass man die Partnersuche entspannter angeht.
aha ok....krass. das habe selbst ich noch nicht gehört. :D also mit der Therapie.
Zitat von RedanRedan schrieb:Irgendwie wirken viele Studenten bereits so..."fertig gebaut". Sie wissen schon ungefähr, was sie wollen, haben vielleicht schon eine Arbeit und sehr wahrscheinlich schon einen Partner.
jap. genauso. Kann ich nur bestätigen. War auch schon da so als ich noch Student war. Viele waren am Anfang des Studiums schon fest verpartnert, hatten ne gemeinsame Wohnung usw... das teilweise mit Anfang 20...
Zitat von RedanRedan schrieb:Nichts da mit regelmäßigen "Abenteuern" und Flirts. So etwas gibt es vielleicht in amerikanischen Teenie-Serien aber persönlich habe ich so etwas noch nicht erlebt an meiner Uni.
naja das ist wohl auch eher nur son Klischee und kommt in diesen Serien besonders zum Ausdruck....


melden