Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.10.2018 um 21:50
@knopper

was ich dich fragen wollte...du gehst mit deiner Mutter einkaufen? Wohnst du auch noch bei ihr? Geht sie immer mit?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.10.2018 um 23:08
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Warúm sollte man auch unbedingt an etwas festhalten, dass anscheinend nicht mehr passt/funktioniert?
Wenns gar nicht mehr geht hat man den Punkt an dem man was mit reden hätte kippen könne überschritten.
Ich meinte damit dass viele beim kleinsten Grund handeln. Sei es Trennung oder noch schlimmer fremdgehen statt drüber zu reden was schief läuft.
Bei mir war das so. Statt zu reden zerbrach es an der mangelnden Treue.
Nach langer Zeit kam es zu einem Gespräch und ich fragte ihn was er sich dabei gedacht habe und woran es gemangelt hat. Den Grund konnte er mir nicht nennen außer dass er nicht damit gerechnet hat dass es solche Konsequenzen haben würde, gemangelt habe es ihm im Prinzip an nichts.
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:aber man muss ja auch nicht auf biegen und brechen an einem Problem arbeiten, dass nicht zu lösen ist gemeinsam
Es wird ja nicht mal angesprochen. Beide könnten für zukünftige Beziehungen daraus lernen diese Fehler nicht noch einmal zu machen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dass die Leute heute weniger an einer Beziehung arbeiten als frueher ist aber schlicht und ergreifend nicht so.
Nach meinen Erfahrungen und auch in meinem Umfeld schon. Habs oft beobachtet doch werde aus diesem Verhalten nicht schlau. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Einer meiner Exfreunde verlor von jetzt auf gleich das Interesse an mir
Hat er dir erklärt warum das so war?
Was anderes gefunden und dann doch für nicht so toll befunden und die alte Beziehung wieder haben wollen?
Kenne jemanden der das seit Jahren immer wieder macht. Oder wenn die aktuelle ihm langweilig wird was neues suchen und wenn ers wieder verbockt hat seine Exen abklappert und hofft dass eine Mitleid hat ^.^
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich denke, viele Menschen können und wollen nicht alleine leben, gehen deshalb Beziehungen ein. Das ist aber nicht das, was ich unter der wahren Liebe verstehe.
Und sowas dürfte dann nicht lange gut gehen.
Zu lernen alleine zu sein und dies schätzen zu lernen kann echt befreiend sein und einem viel emotionalen Schmerz ersparen.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 05:11
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:was ich dich fragen wollte...du gehst mit deiner Mutter einkaufen? Wohnst du auch noch bei ihr? Geht sie immer mit?
nein gehe ich nicht und wohne allein. :D

Warum? :ask:


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 08:03
@knopper

Da bin ich irgendwie froh jetzt, das zu lesen. ^^ Ich finde es total lieb, wenn man sich um die Mama kümmert und so. Aber es ist schon recht abschreckend - zumindest für mich - , wenn ein Mann noch bei der Mama wohnt und mit Mutter ausnahmslos zum Einkaufen geht. Da lassen denk ich mir viele Frauen von Haus aus die Finger dann davon.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

07.10.2018 um 12:15
Immer, wenn ich drauf und dran bin, traurig wegen meines Beziehungsstatus zu werden, kommt eine Frau daher und zeigt mir, dass es so schlimm auch wieder nicht ist.

So heute eine Bekannte "du, wir können da gern ins Kino gehen, ich mag aber nur ganz am Rand sitzen, nicht so mittendrin zwischen all den Menschen, schau mal nach Plätzen am Rand".

Ich werde keine Plätze am Rand finden...

Und bevor ich jetzt als totales A**** rüberkomme - auf Gebieten, die mir weniger bedeuten, bin ich durchaus kompromissbereit bis an den Rand von "ja ja, machen wir wie sie will". Aber Kino ist eine grössere Leidenschaft von mir, da bin ich dann halt mal der Boss.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.10.2018 um 12:19
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber es ist schon recht abschreckend - zumindest für mich - , wenn ein Mann noch bei der Mama wohnt und mit Mutter ausnahmslos zum Einkaufen geht. Da lassen denk ich mir viele Frauen von Haus aus die Finger dann davon.
Kommt wohl auch drauf an wie alt man ist :D Ich wüsste nicht was so tragisch ist wenn ich als 22-jähriger noch bei Mutter wohne :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So heute eine Bekannte "du, wir können da gern ins Kino gehen, ich mag aber nur ganz am Rand sitzen, nicht so mittendrin zwischen all den Menschen, schau mal nach Plätzen am Rand".

Ich werde keine Plätze am Rand finden...

Und bevor ich jetzt als totales A**** rüberkomme - auf Gebieten, die mir weniger bedeuten, bin ich durchaus kompromissbereit bis an den Rand von "ja ja, machen wir wie sie will". Aber Kino ist eine grössere Leidenschaft von mir, da bin ich dann halt mal der Boss.
Naja wenn man sich dementsprechend konträr ist dann...was solls, läuft halt nicht :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

07.10.2018 um 12:19
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und bevor ich jetzt als totales A**** rüberkomme - auf Gebieten, die mir weniger bedeuten, bin ich durchaus kompromissbereit bis an den Rand von "ja ja, machen wir wie sie will".
Wenn es einem egal ist, ist "wir machen, wie sie will" kein Kompromiss.

Du bist also nicht kompromissbereit.
Das ist ja grundsätzlich nicht schlimm - wenn man es offen kommuniziert.....


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 12:28
@Groucho

Na ja, ich sehe "kompromissbereit" dreistufig, nicht nur zweistufig.

1. Echter Kompromiss:
"Sie" will mit mir zu Helene Fischer. Ich weiss ich werde körperlich leiden und die Geldausgabe für immer bedauern. Aber da "sie" mit mir auch schon auf Kreuzfahrt gegangen ist, obwohl sie die Dreckschleudern hasst, tue ich es gerne.

2. Halber Kompromiss:
"Sie" will mit mir zu ihren Eltern. Die mögen mich nicht, ich sie nicht. Aber es gibt lecker Essen, weil ihre Eltern super kochen. Ich werde also unter dem Strich Spass haben. Ich hab was davon, sie hat was davon.

3. Kompromisslosigkeit:
"Sie" macht mir die Hölle heiss, weil ich den neuen James Bond sehen will und sie den für sexistisch und gewaltverherrlichend sowie umweltschädigend hält. Ich gehe trotzdem, weil ich James Bond liebe.

Also ich denke schon, dass ich komprossbereit bin. Aber nicht nur einseitig, nicht in jedem Fall und nicht um jeden Preis.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

07.10.2018 um 12:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und bevor ich jetzt als totales A**** rüberkomme - auf Gebieten, die mir weniger bedeuten, bin ich durchaus kompromissbereit bis an den Rand von "ja ja, machen wir wie sie will". Aber Kino ist eine grössere Leidenschaft von mir, da bin ich dann halt mal der Boss.
Das ist doch ein Mumpitz. Lern mal was über Gentlemans. So als Kleingrantler und Erbsleser brauchst Dich nicht zu wundern, mit der Einstellung das du wohl alleine bleiben wirst.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 12:34
@Waldkirch

Ich nehme an du meintest Gentlemen und Erbsenleser?

Tatsächlich bin ich nicht bereit, um jeden Preis jeden Kompromiss zu machen. Wenn DAS erforderlich ist, um eine Beziehung zu führen, dann ist das für mich nicht die passende Partnerin, das stimmt. Und da bleib ich dann auch lieber allein, ja.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.10.2018 um 12:37
"Um jeden Preis eine Kompromissbereitschaft" ist würde ich mal behaupten keine gute Idee. Klar gehört eine Kompromissbereitschaft auf jeden Fall zu einer Beziehung dazu...aber um jeden Preis? Ich denke es gibt da schon "gesunde" Grenzen.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 12:43
Jep das meinte ich Gentlemen, hab mich leider verschrieben. Das ganze Leben ist verhandeln. Von der zukünftigen "Sie" werden ja auch Kompromisse erwartet. Die wird sie auch liefern, das könnten größere Opfer für sie bedeuten als ein kindischer Streit über Filme.

Ich schätze ihr habt da ein paar falsche Suchkriterien. Da hilft nur eines "lasst euch finden". ;-D


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 13:00
Diese eine Bekannte hat eh einen Freund und ist generell etwas schwierig in manchen Ansichten. Die Situation hat mir vorhin nur mal wieder vor Augen geführt, dass "eine Beziehung haben" eben nicht der alleinige Garant für Alltagsglück sein kann.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 13:17
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Tatsächlich bin ich nicht bereit, um jeden Preis jeden Kompromiss zu machen. Wenn DAS erforderlich ist, um eine Beziehung zu führen, dann ist das für mich nicht die passende Partnerin, das stimmt. Und da bleib ich dann auch lieber allein, ja.
Nee das geht ja auch nicht. Und solange die Frau diesselben Privilegien hat, ist das was in jedem seiner Freiheit liegt. Das müssen die Partner halt mal ertragen. Vor allem wenn es um sowas banales wie "Kino" geht.


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 13:40
@Fedaykin

Joa, wie in meinen drei Beispielen schon erwähnt - ich würde ja trotz Übelkeitsanfällen mit zu Helene Fischer gehen, so ist das nicht. Dafür müsste sie dann halt auch, um meine Bekannte mal als Beispiel für eine Partnerin zu nutzen, im Kino auch mal in der Mitte zwischen allen Menschen sitzen.

Es ist halt wie in diesem wunderschönen Lied einer Band, bei deren Konzert ich ebenfalls gesundheitliche Probleme bekommen würde:
Ich lass für dich das Licht an, obwohl´s mir zu hell ist
usw.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

07.10.2018 um 13:51
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:wenn ein Mann noch bei der Mama wohnt und mit Mutter ausnahmslos zum Einkaufen geht. Da lassen denk ich mir viele Frauen von Haus aus die Finger dann davon.
ja das ist logisch. Wenn mich mal Frauen ansehen bzw. ich mir einbilde das sie mich ansehen, dann ist es auch immer wenn ich allein unterwegs bin. Obwohl ich manchmal wirklich zu gern die Gedankten lesen würde.
Denkt sich da eine Frau etwa auch "der ist bestimmt kein Single", oder "ach der ist ja süß" oder so was? :ask:
..Mysterium. :D
Zitat von VenomVenom schrieb: Ich wüsste nicht was so tragisch ist wenn ich als 22-jähriger noch bei Mutter wohne
hm naja ging ja ums einkaufen. Glaube da käme es auch schon seltsam bzw., ehr abschreckend :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.10.2018 um 13:55
Zitat von knopperknopper schrieb:hm naja ging ja ums einkaufen. Glaube da käme es auch schon seltsam bzw., ehr abschreckend
Warum? :X Ich gehe zwar so gut wie immer alleine einkaufen aber es soll Mütter geben die nicht alleine Sachen tragen können zum Beispiel.
Klar, wenn dir die Mutter alles für den Haushalt raussuchen muss und für dich alles entscheidet sieht es aus meiner Sicht auch peinlich aus, aber ansonsten? :X


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 13:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Kommt wohl auch drauf an wie alt man ist :D Ich wüsste nicht was so tragisch ist wenn ich als 22-jähriger noch bei Mutter wohne :D
Weil es unattraktiv ist es sich im hotel Mama gut gehen zu lassen und sich nicht um sich selbst zu kümmern.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.10.2018 um 13:56
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Weil es unattraktiv ist es sich im hotel Mama gut gehen zu lassen und sich nicht um sich selbst zu kümmern.
Im Alter von 22?!


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 13:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Joa, wie in meinen drei Beispielen schon erwähnt - ich würde ja trotz Übelkeitsanfällen mit zu Helene Fischer gehen, so ist das nicht. Dafür müsste sie dann halt auch, um meine Bekannte mal als Beispiel für eine Partnerin zu nutzen, im Kino auch mal in der Mitte zwischen allen Menschen sitzen.
Deine "Übelkeit" in Bezug auf Musischen Genuss und einer realen Klaustrophobie gleich zu setzen spricht nicht für dich, aber sehr viel von Unreife. Es wäre ja mal interessant zu wissen warum sie lieber in einem geschlossenen Raum lieber direkt am Fluchtweg sitzt.


melden