Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.10.2018 um 20:28
@silberhauch
jetzt käms denk ich drauf an, wie du als Ganzes auf mich wirkst wobei da das Aussehen nicht mehr unbedingt eine Rolle spielen würde. Aber ich glaube, ich würde dir erklären, dass mir meine Mutter beigebracht hat, nicht sofort mit Fremden mitzugehen und ich denke nicht, dass das verletzend rüberkäme. Wobei der Dialog damit ja nicht beendet sein müsste....


3x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 20:29
@Sherlock_Fuchs
Das erste Modell war eine mit Burgen angereicherte Mittelalterwelt. Nun bin ich in der heutigen Zeit.


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 20:30
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:wo ist da der Zug?
:D made my day


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 20:31
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
wo ist da der Zug?
:D made my day
immerhin etwas zustande gebracht heute *g


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 20:31
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:, dass mir meine Mutter beigebracht hat, nicht sofort mit Fremden mitzugehen
Da hat deine Mutter natürlich vollkommen Recht. Deswegen würde ich mich höflich bei dir vorstellen, daraufhin wäre ich dann kein Fremder mehr und dann geht es ab zu meinen Briefmarkenalben! 😎🤓😜


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 21:50
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:dass mir meine Mutter beigebracht hat, nicht sofort mit Fremden mitzugehen
Mir hat mal eine Mutter (die ich nicht kannte) in einer Kneipe ihre Tochter (die ich da auch erst seit anderthalb Stunden kannte), ihre Tochter anvertraut, da sie nicht mit der Mutter nach Hause gehen wollte. Ich sollte gut auf sie aufpassen (Tochter war schon gut angetrunken) und sie nach Hause bringen.

Ja, ich konnte es auch kaum fassen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 21:58
@Venom

Na ja, mein Unterwerfungs-Empfinden bei "Ansprechpflicht" ist latent wohl immer noch da, ja. Ich habe meine bisherigen Partnerinnen nicht offensichtlich angesprochen, die waren irgendwann da, und plötzlich merkte man, dass man menschlich und / oder sexuell tierisch Lust aufeinander hatte. Das geht also schon, aber das braucht viel Glück, und darum wäre ich gern so "wahllos" wie viele andere Kerle.

Sicher, manche sind wahllos weil sie ihr Genmaterial loswerden wollen. Aber auch für die mit etwas höheren Zielen macht "wahlloses" Ansprechen aus den vorhin genannten Gründen Sinn. Wenn man keinen Korb bekommt, bekommt man mindestens ein nettes Gespräch. Und die Wahrscheinlichkeit auf Mrs. Right steigt exponentiell. Wer nur mit wenigen Menschen spricht, hat weniger Chancen auf sein Herzblatt.

Ich handhabe das eher nach dem Motto "ich begegne Menschen, und manchmal ist jemand besonders für mich". Das ist zwar ganz romantisch, aber effektiv ist es nicht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist keine Chance, jemanden zu sehen der einem gefällt! Übrigens finde ich, dass 300 für einen über 30jährigen eine verdammt niedrige Zahl ist! Vielleicht doch zu hohe Ansprüche? :)
äh lediglich auf die letzten 4 Jahre gesehen, das hatte ich vergessen. Ok gesehen auf die letzen 16 Jahre erhöht sich dann dise Zahl doch beträchtlich. :D
Zitat von VenomVenom schrieb:die Frage des Tages: Wer zählt schon wie viele Frauen er schon als attraktiv und süß empfunden hat und wieso? :D
Schreibt man irgendwo auf? :D
das war nur eine grobe Überschlagsrechnung.
Weil mir pro Einkauf durchschnittlich 2 mal begegnen, und da halt wie oft ich die Woche einkaufen gehe hochgerechnet auf die letzten 4 Jahre. :D
Sowas mach ich nun mal gern mal :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Nicht weil er ein primitiver Spinner ist, der alles flachlegen will. Sondern weil es die Chancen dramatisch erhöht, die "richtige" zu finden. Flachlegen ergibt sich dann ganz nebenbei.

Warum das 2018 immer noch der Mann machen muss? Weil die allerwenigsten von uns derart heiss rüberkommen, dass sie das Glück haben, von einer Frau aufgerissen zu werden, die auch nicht aufgibt. Darum.

Ob ich das mache? Nö, zu feige. Aber ich kenne den Preis für die Feigheit und bemühe mich daher, nicht rumzujammern oder Frauen dafür zu verurteilen.
richtig, so ist es.
Man ist halt als Mann auch ständig in dieser Druck-Situation das man aktiv werden muss. Von daher kann ich diese Sprüche wie "es kommt schon noch die Richtige" nur immer belächeln.
Nein sie kommt nicht, sondern sie steht höchstens vor mir....und denn ich dann nichts mache dann ist sie eben wieder weg. :D ... das entspricht schon eher der Realität.

Bei einer Frau hingegen trifft das schon eher zu, sie muss lediglich aktiv werden indem sie unter Menschen geht...und dazu kann mitunter schon ein Supermarktbesuch zählen.

Hab mind. 2 mal eine Situation miterlebt wo eine normal attraktive Frau einfach so von einem angesprochen wurde...natürlich erstmal unter einem Vorwand also das er irgendwann wissen wollte.
Eine richtig attraktive dann vermutlich noch viel mehr.
Daher können sich diese Frauen ja auch so was wie Absolute Beginner nur schwer vorstellen, also das es überhaupt so was gibt. Klar wenn man vom Teenie-alter an von fast allen begehrt wird erscheint so was natürlich komplett unrealistisch…
Zitat von DnreBDnreB schrieb:"Ansprechpflicht"
ja gutes Wort :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:09
@knopper

Na ja, ganz sooo einfach ist es für Frauen jetzt auch wieder nicht. Die wachen morgens auch nicht in dem Zustand auf, in dem die tollsten Männer sie heiss finden. Die müssen sich (mal abgesehen von alternativen Gruppen) zurecht machen, die meisten müssen sich ständig beim Essen zusammenreissen, die müssen einfach viel mehr Detailarbeit leisten, um so gut auszusehen, dass sie tollen Männern überhaupt erstmal auffallen.

Also "eine Frau muss sich nur irgendwo hinstellen, dann kommen alle Traumtypen betteln" ist so nicht ganz richtig.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:10
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wer nur mit wenigen Menschen spricht, hat weniger Chancen auf sein Herzblatt
Da fallen mir immer diese Leute ein, die in der Öffentlichkeit besonders laut ihr Handeln und tun dokumentieren müssen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Meist so hässliche Bratzen. Aber trotzdem, besser als sich zu vergraben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:14
Zitat von knopperknopper schrieb:Von daher kann ich diese Sprüche wie "es kommt schon noch die Richtige" nur immer belächeln.
Nein sie kommt nicht, sondern sie steht höchstens vor mir....und denn ich dann nichts mache dann ist sie eben wieder weg. :D ... das entspricht schon eher der Realität.
Das entspricht vielleicht deiner Situation...aber nicht der der ganzen Männer da draußen. Warum? Weil es so viele Möglichkeiten und auch tatsächliche Szenarien gibt wo man sich näher kommt ohne, dass wir von Ansprechen von Wildfremden reden.
Zitat von knopperknopper schrieb:Eine richtig attraktive dann vermutlich noch viel mehr.
Daher können sich diese Frauen ja auch so was wie Absolute Beginner nur schwer vorstellen, also das es überhaupt so was gibt. Klar wenn man vom Teenie-alter an von fast allen begehrt wird erscheint so was natürlich komplett unrealistisch…
Das stimmt nicht so. Frauen sollen wie ich es gehört habe sogar selber oft Probleme haben, dass sie nicht angesprochen werden, insbesondere die sehr attraktiven Damen. Vermutlich weil sich keiner traut oder denkt die sind vergeben oder sonst was. Leider habe ich auch so "Gezwitschere" von einigen Männern gehört die meinten, dass die sehr attraktiven Frauen "von vielen Männern schon durchlöchert wurden", das ist auch so ein Unsinn der auch noch respektlos ist.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und mmh tja die mitte 30er Sind ein Alter wo die "Wiesen" abgegrast sind und vor der ersten Scheidungswelle :)
Lol das scheint so zu sein. Um mich herum sind entweder Alleinerziehende die die Schnauze voöm haben von Untreue und Verantwortungslosigekeit oder verheiratete heile Familien.
Zitat von QuatermassQuatermass schrieb:"Du bist so lange einsam, bis du lernst allein zu sein und du bleibst so lange einsam, bis du lernst".
Den Punkt habe ich vor meinem letzten Versuch gehabt und nach der Trennung gewertschätzt. Ich habe früher immer Angst gehabt alleine zu sein und habe Menschen in mein Leben geholt die echt schädlich waren für mich, habe es aber in Kauf genommen um bloß nicht alleine zu sein.
Heute weiß ich das alleine sein herrlich ist. Ruhe Entspannung
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:positive Eigenschaften:

Eigenlob stinkt, aber Aussehen ist ganz in Ordnung (habe ein kopfloses Bild im Profil). Mache seit Jahren 3-4 mal in der Woche Sport (Mix aus Kraft- und Ausdauertraining) und habe eine athletische Figur (keine Steroide!!).

Nehme weder Drogen, trinke fast kein Alkohol und bin höchstens Genussraucher

Verdiene deutlich über dem Durchschnitt, bin aber nicht reich

Habe nie meine Freundinnen betrogen, wenn ich in einer Beziehung war

Gelte als fleißig und höflich, habe die letzten Jahre auch viel an Selbstvertrauen gewonnen und ich denke ich strahle dies auch etwas aus

Habe keine "Beziehungsaltlasten" o.ä., wünsche mir auch nicht die 100% perfekte Frau, die es ja nicht gibt

negative Eigenschaften:

- kann mir Dinge wie z.B. Geburtstage schwer merken. Wahrscheinlich weil ich meinen eigenen für eher belanglos halte
- kann schwer Gefühle bzw. vermutlich auch Interesse zeigen
- unmotiviert, Frauen direkt anzusprechen
- eher introvertiert
- gehe zu selten raus, um jemanden kennen zu lernen. Habe aber auch nicht den Freundeskreis dazu, da alle verheiratet sind und Familie haben
- bin kleiner als der Durchschnitt (1,76m), viele Frauen suchen ja einen großen Partner ("wenn ich mal High-Heels anziehe, dann....)
Da kommt beim ersten Part der Gedanke auf: Wo ist der Haken?
Letzer Teil.... joah kenn ich ^.^
Dann heißt es: geh doch mal raus lern leire kennen... da könnt ich in nem lachanfall ersticken.
Welche Frau trägt denn heute noch Highheels? Und meinst du dass Größe etc sooo wichtig sind? Außen hui innen pfui gibts doch zuhauf


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:22
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na ja, ganz sooo einfach ist es für Frauen jetzt auch wieder nicht. Die wachen morgens auch nicht in dem Zustand auf, in dem die tollsten Männer sie heiss finden. Die müssen sich (mal abgesehen von alternativen Gruppen) zurecht machen, die meisten müssen sich ständig beim Essen zusammenreissen, die müssen einfach viel mehr Detailarbeit leisten, um so gut auszusehen, dass sie tollen Männern überhaupt erstmal auffallen.

Also "eine Frau muss sich nur irgendwo hinstellen, dann kommen alle Traumtypen betteln" ist so nicht ganz richtig.
naja hm ok, stimme ich teilweise zu. Viel bekommt man ja davon gar nicht so mit.
Ok n wenig zurechtmachen muss ich mich als Mann aber auch. Wenn ich da ungekämmt, ungewaschen und mit fettigen Haaren vor der Frau beim ansprechen stehe...wird diese sicherlich in den meisten Fällen dankend einen Korb vergeben. Also da achte ich schon drauf.

Ist sicherlich auch von Frau zu Frau verschieden wie viel Detailarbeit sie da leisten muss. Manche haben eben einfach eine natürliche Schönheit, perfekte Gene was weiß ich...die findet man immer heiß :D
gut, ich gebs zu, meine Wahrnehmung dbzgl.. kann da auch ein bisschen verzerrt sein da ich Frauen halt nur in dem Zustand kenne. :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Das entspricht vielleicht deiner Situation...aber nicht der der ganzen Männer da draußen. Warum? Weil es so viele Möglichkeiten und auch tatsächliche Szenarien gibt wo man sich näher kommt ohne, dass wir von Ansprechen von Wildfremden reden.
richtig, gibt es. Aber man muss halt immer irgendwie aktiv werden. Heißt sich in einer Sportgruppe anmelden. Allein mal zu einer Party gehen. Sich förmlich dazu zwingen.
Erst dann steigen die Chancen wirklich realistisch.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt nicht so. Frauen sollen wie ich es gehört habe sogar selber oft Probleme haben, dass sie nicht angesprochen werden, insbesondere die sehr attraktiven Damen. Vermutlich weil sich keiner traut oder denkt die sind vergeben oder sonst was. Leider habe ich auch so "Gezwitschere" von einigen Männern gehört die meinten, dass die sehr attraktiven Frauen "von vielen Männern schon durchlöchert wurden", das ist auch so ein Unsinn der auch noch respektlos ist.
hm naja hab ich aber direkt was anderes gehört und zwar so was wie "ich hab schon genügend Angebote...wenn ich wollte" oder so. :D
Das geht ja schon im Netz los bei Singlebörsen usw..., wenn Frauen mit Nachrichten und Komplimenten geradezu überhäuft werden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil es so viele Möglichkeiten und auch tatsächliche Szenarien gibt wo man sich näher kommt ohne, dass wir von Ansprechen von Wildfremden reden
Da hast du vollkommen recht. Das ist meist auch die richtige Basis um sich näherzukommen oder gar zu verlieben. Wenn man aber nicht in so einem Millieu verkehrt, dann ist man auf wildfremde Menschen angewiesen. Da das ja auch oft funktioniert, baut das natürlich für entsprechende Personen noch mehr Druck auf, die damit Probleme haben, fremde Menschen anzusprechen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:35
Zitat von knopperknopper schrieb:richtig, gibt es. Aber man muss halt immer irgendwie aktiv werden. Heißt sich in einer Sportgruppe anmelden. Allein mal zu einer Party gehen. Sich förmlich dazu zwingen.
Erst dann steigen die Chancen wirklich realistisch.
Nicht einmal das ist ein MUSS. Wie gesagt, kommt drauf an. In meinem Fall musste ich auch das nicht tun, also das was du erwähnt hast als Beispiel(e).
Zitat von knopperknopper schrieb:hm naja hab ich aber direkt was anderes gehört und zwar so was wie "ich hab schon genügend Angebote...wenn ich wollte" oder so.
Ja, sowas wollte ich auch nicht ausschließen. Es ist aber ein Mythos, dass Frauen nun eine nach der anderen die "Ehre" haben ständige Angebote zu bekommen, selbst wenn sie sehr attraktiv sind.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das geht ja schon im Netz los bei Singlebörsen usw..., wenn Frauen mit Nachrichten und Komplimenten geradezu überhäuft werden.
Singlebörsen sind für mich eine ganz andere Liga als sonst welche Seiten im Netz und erst recht anders als Reallife.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn man aber nicht in so einem Millieu verkehrt, dann ist man auf wildfremde Menschen angewiesen.
Das stimmt. Wenn man bspw. im Freundeskreis keine weibliche Person hat die überhaupt da vernetzt ist und dann auch auf der Arbeit nicht usw. usw. dann ist man tatsächlich eben auf "Wildfremde" angewiesen :D Wobei auch bei "Wildfremden", auch hier kann sich etwas anbahnen ohne, dass es primär das Thema war. Ich nehme jetzt ein random Beispiel (bitte mich nicht kreuzigen, wie gesagt nur ein Bsp.): Man lernt eine Person beim Online-Spielen kennen. Mit der Zeit wächst die Beziehung zwischen den Personen. Und irgendwann gibt es dann (Achtung, ein Wortspiel) einen Level Up und es wird mehr und mehr.
Wie gesagt, ein reines Beispiel, kannst auch was anderes nehmen, muss auch nicht was virtuelles sein :D


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:38
Zitat von 3.143.14 schrieb:Welche Frau trägt denn heute noch Highheels? Und meinst du dass Größe etc sooo wichtig sind?
ähm...ich zum Beispiel...ohne ungut auffallen zu wollen. was sich aber bei einer größe von 1,59 noch locker ausgehen würde.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:40
Ich glaube grad für Männer ist der wichtigste Ansatz einer, der in der Theorie absurd einfach ist, in der Praxis aber grad für Männer mit ausgeprägtem "Frauenwunsch" extrem hart umzusetzen geht. "Chill einfach mal".

Wer einfach sein Ding macht und sich wegen Frauen nicht das Hirn zermartert, kommt gleich schon mal viel entspannter und echter rüber. Und damit schon eine ganze Hausnummer "sexier".


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:42
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Il.pensiero schrieb:
Welche Frau trägt denn heute noch Highheels? Und meinst du dass Größe etc sooo wichtig sind?
ähm...ich zum Beispiel...ohne ungut auffallen zu wollen. was sich aber bei einer größe von 1,59 noch locker ausgehen würde.
*g

wollte gerade schreiben klar gibts das noch


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wer einfach sein Ding macht und sich wegen Frauen nicht das Hirn zermartert, kommt gleich schon mal viel entspannter und echter rüber. Und damit schon eine ganze Hausnummer "sexier".
Diese Einstellung war schon immer mein Freund, wobei manche dachten, dass ich schwul oder frauenfeindlich bin...

Aber in der Tat macht diese Einstellung einen großen Unterschied aus.


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 22:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieso das denn? Weil automatisch jeder Mann von jeder Frau auf der Welt sexuell angezogen wird und umgekehrt?
Vielleicht eine Vertrautheit herrschen kann und beide die Nähe gut tut und das sexuelle Verlangen gestillt wird. Es bleibt aber eine gewisse Distanz. Ich habe sowas einmal im Leben gehabt und es war die schönste und harmonischste Zeit in meinem Leben an die ich mit so viel Wärme zurück denke wie ich sie in keiner Partnerschaft erlebt habe.


melden