Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:38
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:jeder hat ein anderer Vorstellung davon, wie man zu leben hat
*Reisschüssel aus der Ecke kram*

Eine Vorstellung hat in der Regel nichts mit der Realität zu tun. Vorstellungen werden aus Erfahrungen, Ängsten und Wünschen gespeist. Will man seinen Horizont erweitern, sollte man der Realität ins Auge blicken. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:41
@dedux
Verdammt was war noch mal mit der Schüssel? Iwas war da


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:42
@3.14
Ach, das ist nur ein alter Spelunkenjoke :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:48
Ein Mönch sagte zu Joshu: "Ich bin gerade erst ins Kloster eingetreten. Bitte unterweise mich". Joshu fragte: "Hast du schon deinen Reisbrei gegessen?" "Ja". "Dann geh' und säubere deine Schale". Der Mönch hatte daraufhin eine Einsicht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:53
Das les ich zum ersten mal. Die Schüssel verließ die Spelunke doch, den Kontext weiß ich nicht mehr.
Zu welcher Einsicht gelangte der Mönch?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:57
Ich besitze so gut wie nichts ... und einen Bären lasse ich mir auch nicht an Bein binden, baste :note: :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 10:00
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zu welcher Einsicht gelangte der Mönch?
Das zu ergründen bleibt einem selbst überlassen :)
Es steckt eine Menge drin, was den Fokus erweitern kann.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 10:04
@3.14
Danke für die PN. :)
Alles was du da geschrieben hast, weiß ich schon. ;)
Ich hoffe, du hast meine Posts nicht falsch verstanden.
Ich möchte dich nicht kritisieren. Das steht mir auch nicht zu.

Ich erinnere mich daran, wie es war, als deine Jungs auf Ferienfahrt waren. Du hast die Ruhe genossen, zwei weniger im Haus zu haben. Und das steht dir auch zu. Ich bin auch immer froh, wenn ich ein paar Tage für mich habe. ;)
Aber als deine Jungs nicht da waren, gab es etwas viel Wichtigeres und das konnte man hier nachlesen. Du hast gehibbelt, auf den Tag, wenn sie zurück sind. Du hast jeden Tag von ihnen gesprochen. Hast sie vermisst, als der Tag endlich da war, hat man gespürt wie aufgeregt du warst, sie endlich wiederzuhaben, in den Arm zu nehmen.
Du warst einerseits dankbar, mal abschalten zu können, so dankbar, dass du den Betreuern sogar noch kleine Schätze gebastelt hast! Du warst aber auch froh, als die Zeit vorbei war und ihr wieder zusammen wart.

In dieser Zeit, hast du dich viel mit deinem daheimgebliebenen Sohn beschäftigt, hast Ausflüge unternommen. Ihr habt eure eigenen kleinen Abenteuer erlebt. Hast ihm einen schönen Sommer geschenkt! Zeit nur für euch beide. Und ein paar blaue Flecken für dich :D

Ich habe schon oft gelesen, dass du alles versuchst um ihnen eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Das du alles tust um ihnen zu helfen und einen möglichst guten Start ins Leben zu schenken. Das du sie so gut es geht förderst und fordest. Dass du ihnen versuchst alles zu geben, was sie aufgrund der besonderen Umstände benötigen. Das du manchmal Wege gehst, die hart und schwierig für dich sind. Das du sie aber trotzdem auf dich nimmst. Für deine Jungs!

Ich weiß, dass du harte Zeiten durch hast und ich weiß, dass es für dich oft schwer ist, schon aufgrund deiner eigenen Umstände.

Aber deine Kinder sind es, die dich dazu bringen weiterzumachen. Auch wenn es manchmal schwierig oder gar aussichtslos erscheint. Du gehst deinen Weg! Für deine Kinder.

Il.pensiero...
Du bist eine tolle Mutter!! Eine wirklich tolle Mutter! :kiss:

Dir fliegt nicht alles zu, du stehst nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens. Aber ich habe den Eindruck, dass du nach dem Motto lebst: “Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus!“

Du hast meinen größten Respekt!

Mach weiter so! Für deine Kids und damit auch für dich! Du bist eine Löwin! Kämpfe! Du schaffst das!

Es wird immer wieder Zeiten geben, wo alles scheiße aussieht. Wo der Nebel einfach alles zu verschlingen scheint. Dann setz dich hin und weine, das ist dein gutes Recht. Werde wütend! Auf Gott und die Welt und all die Menschen die dich alleingelassen haben oder dich nicht verstehen. Diese Wut hast du dir verdient. Und du selbst weißt, dass du immer wieder aufstehen wirst, das Krönchen richten wirst und weitermachst. Für deine wunderbaren Jungs und für dich!

Das ist das einzige was zählt!

Greez Darina

So, hab fertig :)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 10:05
Mal sehn wann es einleuchtet. Grade fällt mir nur ein dass man die Schale vor der nächsten Mahlzeit reinigen sollte.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 10:13
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mal sehn wann es einleuchtet. Grade fällt mir nur ein dass man die Schale vor der nächsten Mahlzeit reinigen sollte.
Bevor es dich frustriert, sage ich doch lieber was dazu :)
Der Mönch bittet um Unterweisung, er möchte also, dass der Meister ihn die Geheimnisse des Lebens lehrt. Was macht der Meister? Er teilt ihm das Offensichtliche mit, unterweist ihn also bei etwas, worauf der Mönch auch selbst gekommen wäre ;)

Dieses Vorgehen schärft die Sinne des Mönchs und steigert seine Bewusstheit. Der Meister hat ihn gelehrt, ohne ihn zu lehren, das ist Zen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 10:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und du selbst weißt, dass du immer wieder aufstehen wirst, das Krönchen richten wirst und weitermachst. Für deine wunderbaren Jungs und für dich!

Das ist das einzige was zählt!

Greez Darina

So, hab fertig :)
:cry: :cry:
Das hast Du so schön geschrieben.
Du bist so aufmerksam hey :Y:


@3.14
Sie hat es so gut gesagt ne?
Ja hat sie :cry:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 10:52
Frauengedöns :vv:

Edit: Falscher Thread :troll:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 10:52
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Frauengedöns
:fuya: lese und lerne!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 10:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:lese und lerne!
Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass solche "Gefühlsduseleien" an mir vorbeigehen ... nicht das ich keine hätte :troll:

SpoilerHört sich etwas hart an, ist es aber nicht^^


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 11:04
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Hört sich etwas hart an
Nö, eigentlich so gar nicht :D :D

Eher wie ... "mimimi" Frauen sind so kompliziert mimimi"

:troll:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 11:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Eher wie ... "mimimi" Frauen sind so bescheuert mimimi"
:trollking:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 11:08
@tHEbLoB
Fakt bleibt "mimimimi" :fuya:

:D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 11:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Fakt bleibt "mimimimi" :fuya:
Nö ... das hast du dazugedichtet ... nur weil man eine unorthodoxe Meinung laut ausspricht ist es noch lange kein "mimimimi"

Spoiler:fuya:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 11:12
Mimimimi. ... is es wohl :vv:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 11:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das hast Du so schön geschrieben.
Du bist so aufmerksam hey
Danke :)
Manchmal muss das raus :)
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass solche "Gefühlsduseleien" an mir vorbeigehen ...
Irgendwann mein Löckchen wird ein Post nur für dich sein. Und du wirst weinen vor Glück! :troll: :fuya:


Anzeige

1x zitiertmelden