Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frau Freundinn Ex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 09:43
Scheiss situation alles.. könte kotzen..

Anzeige
melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 10:07
Wenn Sie sich jetzt ne neue wohnung suchen will und sagt, Arbeit dies und das läuft nicht gut- es wird ihr zu viel ' dann zieht sie die Notbremse. Ihr seid seit jahren zusammen und habt kein Level dass es was viele bereiche angeht "okay" geht und man leben kann.
Ich denke, sieh das als anlass und reiss dich- für dich mal zusammen damit du auch ne gute partie sein kannst.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 10:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tja was seltsam ist, dass sie in der Krise allein sein will, anstatt gemeinsam die Krise durchzustehen, da müsste ja eigentlich der Zusammenhalt größer sein.
Vielleicht schiebt sie ihren Frust und ihre schlechte Laune auf dich und glaub
Ich seh das nicht so naiv..so wenige beziehungen laufen glatt. Es gibt so viele Männer wie auch Frauen die direkt oder insgeheim dem anderen viel aufbürden. (V.a. in jugen jahren)

Dass sie in der Krise "allein" sein will- liegt daran, dass sie sich aufrappelt und sich abgrenzt, und wo fängt man da am besten an? Bei sich selbst. Das ordnet und man findet seinen roten faden wieder. Und das ist meistens der richtige Weg.

Wenn sie pragmatisch gesehen das gefühl hat: alleine komme ich mit meinem Päckchen besser oder effizienter klar- dann ist es nur recht und billig.
Wenn zwei zusammen sind, sollten problemchen grundsätzlich her weniger sein, als dass man sie alleine hat. Wenn das seit jahren so nicht läuft- warum dann wieder und wieder ne krise durchstehen? Sorry beziehungen haben nun mal eine pragmatische seite und das kann man nicht ignorieren. Ich glaube beide haben keine kinder, wo alles nocheinmal schwerer wäre. Wenn sie den drang verspürt neuzubeginnen; soll sie das tun. Und er kann auch mal wieder seinen roten faden finden.
Es gibt nüchtern betrachtet, kein ehrlicheres zugeständnis wie das, was sie tut indem sie sich trennen möchte und selber wieder klarkommen will.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 10:53
@Uchia1

Sie traf die richtige Entscheidung. Es ist ehrlicher, sich zu trennen, wenn man das Gefühl hat, der Partner ist einem keine Stütze mehr.

In einer intakten Beziehung würde so ein Gedanke gar nie aufkommen. Man würde sich gegenseitig Kraft geben und Lösungen suchen, Bzw. eine schwere Lebenssituation wird mit einem Partner leichter erträglich.

Für mich ist Deine Beziehung kaputt, auch wenn sie wieder zu Dir zurückkommen würde.
Du kannst Dir nie sicher sein, ob Du nur ein Notnagel für sie bist.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 11:12
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:ob Du nur ein Notnagel für sie bist.
Oder sie für dich.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 11:27
@Eintagsfliegin
Und wie mwins du das reis dich zusammen? Ich habe mich nie gehen lassen in diesem sinn. Ich war immer da wenn man mich brauchte und es nötig war. Die letzten 3 tage hab ich mich "gehen" lassen. Weil ich es nicht verstehe.

Wir wollten noch so viel machen zusammen, auf schottland etc. Und das haben wir erst kürzlich geplant nicht schon monate davor.
Ich wollte mit ihr 2tage weg nur sie und ich zum abschalten hab auch alles schon gebucht gehabt. Wollte es ihr gester am freitag sagen.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 11:27
@Eintagsfliegin

Ich glaube, dass @Uchia1
wesentlich stärkere Gefühle für sie hat, als umgekehrt. Das liest man eindeutig heraus.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 11:29
@FerneZukunft
Gut möglich, aber auch da liegen vll die dinge komplexer, vielschichtiger. Das muss alles nix heißen.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 11:32
@Uchia1
In einer beziehung muss immer von beiden seiten das feeling da sein, dass sie zukunftsträchtig ist..und die gründe für und dagegen, können so vielschichtig wie die menschen sein. Ob ihr ne reise geplant habt oder nicht ist irrelevant, weil sowas garnix löst, eher noch eben ne "atempause" ist. Sie hat eben gründicher nachgedacht...und das ist gut.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 11:35
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:In einer beziehung muss immer von beiden seiten das feeling da sein
Genau so ist es! Sobald einer das anders empfindet hilft nur mehr Trennung – so hart es auch ist.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 11:39
@Eintagsfliegin
Das war nur ein beispiel mit der reise. Habe budgeplanung mit ihr gemacht sie unterstützt und war da für sie immer. Ich kann ihr nicht alle bürden nehmen habe aber immer gesagt ich unterstütze dich,was ich auch tat.

Noch vor paar tagen haben wir über kinder geredet und es war gut.
Sie war auch noch *normal*.
Seit dieser woche war sie wie ausgewechselt.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 11:48
Na weil vll die zeit tickt und ihr alles an die nieren geht..wenn man wirklich orientierungslos ist dann denkt man bzw das hirn über ALLES nach..aber wenn ihr schlussendlich die innere stimme sagt, stopp iwas läuft verkehrt dann ist es doch die beste entscheidung wieder alleine für sich zu sein. Im moment könnte alles gehen aber sie schmeckt sich das alles durch, letztlich ist es auch einfach der drang nach ruhe und dass man seinen eigenen roten faden findet.
Ausserdem stellst du dich viel zu positiv dar als in realität wohl ist. Deine ausführung wie du zu ihr bist, sind subjektiv. Mich würde viel eher ihre haltung dazu interessieren. Aber das is halt net möglich :D ich kann dir nicht tröstend sagen "och, das wird schon, tu nochmal gas geben und ja, da ist noch hoffnung." Wieso denn?! Ich steck nicht drin und sie ist nicht da um ihre gefühle zu schildern. Man kann es also nur a weng auseinander nehmen (pseudo)analytisch.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:01
Ich hab auch fehler gemacht das bestreite ich nicht und ist nur menschlich. Dennoch bin/war ich ihr gegenüber immer loyal und hilfsbereit.

Kann gut sein das sie orientierungslos ist wie du sagst und sie keibe lösung für ihre probleme findet.
Aber warum kommt sie dan nicht zu mir oder redet über kinder die sie möchte, und ich nicht abgeneigt war?

Mich würde auch ihre haltung interessieren aber sie teilt sie nicht mit. Weil dan könnte man damit arbeiten, oder einen weg finden, in welche richtumg auch immer.

Ist für mich einfach aus dem affekt gehandelt und (noch) nicht versrändlich.

Ich werde sie weiterhin unterstützen auch wenn sie gehen will stelle ich ihr kein bein in den weg.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:04
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Mich würde auch ihre haltung interessieren aber sie teilt sie nicht mit. Weil dan könnte man damit arbeiten, oder einen weg finden, in welche richtumg auch immer.
Ja da kann ich dir echt nachfühlen...ich kenn sowas auch..das is so das beschissenste überhaupt..aber ein trost ist, dass man einfach so früh wie möglich anerkennen muss, dass es überall iwo und zu jederzeit menschliche begrenzungen gibt, die man oft einfach nicht überwinden kann..
Es is jetzt erstmal so wies is...du solltest ins auge fassen, dass du womöglich nicht der letzte mann bist in ihrem leben und sie nicht die letzte frau.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:16
@Eintagsfliegin
Das ist so man ist hald machtlos und das ist scheisse.

Ich bin kein träumer ich weiss das das leben nicht immer das bring was man sich wünscht dennoch der schmerz bleibt und das ist zum kotzen.

Muss erst mal bisschen runterkommen und dan gehts weiter hoffe ich.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:20
Vielleicht hat ihr jemand ein Floh ins Ohr gesetzt?

Wer nach einen Tag total ausgewechselt ist und sich um 180 Grad gedreht hat, könnte man doch meinen...


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:21
@Uchia1
Ich drücke dir die daumen :)
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Muss erst mal bisschen runterkommen und dan gehts weiter hoffe ich.
Jedes gesunde mittel ist recht bei so nem gefühlszustand..das wetter is heut schön, vll lenkst du dich damit ab dass du heut weng reine machst, später rad fahren oder spazieren..was gesundes essen oder grillen..nebenher vll notizen machen oder eben bestandsaufnahme..sowas machen net nur frauen xD


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:26
@tHEbLOb
Das vermute ich eben, das da die mutter eine grosse rolle spielt. Aber kann alles sein das ist mein problem zurzeit.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:27
@Eintagsfliegin
Muss mich nur mal aufrappeln lust habe ich zu garnichts inmoment :/


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:28
Erstmal herzlichen dank an alle die sich die zeit genommen haben etwas zu schreiben und mit mir zu sprechen. Hat mich berührt und gefreut ♡


Anzeige

melden