Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann frage ich mich ernsthaft was du den Frauen so erzählst wenn sie mal von dir gerne wissen wollen würden was du so machst, was deine Interessen sind etc. du passt dich da einfach an?
da man halt nicht als besonders interessant gilt, wenn man so gar nichts macht wird dies natürlich ein wenig ausgeschmückt. Ja aber nicht extrem bzw. übertrieben und natürlich werden keine neuen Hobbys erfunden womit man gar nichts am Hut hat. Aber "eigentlich mache ich nix groß" kommt halt weniger gut an... weil jeder muss ja irgendwas was machen.

...eine Sache übrigens die heutzutage noch wichtiger ist als vor Jahren...
Es steht einem ja schließlich die ganze Welt offen, man hat riesig viele Möglichkeiten, jeder ist irgendwie ein Influencer was er dann im Netz zur Schau stellt.... da hat nix tun mal so gar keinen Platz. :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:29
Zitat von knopperknopper schrieb:da man halt nicht als besonders interessant gilt, wenn man so gar nichts macht wird dies natürlich ein wenig ausgeschmückt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber "eigentlich mache ich nix groß" kommt halt weniger gut an... weil jeder muss ja irgendwas was machen.
Du hast aber sehr wohl Zeit etwas zu machen, irgendwelchen Interessen nachzugehen etc. Hast du nicht gesagt du hast ganz normale 40 Std. pro Woche? Ich habe schon mal geschrieben, dass ich mal umgerechnet cirka 378 Stunden in 30 Tagen hatte...und trotzdem habe ich wenigstens noch ein bisschen Bücher gelesen, recherchiert oder gezockt.
Zitat von knopperknopper schrieb:da hat nix tun mal so gar keinen Platz. :D
Um mal wieder aus meiner Sicht zu sprechen: Mit einer langweiligen Person könnte ich wahrscheinlich nicht mal einen Kaffee trinken.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:32
Zitat von knopperknopper schrieb:da man halt nicht als besonders interessant gilt, wenn man so gar nichts macht wird dies natürlich ein wenig ausgeschmückt. Ja aber nicht extrem bzw. übertrieben und natürlich werden keine neuen Hobbys erfunden womit man gar nichts am Hut hat. Aber "eigentlich mache ich nix groß" kommt halt weniger gut an... weil jeder muss ja irgendwas was machen.
Aber wäre es dann nicht eher eine Option einfach etwas zu machen statt es zu erfinden? Es kommt doch meist sowieso zu Tage wenn man eher der Couchpotato ist; in ersten Gesprächen aber bewusst in Szene setzt das man eigentlich voll mit Hobbys wäre.
Zitat von knopperknopper schrieb:eine Sache übrigens die heutzutage noch wichtiger ist als vor Jahren...
Es steht einem ja schließlich die ganze Welt offen, man hat riesig viele Möglichkeiten, jeder ist irgendwie ein Influencer was er dann im Netz zur Schau stellt.... da hat nix tun mal so gar keinen Platz. :D
Deckt nicht meine Erfahrungen.
Vor Jahren war es auch schon wichtig kein Langweiler zu sein; ganz Abseits von deinem beschriebenen Influencerding.
Und auch da gibt es nochmal Unterschiede denn manch einer mag es nicht viel zu Unternehmen.

Aber wenn ich mich bewusst präsentiere wie die Sportskanone, die wegen der enormen Arbeitszeiten auch noch, nichtmal Zeit zum Essen findet; obwohl man soo gern kocht, dann muss man erwarten das man auch so wahrgenommen wird. Wenn dann die ersten Schwindelein schon herauskommen, ja dann halt Good Bye.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Du hast aber sehr wohl Zeit etwas zu machen, irgendwelchen Interessen nachzugehen etc.
ja ja schon klar... nur bedingt das ja nicht das ich unbedingt was machen will / muss.
Zitat von VenomVenom schrieb: dass ich mal umgerechnet cirka 378 Stunden in 30 Tagen hatte...
wobei ich mich da frage ob das arbeitsrechtlich überhaupt in Ordnung ist. echt heftig.
Zitat von VenomVenom schrieb:Um mal wieder aus meiner Sicht zu sprechen: Mit einer langweiligen Person könnte ich wahrscheinlich nicht mal einen Kaffee trinken.
ja siehste.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vor Jahren war es auch schon wichtig kein Langweiler zu sein; ganz Abseits von deinem beschriebenen Influencerding.
Und auch da gibt es nochmal Unterschiede denn manch einer mag es nicht viel zu Unternehmen.
ok ja ich weiß jetzt nicht genau wie es in den 80ern, 90ern war. mag sein das ich da auch etwas verkläre... :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:37
@knopper

Ich spreche nicht von den 80er und 90ern. Hast du denn die Zeit gemeint? In welcher Zeit war es deiner Meinung nach denn anders als Heute und was hat das mit Influencern zu tun?
Influencer klingt für mich übrigens wie Durchfall. Hat zwar nichts mit dem Thema am Hut, aber ich wollte es am Rande erwähnt wissen. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:38
Zitat von knopperknopper schrieb:ja siehste.
Naja, eine "langweilige Person" ist aber nunmal für jeden was anderes. Für den einen ist jemand langweilig, der gerne liest, ins Theater geht und kocht, für den nächsten ist eben diese Person interessant und man hat massig Möglichkeiten zum Austausch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur arbeiten gehst und ansonsten wirklich apathisch in der Ecke sitzt und im wahrsten Sinne des Wortes "nichts" tust.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:45
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur arbeiten gehst und ansonsten wirklich apathisch in der Ecke sitzt und im wahrsten Sinne des Wortes "nichts" tust.
... nee das freilich nicht :D
Fahrradfahren, Joggen und PC's / Laptops / Smartphones wieder heile machen sind jetzt auch keine Hobbys die soooo interessant sind. Das meine ich.
Aber gut wie du schon sagst das sieht ja jeder anders.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich spreche nicht von den 80er und 90ern. Hast du denn die Zeit gemeint?
das war jetzt nur so als Bsp. Eben die zeit als es die Ganze Netzkultur noch nicht so gab.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:46
Ich sehe es an einem Kumpel. Der hat einen normalen Beruf und viel Aktivität (teils Hobby, teils weiterer Beruf) am Wochenende. Jetzt hat er eine Frau gefunden, die fordert aber natürlich auch Zeit ein. Aber er hat diese Frau auch nur deswegen gefunden, weil er so aktiv am Wochenende ist. Jetzt mit der Frau muss er mehr und mehr Rücksicht nehmen. Jetzt nach zwei Jahren geht es schon um Kinderplanung und Hochzeit. Dazu, weil sie nicht nicht gerade regional zusammen wohnen, die Frage vom Lebensmittelpunkt. Sein Vorteil: Er hat eine eigene Wohnung, zum Teil aufwändig renoviert in den letzten Jahren, sprich ein Verkauf auf die Schnelle kommt eher nicht in Frage. Sie: wohnt in einer Großstadt und zur Miete, möchte aber ungern die 200 km zu ihm ziehen. Zeitweise war es so, dass er zu ihr ziehen soll(te). Sein Gehalt aus dem normalen Beruf wäre zu 2/3 für die Miete in der Großstadt draufgegangen. Weil in ihrer kleinen Wohnung will sie dann selbst nicht mehr als Paar leben. Immerhin ist jetzt etwas Vernunft eingekehrt und jetzt tendiert sie doch wieder zu ihm. Mal schauen wie es weiter geht... Wahrscheinlich teure Hochzeit, erstes Kind, Umzug zu ihm, Umstellung von Fern- auf Hausbeziehung scheitert, sie geht zurück.

Die Moral von der Geschichte: Dauer-Single-Sein, kann und könnte manchmal auch Vorteile haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:49
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ja schon klar... nur bedingt das ja nicht das ich unbedingt was machen will / muss.
Du musst ja keinen Hobbies oder Interessen nachgehen, um Gottes Willen :D
Zitat von knopperknopper schrieb:wobei ich mich da frage ob das arbeitsrechtlich überhaupt in Ordnung ist. echt heftig.
Nope, das war gesetzeswidrig
Zitat von BeckyBecky schrieb:Naja, eine "langweilige Person" ist aber nunmal für jeden was anderes. Für den einen ist jemand langweilig, der gerne liest, ins Theater geht und kocht, für den nächsten ist eben diese Person interessant und man hat massig Möglichkeiten zum Austausch.
Ich bezog mich auch auf "nichts tun" :D Aber ich schrieb ja auch, dass ich nur von mir selbst spreche :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Fahrradfahren, Joggen und PC's / Laptops / Smartphones wieder heile machen sind jetzt auch keine Hobbys die soooo interessant sind. Das meine ich.
Naja kommt auf die Person an. Wenn die Person bspw. selber gerne Fahrrad fährt und joggt dann habt ihr schon mal 2 gemeinsame Hobbies.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:51
Zitat von knopperknopper schrieb:das war jetzt nur so als Bsp. Eben die zeit als es die Ganze Netzkultur noch nicht so gab.
Da ist man rausgegangen und hat sich mit Freunden getroffen. Also ganz echt und in Farbe.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:51
Zitat von testartestar schrieb:Wahrscheinlich teure Hochzeit, erstes Kind, Umzug zu ihm, Umstellung von Fern- auf Hausbeziehung scheitert, sie geht zurück.
Ich frag mich wie es immer noch sein kann das Menschen zusammen Leben und das sogar noch mit Kindern.
Ist ja schier ein Ding der Unmöglichkeit. wenn ich mir das hier immer so durchlese.
Eine Beziehung ist Arbeit. Wer das scheut sollte es tatsächlich bleiben lassen und singeln.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da ist man rausgegangen und hat sich mit Freunden getroffen. Also ganz echt und in Farbe.
Echt jetzt? Was für ein Server ist das und ab welchem Level schaltet man eine Freundin frei? O_O


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 14:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Was für ein Server ist das und ab welchem Level schaltet man eine Freundin frei? O_O
Die Freundin ist der Bossfight am Ende. Aber pass auf, die spamt AE.

Und vergiss nicht zu looten.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 15:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da ist man rausgegangen und hat sich mit Freunden getroffen. Also ganz echt und in Farbe.
richtig. Genau das!
Ja ich weiß man kann heute immer noch rausgehen :D Aber die alternativen Möglichkeiten verleiten schon recht stark es nicht zu tun, man muss sich schon teilweise zwingen....

Das geht ja nun auch schon beim Job los....so von der reinen Bewegung her war Pizza ausfahren um einiges "besser" als im Büro hocken. :D


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 15:06
Zitat von knopperknopper schrieb:... nee das freilich nicht :D
Fahrradfahren, Joggen und PC's / Laptops / Smartphones wieder heile machen sind jetzt auch keine Hobbys die soooo interessant sind. Das meine ich.
Aber gut wie du schon sagst das sieht ja jeder anders.
Letzteres ist voll mein Ding. Du kannst nicht pauschal sagen, was interessante Hobbys sind und was nicht. Und man muss auch nicht jedes Hobby teilen, um eine Beziehung zu führen.

Mein Freund ist Informatiker, hat sich im Studium diverse Freundeskreise in ganz Deutschland aufgebaut und fährt viel durch die Gegend zu Konzerten und Festivals.

Ich bin zwar durchaus interessiert an Computerblabla, aber ansonsten gehen unsere Interessen auseinander, musikalisch sind wir zwar grob auf einer Wellenlänge, innerhalb des Genres aber dann doch an ganz unterschiedlichen Ecken anzutreffen.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass du glaubst, du müsstest mit deinen Hobbys andere (in dem Fall Frauen) beeindrucken und diese Hobbys müssten absolut kompatibel sein. Das ist aber nicht so.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 15:07
@knopper

Wie @Kältezeit schrieb, früher ging man raus und influencerte im Park mit Freunden. Die Methoden Leute kennenzulernen sind heute noch die gleichen wie früher, nur die Austragungsorte haben sich leicht geändert. Wobei ich finde, dass der Internethype eher wieder rückläufig ist.

Und auch damals gab es schon Männer und Frauen, die sich einfach umständlich anstellten.
Vielleicht sollte man sich da hinterfragen ob wirklich Facebook, Twitter, Instagram & Co die Schuld daran tragen; und die einhergehende Änderung im Nutzverhalten dessen; oder ob vielleicht das eigene Verhalten schuld sein könnte, auf andere langweilig zu wirken. Jemand der auf Instagram seine Urlaube fotodokumentiert ist persé nicht interessanter für mich als jemand der seine Schüssel Nudeln herzeigt.
Es kommt drauf an wer es postet.Und ein Mensch macht mehr aus als sein Instagramaccount.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 15:23
Zitat von BeckyBecky schrieb:und diese Hobbys müssten absolut kompatibel sein. Das ist aber nicht so.
Komplett kompatibel müssen sie wirklich nicht sein, aber ein wenig Interesse an den Hobbies des anderen sind schon sehr von Vorteil... ich mache bspw. seit saulanger Zeit Musik, spiele in einer Band und habe Auftritte... es ist schon gut, wenn der Partner es aushalten kann, wenn ich zu Hause immer mal wieder übe, Songs schreibe und jede Woche zur Probe (und fast immer Sonntags) muss.

Jemand, der bei Gitarrenmusik einen Anfall bekommt, ist dann ganz schön genervt... oder wer gerne klassische Musik hört, denn die spiele ich nicht.


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 15:23
Zitat von BeckyBecky schrieb:fährt viel durch die Gegend zu Konzerten und Festivals.
oh ja festivals das schein auch so ein Hobby zu sein was recht viele haben....nee gar nicht mein Ding....das aber nur so kurz nebenbei ohne jegliche Wertung. :D
Konzerte evt. schon eher ja...hat bei meinem Musikgeschmack aber den Nachteil dass davon immer weniger auftreten, bzw. sie irgendwann auf die Bühne geschoben werden müssen :D Spoiler giphy


melden

Dauer-Single

30.08.2018 um 16:27
@knopper
Du bist aber auch kompliziert :D


Wenn zwei Leute verschieden sind ist das doch super, hält es auch interessant. Wichtig ist die Schnittmenge bei Werten und Moralvorstellungen, das sollte nicht zu weit auseinanderdriften.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.08.2018 um 16:42
Ich bin vermutlich Single, weil ich furchtbar sexistisch bin.
Das ist aber nicht schlimm, denn ich habe schon eine Katze und brauche keine weiteren haarigen, verfressenen Haustiere.

Mi casa es mi casa


melden