Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

gestern um 00:00
Zitat von GaswolkenwesenGaswolkenwesen schrieb am 19.04.2025:Keine Ahnung, was mein Problem ist. Gibt doch eigentlich genug Kerle, die auf Psychos stehen?
Andere Psychos ganz bestimmt. :)

melden

Dauer-Single

gestern um 00:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und obwohl es nach wie vor schwankende Phasen gibt, habe ich mich noch nie so unabhängig und auch nur gedanklich frei gefühlt wie in den letzten 9 Jahren.

Das einzige, was fehlt, ist die rein körperliche Nähe, Zärtlichkeiten auszutauschen und...könnt ihr euch denken.

Mir eine Beziehung wieder vorzustellen, huuh, da müsste schon wirklich eine ganz ganz besondere und auch nicht fordernde Frau in mein Leben treten und die sind leider sehr rar gesät, was sie aber schon immer gewesen sind. Aber ich habe das komische Gefühl, heute noch mehr als früher.
Genau so fühlte ich mich auch, jetzt bin ich, nach 10 Jahren in einer Beziehung. Es fällt mir trotzdem noch sehr schwer aus meinem alten Gewohnheiten raus zu kommen und überhaupt "locker" zu lassen. Ich fühle mich wie vor einem riesen großen Berg wo ich rüber muss aber keine Ahnung.

Plötzlich ist da wer, auf wen man achten muss, einstellen muss, andere Schlafsituation, andere Uhrzeiten, andere Sachen eben...Sachen die man sonst immer alleine gemacht und jetzt nicht mehr geht oder zu zweit machen muss...

Im Moment fühlt sich das alles noch nicht so leicht an wie es vielleicht sollte in einer Beziehung... Keine Ahnung.

2x zitiertmelden

Dauer-Single

gestern um 02:42
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Keine Ahnung.
Ich kann dich verstehen, weiß was du meinst.

Mir, denke ich, da ich mich gut kenne, würde eine Umstellung nicht so schwer wieder fallen, wenn ich wirklich wieder intensiv fühlen, empfinden sollte.

Aber ich habe auch nicht das große Bedürfnis es wieder drauf ankommen zu lassen und mich ernsthaft wieder zu verlieben. Dafür habe ich mein Singledasein über die Jahre zu sehr zu schätzen gelernt und auch nur diese Freiheit im Kopfe und Herzen zu spüren.

Alles Gute dir, euch, und wird schon mit der Zeit wieder werden.

Nachtrag:

Was ich definitiv weiß, dass ich weder Heiraten noch Vater wollen würde. Nicht verhandelbar.

1x zitiertmelden

Dauer-Single

gestern um 02:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich definitiv weiß, dass ich weder Heiraten noch Vater wollen würde. Nicht verhandelbar.
War früher als Jugendlicher und junger Erwachsener anders, da hatte ich noch beide dieser Wünsche (so ein richtiges heile Welt Familienidyll) aber umso älter ich wurde - Nope!

1x zitiertmelden

Dauer-Single

gestern um 07:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:da hatte ich noch beide dieser Wünsche
Ich hatte diese Wünsche nie, jetzt habe ich beides. :D

1x zitiertmelden

Dauer-Single

gestern um 11:24
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Plötzlich ist da wer, auf wen man achten muss, einstellen muss, andere Schlafsituation, andere Uhrzeiten, andere Sachen eben
Man sollte eigentlich von Anfang vermeiden, dass man zu sehr "gezwungen" würde, sich aufzugeben.

So zB ist es tatsächlich hilfreich, wen jeder sein eigenes Bett oder Schlafzimmer hat. Da stören dann unterschiedliche Schlafpositionen oder Uhrzeiten auch nicht.
Vom Schnarchen mal ganz zu schweigen.

1x zitiertmelden

Dauer-Single

gestern um 12:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So zB ist es tatsächlich hilfreich, wen jeder sein eigenes Bett oder Schlafzimmer hat. Da stören dann unterschiedliche Schlafpositionen oder Uhrzeiten auch nicht.
Das ist ja mittlerweile relativ modern und verbreitet das man auch als Paar seine privaten Rückzugsorte hat , das wäre eine absolute Option und Lebensform für mich, aber so wie es doch meine Partnerin es vorstellt, das man alles teilt, ist für mich eben schwierig

1x zitiertmelden

Dauer-Single

gestern um 12:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte diese Wünsche nie,
Früher, als ich noch voll der Beziehungstyp gewesen bin, durchaus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:, jetzt habe ich beides.
Es kommt, wie es kommt im Leben.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das ist ja mittlerweile relativ modern und verbreitet das man auch als Paar seine privaten Rückzugsorte hat , das wäre eine absolute Option und Lebensform für mich,
Bei mir auch. Hat schon Vorteile. Nicht nur wegen Schlafen, sondern auch je nach Hobbys.

Zumindest, wenn es gar nicht anders gehen sollte, ist echt nicht verkehrt einen Rückzugsort wenigstens zum Schlafen zu haben. Da kann sich aber bereits das Wohnzimmer mit einer Schlafcouch für anbieten. Das hatte eine Ex von mir leider nicht, so versuchte sie es zwar immer, warf mich dann aber doch regelmäßig aus dem Bett und ihrer Wohnung, weil ich ihr angeblich zu laut geatmet habe.

Grundsätzlich bin ich aber der Typ, weil gehört für mich zur Idealvorstellung einer Beziehung dazu, dass man gemeinsam einschlafen kann oder je nachdem auch nur später sich dazulegen kann. Gibt nichts Schöneres, wenn einem der Partner wirklich am Herzen liegt.

Zu schnell würde ich aber auch nie wieder mit einer Frau zusammenziehen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das ist ja mittlerweile relativ modern
Habe auch mal gelesen, dass auch immer mehr Paare sogar getrennte Haushalte favorisieren und überhaupt nicht mehr zusammenziehen. Wäre etwas, was ich mir auch auf jeden Fall vorstellen könnte. Man kann ja trotzdem regelmäßig zusammen einschlafen, wenn gleiche Lebensumstände. Im Wechsel mal bei dem einen, mal bei dem anderen.

melden

Dauer-Single

gestern um 13:49
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:a, 5 Jahre Single sein ist lang, aber du bist nicht allein damit. Ich hatte auch längere Phasen alleine und habe irgendwann erkannt, ob man mehr oder weniger wertgeschätzt und anerkannt ist, ist nicht abhängig davon, ob man in einer Beziehung lebt oder nicht.
Ich verspüre auch eigentlich gar nicht den Wunsch, eine Beziehung zu führen, hab durch meine Vergangenheit eh große Probleme Nähe zuzulassen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.962 Beiträge, am 15.06.2025 von joleen
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 547 548 549 550
10.962
am 15.06.2025 »
von joleen
Unterhaltung: Allmystery Singlebörse
Unterhaltung, 28.028 Beiträge, am 21.04.2025 von buddelino
webmaster3000 am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1393 1394 1395 1396
28.028
am 21.04.2025 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.660 Beiträge, am 16.06.2025 von Chewbacca2
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.660
am 16.06.2025 »
Unterhaltung: Schmuse-Oase
Unterhaltung, 37.974 Beiträge, am 17.06.2025 von M11
M11 am 14.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 1895 1896 1897 1898
37.974
am 17.06.2025 »
von M11
Unterhaltung: Keine will mich
Unterhaltung, 1.688 Beiträge, am 30.07.2024 von Tanne