Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frau Freundinn Ex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 23:09
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Du sagst also, es ist in Ordnung, ihm als den Schuldigen zu betrachten, wenn sie Stress auf der Arbeit hat, sie immer noch Schulden hat?
Es damit zu verknüpfen, dass er ihr nicht gut tut, weil sie Stress hat, ist ein klein wenig zu parteiisch - und völlig aus der Luft gegriffen.
Ich sag garnix..ich sage, dass es insgesamt einfach gut möglich ist, dass sie emotional komplett neu anfangen will und ihr "altes Leben" somit auch ihn aufgeben will oder muss, wenn es sie drängt, neu anzufangen. Es gehören nunmal auch sehr, sehr, sehr sehr oft Menschen dazu von denen man sich trennen oder verabschieden will. Nicht nur dinge, einstellungen, status quo, zustände.
Wer wirklich ein geordnetes Leben hat, denkt fast garnicht oder extrem selten daran "von neu anzufangen" "wie ein leeres Blatt beginnen"..wer das aber tut, und häufiger, der trennt sich iwann eben. Natürlich kann er nicht wirklich das ruder rumreißen, er sollte viel eher jetzt an sich denken. Wenn sie neu anfangen muss/will dann ist das immernoch das ehrlichste, anstatt dass sie ihn fertig macht..davon haben wir genug weiber..

Und verdammt nochmal wir kennen ihn nicht, sie nicht, BEIDE zusammen nicht. Wir sind KEINE beoachter...wer weiß wie emotional ihre streitigkeiten aber auch tollen zeiten liefen?! Keiner hier.


Ich stelle grundsätzlich keine definitiven aussagen, besonders dann nicht, wenn es um andere geht. Ich werfe ein was ich mir vorstellen könnte oder erlebt habe oder oder oder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 23:19
Ich bin nicht parteiisch, ich weiss nur, dass sie hier nicht präsent ist, ich auch eine frau bin weswegen mich ihre darstellung/Situation besonders wurmt und der TE wohlig Rede und Antwort steht und vom eindruck her ganz lieb wirkt..es ist auch Fakt, dass sie schluss gemacht hat - deswegen sind ihre beweggründe etc. besonders interessant.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 23:56
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich sag garnix..ich sage, dass es insgesamt einfach gut möglich ist, dass sie emotional komplett neu anfangen
Ein Neuanfang bedeutet neue Arbeit, ein neuer Wohnort, aber nicht, alles andere beizubehalten, was Probleme macht, sich aber von einer Sache zu trennen, die ihm beisteht. Nichts für ungut, deine These halte ich nach wie vor für unplausibel.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich bin nicht parteiisch, ich weiss nur, dass sie hier nicht präsent ist, ich auch eine frau bin weswegen mich ihre darstellung/Situation besonders wurmt und der TE wohlig Rede und Antwort steht und vom eindruck her ganz lieb wirkt..es ist auch Fakt, dass sie schluss gemacht hat - deswegen sind ihre beweggründe etc. besonders interessant.
Um das mal auseinanderzufriemeln, wie sich das für mich liest:
Es wurmt dich, dass der TE so lieb wirkt, hier Rede und Antwort steht und Trost sucht, dich deswegen auf die Seite der Frau schlägst, ihre nicht nachprüfbaren Beweggründe darlegst, weil du meinst, sie verstehen zu können, es dich ärgert, dass man ihr Verhalten kritisiert oder nicht nachvollziehen kann, weil du eine Frau bist? Und das dann noch mit dem Satz “ich bin nicht parteiisch“ zu beginnen ist schon wirklich aberwitzig.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:04
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ein Neuanfang bedeutet neue Arbeit, ein neuer Wohnort, aber nicht, alles andere beizubehalten, was Probleme macht, sich aber von einer Sache zu trennen, die ihm beisteht. Nichts für ungut, deine These halte ich nach wie vor für unplausibel.
Das is doch n totaler witz :-D findest du nicht? Ihre Arbeit soll sie doch erhalten- Ja, entweder sucht sie sich n neuen job oder bildet sich weiter- alles kein ding.
Neuer wohnort? Wenn sie es denn will..
Wir reden hier von Menschen - was Partner angeht wird sogut wie jeder mindestens einmal ausgetauscht. Ist einfach so weil das Leben so spielt.
Was meinst du wie das so manch eine frau oder auch n kerl belebt wenn der partner/partnerin abgesägt ist, sich alle anderen bereiche von jetzt auf gleich, nicht mehr ganz so scheisse anfühlen-im gegenteiln der volle motivationsschub kommt. Ich geb nur wieder was ich zuhauf in der realität sehe..
Warum sollte sie ihn denn unbedingt behalten? Oder er sie? Wenn sichs ausgelegt hat, hat sichs ausgelebt..diese überlegung passiert genauso auch eingefleischte beziehungstypen..
Ich find wir sollten so nüchtern wie möglich an die sache heran.."eine neue liebe is wie ein neues leben" in dem fall halt eher, dass sie wieder nur für sich sein will (was ihr gutes recht ist)..
Wenn iwas in ihr meint, vor ihm die kurve zu kriegen, dann is das eben so. Kommt oft genug vor..sie kann erleichtert darüber sein, doch nicht geheirstet zu haben oder gar kiddis.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:08
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das is doch n totaler witz :-D findest du nicht? Ihre Arbeit soll sie doch erhalten- Ja, entweder sucht sie sich n neuen job oder bildet sich weiter- alles kein ding.
Neuer wohnort? Wenn sie es denn will..
Wir reden hier von Menschen - was Partner angeht wird sogut wie jeder mindestens einmal ausgetauscht. Ist einfach so weil das Leben so spielt.
Du hast von Neuanfängen gesprochen mit der Begründung, dass man nicht weiterkommt.
Aber so wie hier die Sache dargelegt wurde, hat sie Stress auf der Arbeit und ihre (!) Schulden.

Natürlich trennt man sich, aber wenn sie eine Krise hat, kann er ja wohl weniger was dafür. Ein plausibler Grund wäre, weil sie anders fühlt und wenn dem so ist, kann sie ihm das ja mitteilen. Und nicht du. Schon gar nicht, weil du nicht sie bist. Oder bist du es?


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:08
Und wer sagt, dass die art und weise wie er ihr beisteht, genug ist? Muss denn nicht alles AUS ihr kommen? Die dinge beginnen in ihr und kommen aus ihr. Sie hat sich anders entschieden..nur das zählt.
Ist einfach so dass er das akzeptieren muss..das Maß der Dinge ist sie..nicht er, sogut er für sie da is..er is nich der Maß ihres lebens..die frau hat wohl gemerkt, dass die beziehung sich iwie erfüllt hat..und klar trifft es ihn wie im schlag..scheisse ist es allemal. Aber es is so.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:11
@Eintagsfliegin
Was meinst du mit genug beistehen?
Wo bleibt ihre Eigenverantwortung?
Oder ist sie 12? Glaube mal nicht, oder?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sie hat sich anders entschieden..nur das zählt.
Ist einfach so dass er das akzeptieren muss..
Nein, tut es nicht. Was wirklich zählt, ist, diese Entscheidung seinem Partner auch so darzulegen, dass er es verstehen kann.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:12
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber so wie hier die Sache dargelegt wurde, hat sie Stress auf der Arbeit und ihre (!) Schulden.
..und ihn dazu - solltest du erwähnen.

<- ich verstehe es so...er gehört mit dazu..und das is schade aber das passiert jeden tag anderen auch. Das leben kann einfach so sein...

Sie meint im grunde alles drei.

Er ist draussen weil so erst mal ordnung einkehrt. Der job wird halt n langfristiges projekt, je nachdem wie sie die sache angeht, dass es sich bessert
Was die schulden angeht..nun, da hilft auch blos geduld..


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:13
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:.und ihn dazu - solltest di erwähnen.
Wo hast du das denn her?


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:14
Naja sie will und hat sich von ihm getrennt..das impliziert doch (wenn man n gesunden menschenverstand hat), dass er mitunter auch n problem/hindernis/stein what ever is.
Sonst wär doch net schluss :s


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:16
Es erfordert mehr als eigenverantwortung schluss zu machen...ich hoffe aber dass sie damit alle konsequenzen zieht und auch bspw. ihre Schuldern selber wuppt.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:23
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Naja sie will und hat sich von ihm getrennt..das impliziert doch (wenn man n gesunden menschenverstand hat), dass er mitunter auch n problem/hindernis/stein what ever is.
Wusste ich doch. Deine Gedanken basieren auf nichts.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Es erfordert mehr als eigenverantwortung schluss zu machen...ich hoffe aber dass sie damit alle konsequenzen zieht und auch bspw. ihre Schuldern selber wuppt.
Natürlich, aber ihre Sitiation bei der Arbeit und Schulden an ihm festzumachen, zeugt nicht gerade davon.
Und da sie ja aus heuterem Himmel ohne Krise ohne Gründe zu nennen Schluss gemacht hat, entfällt diese wohl. Ergibt jedenfalls mehr Sinn als deine völlig haltlosen Vermutungen, die darauf basieren, dass du eine Frau bist.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:25
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nein, tut es nicht. Was wirklich zählt, ist, diese Entscheidung seinem Partner auch so darzulegen, dass er es verstehen kann.
Ich bin moralisch 1000% damit bei dir..aber leider steht mir mein böser zynischer realismus im weg, unzwar: sie hat sich bereits im kopp entschieden da ist er doch länger nicht mehr ihr Partner.."warum" sich also noch damit abgeben ihm haarklein was zu erklären, wenn sie schon länger woanders hinblickt..

Andererseits seh ich persönlich genug Erklärungen..aber naja..leute..menschen tun einander weh, ob sie wollen oder nicht..das wird immer passieren. Jeder ist sich der nächste..is nun mal so..

Er hat n großes pool an potenzieller frauen mit der er weitere jährchen verbringen kann/wird...es geht weiter..und manchmal is es einfach blos für ne gewisse zeit der überlebenswille^^ sie und er werden schon ihren weg gehen..nur wohl nicht gemeinsam. Hm


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:28
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Natürlich, aber ihre Sitiation bei der Arbeit und Schulden an ihm festzumachen, zeugt nicht gerade davon.
Und da sie ja aus heuterem Himmel ohne Krise ohne Gründe zu nennen Schluss gemacht hat, entfällt diese wohl. Ergibt jedenfalls mehr Sinn als deine völlig haltlosen Vermutungen, die darauf basieren, dass du eine Frau bist.
Alter dann mal direkter: die will einen Neuen, frischen wind, ein besseres Nest/Feeling/Kribbeln. Sie kennt alle erdenklichen formen WIE das leben mit ihm is. Es gibt kein wir, sondern wieder ein "ich"- aus mehreren gründen wie blos arbeit, schulden..

Wie mies und auch (selbst) druckerzeugend klingt es denn, wenn man dem expartner sagt "du ich will nimmer mit dir ich will nen anderen irgendwann..achja diese scheisse durchzieht sich auch in meine anderen lebensbereiche, auf der arbeit zieh ich ne fresse und kaufen tu ich auch zu viel.. "...


4x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:30
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Alter dann mal direkter: die will einen Neuen
So sieht es aus.
Jetzt kann man herumheulen, oder es akzeptieren.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:35
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:sie hat sich bereits im kopp entschieden da ist er doch länger nicht mehr ihr Partner.."warum" sich also noch damit abgeben ihm haarklein was zu erklären, wenn sie schon länger woanders hinblickt..
Wenn das der Fall wäre:
Natürlich müsste sie das, wenn sie fair wäre.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:36
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sie kennt alle erdenklichen formen WIE das leben mit ihm is. Es gibt kein wir, sondern wieder ein "ich"- aus mehreren gründen wie blos arbeit, schulden..
Diese Gründe kennst du alle? Soso.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:38
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wie mies und auch (selbst) druckerzeugend klingt es denn, wenn man dem expartner sagt "du ich will nimmer mit dir ich will nen anderen irgendwann..achja diese scheisse durchzieht sich auch in meine anderen lebensbereiche, auf der arbeit zieh ich ne fresse und kaufen tu ich auch zu viel.. "...
Schon interessant, hast du sie interviewt?
Wer sagt, dass sie Stress wegen ihm auf der Arbeit hat?

Und noch mal: Schulden hat sie nicht wegen ihm, die hatte sie schon vorher.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:39
Sorry wegen drei Posts, aber das ist UH, da sieht man es nicht so eng.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 00:39
@Alphabetnkunst
Nein, aber ich schließe einfach aus ihrer Entscheidung dass das Leben mit ihm für sie nicht mehr attraktiv genug erscheint..


Anzeige

melden