Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frau Freundinn Ex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 18:32
@Alphabetnkunst
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ist es ja auch, du verlangst Verständnis für sie, aber weißt du, wie der TE sich gerade fühlt?
Er hängt voll in der Luft, hat keine Ahnung wieso, leidet, denn es tut weh und du verlangst Verständnis für jemanden, der die Trennung will, aber keine Gründe nennen will? Sie ist diejenige, die mehr weiß als er, er ist derjenige, der ihr half mit ihrem Problem, aber sie ist die, die wegrennt und du verlangst von ihm, er soll sie verstehen?
Um was zu verstehen, muss man den Grund auch kennen. Aber er kennt ihn ja nicht. Er ist derjenige, der gerade den Meganachteil hat.
Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Anzeige
melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 10:06
@Uchia1
Hat sie dir eigtl. während der Beziehung häufiger gesagt "hej das und jenes stört mich"? Vll wegen dem zocken oder weil man vll nicht viel gemeinsam unternimmt?

Etz mal so am Rande, es gibt auch wahnsinnig viele Beziehungen wo der Kerl auch einfach vor sich herlebt, nur an sich denkt und garnicht mehr auf seine Partnerin wirklich hört, wie's ihr geht. Ich hab das so mal erlebt und ich bin ehrlich, gegen Ende habe ich auch kaum mehr Erklärungen abgegeben, weil mich diese Ignorranz während der Beziehung so angefressen hat, dass der das nicht verdient hat - weil er's immer wissen musste.
Also das gibts auch. Dass mans Leid wird und der andere es einfach nicht verdient. Während der Beziehung nicht hinhören aber dann am Ende wo was dranhängt, was erwarten..

Es gibt solche Beziehungen..und naja, Beziehungsenden wo das gerechtfertigt ist.
Aber nicht immer..klar..


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 10:10
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber er kennt ihn ja nicht. Er ist derjenige, der gerade den Meganachteil hat.
Seh ich nicht so unzwar der TE hat meiner Meinung nach gute Anlagen, sich selbst zu reflektieren, er wird die Beziehung mit viel Ehrlichkeit auch analysieren können..ich meine, man kann aus einer Beziehung viele Erkenntnisse gewinnen wenn man an sich arbeiten will und den Anderen bissle verstehen will.

Was ich besonders toll find is, dass er die Haltung hat; für sie da zu sein..find ich versöhnlich und sagt viel über ihn aus. Klar, kann sich das ändern aber iwie zeigt es, dass er grundsätzlich ein lieber und kooperativer is...


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 16:07
@Eintagsfliegin
Für meinen Teil liegst du weit daneben.
So wie ich den TE verstanden habe, war er doch eine aufmerksame Instanz in der Beziehung und hilfsbereit.
Und nur weil man auch Hobbies hat, ist man kein Unmensch.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 16:35
Es gibt trotzdem für alles ein gesundes Maß..und übertreiben kann man auch bei Hobbys gewaltig auf Kosten seines Partners.
Aber im grunde hab ich einfach mal so n bissle umreißen wollen, was es noch so geben kann. Natürlich muss es nix heissen


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 18:03
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb: Sie sagte; es gehe so nicht weiter ihr ist alles zuviel wir hätten uns auseinandergelebt, kein geld, stress auf der arbeit. Sie ksnn nicht mehr
Das hört sich nach einer Ausrede an, ob da was Anderes hinter steckt u. sie es Dir nicht sagen möchte?

Du hast ja selbst geschrieben:
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Wir haben scho krisen übdrstanden sie meines erachtens weit schlimmer war als die jetztige.
Im Leben gibt es immer wieder Schwierigkeiten, Probleme, Sorgen.

Möchte sie da jedes mal das Weite suchen? Außerdem könnte sie sich so "Spielchen", auszuziehen, Ruhe für sich usw. u. U. nicht leisten, wenn gemeinsame Kinder da sind.

Wenn Du ihre Gründe annimmst u. ihr kommt wieder zusammen, müßtest Du auch in Zukunft mit so Dingen rechnen. Ich hätte da keinen Bock drauf.

Und es war sehr anständig von Dir, das Du ihr wegen dem Finanziellen geholfen und zudem Deine weitere Unterstützung zugesagt hast.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:So wie ich den TE verstanden habe, war er doch eine aufmerksame Instanz in der Beziehung und hilfsbereit.
Ja, er kommt anständig und ehrlich rüber.
Ist auch nicht selbstverständlich.

Bei so Menschen braucht man nicht das Haar in der Suppe suchen, von wegen Hobbies.., @Eintagsfliegin


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 18:39
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Sie sagte; es gehe so nicht weiter ihr ist alles zuviel wir hätten uns auseinandergelebt, kein geld, stress auf der arbeit. Sie ksnn nicht mehr
Das ist doch eigtl. Erklärung genug.


2x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 18:40
Lies dir meinen Beitrag genau durch...ich habe keine definitive aussage getroffen, viel mehr spekuliert.
Ich wüsst nicht was das mit "Haar in der Suppe" zutun hätte..oder lebt ihr alle nur das Beste vom besten? Ist ja schön für dich, nur hilft das dem TE null weiter - & ich habe mich zu der Hobbys-sache nur mal so geäußert, wie es laufen kann bzw. was auch viel zu oft leider gang und gebe ist. @borabora


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 18:49
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das ist doch eigtl.Erklärung genug.
Kann man so oder so sehen.
Jedenfalls muss er das so akzeptieren, wenn es bei dem bleibt.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:.ich habe keine definitive aussage getroffen, viel mehr spekuliert.
Schon u. ist auch richtig, zu überlegen, ob u. was man dazu beigetragen hat, das der Partner auszieht.
Er hat diesbezüglich, glaub ich, nichts geäußert.

Doch das er sie vernachlässigt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Freiraum braucht ja jeder.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 18:51
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Wir haben scho krisen übdrstanden sie meines erachtens weit schlimmer war als die jetztige
Das blöde ist halt einfach, dass eine Beziehung über ein Kontingent verfügt das nunmal nicht unendlich ist :/ . Wenn sich bis dato einfach nicht viel bewegt oder verbessert hat, dann ist es nun mal iwann erschöpft. Und so hört es sich für mich an. Wenn man keine Kinder hat, dann ist die Zeit in der man gemeinsam ist dafür da, dass man gemeinsam in eine richtung blickt und Gutes vorantreibt und das muss eben für beide parteien (einzeln) spürbar sein. Es ist einfach so. Wir alle mussten und müssen da durch.
Wenn man an den punkt kommt, dass man alleine wohl besser klarkommt..dann tut das weh, aber befreit auch ungemein..jeder hat sein päckchen. Und gemeinsam sollte es doch ein wenig leichter - für beide sein.

Ich glaube die Dame ist erschöpft...und iwie kann ich es ihr nachfühlen... :-/


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 19:21
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das ist doch eigtl. Erklärung genug.
Ist es nicht. Hat ja nichts mit ihm zu tun.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

23.04.2018 um 19:58
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das blöde ist halt einfach, dass eine Beziehung über ein Kontingent verfügt das nunmal nicht unendlich ist :/ . Wenn sich bis dato einfach nicht viel bewegt oder verbessert hat, dann ist es nun mal iwann erschöpft.
Man sollte aber nicht vergessen, das sie Schulden "mitgebracht" hat.
Dafür kann er nichts, im Gegenteil, er hat sie noch unterstützt.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:.und iwie kann ich es ihr nachfühlen..
Was aber mit ihm eher weniger zu tun haben dürfte.

Nichts desto trotz, so ist es u. ich würde die Beziehung ruhigen Gewissens abhaken ;)


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 08:44
Schulden? Und er hat geholfen? Dann hat diese Beziehung eben für 4 jahre gehalten..was soll man sagen?! Wir kennen das doch iwie iwo alle...
Naja..wie ich mal erwähnte: sie ist nicht die letzte frau in seinem leben und er nicht der letzte mann...vll is es besser so bei der artenvielfalt :D
Das wird schon..


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 08:50
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Kleines25 schrieb:
Das ist doch eigtl. Erklärung genug.
Ist es nicht. Hat ja nichts mit ihm zu tun
Ich denke, dass man da keine grenze ziehen kann weil es einfach menschen gibt, die einem gut tun und man gegenseitig "weiterkommt", und es gibt solche, da kommt man gemeinsam nicht weit. In jeder art auch immer haben wir alle sowas durch, freundschaft, familie und eben beziehung.. und es ist oft so dass paare das erst nach jahreeeeen begreifen, was es halt noch tragischer macht..aber thats life..

Dass man sich gegenseitit in einer beziehung hilft; wie auch immer beruht meistens auf gegenseitigkeit und liebe..natürlich musste er sich nicht an der tilgung ihrer schulden beteiligen, wenn er es aber tat, dann gehört das eben zu der zeit wo sie zusammen waren. Niemand wird genötigt..und für sie muss das nicht bedeuten, dass sie ihm jetzt auf ewig bleiben wird.

Ich habe auch einem partner bei so einigen miseren finanziell ausgeholfen und diese beziehung ging schnell in die brüche...da kann ich dem kein vorwurf machen, war ja meine entscheidung & zu der zeit empfand ich das für richtig.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 08:56
Ich glaub, dass es der dame einfach emotional schlecht geht und dass sie vieles im außen zusätzlich erstickt. Man erkennt trotzdem, dass sie verantwortung übernehmen will..natürlich is es schade, dass er darin nicht vorgesehen ist aber sie hat ihre gründe. Manchmal ist es auch besser eine zeit alleine zu sein und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen..er sprach ja auch von familiären problemen, vll infiltriert ihre mutti noch ein wenig mit rein..aber das sind baustellen, die sie angehen muss..so blöd wie es klingt, man kommt oft auch alleine am effektivsten aus seinen problemen heraus..immerhin besser und ehrlicher wenn sie den TE in die Mangel nehmen würde und er für sie ALLES tun soll damits ihr besser geht. Solche frauen gibts zuhauf..


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 12:56
@Eintagsfliegin
Nein hat sie nicht da wir viele gemeinsame zeit hatten, nur eben seit kurzer zeit liegt es nicht drin sehr große Sprünge zu unternehmen. was nicht heißt das ich nichts mehr getan habe. z.b spazieren gehen oder mal ins Kino etc.

Es ging ja voran mit der Beziehung, war nicht so das wir ein Problem gelöst haben und dann gewartet haben auf das nächste Problem nur um das wieder zu lösen. wir hatten Pläne für die nahe so wie ferne Zukunft. Z.B wollten wir am 12.Mai nach Berlin, um einfach mal abzuschalten und wieder etwas positives erleben. Da mir bewusst war das es ihr nicht so gut geht. ich aber niemals Ahnen konnte das es ihr so beschissen ging.

dass mit den schulden habe ich gerne gemacht für sie, ohne jegliche resterwartung, ich tat es weil ich es konnte und weil ich ihr helfen wollte.

@borabora
ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, das wird die zeit zeigen auch wens dann (hoffe ich mal nicht) zu spät ist.
Wie gesagt bin auch nicht perfekt und mache Fehler, aber habe sie nie betrogen oder seelisch verletzt (sagt man dass so?).
Vielleicht war ich manchmal bisschen zu direkt aber nicht mit der Absicht sie zu verletzten sondern um ihr oder mir zu helfen.

Das mit der Beziehung abhacken ist nicht so leicht wenn du die Frau noch so sehr liebst, und du wenn Gott will auch diese Krise bestehen kannst.


Beschissene Situation aber so schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn, werde behutsam versuchen die Beziehung zuretten ohne das es ihr zu viel wird oder einer von beiden verletzt wird, wenn ich merken sollte dass alles nichts mehr bringt dann kann das Koma saufen beginnen. (Spass)


2x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 16:54
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich denke, dass man da keine grenze ziehen kann weil es einfach menschen gibt, die einem gut tun und man gegenseitig "weiterkommt", und es gibt solche, da kommt man gemeinsam nicht weit. In jeder art auch immer haben wir alle sowas durch, freundschaft, familie und eben beziehung.. und es ist oft so dass paare das erst nach jahreeeeen begreifen, was es halt noch tragischer macht..aber thats life..
Du sagst also, es ist in Ordnung, ihm als den Schuldigen zu betrachten, wenn sie Stress auf der Arbeit hat, sie immer noch Schulden hat?
Es damit zu verknüpfen, dass er ihr nicht gut tut, weil sie Stress hat, ist ein klein wenig zu parteiisch - und völlig aus der Luft gegriffen.

Das “gemeinsam nicht weit kommen“ ist doch völlig irrsinnig in diesem Bezug, es ist nicht seine Aufgabe, sie von ihren Schulden zu befreien, er hilft ihr und das ist gut, aber letztlich bleibt das ihr Problem, nicht seines.
Für mich erklärt sich hier ihr Verhalten so gar nicht, außer vielleicht, dass sie ihm die Schuld für alles gibt - den Stress auf der Arbeit, die finanzielle Situation...einfach alles. Und das ist nicht fair.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 19:38
Musikalische Aufmunterung für verlassene (Ehe)männer:

Youtube: Georg Kreisler - Mein Weib will mich verlassen
Georg Kreisler - Mein Weib will mich verlassen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 20:15
@Doors
Ja, ich glaube, das wird ihn sicher trösten. :D


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

24.04.2018 um 20:16
xD hahah


Anzeige

melden