@löm dann ist die Frage, ob es denn bei euch die große Liebe war, was ich zu bezweifeln wage. Erfahrung.....ich hatte fünf Beziehungen im Leben, bin auch schon älter. Dreimal war es wohl so eine Sache, die die jungen Leute als Freundschaft+ bezeichnen und da hab ich bei der Trennung nicht eine Träne geweint, sondern das Ganze als Erleichterung empfunden.
Die anderen beiden Male endeten einerseits im Suizid des Mannes, der jahrelang an Depressionen litt und nein, ich hätte es nicht verhindern können, nein ich hätte ihm nicht helfen können. Es hat Jahre gebraucht um das zu begreifen und anzunehmen.
Der andere Mann war schwerst alkoholkrank und ich war mit massiver Gewalt mir gegenüber tagtäglich konfrontiert. Durch zwei Entziehungskuren sind wir gemeinsam gegangen, dann musste ich ihn zu meiner eigenen Sicherheit verlassen. Das war damals ganz schön heftig mit Morddrohungen, fluchtartig habe ich nicht nur einmal das Haus verlassen. Ich würde mich denk ich sogar als traumatisiert bezeichnen, was diese Beziehung anbelangt
Bei zwei Monaten Desinteresse des Mannes an mir - was ja vielerlei Gründe haben kann - glaube ich nicht - so ich schon in einer Beziehung stehen und von echter Liebe meinerseits sprechen würde, dass ich mich schon getrennt hätte. Ganz ehrlich jetzt. ^^
Ich denke, viele Menschen können und wollen nicht alleine leben, gehen deshalb Beziehungen ein. Das ist aber nicht das, was ich unter der wahren Liebe verstehe.