Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

27.10.2018 um 15:40
@DnreB

Hast recht, Knopper kapert unfreiwillig den dreihundertdrölfsten Singlethread. Sorry ;) :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 15:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Hä? Wo ist das Problem? Du gehst ja nicht auf einmal 100 Minuten früher schlafen :D Es zwingt dich auch keiner 4 Stunden früher schlafen zu gehen oder so, genau so klingt es aber bei dir wie du es darstells
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist denn bisher noch keine einzige Frau eingetroffen für die du mehr empfunden hast?
doch davon gab es bereits 3 die 1. schon mit 18...lange her
Habe ich ja bereits geschrieben das da stets das Problem war das ich den nächsten schritt gehe, heißt sie wirklich Frage ob sie mit mir was unternimmt / Kaffee gehen trinkt usw..
Es kamen durchaus Signale von ihr, weiter ging es aber nicht da ich dann eben an der Reihe gewesen wäre.
Ich hatte einfach nicht den Mut es einfach zu sagen, aus diversen Gründen...
Aber wie gesagt gegeben hat es diese Frauen schon.

Bei der letzten stand ich wirklich kurz davor es auszusprechen.... getreu dem Motto sch… drauf, hab dann aber wieder hin und herüberlegt ("bestimmt hat sie n Freund" usw..) und es dann doch gelassen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ist das Bett für dich eine Wohlfühloase? Auch jetzt als Single? Oder gehst du nur ins Bett weil man eben schlafen muss?
Das ist eher die Couch. :D Bett nur zum schlafen. Gibt ja sogar einige die im Bett essen, das könnte ich überhaupt nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:. Steh ne zeit lang jeden morgen um 7uhr auf und irgendwann gehts einfach. Durchhalten muss man natürlich, wie bei allem im leben.
Zitat von mürbsmürbs schrieb:Hast recht, Knopper kapert unfreiwillig den dreihundertdrölfsten Singlethread. Sorry
dieser Zustand hält nur solange an bis ich es nicht mehr bin. :D versprochen


3x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 15:45
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich weiß das ich das erst selbst etwas ändern muss bevor ich überhaupt dazu bereit bin. Dazu gehören auch so kleinere Dinge wie z.b.
Und wann willst du damit anfangen, statt nur zu labern ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.10.2018 um 15:49
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich hatte einfach nicht den Mut es einfach zu sagen, aus diversen Gründen...
Aber wie gesagt gegeben hat es diese Frauen schon.

Bei der letzten stand ich wirklich kurz davor es auszusprechen.... getreu dem Motto sch… drauf, hab dann aber wieder hin und herüberlegt ("bestimmt hat sie n Freund" usw..) und es dann doch gelassen
Nun, denkst du das wird anders sein bei Frauen mit denen du nur schlafen willst oder gar F+ haben willst? ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 15:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Nun, denkst du das wird anders sein bei Frauen mit denen du nur schlafen willst oder gar F+ haben willst? ^^
das war bei diesen Frauen definitiv nicht der Fall bzw. habe ich da nicht mal im Traum dran gedacht. Da war schon mehr...
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und wann willst du damit anfangen, statt nur zu labern ?
Vermutlich nächstes mal. Problem ist das es diese Situationen nicht oft gibt...nur die Zeit die läuft leider immer weiter.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 15:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Bett nur zum schlafen. Gibt ja sogar einige die im Bett essen, das könnte ich überhaupt nicht.
Vom Essen spricht auch keiner...gibt nichts Schlimmeres als Brösel im Bett. Richte dir dein Bett einfach schön her, dann klappts auch mit dem früher Schlafengehen. ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:Vermutlich nächstes mal.
"Ja morgen, ja morgen, fang ich ein neues Leben an...und wenn nicht morgen....dann übermorgen...oder zumindest irgendwann...." EAV


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 16:07
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ja morgen, ja morgen, fang ich ein neues Leben an...und wenn nicht morgen....dann übermorgen...oder zumindest irgendwann...." EAV
"Irgendwann will ich eine Beziehung, aber nicht jetzt weil....." knopper, 58 Jahre.


melden

Dauer-Single

27.10.2018 um 16:12
Zitat von knopperknopper schrieb:dieser Zustand hält nur solange an bis ich es nicht mehr bin. :D versprochen
Ob Allmy solange noch durchhält..


melden

Dauer-Single

27.10.2018 um 16:15
Wie waer's wenn wir mal einen Thread aufmachen mit dem Titel "Knoppers Thread", damit in den diversen anderen Threads ueber Beziehungen oder auch Nicht-Beziehungen tatsaechlich uebers Thema gesprochen werden kann und nicht nur ueber knopper?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 18:30
Das isses ja eben.

Ich kenne meine Probleme in Sachen Frauen jetzt wieder.
a) Gehirnfick (auf allen möglichen Ebenen)
b) Mangelnde Routine

Und da kann mir keiner helfen ausser ich selbst oder ein Profi.

Vom Grundsatz her also Thema erledigt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 18:31
Nicht in jedem Single-Thread ist knopper die wichtigste Person! Manchmal darf auch der TE derjenige sein, um den es geht. Wenn ihr über knoppers Alltagsprobleme mit Frauen diskutieren möchtet, kann der Herr ja mal seinen eigenen Thread erstellen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.10.2018 um 13:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie waer's wenn wir mal einen Thread aufmachen mit dem Titel "Knoppers Thread",
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn ihr über knoppers Alltagsprobleme mit Frauen diskutieren möchtet, kann der Herr ja mal seinen eigenen Thread erstellen.
Wann wird der @knopper Thread endlich eröffnet?

Darauf freue ich mich schon - das wird die beste Kommödie.


Hier geht es wieder um@DnreB
Du tust mir auch leid! Ich würde Euch allen so gerne helfen, kann es aber leider nicht!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.10.2018 um 14:32
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Hier geht es wieder um@DnreB
Du tust mir auch leid! Ich würde Euch allen so gerne helfen, kann es aber leider nicht!
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich kenne meine Probleme in Sachen Frauen jetzt wieder.
a) Gehirnfick (auf allen möglichen Ebenen)
b) Mangelnde Routine

Und da kann mir keiner helfen ausser ich selbst oder ein Profi.
Mitleiden ist schlecht, mitfühlen ganz okay :P:

Wenn das so stimmt, wie Dnreb es gestern hier geschriebe hat, ist er eh schon auf einem guten Weg. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Veränderung. Zu hoffen bleibt, dass er einen Weg jetzt findet, sich selbst zu helfen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich frag mich ja seit gestern was das Wort "Gehirnfick" bedeutet. Google konnte da nicht weiterhelfen, aber ist ja eigentlich auch gar nicht so wichtig.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.10.2018 um 14:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:"Gehirnfick"
Ich verstehe das so:

Wenn er eine Frau sieht, die ihm gefällt, stellt er sich vor, Sex mit ihr zu haben.
Er traut sich aber nicht, es in die Realität umzusetzen.

Schade, denn er versäumt damit viel Schönes.


melden

Dauer-Single

28.10.2018 um 15:12
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Gehirnfick"
Ich verstehe das so:

aufgrund zahlreicher schlechter Erfahrungen wird es ihm umso schwerer gemacht, eine neue Beziehung einzugehen.


melden

Dauer-Single

28.10.2018 um 15:14
@FerneZukunft

Schau, leid tun, tut er mir nicht. Ich glaube, dass in jeder negativen Erfahrung, die wir machen, auch etwas Gutes steckt. Natürlich ists jetzt grad total anstrengend und auch trostlos in so einer Negativspirale. Aber wenn er da wieder rausfindet, wie intensiv und glücklich wird er dann eine Partnerschaft führen können.

Und ja, daran glaub ich. Dass dieser Mensch auf Grund seines Alters ganz sicher und wieder eine Beziehung haben wird. Ich bin ein halbes Jahr jünger als er. Ein wenig Lebenserfahrung habe ich also schon.

Ich denke mir, helfen kann man hier im Forum nur insofern, dass man ihm ab und zu versucht zu zeigen, dass seine negativen Gedanken in mancher Hinsicht nicht der Realität entsprechen. Ob er das annehmen will, kann..... das hoffe ich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.10.2018 um 16:54
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: daran glaub ich. Dass dieser Mensch auf Grund seines Alters ganz sicher und wieder eine Beziehung haben wird.
Wenn er seine blockierenden Gedanken ablehnt, ist es möglich.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:dass seine negativen Gedanken in mancher Hinsicht nicht der Realität entsprechen.
Er muss sein Beuteschema ändern. Viele suchen immer wieder den gleichen Typ Mensch. Es ist schwierig, das zu durchbrechen.

Natürlich gibt es auch viele liebe Menschen (Männer und Frauen), mit denen man wunderschöne, innige Beziehungen führen kann. Genau das versuche ich jeden Single zu vermitteln.

Leid tun mir alle (unfreiwilligen) Singles. Natürlich können nur sie selbst daran arbeiten. Ich stelle es mir schlimm vor, wenn ich niemanden hätte, der mich in den Arm nimmt, mit dem ich lachen und Spaß haben kann.
Niemanden, den ich all meine Sorgen anvertrauen kann, niemanden, der immer für mich da ist, niemanden auf den ich mich 100% verlassen kann, niemanden den ich bedingungslos vertrauen kann, niemanden mit dem ich alles machen kann, niemanden den ich liebe und der mich liebt,.... Wahnsinn, was den Singles entgeht!

Nein, Eltern oder eine beste Freundin (bzw. für @DnreB ein bester Freund) können niemals einen Partner ersetzen. Ein Partner ist ein ganz anderer Level.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.10.2018 um 17:43
Hallo,

ich glaube nach 137 Seiten ist auch die Angelegenheit des Threaderstellers durchdiskutiert.

Es wird sich nur noch im Kreis gedreht...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.10.2018 um 18:17
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wenn er seine blockierenden Gedanken ablehnt, ist es möglich.
:
Irgendwann ist der Leidensdruck dann so groß, dass das passieren wird weil er sich eben Hilfe holt oder selbst herausfindet.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Er muss sein Beuteschema ändern.
Seh ich nicht so. Die Körpersprache, der Selbstwert.... das muss sich ändern.

Es ist manchmal im Leben nötig, alleine zu leben. Es ist auch nötig, dass wir manchmal durch schwere Zeiten alleine gehen. Erst dadurch lernen wir die schönen Seiten des Lebens wieder zu schätzen und zu sehen. Klingt abgedroschen, ist aber wirklich so.
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Hallo,

ich glaube nach 137 Seiten ist auch die Angelegenheit des Threaderstellers durchdiskutiert.

Es wird sich nur noch im Kreis gedreht...
Danke für die Info, dann wirst du in Zukunft denke ich ja nicht mehr hier anzutreffen sein. ^^


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.10.2018 um 18:22
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Hallo,

ich glaube nach 137 Seiten ist auch die Angelegenheit des Threaderstellers durchdiskutiert.

Es wird sich nur noch im Kreis gedreht...
Das ist bei solchen Threads doch immer so, meist sogar schon recht schnell. Aber es kommt nunmal auch immer mal wieder neuer Input, die Situation ändert sich, man selbst ändert sich usw.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Seh ich nicht so. Die Körpersprache, der Selbstwert.... das muss sich ändern.
Seh ich auch so. Offener werden kann aber trotzdem nicht schaden. Und mit "offener werden" meine ich, sich nicht zu sehr auf ein bestimmtes Beuteschema einzuschießen.


melden