Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:52
@DnreB

die meisten attraktiven wissen das sie begehrt sind...da muss man auch nicht immer um die heißen Brei herumreden.
ist einfach so.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:54
@DnreB
Vielleicht sollten wir dazu stehen AB zu sein und sagen dass man das akzeptieren muss. Es gibt doch 100000 mal wichtigere dinge als ob man schon sex hatte.

Ich frag mich welchen wohlstand eine Gesellschaft erzielt haben muss damit man einen Lebenspartner nach solchen Kriterien auschließen kann.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich frag mich welchen wohlstand eine Gesellschaft erzielt haben muss damit man einen Lebenspartner nach solchen Kriterien auschließen kann.
n guter Punkt.
...einen ziemlich hohen Wohlstand grade was Deutschland betrifft...
wir leben alle auf nem ziemlich hohen Ross hier, das fällt mir immer mehr auf.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:58
@PStanisLove

AB bin ich ja bei weitem nicht, ich werde wegen anderer Dinge aussortiert. Was euch angeht, würde ich vermutlich einfach dazu stehen.

Keine Ahnung 🤔


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.01.2019 um 20:59
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wird jemand für euch anziehender wenn er mehrere gescheiterte beziehungen hinter sich hat? Wenn jemand mehrere gescheiterte beziehungen hinter sich hat wirft das in meinen augen kein so tolles licht auf die person.
Das kommt doch drauf an. Nicht jede Beziehung ging brutal kaputt und nicht jeder hatte 10.000 Partner hinter sich. Das mit "schlechtem Licht" trifft also nicht unbedingt zu.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:04
@knopper
Als ich mal verknallt war in jemanden war das für mich das höchste.

Mir war es nicht wirklich wichtig das er raucher ist, mir war es nicht wichtig das er 300 km entfernt in München lebt, mir war es nicht besonders wichtig das er sich als emotionalen elefant im porzelanladen sah.

Mir war es wichtig das er interesse hatte, wenn auch nicht besonders lang.

Genau darum sollte es gehen, gegenseitiges interesse, die vorfreude sich zu sehen und die frage wie die person in echt ist. So dinge wie ob jemand AB ist, ob er Raucht oder welchen job er hat sind nicht so mega wichtig.

Was ist an AB so schlecht. AB zu sein ist kein Virus, keine Krankheit und auch kein Tumor der einen hinrafft.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:04
@Venom
Du hast recht.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:06
Scheiternde Beziehungen sind normal und gesund. Man kennt sich mit 14 noch nicht, es dauert eine Weile, bis man ahnt, wer zu einem passt. Darüber verschleisst man meist 2-5 Beziehungen.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:08
@DnreB
Ok ich geb zu, das mit den beziehungen war nicht ganz richtig.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Anders gesagt, du hättest sie angelogen :X :D

Du "schockst" sie nicht mit der Wahrheit, du verschiebst den Schock aber :D (lustigerweise wäre sie eventuell weniger schockiert wenn du es ihr am Anfang gesagt hättest als wenn sie es im Nachhinein erfährt)
Also ich wär weg, wenn ich mitbekomme, dass mein Gegenüber es nicht so genau nimmt mit der Wahrheit. Denn wer schon so früh lügt, wird das im Laufe der Beziehung immer wieder tun.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ja, früher war es mal romantischer. Aber die Zeiten sind vorbei. Dating ist heute Konkurrenzkampf, Wettbewerb.
Welches "früher" meinst du? Das, als Frauen zwangsverheiratet wurden mit jemandem, der den Eltern möglichst vielversprechend erschien? Oder das früher, als Frauen "nur" am Rande der Gesellschaft standen, wenn sie in einer unschönen Beziehung gelandet sind und sich getrennt haben?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:14
@Becky

Ich antworte nicht mehr auf männerfeindliche Kampfparolen, sorry.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:16
@DnreB

Gut, dann ist dir offensichtlich entgangen, dass Frauen schon immer wählerisch waren, wenn sies sein konnten :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:16
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Genau darum sollte es gehen, gegenseitiges interesse, die vorfreude sich zu sehen und die frage wie die person in echt ist. So dinge wie ob jemand AB ist, ob er Raucht oder welchen job er hat sind nicht so mega wichtig.

Was ist an AB so schlecht. AB zu sein ist kein Virus, keine Krankheit und auch kein Tumor der einen hinrafft.
Wir müssen akzeptieren, dass es nicht verwunderlich ist, dass es einer Person wichtig sein kann wieso wir nicht nur Dauersingles sind sondern auch erfahrungslos ab einer bestimmten Ebene. Ich kann es keiner Frau übel nehmen. Das muss nicht unbedingt was sehr schlimmes sein. Besser dass sie mich fragen und versuchen mich zu verstehen als dass sie sofort wegrennen ohne auch nur ein Statement von mir zu hören.

Mir würde es nix nützen mich selbst anzulügen, dass es an Frauen läge, dass ich da bin wo ich bin oder/und dass sie gefälligst meine Vergangenheit und Gegenwart aber vor allem meine Vergangenheit nicht nur zu akzeptieren haben sondern auch noch darüber hinwegzusehen haben. Das kann ich nicht und von solchen Gedanken sollte sich meiner Meinung nach jeder AB und Dauersingle verabschieden. Man kann sich das eventuell erhoffen, aber nicht erwarten.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Also ich wär weg, wenn ich mitbekomme, dass mein Gegenüber es nicht so genau nimmt mit der Wahrheit. Denn wer schon so früh lügt, wird das im Laufe der Beziehung immer wieder tun.
Du würdest es doch wahrscheinlich spätestens im Bett mitbekommen, dass da etwas nicht stimmt :D Hier würde der Schock wahrscheinlich erst recht auftreten wie ich es beschrieben habe :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:16
@Becky

ich denke er meint wohl eher die 90er und nicht die Zeiten vor der Weimarer Republik :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Du würdest es doch wahrscheinlich spätestens im Bett mitbekommen, dass da etwas nicht stimmt :D Hier würde der Schock wahrscheinlich erst recht auftreten wie ich es beschrieben habe :D
Wenn das Thema vorher nie aufkam, wärs halt so. Aber wenn das Thema schonmal aufkam und mir ins Gesicht gelogen würde, würde ich das nicht so einfach hinnehmen. Das macht schon nen Unterschied, finde ich.
Zitat von knopperknopper schrieb:@Becky

ich denke er meint wohl eher die 90er und nicht die Zeiten vor der Weimarer Republik :D
Auch da hatten Frauen Ansprüche :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:21
@Venom
Vielleicht sollte man froh sein dass sich solche leute sofort von alleine aussortieren. Wen man in dem punkt so ist dann sagt das doch über die person durchaus was aus.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:21
@Becky

Geiler Standpunkt.

"Eigentlich wollten wir immer schon nur Elon Schenkenberg, aber als arme Opfer des Patriarchats haben wir es dann halt auch mal mit Klaus Schmidt getrieben."

Und Männer hatten natürlich alle eine Brigitte Bardot daheim, weil jeder Klaus Schmidt die totale Auswahl hatte.

Opferrolle können Frauen.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:23
@DnreB

Was willst du eigentlich von mir grade?

Opferrolle können übrigens nicht nur Frauen ;)


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:25
@DnreB
@Becky
Die Stimmung ist etwas aufgeladen und ich nehm das mal auf meine kappe, aber müsst ihr jetzt auch noch so unsachliche dinge bringen.

Wir sitzen alle in einem boot.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:29
@PStanisLove
Ich frag mich welchen wohlstand eine Gesellschaft erzielt haben muss damit man einen Lebenspartner nach solchen Kriterien auschließen kann.
Ich würde sagen, nein, ich sage es auch, die Beobachtung, Regulierung und Sanktionierung ungewünschten Sexualverhaltens betrifft nicht nur Wohlstandsgesellschaften. Diese Verhaltensweisen sind in jeder Gesellschaft anzutreffen, variiert wird nur das WAS, nicht aber das DASS.

In sexuell freien, toleranten Gesellschaften wird von einer auch dort vorhandenen Norm abweichendes Verhalten meistens nur bekichert, aber je unfreier, intoleranter und sozial regulierter eine Gesellschaft, umso brutaler, bis hin zur Ermordung, wird auf normativ abweichende Sexualität reagiert, auch dann, wenn es eigentlich keinem nützt.


@DnreB
Scheiternde Beziehungen sind normal und gesund. Man kennt sich mit 14 noch nicht, es dauert eine Weile, bis man ahnt, wer zu einem passt. Darüber verschleisst man meist 2-5 Beziehunge
Das kommt darauf, wie gut man sich selbst kennt, bzw wann man an die Person gerät, die zu einem passt. Gibt etliche, die bleiben ein Leben lang bei ihrer ersten Liebe.


melden