Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

07.10.2018 um 14:53
@Waldkirch

Also unreif find ich eher, bildliche Sprache nicht interpretieren zu können 🤔. Irgendwas sagt mir, dass wir in verschiedenen Welten leben. Ein gutes Beispiel, wie es zwischen Menschen auch schlicht so gar nicht passen kann.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 15:00
Das hat nix mit bildlicher Sprache zu tun sondern mit Menschenunkenntnis.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 15:17
Ich bin 47. Ich würde keine Beziehung mehr mit jemandem eingehen, die mich nicht so nimmt wie ich bin.

Geblümte Sprache gehört zu mir. Mag frau oder mag frau nicht. Letztere wird es wohl eher nicht werden.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 15:26
Was hat das mit deinen seltsamen Beispielen zu tun? Du willst geblümelt reden, und erwartest das es irgendwer versteht ohne klare Kommunikation. Vor allem frag ich mich grad eh was geblümelt reden sein soll.

Visualisiertes Denken ist grundsätzlich nix verkehrtes. Aber A sagen und B meinen funktioniert gar nicht.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 15:38
@Waldkirch

Du hast recht.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 15:42
Kann es sein das ich die jüngste hier bin ? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.10.2018 um 15:43
@Michelle.F

Woher sollen wir das wissen?


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 15:44
Weil ich 15 bin XD


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 15:51
Mit 15 solltest Du Dir keinen Thread reinziehen wo es um Dauersingles in fortgeschrittenem Alter geht. Ob nun freiwillig der Askese verschrieben oder unfreiwillig.

Da sieht vieles noch ganz anders aus mit den Beziehungen und dem Leben generell.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.10.2018 um 15:54
@Waldkirch
Also ich bin bei Weitem noch nicht in fortgeschrittenem Alter :'D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

07.10.2018 um 16:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Also ich bin bei Weitem noch nicht in fortgeschrittenem Alter :'D
Für ein 15 jähriges Mädchen ist alles Ü20 in fortgeschrittenem Alter.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

07.10.2018 um 16:13
*g


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.10.2018 um 16:25
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Für ein 15 jähriges Mädchen ist alles Ü20 in fortgeschrittenem Alter.
Angesiedelt in der Grauzone zwischen Gruft und Biotonne.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 16:28
Oder Erziehungsberechtigten.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 16:30
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Mit 15 solltest Du Dir keinen Thread reinziehen wo es um Dauersingles in fortgeschrittenem Alter geht. Ob nun freiwillig der Askese verschrieben oder unfreiwillig.
he he ja dem kann ich nur zustimmen.... :D
15...das wr ja noch altes Jahrtausend (wenn auch ganz knapp) :D


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 16:39
Junge Menschen muß man auch Ernst nehmen, so ist das nicht.

Wie es der Deibel will, hab ich bei den Beiträgen von Dnreb die Blümeltapete von meiner elterlichen Küche vor Augen, als ich noch klein war.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 16:46
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also ich denke schon, dass ich komprossbereit bin. Aber nicht nur einseitig, nicht in jedem Fall und nicht um jeden Preis.
Es ging mir nicht darum deine Kompromissbereitschaft zu beurteilen.

Ich habe nur gesagt und sage es nochmal: Wenn einem eine Sache egal ist, dann ist es keine Kompromissbereitschaft oder ein Kompromiss, wenn man den/die andere entscheiden lässt.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 19:12
@DnreB
Ich würde von mir auch behaupten, dass ich nicht kompromissbereit bin. Ich habe in meiner letzten Partnerschaft zu viele faule Kompromisse gemacht.
Ich weiß aber auch, dass ich das so locker sagen kann, weil sich da aktuell auch gar niemand anbietet, der mich zu irgendwelchen Kompromissen verleiten könnte. Vermutlich werde ich doch wieder anders handeln, wenn die Liebe nochmal zuschlagen sollte.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.10.2018 um 19:19
@Ilvareth
Hmm also ich glaube kaum einer ist wirklich ausnahmslos kompromisslos drauf. Ist aber meine Meinung. Ich habe auch so Dinge wo ich ausnahmslos etwas ablehne, zum Beispiel Clubs, ich hasse Clubs und Diskotheken. Bei Kinos wäre es ziemlich schwierig würde ich sagen, je nach Film erst recht :D

Aber mit sowas kann man je nach dem auch gleich die potenziellen Partner aussortieren.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

07.10.2018 um 19:29
Bin heute zwar wegen schlechter Laune eh nur teilweise zurechnungsfähig, aber es sollte klar sein, dass man sich am Ende des Tages mit jemandem, der einen seit einer Weile glücklich macht, auch mal an den Rand des Kinos setzen wird.

Nur sollte es ebenso klar sein, dass in diesem Fall diese Person jemand sein sollte, der einem unter dem Strich mit seiner Anwesenheit mehr Freude bereitet als es ein Film je könnte.

Und was mich betrifft, möchte ich mit niemandem mehr eine ernst gemeinte Beziehung haben, der mich mit seinen einseitigen Kompromisswünschen niedermacht.

Hoffe ich konnte mich hiermit etwas klarer erklären.


melden