Dauer-Single
gestern um 00:00Andere Psychos ganz bestimmt. :)Gaswolkenwesen schrieb am 19.04.2025:Keine Ahnung, was mein Problem ist. Gibt doch eigentlich genug Kerle, die auf Psychos stehen?
Andere Psychos ganz bestimmt. :)Gaswolkenwesen schrieb am 19.04.2025:Keine Ahnung, was mein Problem ist. Gibt doch eigentlich genug Kerle, die auf Psychos stehen?
Genau so fühlte ich mich auch, jetzt bin ich, nach 10 Jahren in einer Beziehung. Es fällt mir trotzdem noch sehr schwer aus meinem alten Gewohnheiten raus zu kommen und überhaupt "locker" zu lassen. Ich fühle mich wie vor einem riesen großen Berg wo ich rüber muss aber keine Ahnung.rhapsody3004 schrieb:Und obwohl es nach wie vor schwankende Phasen gibt, habe ich mich noch nie so unabhängig und auch nur gedanklich frei gefühlt wie in den letzten 9 Jahren.
Das einzige, was fehlt, ist die rein körperliche Nähe, Zärtlichkeiten auszutauschen und...könnt ihr euch denken.
Mir eine Beziehung wieder vorzustellen, huuh, da müsste schon wirklich eine ganz ganz besondere und auch nicht fordernde Frau in mein Leben treten und die sind leider sehr rar gesät, was sie aber schon immer gewesen sind. Aber ich habe das komische Gefühl, heute noch mehr als früher.
Ich kann dich verstehen, weiß was du meinst.Dini1909 schrieb:Keine Ahnung.
War früher als Jugendlicher und junger Erwachsener anders, da hatte ich noch beide dieser Wünsche (so ein richtiges heile Welt Familienidyll) aber umso älter ich wurde - Nope!rhapsody3004 schrieb:Was ich definitiv weiß, dass ich weder Heiraten noch Vater wollen würde. Nicht verhandelbar.
Ich hatte diese Wünsche nie, jetzt habe ich beides. :Drhapsody3004 schrieb:da hatte ich noch beide dieser Wünsche
Man sollte eigentlich von Anfang vermeiden, dass man zu sehr "gezwungen" würde, sich aufzugeben.Dini1909 schrieb:Plötzlich ist da wer, auf wen man achten muss, einstellen muss, andere Schlafsituation, andere Uhrzeiten, andere Sachen eben
Das ist ja mittlerweile relativ modern und verbreitet das man auch als Paar seine privaten Rückzugsorte hat , das wäre eine absolute Option und Lebensform für mich, aber so wie es doch meine Partnerin es vorstellt, das man alles teilt, ist für mich eben schwierigoff-peak schrieb:So zB ist es tatsächlich hilfreich, wen jeder sein eigenes Bett oder Schlafzimmer hat. Da stören dann unterschiedliche Schlafpositionen oder Uhrzeiten auch nicht.
Früher, als ich noch voll der Beziehungstyp gewesen bin, durchaus.Groucho schrieb:Ich hatte diese Wünsche nie,
Es kommt, wie es kommt im Leben.Groucho schrieb:, jetzt habe ich beides.
Bei mir auch. Hat schon Vorteile. Nicht nur wegen Schlafen, sondern auch je nach Hobbys.Dini1909 schrieb:Das ist ja mittlerweile relativ modern und verbreitet das man auch als Paar seine privaten Rückzugsorte hat , das wäre eine absolute Option und Lebensform für mich,
Habe auch mal gelesen, dass auch immer mehr Paare sogar getrennte Haushalte favorisieren und überhaupt nicht mehr zusammenziehen. Wäre etwas, was ich mir auch auf jeden Fall vorstellen könnte. Man kann ja trotzdem regelmäßig zusammen einschlafen, wenn gleiche Lebensumstände. Im Wechsel mal bei dem einen, mal bei dem anderen.Dini1909 schrieb:Das ist ja mittlerweile relativ modern
Ich verspüre auch eigentlich gar nicht den Wunsch, eine Beziehung zu führen, hab durch meine Vergangenheit eh große Probleme Nähe zuzulassen.gruselich schrieb:a, 5 Jahre Single sein ist lang, aber du bist nicht allein damit. Ich hatte auch längere Phasen alleine und habe irgendwann erkannt, ob man mehr oder weniger wertgeschätzt und anerkannt ist, ist nicht abhängig davon, ob man in einer Beziehung lebt oder nicht.