Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

05.10.2018 um 14:24
Zitat von 3.143.14 schrieb:Der Abflug eines Partners war nicht so zügig wie es heute ist. Heute arbeiten die Leute weniger an den Beziehungen. Passt was nicht und der passende neue Partner zur Stelle ist die Beziehung beendet. Find das ziemlich... :|
Warúm sollte man auch unbedingt an etwas festhalten, dass anscheinend nicht mehr passt/funktioniert? das eben macht den Unterschied zu früher aus, dass man eben nicht mehr voneinander abhängig ist bzw. die Frau vom Mann. Soll nicht heißen, dass es in jedem Fall die richtige Entscheidung ist, aber man muss ja auch nicht auf biegen und brechen an einem Problem arbeiten, dass nicht zu lösen ist gemeinsam


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 15:10
Zitat von moricmoric schrieb:...ich muss aber auch zugeben, dass ich von diesem direkten Ansprechen aus heiterem Himmel an einen schönen Sommermorgen eh überhaupt nichts halte...
Als Grundvoraussetzung für das Ansprechen würde ich auch vorherigen Augenkontakt sehen.
Man hat sich vorher schon ein paar mal freundlich angesehen, vielleicht auch angelächelt.

Eine Frau anzusprechen, die mich bis dahin gar nicht bemerkt hat, halte ich auch für einen gravierenden Fehler.

Und was die Wahl der Frau betrifft, hat mir mein Vater einen wertvollen Rat gegeben:
"Such dir eine intelligente Frau. Schönheit vergeht, Dummheit bleibt."


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 15:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was die Wahl der Frau betrifft, hat mir mein Vater einen wertvollen Rat gegeben:
"Such dir eine intelligente Frau. Schönheit vergeht, Dummheit bleibt."
Stimmt das denn wirklich? Ich finde, dass Schönheit durchaus lange erhalten bleiben kann, wenn Menschen ein bisschen auf sich achten.

Ich würde also eher raten: "Such Dir eine schöne und intelligente Frau, haste doppelt Freude dran" ;)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 15:26
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Stimmt das denn wirklich?
Ja, diesen Rat hat mir mein Vater wirklich gegeben. :D
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich finde, dass Schönheit durchaus lange erhalten bleiben kann, wenn Menschen ein bisschen auf sich achten.
Ich denke man sollte diese wie auch andere Spruchweisheiten nicht immer zu wörtlich nehmen.
In der Hauptsache geht es in dem Spruch darum sich die Frau nicht allein nach dem Äußeren auszusuchen.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich würde also eher raten: "Such Dir eine schöne und intelligente Frau, haste doppelt Freude dran" ;)
So habe ich das dann auch getan. :D


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 17:21
@Groucho
ich hoffe, deine Partnerin liest hier irgendwie mit. Das ist ein ganz ein liebes Kompliment gewesen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 17:33
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich würde also eher raten: "Such Dir eine schöne und intelligente Frau, haste doppelt Freude dran" ;)
Die Kombi ist vorzuziehe, wobei es ja eine Korrelation zwischen Schönheit und Intelligenz gibt, wenn auch nicht zwingend zur Bidung.


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 17:47
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ich hoffe, deine Partnerin liest hier irgendwie mit.
Nöö.
Aber ab und an sage ich ihr das auch im richtigen Leben. :D


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 17:50
@Groucho

es ist aber auch schön, wenn ein Mann so von seiner Frau vor anderen Leuten spricht. Das zu wissen würde sie sicher auch total freuen.


melden

Dauer-Single

06.10.2018 um 01:07
Zitat von 3.143.14 schrieb:Eine normale Ehe war aber nicht immer schlecht.
Hab ich nie behauptet. Wie sie auch heute nicht immer schlecht ist. Dass die Leute heute weniger an einer Beziehung arbeiten als frueher ist aber schlicht und ergreifend nicht so. Das kommt immer auf den Menschen an, damals wie heute. Die Menschen haben sich nicht wirklich veraendert. Dass sich heute mehr Paare trennen als frueher liegt ganz einfach daran, dass sie es koennen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.10.2018 um 04:37
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Warúm sollte man auch unbedingt an etwas festhalten, dass anscheinend nicht mehr passt/funktioniert? das eben macht den Unterschied zu früher aus, dass man eben nicht mehr voneinander abhängig ist bzw. die Frau vom Mann. Soll nicht heißen, dass es in jedem Fall die richtige Entscheidung ist, aber man muss ja auch nicht auf biegen und brechen an einem Problem arbeiten, dass nicht zu lösen ist gemeinsam
Naja es hat immer so was von "Jeder ist ersetzbar"...ein kapitalistischer, marktwirtschaftlicher Grundsatz der anscheinend heutzutage auch in Sachen Liebe zu gelten scheint.

Sicherlich muss man hier auch abwägen, wenn es wie du schon sagst absolut keine Lösung mehr gibt und ein weiteres Zusammenleben die Situation verschärfen würde ist eine endgültige Trennung sicher der weitaus bessere Weg.
Aber ansonsten sollte man das mit dem Ersetzen nur auf materielle Dinge anwenden und nicht auf Menschen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als Grundvoraussetzung für das Ansprechen würde ich auch vorherigen Augenkontakt sehen.
Man hat sich vorher schon ein paar mal freundlich angesehen, vielleicht auch angelächelt.

Eine Frau anzusprechen, die mich bis dahin gar nicht bemerkt hat, halte ich auch für einen gravierenden Fehler.
ja halte ich ebenfalls, bzw. ist es auch genau das was mich bspw. im Supermarkt oder irgendeinem anderen Laden / Öffentlichkeit immer davon abhält.
Andere hingegen sind halt so tough und fragen ganz einfach, ohne jegliche scheu, nach einem Kaffee...irgendwann klappt es halt mal.

Sicherlich in dem Fall die bessere Strategie wenn man sich mal die Wahrscheinlichkeiten ansieht.
Selbst bei 1:1000 hätte ich in den letzten 5 Jahren Erfolg gehabt, hätte auch nur eine "angebissen". Und 1:1000 ist sehr pessimistisch gewählt. :D
Den erwähnten Augenkontakt erlebe ich ich in letzter Zeit doch sehr oft…keine Einbildung.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.10.2018 um 08:43
Zitat von knopperknopper schrieb:ja halte ich ebenfalls, bzw. ist es auch genau das was mich bspw. im Supermarkt oder irgendeinem anderen Laden / Öffentlichkeit immer davon abhält.
Schau, wenn wir Frauen in den Supermarkt gehen - ich zumindest ticke so - dann bin ich mit meinen Gedanken und mit meiner Aufmerksamkeit voll und ganz bei den Dingen, die ich erstens Mal brauche, ich schnuppere und stöbere, was es an Angeboten gibt, wo man noch günstig irgend ein Schnäppchen ergattern könnte. Wir registrieren da - obwohl wir sonst ja gerne multitaskingfähig sind :P: - unsere Umwelt und die Männer um uns rum nicht. Weil wir da voll konzentriert - wie in Urzeiten ^^ - am Sammeln sind. Geh doch das nächste Mal einfach hin zu der Frau und frag sie, ob sie weiß, wo die Nudeln zum Beispiel sind Dann hast du dein Gespräch, den Augenkontakt. Muss aber ein Produkt sein, das sie schon im Einkaufswagen hat, sonst kann sie dir unter Umständen da nicht weiterhelfen. Aber bitte nicht auf die Art: "Ich hätte gerne die Nudeln, die sie da in ihrem Wagen haben.." sondern etwas unauffälliger. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.10.2018 um 12:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja es hat immer so was von "Jeder ist ersetzbar"...ein kapitalistischer, marktwirtschaftlicher Grundsatz der anscheinend heutzutage auch in Sachen Liebe zu gelten scheint.
Blödsinn. Deswegen tun Trennungen ja so weh. Klar ist es schlimmer, abserviert zu werden, aber ich hab es mir auch nie leicht gemacht, Beziehungen zu beenden, eben weil man weiß, was man dem (noch liebenden) Partner damit antut.
Es ist furchtbar, aber man muss dadurch, wenn mein sein restliches Leben nicht unglücklich verbringen will.


melden

Dauer-Single

06.10.2018 um 12:19
@löm
nein, seh ich nicht so. Wenn man sich gegenseitig wirklich liebt oder jemals geliebt hat gibt es normalerweise auch eine Lösung für das jeweilige Problem.


melden

Dauer-Single

06.10.2018 um 12:22
@DeepThought
Dann hast du wohl noch nciht so viel Erfahrung. Meine jetzige Beziehung läuft seit 7 Jahren und das gut, weil wir Probleme gut lösen können. Aber es gibt einfach den Punkt, an dem nichts mehr geht. Einer meiner Exfreunde verlor von jetzt auf gleich das Interesse an mir. Ich kam 2 Monate nicht mehr an ihn dran. Plötzlich kam er wieder angekrochen und wollte weitermachen wie vorher :D.

Hätte ich das so weiterlaufen lassen sollen? ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.10.2018 um 13:13
@löm
dann ist die Frage, ob es denn bei euch die große Liebe war, was ich zu bezweifeln wage. Erfahrung.....ich hatte fünf Beziehungen im Leben, bin auch schon älter. Dreimal war es wohl so eine Sache, die die jungen Leute als Freundschaft+ bezeichnen und da hab ich bei der Trennung nicht eine Träne geweint, sondern das Ganze als Erleichterung empfunden.

Die anderen beiden Male endeten einerseits im Suizid des Mannes, der jahrelang an Depressionen litt und nein, ich hätte es nicht verhindern können, nein ich hätte ihm nicht helfen können. Es hat Jahre gebraucht um das zu begreifen und anzunehmen.

Der andere Mann war schwerst alkoholkrank und ich war mit massiver Gewalt mir gegenüber tagtäglich konfrontiert. Durch zwei Entziehungskuren sind wir gemeinsam gegangen, dann musste ich ihn zu meiner eigenen Sicherheit verlassen. Das war damals ganz schön heftig mit Morddrohungen, fluchtartig habe ich nicht nur einmal das Haus verlassen. Ich würde mich denk ich sogar als traumatisiert bezeichnen, was diese Beziehung anbelangt

Bei zwei Monaten Desinteresse des Mannes an mir - was ja vielerlei Gründe haben kann - glaube ich nicht - so ich schon in einer Beziehung stehen und von echter Liebe meinerseits sprechen würde, dass ich mich schon getrennt hätte. Ganz ehrlich jetzt. ^^

Ich denke, viele Menschen können und wollen nicht alleine leben, gehen deshalb Beziehungen ein. Das ist aber nicht das, was ich unter der wahren Liebe verstehe.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.10.2018 um 15:52
@DeepThought

Wohl einer der Gründe oder sogar DER Hauptgrund warum ich so lange single bin.

Ich treffe nicht ständig Frauen, die mich menschlich "anmachen". Das passiert vielleicht 1-2mal im Jahr. Und ich kann nicht meine Freiheit aufgeben für jemanden, die mich menschlich nicht anmacht.

Ausserdem bin ich entsetzlich mies im körperlichen Bereich wenn mir die andere Person nicht viel bedeutet 🙊


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.10.2018 um 15:53
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ausserdem bin ich entsetzlich mies im körperlichen Bereich wenn mir die andere Person nicht viel bedeutet 🙊
den Satz habe ich jetzt nicht verstanden?


melden

Dauer-Single

06.10.2018 um 15:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das war damals ganz schön heftig mit Morddrohungen, fluchtartig habe ich nicht nur einmal das Haus verlassen.
Oh, das kenne ich auch, das ist wirklich übel.


melden

Dauer-Single

06.10.2018 um 16:05
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ausserdem bin ich entsetzlich mies im körperlichen Bereich wenn mir die andere Person nicht viel bedeutet 🙊
ja da haben wir Frauen ja nicht wirklich ein Problem und man kann sich in solchen Situationen auch nötigenfalls "wegswitchen" gedanklich. Spaß bei Freundschaft+ in dem Sinne hatte ich da nie. Dass es aber Männer gibt, die so wie du denken find ich schon interessant. Ist wohl eher die Ausnahme.

Die ganze Geschichte hat auch denke ich dazu geführt, dass ich recht zufrieden alleine leben kann und mich wirkich nur mehr auf einen Partner einlassen würde, wenn dieses "zoooom" von dem hier schon einige geschrieben haben, vorhanden ist.


melden

Dauer-Single

06.10.2018 um 16:12
@DeepThought

Ich bin nicht repräsentativ, nie gewesen. Mir fehlte immer schon das männliche "boah, ich bin die Perfektion"-Gen. Ich hinterfrage mich und reflektiere mich seit ich ein Teenager war.

Und so habe ich irgendwann auch bemerkt, dass ich bei One Night Stands ein ganz furchtbarer Küsser war, bei ernsterem Interesse aber ein ganz guter.

Klingt toll, ist für einen Mann aber eher nachteilig.


1x zitiertmelden