Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:51
Zitat von knopperknopper schrieb:Jemand eine Idee wie man sich trotzdem davon lösen kann?
Indem man beginnt, dem Schicksal zu vertrauen. Waere eine Frau die perfekte Frau fuer Dich, dann waere sie mit Dir zusammen und nicht mit einem anderen!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Autosuggestion kann unglaublich hilfreich sein, und gluecklich bzw. zufrieden zu sein ist tatsaechlich bis zu einem gewissen Punkt Einstellungssache und kann trainiert werden.
Ja, mag sein, für andere sind Stimulanzen Hilfreich. Manchmal muss man sein eigenes Gehrin cheaten.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Mir persönlich hat das Reden womöglich auch geholfen, aber ehrlich gesagt hätte ich das mit jedem anderen auch machen können ohne dabei ordentlich ins Geld zu gehen.
Naja wenn du Leute hast die das Schaffen hättest du dir das Geld sparen können.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:53
@Laucott

Ja tatsächlich. Ab und zu begegne ich einer Frau und denke "jep, das ist so eine, die will ich, keine Frage".

Diese Frauen stellen sich IMMER als vergeben heraus.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:55
@Fedaykin

Was schaffen?
Ich hab nur ein wenig über mein Leben erzählt.

Wie gesagt, meinen unwillkürlichen Angstzuständen hat das nichts geholfen.
Nachdem ich die Medikamente abgesetzt hab, fing ich auch an immer wieder riesige Pupillen zu kriegen eben wegen zuviel Hormonen. Da konnte man dann sehen wann ich im Angstzustand war.

Ziemlich krass eigentlich, aber das ging mit der Zeit vorüber.
Die Therapie hab ich mit der Lüge "Es geht mir gut" abgebrochen. Das war jetzt vor 7 Jahren und ich fühl mich großartig.
Nur etwas müde, weil ich zuviel arbeite und zuwenig Zeit für mich habe und diese Zeit für mich dann eben etwas ausreize.

Aber hey, langes Wochende steht vor der Tür. :D


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:56
Zitat von halblanghalblang schrieb:Komm, gehen wir in die nächste Schule und ärgern die stillen Außenseiter, weil die so anders sind. XD
Äh was ? Wie erwähnt, ich finde auch in der Summe von Individuen Korrelationen. Und da bewzeifel ich das viel davon überzeugt wären Partnerlos Glücklich zu sein.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Sorry, aber auf Statistiken gebe ich auch nichts, wenn es um "Glück" geht.
"Jeder ist seines Glücks Schmied", was für mich bedeutet, dass jeder Mensch theoretisch in der Lage ist glücklich zu sein.
ICh weiß das du auf vieles nix gibt, aber ignorieren heißt nicht das man selber recht hat.




OT Ende.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 15:59
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Indem man beginnt, dem Schicksal zu vertrauen. Waere eine Frau die perfekte Frau fuer Dich, dann waere sie mit Dir zusammen und nicht mit einem anderen!
Oharre, Schicksal, Bestimmung. Wir sind nicht bei Star Wars.

Ich glaube wichtiger wäre es soweit zu denken von Traumfrau, Perfekter Frau etc.

Wie ja viele Wissen erfährt man das ehe erst "dabei". Ich denke knopper käme davon los wenn er diese Frauen anspricht und sich die Körbe holt, dann hört das Träumen etwas auf und man hat wenigstens gehandelt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:01
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Diese Frauen stellen sich IMMER als vergeben heraus.
Also wenn das tatsächlich so ist das wirklich jede Frau vergeben ist die Du halbwegs
interessant findest, wäre das wohl wirklich verdammtes Pech.
Da könnte Dir auch niemand helfen.
Aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben ;)
Ausserdem schiebst Du immer wieder Dein Alter vor Deine "Misserfolge".
Lass das einfach mal aussen vor, denn mit 47 ist man nicht wirklich alt, und schon gar nicht
alt genug um keinen Partner mehr abzubekommen.
Diese Denke muss mal raus aus Deinem Kopf, das blockiert einfach.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Indem man beginnt, dem Schicksal zu vertrauen. Waere eine Frau die perfekte Frau fuer Dich, dann waere sie mit Dir zusammen und nicht mit einem anderen!
S
sehe ich ja prinzipiell genauso....wenn man das Schicksal nicht immer antreiben müsste. Von daher sehe ich es ganz so wie @Fedaykin . :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ja tatsächlich. Ab und zu begegne ich einer Frau und denke "jep, das ist so eine, die will ich, keine Frage".

Diese Frauen stellen sich IMMER als vergeben heraus.
genau so!
WIrklich genau so wie du es beschreibst. :D So ist es!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:03
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Ich bin Single seit vier Jahren und fünf Monaten.
Hallo,

alleine dadurch, dass du die Monate noch zählen kannst, scheint das ganze sehr "traumatisch" gewesen zu sein *g

LG


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh was ?
Nicht so perplex auf Sarkasmus reagieren. :/
Darüber lacht man doch. ^^

Ich weise dich nur darauf hin, dass du hier offenbar immer von der Mehrheit ausgehst als ob die Minderheit nichts wert ist.
Wie gesagt im Bezug auf "glücklich sein", gibt es kein allgemein gültiges Rezept.
Da hat deine Mehrheit genauso Recht wie Menschen die es nicht so sehen.

Denn die werden dann auf ihre Art glücklich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:man hat wenigstens gehandelt.
Wenn man denn handeln möchte. ;)
Aber ich geb dir Recht, wenn man dieses Gefühl jemanden zu haben los werden möchte, muss man Initiative zeigen.

Ich meine ich hätte damals bei der Dame die ihr Interesse bekundete ja auch genervt oder gelangweilt reagieren können, stattdessen hat mir ihr Interesse imponiert und wir gingen dem auf den Grund.

Nach 3 Wochen stellte sich heraus es sollte zwar nicht sein, aber damit konnte jeder von uns leben. :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:05
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ich weise dich nur darauf hin, dass du hier offenbar immer von der Mehrheit ausgehst als ob die Minderheit nichts wert ist.
Niemand hat hier eine Wertigkeit getätigt bist auf dich.

OT Beendet. Vielleicht machst du zu deinem Thema eine eigenen Thread auf.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:05
Ich verstehe nicht genau worauf du mit "meinem Thema" hinaus willst.

Du unterhältst dich hier mit mir über unsere unterschiedlichen Ansichten, ob es für den TE möglich wäre auch ohne Partner glücklich zu werden.
So wie du mir antwortest antworte ich auch dir.
Und die erste verallgemeinernde Aussage kam von dir.


Wenn du dann mit Statistiken kommst und von "Mehrheit" sprichst kann man durchaus schließen, dass du einen "Ich habe Recht"-Gedanken verfolgst, den du aber wie gesagt einfach nicht auf das glücklich sein eines Individuums anwenden kannst.


Denn das kann das Indivuduum nur selbst.
Es sei denn dieses Individuum hat tatsächlich keinen freien Willen. Dann kannst du ihm natürlich einreden was ihm Spaß zu machen hat und was nicht und wie es am besten glücklich wird.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:06
Zitat von knopperknopper schrieb:genau so!
WIrklich genau so wie du es beschreibst. :D So ist es!
Jetzt fängst Du auch noch damit an :D
Mensch Leuts, das ist doch nur Euer Empfinden in Eurer "ich will nicht mehr Singles sein Situation".
Eine Handvoll Mädels die Euren Vorstellungen entsprechen sind vergeben und schon
sind "alle" vergeben, ich bitte euch, Schmarrn.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:12
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenigstens bin ich nicht ganz gefühlskalt.War gestern wieder mit meinem verbotenen Schwarm unterwegs und wie jedes mal schockverknallt.So lange das wenigstens noch geht...
Bist du heimlich verliebt?


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut kann ich nicht so MItreden wie Frauen sie ONS holen ABer über was für eine Art Mann reden wir denn der da Angegraben wurde?



Wie sah denn der erste Schritt aus? Kommt jetzt nicht mit Anlächeln und Rüberschauen bis der Mann reagiert. Das lassen wir mal nicht gelten als ersten Schritt.
Auch wenn dus nicht hören willst: anlächeln und gucken, ob zurückgelächelt wird (aka "gucken, ob ne Reaktion kommt"), war eigentlich immer der erste Schritt :D und dann wurde halt angequatscht. Ich hab hier schon öfter was dazu geschrieben. Mit einem Kerl kam ich ins Gespräch über seine Tattoos, daraufhin haben wir uns auf nen Kaffee verabredet.

Und was meinst du mit "was für eine Art Mann" das war? Das waren die unterschiedlichsten Typen Mann, wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker, wenns um Männer geht hier im Freundeskreis :D das waren Verkäufer, Musiker, Banktypen, Lieferfahrer usw.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:23
@Samsaraa

Verlieben hab ich unter Kontrolle. Wusste frühzeitig, dass das Mädel glücklich vom Markt ist. Nur gemeinsame Zeit ist schwierig, aber zum Glück bin ich sexuell nicht soooooooooo scharf auf sie, lässt sich also kontrollieren.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:23
@Laucott

naja immerhin sind wir schon 2 die genau dasselbe Empfinden diesbzgl. haben :D und ja die die nicht vergeben sind, von denen will ich dann nichts bzw. sie fallen eben nicht in die Kategorie "DIE ist es" :D

Einfach nur eine nüchterne Feststellung.
Zitat von BeckyBecky schrieb:und dann wurde halt angequatscht.
also er hat dich oder? :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:24
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Verlieben hab ich unter Kontrolle.
Echt?
Hut ab, das fällt selbst mir schwer. ^^


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:26
Zitat von knopperknopper schrieb:Weg wäre dieses Gefühl erst, wenn man halt eine Partnerin hat und ganz genau weiß das sie auf einen warte, dann blendet man sowas völlig aus, aber als Single kommt das halt immer wieder auf.
Wie kommst du zu der Gewissheit, dass das aufhört, wenn man jemanden gefunden hat? Dem stehen ganz viele Vergebene gegenüber, die schon wen neues haben, während sind noch in einer Beziehung stecken. Es kommt immer auf die Situation an.
Zitat von knopperknopper schrieb:also er hat dich oder? :D
Nein, wie ich schrieb: Freundinnen bzw ich haben/habe den ersten Schritt gemacht, auch das anquatschen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:26
@halblang

Daran ist eigentlich gar nichts positiv, da der Mechanismus auch dort einsetzt wo er nicht soll...


melden