Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ich diese Definition des Alpha-Typs lese, liest es sich fuer mich so, als haette jemand (abgesehen von der Untreue) alle Charaktereigenschaften zusammengesucht, von denen er meint, eine Frau faende so einen Mann interessant - so a la "Ein Alpha ist der perfekte Mann". Daraus folgere ich: es gibt tatsaechlich keine Alphas. :D
Wie ich schon sagte, lieber den Psychologen, Experten und Studien (kommt drauf an welche) zuhören und lesen als so einem Mist wie PUA-Bücher, PUA-Videos oder irgendwelche Pseudoexperten-Seiten a la Elitepartner die eigentlich Singleportale sind und sich lieber auch daran festhalten sollen anstatt über Dinge zu schwafeln wovon sie keine Ahnung haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oher schon wieder was , was da gar nicht steht..
Ach wirklich?
Die Merkmale des Alpha-Mannes

Ein Alpha-Mann zeichnet sich vor allem durch Selbstbewusstsein, Stärke und Führungsqualitäten aus. Diese Männer sind attraktiv, erfolgreich, klug und fallen durch ihre gute Körpersprache sowie ihre eloquente Ausdrucksweise auf. Ein ausgeprägtes Ego und überzeugtes Handeln sind typische Charakteristika. Diesem Typ Mann ist es egal, was andere von ihm denken. Er konzentriert sich stets auf sich, handelt bewusst und steht zu dem, was er sagt. Arroganz und Selbstverliebtheit für das Verhalten eines Alpha Mannes nicht typisch. Er steht in einer Gruppe immer ganz oben. Hinter ihm sammeln sich viele sogenannte „Gamma-Männchen“, die ihm als treue Gefolgschaft zur Seite stehen, ihn bewundern, beneiden oder von ihm genervt sind. Er ist sich seiner Wirkung bewusst und weiß genau, wie er sein Umfeld dominieren, zusammenbringen und aufrechterhalten kann. Trotz ihres ausgeprägten Egos sind Alpha-Männer nicht egoistisch. Sie nehmen Rücksicht auf andere, sorgen sich um ihr soziales Gefüge und wollen, dass es allen gut geht. Führungsqualitäten bringen jedoch auch immer gewisse Pflichten mit sich. Doch auch diese erfüllt ein Alpha-Mann mit spielender Leichtigkeit. Im Gegensatz zum Macho gibt er nicht damit an, der Beste oder Anführer zu sein, sondern hält sich zurück und überzeugt mit seiner selbstsicher-dominanten, aber dennoch ruhigen, charismatischen und rücksichtsvollen Art. Es sind genau diese Alpha-Mann-Merkmale, die einen besonderen Reiz auf Frauen ausüben und dafür sorgen, dass ein solcher Mann unwiderstehlich wirkt und das weibliche Geschlecht bei ihm Schlange steht. Das selbstsichere Auftreten spiegelt sich natürlich auch im Bett wider. Für viele Frauen ist er der perfekte Liebhaber und Partner. Doch wie schlägt er sich in einer Partnerschaft?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das absolute Horrorerlebnis mit einem Expartner in der Schule. Klartext war angesagt wegen eines Fehlverhalten einer Lehrerin. Er stand schweigend hinter mir, ließ mich reden und beim Rausgehen klopfte er mir mehrmals auf die Schulter :"Super hast du das gemacht, super...." Bitte, wenn die Familie angegriffen wird, erwarte ich mir, dass der Mann in der ersten Reihe steht und nicht ich als Frau. Und solche Erlebnisse hatte ich einige....
Ja,aber das hat kaum was mit de Pseudoweisheiten aus dem Link zu tun ^^


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Er stand schweigend hinter mir, ließ mich reden und beim Rausgehen klopfte er mir mehrmals auf die Schulter :"Super hast du das gemacht, super...." Bitte, wenn die Familie angegriffen wird, erwarte ich mir, dass der Mann in der ersten Reihe steht und nicht ich als Frau.
Wieso kann man nicht gemeinsam an der Front stehen?

Hm... aber anscheinend hast du aus seinem Verhalten herausgelesen, dass er sich konfliktscheu "gedrückt" und dir deswegen das Feld überlassen hat.

Ich finde es aber auch gut, wenn eine Frau sich behaupten kann... ich bin nicht der Meinung, dass der Mann sich immer vor die Frau werfen muss, wenn die Gangart mal ein wenig ungemütlich wird.

Ich finde eine Frau attraktiv, die auch mal Stärke zeigt und das Feld alleine für sich entscheiden kann. Wenn sie dazu immer einen Mann als Schützenhilfe braucht, ist das für mich ein ständiges Wegducken und Abtauchen... wäre nichts für mich.

Wenn eine Frau von einem Mann ständig Stärke und Verantwortung fordert, muss sie diese Attribute auch selber einbringen können.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:39
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde eine Frau attraktiv, die auch mal Stärke zeigt und das Feld alleine für sich entscheiden kann. Wenn sie dazu immer einen Mann als Schützenhilfe braucht, ist das für mich ein ständiges Wegducken und Abtauchen... wäre nichts für mich.
Ja, das nervt auch einen Mann. Mann will eine Partnerin und kein weiteres Kind.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:obwohl solche Frauen es schwer haben mit der Partnersuche
Finde ich nicht. Es gibt genug Männer, die froh sind, wenn die Frau diese Aufgaben übernimmt.

Es gibt kein typisch männlich oder typisch weiblich. Das ist anerzogen. Irgendwann kommen aber die wahren Bedürfnisse durch und die soll man nicht unterdrücken.
Jeder soll den Teil machen, den er/sie machen will.

Reifen wechseln kann ich auch nicht, das macht er. Also bei bestimmten Dingen bin auch ich ein typisches Weib. Ich suche mir nur aus wo und wo nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht "Träumen " nachhängen.
Träume muss man sich erfüllen – nicht nur nachhängen. Bei uns werden – nach Möglichkeit – die Träume von jedem Familienmitglied erfüllt. Bei finanziell zu hohen geht es leider nicht, sehr wohl aber bei emotionalen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:41
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das ist dieses "zooom" von dem ein User hier gesprochen hat ein paar Seiten vorher.
was nix nützt wenn es bei ihr nicht "zoomt" Sonst wäre es wohl alles sehr leicht.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:43
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja, das nervt auch einen Mann. Mann will eine Partnerin und kein weiteres Kind.
Dass Mann kein weiteres Kind vor sich hat merkt er spätestens bei der ersten heftigeren Diskussion auch innerhalb des Hauses. Außerdem ist Mann ja nicht ständig präsent. Gibt genügend Situationen, wo Frau alleine ihren Mann stehen muss. ;p


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:43
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja, das nervt auch einen Mann. Mann will eine Partnerin und kein weiteres Kind.
Ich finde es gut, wenn, wie im Fall oben beschrieben, jemand die Familie angreift, beide die Schutzschilder hochfahren und dem Angreifer zeigen, wo es langgeht.

Wenn ich aber in einem solchen Fall sehe, dass meine Partnerin den Kerl auch gerade im Alleingang zeigt, dass er zum Jupiter fliegen kann, dann kann ich diesen Anblick auch genießen und brauche doch nicht einzuschreiten... wenn Hilfe gebraucht wird, dann wird eben zu zweit angegriffen.

Ich brauche ja auch keine Hilfe vom Partner, wenn ich gut alleine zurecht komme in einer solchen Situation.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:44
@Venom

Sorry, du nimsmt alles wieder zu Wortwörtlich. Aber generell ist das Psychologisch interessant, denn es gibt Menschen die diese Eigenschaften oder Fähgikeiten haben, also sind sie kein Kunstkonstrukt. Ob das wort "Immer" so zutrifft.

auch ein Alpha Männchen wird nicht sofort CEO oder sonstwas, wobei man da schon schauen sollte was man unter "Gruppe" so versteht
Zitat von VenomVenom schrieb:oher wissen die eigentlich, dass die eine Gruppe immer aus einem Alpha und lauter Gammas
steht da nicht, nur das sich hinter ihm oft viel Gammas sammeln. Die Gruppe kan noch viel mehr beinhalten.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:47
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen heißt jetzt nicht unbedingt den anderen zu dominieren.
Das mit dem Begriff "Alpha" jetzt solche positiven Eigenschaften wie "Verantwortung übernehmen" und ähnlich ursprüngliches verstanden wird, wage ich mal zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:48
Zitat von moricmoric schrieb:Wieso kann man nicht gemeinsam an der Front stehen?
Wäre Kontraprodukti im Falle einer Niederlage
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Finde ich nicht. Es gibt genug Männer, die froh sind, wenn die Frau diese Aufgaben übernimmt.
Vielleicht hat sich da geändert, aber wie erwähnt Däten Frauen mit diesen Eigenschaften dennoch eher nach "Oben" oder zumindest Gleichwertig.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es gibt kein typisch männlich oder typisch weiblich. Das ist anerzogen. Irgendwann kommen aber die wahren Bedürfnisse durch und die soll man nicht unterdrücken.
Jeder soll den Teil machen, den er/sie machen wil
Und doch war hier ja klar Kommuniziert was eine Frau/MAnn dann doch bitte sein sollte.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:ht nur nachhängen. Bei uns werden – nach Möglichkeit – die Träume von jedem Familienmitglied erfüllt. Bei finanziell zu hohen geht es leider nicht, sehr wohl aber bei emotionalen.
Du weißt schon es gibr Realistische Ziel und blödsinnige Träume. Das ist ein Unterschied wissen was man will oder wissen was man sich wünscht oder gerne Hätte.
Zitat von moricmoric schrieb:as mit dem Begriff "Alpha" jetzt solche positiven Eigenschaften wie "Verantwortung übernehmen" und ähnlich ursprüngliches verstanden wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Eigentlich schon, zumindest die Definition die wir hier Disutieren. DAnn gibt es di umgangsprachliche Vorstellung oder auch Pseudoalphas.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:49
Ayayay, was ein Rumgeiere hier.

Natürlich gibt es Frauen, die auf "Alphas" stehen. Ein Mann ohne oder mit wenig Selbstbewusstsein, kommt mir garnicht ins Haus und eine gesunde Dominanz hat auch nichts mit Manipulation zu tun. Zudem sind nicht alle "Alphas" Arschlöcher. Die besten sind immernoch die, die "Alphas" sind, es aber nicht wissen bzw. an die große Glocke hängen.


Hätte ich bei besagtem Männertypen keinen Erfolg, würde ich meine Präferenzen vielleicht überdenken und mir ein zahmes Heimchen anlachen. Gott sei Dank ist dem nicht so. :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die besten sind immernoch die, die "Alphas" sind, es aber nicht wissen bzw. an die große Glocke hängen.
So wie wir hier Diskutieren eben der "Echte " Alpha, nicht der gespielte, möchtegern Alpah (Die neigen meistens zu Arschlochverhalten, der natürliche Alpha benötigt selten solche Mittel=


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:54
@Fedaykin
So auch mein Eindruck. Ich wurde innerhalb einer Beziehung nie schlecht behandelt, ganz im Gegenteil, es war stets auf Augenhöhe. Das zeichnet einen echten "Alpha" nämlich aus. Er muss sich nicht "groß machen", indem er die Partnerin "kleinhält" - er will sein Gegenstück.
Die Alphas, die ich kenne, fühlten sich ihrerseits stets von selbstbewussten und selbstbestimmten Frauen angezogen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ayayay, was ein Rumgeiere hier.
Ich habe vorhin vor allem auch wegen dem hier diskutiert:
https://www.elitepartner.at/magazin/alpha-mann.html
Wäre interessant auch von dir eine Meinung bezüglich dem was da drinnen steht zu hören.
Mich stört da sowohl wie Alphas zum Teil dargestellt werden als auch wie "die anderen Männer" dargestellt werden.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich gibt es Frauen, die auf "Alphas" stehen. Ein Mann ohne oder mit wenig Selbstbewusstsein, kommt mir garnicht ins Haus und eine gesunde Dominanz hat auch nichts mit Manipulation zu tun.
Habe ich oben ja schon beschrieben gehabt, dass eine gesunde Dominanz möglich ist, obwohl man da bestimmt noch mehr zu schreiben könnte, was darunter wirklich zu verstehen ist, aber ich denke, man kann es sich doch ganz gut vorstellen.

Diese Art der Dominanz sollte eben auch nur dann angewandt werden, wenn die Situation es erfordert... der Rest sollte Teamplay sein.

Ich sehe eine gut funktionierende Partnerschaft als ein Team an... so finde ich das fantastisch. Alleingänge und King Louie -auf-die-Brust-schlagen- Gehabe will wohl keiner sehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:56
@Venom
Ich weiss nicht, ob man eine Quelle aus Elitepartner wirklich ernst nehmen sollte, aber ich lese es mir nachher gerne mal durch.
Zitat von moricmoric schrieb:Diese Art der Dominanz sollte dann eben auch nur dann angewandt werden, wenn die Situation es erfordert... der Rest sollte Teamplay sein.
So sehe ich es auch! Dem ist nichts hinzuzufügen. :)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich weiss nicht, ob man eine Quelle aus Elitepartner wirklich ernst nehmen sollte, aber ich lese es mir nachher gerne mal durch.
Ich nehme die auch nicht als ernst, diese wurde hier aber vorhin reingebracht...und die Diskussion ging dann ordentlich los.

Btw @alle...ist es schlimm, dass ich auf zumindest teilweise Alpha-Frauen stehe? :troll:


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:58
Zitat von VenomVenom schrieb:ist es schlimm, dass ich auf zumindest teilweise Alpha-Frauen stehe?
Was verstehst du darunter? Ich frage nach, weil, na ja, ich sehe unter Alpha, Beta, Gamma und Delta-Gedöns keine positiven Eigenschaften.

Für mich sind diese Begriffe eindeutig negativ unterlegt... ich weiß auch, dass es so nicht sein muss, ist aber so bei mir.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 14:00
@Venom

Was verstehst du unter einer teilweisen Alphafrau? ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 14:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Btw @alle...ist es schlimm, dass ich auf zumindest teilweise Alpha-Frauen stehe? :troll:
wieso? Die sind ja umheimlich reizvoll, nur ob sie einen eben als "Brauchbar" ansehen ist ne andere Frage.


1x zitiertmelden