Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 20:27
Zitat von kilatskilats schrieb:es handwerkelt schon wieder :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum nicht ?
Schreibe ich direkt auf den Einkaufszettel und werde berichten :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 20:28
Zitat von deduxdedux schrieb: aber ansonsten macht die Natur ihr Ding.
dann empfehle ich ein samen auszustreuen ,egal wovon und wohin,irgendwas entwickelt sich immer :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 20:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was für minze haste genommen ?
Keine Ahnung. Ne Pflanze aus'm Edeka^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 20:30
@User9247
ok,die wird vermutlich nicht ganz so stark sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 20:31
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann empfehle ich ein samen auszustreuen ,egal wovon und wohin,irgendwas entwickelt sich immer :D
Ich muss die Einflugschneise mal wieder frei schneiden, mein Vater kommt mit seinem Auto kaum noch durch :D
Ich hatte mal Wildblumensamen herumgestreut aber das bestehende Kraut hat eben mehr Power ;)
Hab aber auch Blumen da, besonders viele Schlüsselblumen, die mag ich. Wilde Geranien wachsen hier auch ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 20:46
Zitat von deduxdedux schrieb:mein Vater kommt mit seinem Auto kaum noch durch
schwacher motor ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 20:48
@dedux
bei den wildblumensamen kommt meist nicht viel bei raus ,außer kraut .
da kann man lieber selben samen sammeln und nächst jahr ausstreuen.
ich nehme von fast allen pflanzen samen .


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 20:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:schwacher motor ?
Nee, zu breites Auto, für einen Kleinwagen ist noch Platz :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bei den wildblumensamen kommt meist nicht viel bei raus ,außer kraut .da kann man lieber selben samen sammeln und nächst jahr ausstreuen.ich nehme von fast allen pflanzen samen .
Ist ne Möglichkeit aber ich komme im Moment eh zu nix. Irgend ein Jahr wird das Gartenjahr aber zur Zeit hat nur die Wohnung Priorität ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 21:35
@dedux
@zweiter

Ich hab hier so einen kleinen Mitbewohner, der ständig die Stühle umschmeisst. Jetzt ist er kaputt (der Stuhl :D )

Bekommt man das wieder hin mit Sekundenkleber oder Holzleim oder irgendwas oder ist der eh beim nächsten Fall wieder kaputt? Reparieren oder aussortieren?

e945db3a2561 20180701 213046Original anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 21:43
kissenluftmatratze ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 21:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab hier so einen kleinen Mitbewohner, der ständig die Stühle umschmeisst. Jetzt ist er kaputt (der Stuhl :D )
Ganz schön viel Kraft das Mini-Pony! :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 21:45
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ganz schön viel Kraft
Und Energie^^ -.-


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 21:48
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und Energie^^ -.-
Der muss in ein Boot-Camp! :D
Nee Quatsch...
War er wenigstens erschrocken, als der Stuhl kaputt war?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 21:49
@User9247
Kriegt man wieder hin.

1. Mit einer oder zwei Zwingen erstmal wieder in die richtige Position zusammenfügen.
2. Zwei Dübellöcher bohren, jeweils so 3-4cm entfernt von der Bruchspitze vorn oben und hinten unten.
Die Dübellöcher sollten nicht durchgängig sein und der Dübel später vorn etwas rausgucken, damit man ihn abschleifen kann.
Um den Bohrer für den Dübel einfach Abklebeband als Tiefenangabe wickeln. 8er oder 10er Holzdübel verwenden.
3. Die Bruchfläche satt mit Kaltleim einstreichen, zusammenfügen, Dübellöcher mit Kaltleim einstreichen und mit Zahnstocher verteilen.
4. Holzdübel einstecken.
5. Zwingen anbringen.
6. Dübel ganz einschlagen.
7. Trocknen lassen, überschüssigen Leim entfernen und Dübel abschleifen.
8. Evtl überstreichen, falls passende Farbe zu Hand oder einfach ein Kunstwerk draus machen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 21:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:War er wenigstens erschrocken, als der Stuhl kaputt war?
Nein, er hat es nicht bemerkt.

Er schmeißt ständig Stühle um im Moment :(
den hochstuhl schließ ich schon immer weg, wenn wir nicht essen. Mit Hilfe des hochstuhls hat er mich ja auch auf dem Balkon ausgesperrt :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 21:54
@dedux
Danke, ich befasse mich die Tage damit :)
Wir machen dann mal einen Ausflug in den Baumarkt :D

Vorerst müssen aber Kabelbinder aushelfen^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 21:57
@User9247
Statt Dübeln kannst du zur Not auch Schrauben nehmen, ist aber nicht so professionell. Die Schraubenlöcher müsstest du dann zumindest an den Bruchspitzen vorbohren, damit das Holz nicht reißt ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 22:01
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Vorerst müssen aber Kabelbinder aushelfen^^
Pass aber auf, dass keine Splitter vorstehen, nicht dass sich der kleine Rambo verletzt. :)
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mit Hilfe des hochstuhls hat er mich ja
Hast du mittlerweile einen Notschlüssel bei einem Nachbarn oder notfalls Freund deponiert? ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 22:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Reparieren oder aussortieren?
wenn du den stuhl magst ,dann frage dich selbst ob du ihn behalten möchtest.
man kriegt das schon einigermaßen hin
holzleim schraubzwingen und schrauben,sollten das richten .
natürlich kann der stuhl wieder kaputt gehen ,auch an anderer stelle ,je nach fall :D

kannst die kleinen risse auch zuspachteln


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.07.2018 um 22:11
achso @dedux
hatte ja schon geantwortet ,habe ich nicht gesehen :D lol
er ist ja der fachmann dafür :)@User9247


Anzeige

melden