Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

07.10.2018 um 19:32
Rand des Kinos kann ja auch mal ganz schön sein. Da stört nebenan niemand ;)


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 20:01
@Sherlock_Fuchs

Möglicherweise wollte meine Bekannte mir auch das sagen. Ich verstehe allzu subtile Andeutungen von Frauen grundsätzlich nicht, habe ich noch nie.

Rein menschlich funkte es von Anfang an sehr zwischen uns, aber sie ist laut ihrer Aussage glücklich mit ihrem (arbeits- und mittellosen) Freund.

Also sitzt sie vermutlich wirklich einfach nur nicht gern mittendrin...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

07.10.2018 um 20:05
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also sitzt sie vermutlich wirklich einfach nur nicht gern mittendrin...
das habe ich sogar gemeint... oft blökt ja der Nachbar was dazwischen oder riecht ggf. unangenehm...


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 20:08
@Sherlock_Fuchs

Da wir den neuen Halloween gucken wollen, werden die Nachbarn vermutlich sogar schreien 😅


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 20:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm also ich glaube kaum einer ist wirklich ausnahmslos kompromisslos drauf
Ausnahmslos sicher nicht.
Aber bei zwei Dingen wäre ich absolut kompromisslos.

1) Wenn sie politisch rechts der Mitte steht (und damit ist noch nicht die AfD gemeint)
2) Wenn sie einen Hund hat.

Zwei absolute no-gos für mich
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Rein menschlich funkte es von Anfang an sehr zwischen uns, aber sie ist laut ihrer Aussage glücklich mit ihrem (arbeits- und mittellosen) Freund.
Und weil er arbeits- und mittelos ist, kannst du dir das nicht vorstellen, oder warum erwähnst du diesen Umstand?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.10.2018 um 20:15
@Groucho
Jeder hat wohl so seine No-Go's
Meine Liste dürfte wohl um einiges länger sein als deine :D


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 20:21
NoGos traue ich mich ja schon gar nicht mehr.

Hab trotzdem welche 😅


melden

Dauer-Single

07.10.2018 um 21:02
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber bei zwei Dingen wäre ich absolut kompromisslos.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn sie einen Hund hat.
Was meinen Hund angeht, wäre ich auch kompromisslos. Der Hund gehört zu mir, bis er seinen letzten Atemzug tut. Wenn das einem potentiellen Partner nicht passt, täte mir das vermutlich sehr leid, aber dann würde es nix werden. Bei Haustieren kompromisslos zu sein, in die eine oder andere Richtung, halte ich auch für richtig. Kompromisse gehen letztendlich immer irgendwie zu Lasten des Tieres.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.10.2018 um 09:48
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Was meinen Hund angeht, wäre ich auch kompromisslos. Der Hund gehört zu mir, bis er seinen letzten Atemzug tut. Wenn das einem potentiellen Partner nicht passt, täte mir das vermutlich sehr leid, aber dann würde es nix werden. Bei Haustieren kompromisslos zu sein, in die eine oder andere Richtung, halte ich auch für richtig. Kompromisse gehen letztendlich immer irgendwie zu Lasten des Tieres.
Hm... das ist gar nicht so von der Hand zu weisen, dass die Wahl des Tieres so ein wenig übereinstimmen sollte... ich kann mit Hunden bspw. so gut wie nichts anfangen, die gehen mir nach 3 Sekunden schon auf die Nerven, mit dem Gebell und alleine wie die alles runter schlingen, wenn sie fressen... und dann das ständige rumschnüffeln und anspringen und einfach alles...

Ich mag aber manche Rassen... also... ich liebe eben Katzen... aber dann war ich auch mal mit einer Dame zusammen, die zwei Hunde hatte und es hat mir nichts ausgemacht... ist schon komisch, wie der Kopf das Herz bestimmen kann, aber dann, wenn es darauf ankommt, das Herz mühelos wieder die Oberhand bekommt.


melden

Dauer-Single

08.10.2018 um 10:04
Ich hab eher ein Problem mit Kindern als mit Hunden. Wobei ich auch schon beinahe einmal eine Frau mit Kind in Betracht gezogen habe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.10.2018 um 10:18
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hab eher ein Problem mit Kindern als mit Hunden. Wobei ich auch schon beinahe einmal eine Frau mit Kind in Betracht gezogen habe.
Es kommt auch darauf an, ob man selber schon Kinder groß gezogen hat, denke ich, oder ob man noch welche groß ziehen möchte.

Mit Anfang 50 hat man, wenn man Kinder selber groß gezogen hat, nicht mehr so die Lust darauf, dass nochmal durch zu ziehen, doch es ist durchaus möglich, dass heute Frauen Ende 40 sind und dennoch noch relativ junge Kinder haben (so im Bereich von 8-12 Jahren)... ist gar nicht mal so selten.

Wäre ich bspw. nicht mehr bereit dazu... aber wenn man noch selber jünger ist, noch keine Kinder hatte oder selber welche in einem noch jüngeren Alter, sehe ich da doch eine schöne Sache... eine Frau wegen ihrer Kinder dann abzulehnen, finde ich merkwürdig und irgendwie nicht in Ordnung.


melden

Dauer-Single

08.10.2018 um 10:26
Es ist eher ein großer Unterschied ob genetisch eigene Kinder oder Kinder von einem 3.

Und ich denke auch Haustiere (Bis auf spinnen und sowas) sind da leichter zu integrieren.


melden

Dauer-Single

08.10.2018 um 10:32
Ich bin halt 47, und wenn eine Frau nun sagt sie will mich, aber für gemeinsame Kinder findet sie mich zu alt, dann ist das auch okay. Wenn sie mich UND gemeinsame Kinder will, müsste ich mir das überlegen. Ich wollte immer unbedingt Kinder, aber a) werde ich jetzt auch nicht mehr fitter, und b) werde ich zunehmend egoistischer. Wäre fallabhängig, abhängig von der Wärme in der Beziehung etc.

Fremde Kinder... Tja, ich kann das wirklich nicht in Worte fassen warum ich fremde Kinder eher nicht so toll finde, meistens. Frauen in meiner Situation fassen das gern als "den damit verbundenen Rattenschwanz" zusammen. Aber wie gesagt, wenn ich die Frau unbedingt will und dann auch noch feststellen würde, dass das Kind "ne Zuckerschnute" wäre, dann wär mir das wohl auch recht so :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

10.10.2018 um 18:03
Na, da hab' ich ja noch mal Glück gehabt, dass es Frauen gibt, die es nicht interessiert, ob und wie viele Kinder ein Mann schon hat. Sonst wäre ich als ehemals alleinerziehender Vater ja heute noch Single.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2018 um 08:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, da hab' ich ja noch mal Glück gehabt, dass es Frauen gibt, die es nicht interessiert, ob und wie viele Kinder ein Mann schon hat. Sonst wäre ich als ehemals alleinerziehender Vater ja heute noch Single.
Ich persönlich interessiere mich eher dafür, ob er sich denn auch um seine Kinder kümmert, wie es sein soll, wenn er nicht gerade alleinerziehend ist. Denn das sagt auch ne Menge über den Charakter des Mannes aus, Verantwortungsbewusstsein und so...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2018 um 08:48
Ich bin single und finde es nicht schlimm, obwohl der Wunsch nach einer Freundin schon da ist. Gründe? Die Richtige ist einfach noch nicht aufgetaucht und bis dahin bin ich einfach alleine glücklich und mache das Beste daraus.


melden

Dauer-Single

11.10.2018 um 13:12
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Ich persönlich interessiere mich eher dafür, ob er sich denn auch um seine Kinder kümmert, wie es sein soll
Womit der Fokus nicht mehr auf dem Mann insgesamt liegt, sondern auf einer bestimmten Eigenschaft. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er sich um die Kinder kümmert wie du findest das es sein soll? Nicht besonders hoch möchte ich meinen.

Zumal er dich dann ja umgekehrt auch noch mögen muss, damit aus Einsam Zweisam werden kann.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2018 um 13:16
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er sich um die Kinder kümmert wie du findest das es sein soll? Nicht besonders hoch möchte ich meinen.
Woher willst du das wissen? Es gibt sicherlich genug Männer, die ihren Pflichten nachkommen und sich auch dementsprechend kümmern, sei es auch nur in dem Maße, der vom Gesetz her vorgegeben ist (alle 2 Wochen am Wochenende z. B.) Oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Zumal er dich dann ja umgekehrt auch noch mögen muss, damit aus Einsam Zweisam werden kann.
Das setze ich voraus, dass es ja schon soweit ist, wenn wir uns kennenlernen und ich überhaupt über die anderen Dinge nachdenke wie oben beschrieben ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2018 um 13:29
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Womit der Fokus nicht mehr auf dem Mann insgesamt liegt, sondern auf einer bestimmten Eigenschaft.
Liegt der Fokus nicht immer in den zusammengenommenen Eigenschaften des Gegenuebers? Mich interessiert zum Beispiel auch, wie eine Person ueber andere spricht - ganz besonders Ex-Partner. Bzw. dass er am besten so gut wie gar nicht darueber spricht, aber wenn, dass er nicht ohne Ende ueber sie vom Leder zieht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2018 um 13:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bzw. dass eram besten so gut wie gar nicht darueber spricht , aber wenn, dass er nicht ohne Ende ueber sie vom Leder zieht.
ein punkt für Knopper.


melden