Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:20
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Frauen so einen Alpha Typ wollen. Bin ich wirklich so strange?
Wenn ich diese Definition des Alpha-Typs lese, liest es sich fuer mich so, als haette jemand (abgesehen von der Untreue) alle Charaktereigenschaften zusammengesucht, von denen er meint, eine Frau faende so einen Mann interessant - so a la "Ein Alpha ist der perfekte Mann". Daraus folgere ich: es gibt tatsaechlich keine Alphas. :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:21
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ein Mensch muss in der Regel für sich selbst sorgen können.
Das ist die Voraussetzung für eine funktionierende Beziehung überhaupt. Dass beide das können und nicht abhängig voneinander sind. Nur in einer Beziehung will ich nicht diejenige sein, die Reifen wechselt während mein Mann einen Kuchen bäckt. :p


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:21
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das ist die Voraussetzung für eine funktionierende Beziehung überhaupt. Dass beide das können und nicht abhängig voneinander sind. Nur in einer Beziehung will ich nicht diejenige sein, die Reifen wechselt während mein Mann einen Kuchen bäckt. :p
haha :D

außer man hat @FerneZukunft als Partnerin :P


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:22
Zitat von VenomVenom schrieb:oher wissen die eigentlich, dass die eine Gruppe immer aus einem Alpha und lauter Gammas
Oher schon wieder was , was da gar nicht steht..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:22
Ich glaube wir sollten anstatt "Alpha" die Dominanz, die man über eine Person ausüben kann, nehmen... das passt irgendwie besser, finde ich.

Also... Alpha-Typ, da können sich einige wohl noch mit anfreunden... aber ich sehe dahinter das Verlangen zu dominieren und auch, als Begleiterscheinung davon, zu manipulieren.

Gibt es eine gesunde Dominanz, fragen ich mich gerade? Eine gesundes manipulieren?

Ich denke schon, dass es das geben kann, wenn diese beiden Attribute nicht zu sehr hervortreten und auch im Einklang mit dem Willen steht, dem anderen zu helfen und auf einen guten Weg zu bringen.

Jedoch... diese Eigenschaften zu benutzen, um den anderen nach seinem Willen zu formen, ist natürlich rein ein Hinarbeiten darauf, seine Selbstliebe und die eigenen Ziele zu befriedigen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:frau könnte das aber auch mal machen.. oder eher warum nicht?
Weil ein Mann, der sich nicht mal traut mich anzusprechen, für mich sowieso nix wäre.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Weil ein Mann, der sich nicht mal traut mich anzusprechen, für mich sowieso nix wäre.
Und was machst du wenn dir ein typ so richtig geil gefällt, dich aber nicht auf dem Rader hat?

Willst du ihn dann nicht selber ansprechen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Alpha ist der perfekte Mann". Daraus folgere ich: es gibt tatsaechlich keine Alphas. :D
er ist doch gar nicht perfekt? Aber tastächlich gibt es diese Männer. Ist interessant sie in der Realität zu betrachten, allerdings ist es für einen dann auch manchmal nicht so schön zu sehen, was einem eben äh fehlt
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das ist die Voraussetzung für eine funktionierende Beziehung überhaupt. Dass beide das können und nicht abhängig voneinander sind.
Großer Unterschied zu Jahrtausenden der Menschlichen Beziehungskonstruktes.



wobei die Romatnisch Liebe/ Frei Partnerwahl, eh ein recht neues Konstrukt sind. Nicht mal wirklich Dominant auf der Welt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:25
Frau Deep,

das ist meine Art neue Menschen kennen zu lernen, einfach in alltäglichen Situationen, ohne Hintergedanken auf Augenhöhe wo jeder aus der Situation raus kann.

Da gab es mal eine Situation, da hatte ich ein Date gesucht und forciert. Irgendwas erinnerte mich an meine verstorbene Partnerin. Kurzum, der Funke war nicht da, wo ich dachte es wäre da.

Seitdem lasse ich ich das, zumal ich mir denke, wenn es mal die Richtige ist werd ich es wissen. Ich hab es schließlich schon mal gewusst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh ein kleines Ego Problem?
Zu selbstbewusste Leute sind meistens etwas eingebildet und wollen ihren Willen auf Biegen und Brechen durchsetzen. Das brauche ich nicht!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt soll er doch selbstbewußt sein?
Das hat doch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn jemand zwar weiß was er will, aber es nicht 100% durchsetzen kann, fehlt es an Selbstbewusstsein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Dominant"
Ja das stimmt! Gebe ich auch ehrlich zu.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:26
Zitat von moricmoric schrieb:ber ich sehe dahinter das Verlangen zu dominieren und auch, als Begleiterscheinung davon, zu manipulieren.
MMh die sehen wir da erstmal Grundsätzlich nicht. Er ist ja derjenige der sich gar nicht auf kosten anderer Erhöhen muss.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Weil ein Mann, der sich nicht mal traut mich anzusprechen, für mich sowieso nix wäre.
Das ist deine persönliche Ausrede, aber keine rationale Erklärung warum Frauen potentielle "Partner" an sich vorbeiziehen lassen.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:27
Zitat von VenomVenom schrieb: Und dann auch die Frage an dich:
Woher weißt du, dass jeder bis auf den Anführer sich nur mitziehen lässt und sich hinter dem Anführer versteckt? Darauf läuft es nämlich direkt hinaus.
Das waren meine Erfahrungen bis jetzt. Das absolute Horrorerlebnis mit einem Expartner in der Schule. Klartext war angesagt wegen eines Fehlverhalten einer Lehrerin. Er stand schweigend hinter mir, ließ mich reden und beim Rausgehen klopfte er mir mehrmals auf die Schulter :"Super hast du das gemacht, super...." Bitte, wenn die Familie angegriffen wird, erwarte ich mir, dass der Mann in der ersten Reihe steht und nicht ich als Frau. Und solche Erlebnisse hatte ich einige....


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:28
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja das stimmt! Gebe ich auch ehrlich zu.
mmh ist manchmal ganz Reizvoll ,obwohl solche Frauen es schwer haben mit der Partnersuche, weil der Mann meistens noch "Over the Top" sein muss und eher weniger wie bei dir,mmh Statusmäßig unterhalb angesiedelt sein kann.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Zu selbstbewusste Leute sind meistens etwas eingebildet und wollen ihren Willen auf Biegen und Brechen durchsetzen. Das brauche ich nicht!
Davon war erstmal nie die Rede bzgl übersteigertes Ego oder gar Narzissmus.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das hat doch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn jemand zwar weiß was er will, aber es nicht 100% durchsetzen kann, fehlt es an Selbstbewusstsein.
Doch das hat duchaus was mit Selbstbewußt sein zu tun. Wissen was er will heißt hier nicht "Träumen " nachhängen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:es gibt tatsaechlich keine Alphas.
Ja, ich gebe Dir recht – es gibt keine Alphas!


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:er ist doch gar nicht perfekt?
Ich sage ja, abgesehen von der Untreue.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Zu selbstbewusste Leute sind meistens etwas eingebildet und wollen ihren Willen auf Biegen und Brechen durchsetzen.
Die Rede war von "selbstbewusst", nicht "zu selbstbewusst".


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:29
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und was machst du wenn dir ein typ so richtig geil gefällt, dich aber nicht auf dem Rader hat?

Willst du ihn dann nicht selber ansprechen?
Nein, das würd ich unter "Pech" einreihen.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:31
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:außer man hat @FerneZukunft als Partnerin
Zum Glück habe ich mein Gegenstück schon lange gefunden – jeder bekommt genau das was er/sie haben will. So soll es auch sein!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:32
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Frau Deep,

das ist meine Art neue Menschen kennen zu lernen, einfach in alltäglichen Situationen, ohne Hintergedanken auf Augenhöhe wo jeder aus der Situation raus kann.

Da gab es mal eine Situation, da hatte ich ein Date gesucht und forciert. Irgendwas erinnerte mich an meine verstorbene Partnerin. Kurzum, der Funke war nicht da, wo ich dachte es wäre da.

Seitdem lasse ich ich das, zumal ich mir denke, wenn es mal die Richtige ist werd ich es wissen. Ich hab es schließlich schon mal gewusst.
ist eine nette, sympathische Art und wenn es mal die Richtige ist, wirst du damit sicher Erfolg haben. Das ist dieses "zooom" von dem ein User hier gesprochen hat ein paar Seiten vorher.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:32
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Zum Glück habe ich mein Gegenstück schon lange gefunden – jeder bekommt genau das was er/sie haben will. So soll es auch sein!
Genau :)


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:34
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube wir sollten anstatt "Alpha" die Dominanz, die man über eine Person ausüben kann, nehmen... das passt irgendwie besser, finde ich.
Die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen heißt jetzt nicht unbedingt den anderen zu dominieren.


1x zitiertmelden