Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frau Freundinn Ex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:18
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Um es zu verstehen woran es gescheitert ist, und ob evtl noch was zu retten ist oder doch nicht.
Und ich fürchte, dass es nicht helfen würde, wenn du den Grund wüsstest.

Anzeige
melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:22
@Mailaika
Helfen so nicht aber das verständnis wäre eher da. Nunja hätte hätte fahradknoblauch :)


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 22:11
Hätte hätte hätte...hätte meine Tante einen Penis, hätte ich einen Onkel. Heißt das :D

Nochmal du kannst sie zu nichts zwingen! Entweder sie sagt es dir von allein, oder gar nicht.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 22:20
@Mailaika
xD pipapo finger im tomatenpo

ja das weiss ich ja.
Muss mal runterkommen wenn ich es schaffe die nächsten paar tage.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 22:24
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Muss mal runterkommen wenn ich es schaffe die nächsten paar tage.
Genau das ist es! Es ist hart und scheiße und wird es auch noch bleiben, aber da musst du im Moment einfach durch.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 22:46
@Mailaika
Natürlich würde es ihm helfen wenn seine Verlobte ihm den wahren Grund nennen würde! Der Mann ist nicht hier um rumzeulen sondern um Dinge zu verändern.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 22:52
hm in krisensituationen seinen nächsten von sich stossen... wenns kein allgemeines prob in der richtung gibt, kann das auf verdrängtes zeug deuten, oder das sie was von dir erwartet was sie dir aber nicht sagen will/kann. naja wie die leute sagen, erstmal abwarten, den abstand geben, und nicht verrückt machen lassen. keine erwartungshaltung haben in solchen angespannten situationen is schwer aber kann helfen. viel glück euch beiden!


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 23:03
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:Natürlich würde es ihm helfen wenn seine Verlobte ihm den wahren Grund nennen würde! Der Mann ist nicht hier um rumzeulen sondern um Dinge zu verändern
Und wenn er sie drängt wird sie ihm die Wahrheit sagen. Ganz gewiss!

Glaubst du das im Ernst?


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 23:12
Dränge sie nicht sage nur das ich den grund gerne wüsste. Nun ja was solls ändern kann ich das nicht das liegt in ihrer entscheidung ob sies sagt oder nicht.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 23:17
@Mailaika
Aber weshalb drängen?
Die beiden sind verlobt! Sprich er hat in ihr Hand angehalten und sie hat zugestimmt und damit die Aussage gemacht dass sie ihr weiteres Leben ebenfalls gerne an seiner Seite verbringen würde.
Und er hat kein Recht darauf den wahren Grund zu erfahren????


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 23:22
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:Und er hat kein Recht darauf den wahren Grund zu erfahren????
Und sie hat kein Recht ihn für sich zu behalten?
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:und damit die Aussage gemacht dass sie ihr weiteres Leben ebenfalls gerne an seiner Seite verbringen würde.
Und sie darf ihre Meinung nicht ändern?

@Uchia1

Mach das so, dräng sie und verabschiede dich von ihr.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 23:31
@Mailaika
Wenn ich jemand das Versprechen gebe zu heiraten dann tu ich das nicht aus langweile sondern aus liebe.
Da muss schon einiges komme damit ich meine Meinung änder.
Du redest von drängen, ernsthaft?
Die Frau sucht sich grad eine neue Wohnung aber ihr verlober soll sie nicht drängen ihm den Grund zu nennen 😂😂😂 meinst du das grade ernst


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 00:51
@Danger_Johnny
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:nicht aus langweile sondern aus liebe.
Absolut richtig! Da geh ich mit dir Hand in Hand! Und wenn sie merkt oder glaubt dass sie das Eheversprechen nicht einhalten kann, dann hat sie das Recht (und vll auch die Pflicht?) zu gehen. Dieses Recht sollte jedem Menschen gegeben sein.

Die Beiden haben sich vor 3 oder 4 Tagen getrennt. Sie hat sich getrennt! AAber vll kann sie mit ihm noch nicht darüber sprechen? Vielleicht fehlen ihr die richtigen Worte? Oder sie versteht es selbst noch nicht und kann ihm deswegen (noch) keinen nachvollziehbaren Grund nennen.
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:meinst du das grade ernst
Ja absolut!
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Sie mache schluss mit mir, weill ihr alles zu viel sei
Vll muss ihm das erstmal reichen? Er wird in den nächsten Tagen mehr erfahren, aber mit Sicherheit nicht wenn er ihr in den Ohren liegt, dass er den “wahren“ Grund wissen will.


Deswegen finde ich, wollte er sie nicht drängen!
Wenn man so liest, wie sie diese radikale Trennung begründet, dann zeigt das schon, wie schlecht es ihr geht.

Versetz dich mal kurz in ihre Lage. Was bräuchtest du gerade am meisten? Jemand der dir Zeit und Raum gibt um mit dir selbst klarzukommen oder jemanden der dich gerade erdrückt und dir das letzte bisschen Luft nimmt, dass du hast.

Das ist meine ganz persönliche Meinung! Du darfst das gerne anders sehen.

Sorry fürs OT


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 01:04
@Mailaika
Ich versteh was du meinst, aber ein menschlich gesehen ist es schon unfair.
Ich mein kuck mal die beiden hatten (einvernehmlich) die Ehe in Aussicht, habe offensichtlich eine gemeinsame Wohnung, gehen wir also davon aus sie kennen sich jahrelang.
Der Junge ist momentan total durch den Wind.
Ich finds einfach nicht cool dass er keinen reinen Wein eingeschenkt bekommt.
Ich finde das jeder, besonders in der einer FESTEN BEZIEHUNG, das Recht hat zu erfahren warum er verlasen wird.
Komm schon dass ist dass mindestense.
Zumal sie ihm ja auch in Aussicht stellt dass die Beziehung unter gewissen Umständen noch zu retten wäre


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 01:19
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:Ich finds einfach nicht cool dass er keinen reinen Wein eingeschenkt bekommt.
Absolut! Aber er kann es nicht ändern!

Deswegen finde ich es falsch, sich da total reinzusteigern. Er wird dadurch nicht weiterkommen.

Er muss jetzt erstmal mit sich klarkommen, genauso wie sie. Und dann können sie sich zusammen setzen, gerade wenn die Trennung ja nicht zu 100% sicher ist von ihrer Seite
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:Ich finde das jeder, besonders in der einer FESTEN BEZIEHUNG, das Recht hat zu erfahren warum er verlasen wird.
Komm schon dass ist dass mindestense.
Klar, so sollte das sein. Aber das kann sie ihm im Moment nicht geben. Warum auch immer.

Natürlich, wenn sie ihn hingegen mit Absicht leiden lässt und einfach kein Bock hat ihm detaillierte Gründe zu nennen, dann ist das echt arschig und absolut nicht cool.

Aber so klingt das was er über ihre Reaktionen sagt nicht, finde ich persönlich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 01:33
@Mailaika
Ok, damit hast du mich überzeugt.
Ich finds halt immer fies Leuten was vorzumachen.
Grade wenn man jahrelang mit einem Menschen zusammenlebt ist diese Person einem oft näher als alle anderen.
Dementsprechend tun solche Unklarheiten auch weh....


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 01:54
Zitat von MailaikaMailaika schrieb: Danger_Johnny schrieb:
Ich finds einfach nicht cool dass er keinen reinen Wein eingeschenkt bekommt.

Absolut! Aber er kann es nicht ändern!

Deswegen finde ich es falsch, sich da total reinzusteigern. Er wird dadurch nicht weiterkommen.
Ich stimme euch beiden zu. Eine Trennung ohne weitere Erklärung ist für den Verlassenen immer mies. Aber man kann andere Menschen nicht zwingen so zu sein wie wir es wollen. Wir können andere nicht ändern, aber wir selbst können uns ändern.

Ihr Entschluss zu gehen ist schrecklich für ihn, aber legitim. Allerdings finde ich es genauso legitim, dass er sie wissen lässt, wie es ihm damit geht. Ohne Vorwürfe, Schuldzuweisungen oder Erklärungen, warum er gut für sie ist oder was er alles für sie getan hat. Das erzeugt Druck oder wie oben schon erwähnt wurde, engt es ein und bedrängt.

Ein Statement etwa so:
Es verletzt mich (macht mich wütend oder traurig...), dass du gehen willst, ohne mir zu sagen, was zu deiner Entscheidung geführt hat. Ich bin nun unsicher wie ich mich verhalten soll und was ich über unsere Beziehung oder unsere getrennten Wege denken soll. Da ich dich sehr liebe, will ich, dass es dir gut geht. Und ich wünsche mir, deine Beweggründe zu erfahren, damit es auch mir wieder gut geht. Bis dahin sage mir einfach wenn, wann und wie ich dir helfen kann.

Dann Punkt und keine weiteren Diskussionen. so würde ich es machen und, abwarten und schauen, was passiert.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 02:31
@Finia
Gebe dir total recht.
Ich finde es halt übelst whack von der Jungen Dame dass sie kein Klartext redet


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 02:40
Zitat von FiniaFinia schrieb:Ihr Entschluss zu gehen ist schrecklich für ihn, aber legitim. Allerdings finde ich es genauso legitim, dass er sie wissen lässt, wie es ihm damit geht. Ohne Vorwürfe, Schuldzuweisungen oder Erklärungen, warum er gut für sie ist oder was er alles für sie getan hat. Das erzeugt Druck oder wie oben schon erwähnt wurde, engt es ein und bedrängt.
@Danger_Johnny
@Finia

Ich glaub das trifft den Nagel auf den Kopf!


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 02:41
@Mailaika
Bin 50 % Latino. Damit würde ich mich nicht zufriedengeben


Anzeige

1x zitiertmelden