Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frau Freundinn Ex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 17:32
Zitat von ChuChu schrieb:Oft muss man abschließen, ohne eine eindeutige Antwort zu bekommen, wieso.
@Uchia1

Da muss ich @Chu beipflichten.

Auch wenn ich es selbst erst lernen musste, aber meist wird der „Grund“ auch nicht befriedigend sein, im Gegenteil schafft der noch mehr Spielraum für ein Gedankenkarussell und Gedankenkonstruktionen die einem sehr viel Zeit und Energie rauben.

Es ist wohl wirklich besser, es einfach zu akzeptieren wie es ist und sich für sich selbst Gedanken zu machen und Pläne.

Anzeige
melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 17:46
Zitat von ChuChu schrieb:Aber manchmal weiß der jenige doch selbst auch einfach nicht wieso.
Wie kann man nicht wissen, warum man Schluss macht?
Und wenn man nicht weiß, warum sich Gefühle verändert haben, kann man auch sagen, dass man nicht weiß, wie es passiert ist.

Es hat nichts damit zu tun, dass man es nicht akzeptiert.
Es verstehen wollen, bedeutet nicht, es nicht zu akzeptieren.
Nur wenn man den anderen nicht ein Abschlussgespräch gewährt, kann es zu haufenweisen Nachrichten kommen, unangekündigten Besuchen, eben, weil derjenige voll in der Luft hängt.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 17:53
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Es verstehen wollen, bedeutet nicht, es nicht zu akzeptieren
Das Problem an der Sache ist, dass man es glaub ich nie so richtig verstehen wird.

Wenn man als verlassener den Eindruck hatte alles sei in Ordnung und man dann mit irgendwelchen Aussagen konfrontiert wird, welche man selbst nicht nachvollziehen kann, dann wird man immer mehr versuchen es zu hinterfragen. Es macht im Endeffekt schlicht keinen Sinn wieso sich jemand trennt, weil es so oder so passiert ist. Was ändert es denn daran? Es tut nicht weniger weh und reißt einem nicht weniger den Boden unter den Füßen. Noch schlimmer, man wird womöglich noch mit irgendwelchen unhaltbaren Vorwürfen konfrontiert die man versucht richtig zu stellen oder die einen dann sehr lange beschäftigen, weil es einen kränkt. Möchte man das wirklich?

Edit: was ich damit sagen will, wenn jemand schon so weit geht und die Beziehung beenden will, möchte dieser nicht mehr daran arbeiten. Weil wenn jemand an der Beziehung arbeiten möchte, spricht er die Probleme an.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 18:07
Zitat von EyaEya schrieb:Was ändert es denn daran?
Einiges.
Das Auseinandersetzen mit der Trennung gibt demjenigen nicht das Gefühl, einfach beiseite geschoben zu werden.
Dass du von vornherein davon ausgehst, dass jemand jemanden direkt bedrängt, ist schon eine Sprache für sich.
Wenn man sich trennt, muss man selbst auch akzeptieren, dass der andere keinen Boden unter den Füßen hat.
Eine Trennung gehört zu jeder Beziehung und deswegen sollte man auch da fair sein und nicht einfach abhauen.
Immerhin hat man gemeinsam Jahre verbracht, eventuell Monate, auf jeden Fall Zeit.
Und das sollte man aufarbeiten, vernünftig.
Wenn man sich trennt, dann auch vernünftig darlegen wie es zur Entscheidung kam. Alles andere ist Schweinerei.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 18:08
@Alphabetnkunst
Im besten Falle ist es auch so, da widerspreche ich dir nicht. Jedoch, wenn sich der Verlasser weigert und nur einen Grund liefert um einen zu liefern, ist es meist besser es auf sich beruhen zu lassen.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 18:10
@Eya
Und genau da kann man sagen, dass jemand einfach ein Scheißverhalten an den Tag gelegt hat und es im Endeffekt nicht wert war.
Und da kann ich dem TE auch sagen, er findet etwas besseres.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 18:15
@Alphabetnkunst
Naja im Grunde ist es doch relativ einfach. Wenn ich den Menschen achte, von dem ich mich trenne, dann werde ich von mir aus ein vernünftiges Gespräch führen. Wenn ich von dem Menschen nichts mehr halte und den einfach los werden will (aus welchen Gründen auch immer) möchte ich das so gut es geht vermeiden oder schiebe irgendwelche Gründe vor um meine Ruhe zu haben oder das wäre wohl die perfideste Variante, ich gebe dem Menschen keinen Grund weil ich ihn noch als Notnagel brauchen könnte.. „der geht mir zwar am Sack aber ist ziemlich nützlich“ (für was auch immer).


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 18:24
@Eya
Für Menschen, die keine Achtung vor ihren Expartnern haben, habe ich nichts übrig.
Wenn man jemanden nicht achtet, dann meist, weil sie was getan haben müssen, was schwerwiegend ist, aber sonst? Keine Gefühle mehr zu haben ist kein Grund, jemanden in die Fresse zu hauen, emotional.
Und dann auch noch ausnutzen wollen, krasses Ding, ist mir echt zuwider, sorry.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 18:26
@Alphabetnkunst
Das würde ich so deuten, aber heißt ja nicht dass es so stimmt. Kann ja auch nur auf meine negativen Erfahrungen zurück greifen.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 18:27
@Eya
Genau, jemand würde alles mögliche deuten, wenn man für ein Gespräch nicht bereit ist.
Deswegen ist ein Gespräch das A und O.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 18:29
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Deswegen ist ein Gespräch das A und O.
Aber was wenn das gegenüber wem neues am Start hat? Das wird dir zu 99% keiner zugeben! Eher kommen dann komische Ausreden. Eine plötzliche Trennung ist mMn immer etwas suspekt. Aber das muss eh jeder für sich selbst wissen.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

25.04.2018 um 18:47
Zitat von EyaEya schrieb:Aber was wenn das gegenüber wem neues am Start hat?
Dann hat er eine Basis, um damit fertig werden zu können.
Zitat von EyaEya schrieb:Eher kommen dann komische Ausreden.
Die machen alles schlimmer.
Zitat von EyaEya schrieb:Eine plötzliche Trennung ist mMn immer etwas suspekt.
Vor allem mit Geheimnistuerei.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

26.04.2018 um 13:33
@Chu
Ich weiss was du meins aber mir geht es nicht darum einen schuldigen zu finden sodern ich möchte es schlicht einfach verstehen. Schuld haben immer beide das ist mir bewusst. Der eine mehr der andere weniger aber beide.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

26.04.2018 um 13:38
Wie gesagt werde mir mein masterplan zurecht legen der für mich zählt. Werde den umsetzen und dan schau ich weiter wie es läuft.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

27.04.2018 um 10:50
Gut so

wer einen Plan hat kann verlieren. Wer keinen Plan hat.
Hat schon verloren

Gruß

Klaatu


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

01.05.2018 um 22:33
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb am 24.04.2018:Beschissene Situation aber so schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn, werde behutsam versuchen die Beziehung zuretten ohne das es ihr zu viel wird oder einer von beiden verletzt wird, wenn ich merken sollte dass alles nichts mehr bringt
Ich möchte nicht unken oder so, aber macht eine Beziehung glücklich, in der man peinlichst genau darauf achten muss, ja keinen Fehler zu machen/machen zu dürfen?

Sich immer zurück nehmen zu müssen, damit es keine Folgen hat, ist bestimmt nicht einfach.

Wünsche Dir bzw. Euch aber alles Gute :)


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

06.05.2018 um 13:51
@borabora
Ne macht es nicht. So wie es jetzt läuft ist es beschissen.

Wir haben nochmal geredet, und sie meinte sie will die bez. Nicht aufgeben muss aber aus der wohnung raus.

Für mich kommt das einer trennung zimlich gleich.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

06.05.2018 um 14:17
@Uchia1

Vielleicht braucht sie auch einfach mehr Zeit für sich, mehr Abstand, mehr Freiheit. Ich weiß ja nicht, wie oft bzw lange ihr euch so am Tag seht. Seid ihr beide viel zu Hause ohne viel Zeit für sich usw.

Ich könnte das auch nur zeitlich begrenzt, wenn ich nicht zwischendurch für mich allein sein könnte. Vielleicht gehts deiner Freundin ähnlich.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

06.05.2018 um 14:29
@Becky
Ne jeder kann machen was er/sie will eigentlich.
Ich arbeite bis abends, und sie hat mal früh oder mittel schicht.

Freiraum hat jeder genug eigentlich.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.06.2018 um 23:18
Kleines Update für die die es Wissen möchten.

Wir haben uns getrennt sprich, sie hat sich von mir getrennt definitiv.

Muss sagen es hat ganz schön geschmerz als ich es so richtig realisiert habe.

Habe mir noch den arsch aufgerissen um sie zurück zugewinnen hat leider nichts gebracht.
Und ich muss sagen obwohl ich sie noch liebe, habe ich mich denke ich mal, schon als sie es das erstemal gesagt hat, da es mich so richtig erschüttert hat, begonnen mit de verarbeiung.

Es schmerz immernoch aber mir geht es bedeutend besser als ich es erwartet hatte.

Ich werde sie wohl immer in meinem herzen tragen und die guten Erinnerungen behalten.


Danke an euch alle das ihr mir Ratschläge, Tipps oder Kritik gegeben habt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wieso stöhne ich absofort anders?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 17.02.2024 von TatzFatal
xnder am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
57
am 17.02.2024 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?
Unterhaltung, 81 Beiträge, am 19.03.2023 von Shiloh
telefonistin am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 19.03.2023 »
von Shiloh
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 15.11.2023 von Doors
kittyka am 20.09.2023
13
am 15.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »