Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frau Freundinn Ex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 02:42
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:Damit würde ich mich nicht zufriedengeben
Was meinst du damit?

Anzeige
melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 02:48
Man lernt sich kenn, verliebt sich, zieht zusammen..... das ist meist eine Prozedur von mehreren Jahren.
Wenn einer Schluss macht dann bitte mit Begründung


2x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 02:52
Kann man erwarten, aber nicht erzwingen.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 02:55
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:Wenn einer Schluss macht dann bitte mit Begründung
Ja klar, das wäre super!und bitte eine ehrliche Begründung.

Aber was willst du denn machen, wenn sie/ er dir keinen Grund nennen kann oder will?


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 02:55
Zitat von FiniaFinia schrieb:Kann man erwarten, aber nicht erzwingen.
:Y:


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 03:33
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber was willst du denn machen, wenn sie/ er dir keinen Grund nennen kann oder will?
Ein Stück würzigen Käse hinter die Heizung, ein paar Fischreste unterm Ofen oder ganz fies: eine Garnele in der Gardinenstange verstecken, er/sie wird dann einen duftigen Abschied haben.

Spaß beiseite, das ist natürlich das beschissenste überhaupt aber machen kann man da leider nichts außer :
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:Wenn einer Schluss macht dann bitte mit Begründung
^darauf zu hoffen.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 03:39
Ich mach mit dir Schluss sag aber nicht warum.

Alles klar.

Sehr infantil oder?


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 03:49
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Versetz dich mal kurz in ihre Lage. Was bräuchtest du gerade am meisten? Jemand der dir Zeit und Raum gibt um mit dir selbst klarzukommen oder jemanden der dich gerade erdrückt und dir das letzte bisschen Luft nimmt, dass du hast.
Wie soll man sich in jemandes Lage versetzen, wenn sie nicht erzählt, warum sie geht?
Es tut mir leid, aber wenn sie geht, dann hat der andere auch ein Recht darauf, zu erfahren, warum. Immerhin stehen seine Gefühle mit in dem ganzen drin und nicht nur ihre.

Was du gerade machst, ist, dass man unendlich viele Lanzen brechen soll für sie, aber der andere soll keine erwarten.

Lustig ist, wenn Männer ohne einen Grund gehen, sind andere Frauen die ersten, die diesen Mann als Arschloch bezeichnen. Hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen und das auf der Geschlechterebene.


4x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 03:56
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Es tut mir leid, aber wenn sie geht, dann hat der andere auch ein Recht darauf, zu erfahren, warum. Immerhin stehen seine Gefühle mit in dem ganzen drin und nicht nur ihre.
Ich glaube, da stimmt ja auch fast jeder (normale) Mensch zu.
Es geht eher um das Problem, dass man niemanden zwingen kann, zu sagen "Sorry es liegt an Xyz".
Irgendwo verständlich, dann auch wieder nicht so ganz - besonders wenn es eine längere Beziehung war.
Das Recht hat man ohne Frage, durchsetzen kann man es (legal) aber nicht wirklich, wenn der andere es partout nicht will :/


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 04:18
@Caspian
Ja, das stimmt.
Das ist der ganze Bockmist an der Sache.
Aber man wird doch an sich einen Grund wissen, wenn man meint, dass man gehen muss.
Wenn man aber nichts sagen will, wie erwachsen ist das dann oder was sagt das über die Person aus? Dann liegt es an ihr, nicht an ihm.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 04:24
@Alphabetnkunst
Auf alle Fälle Alpha.
Das ist dann für mich ein sehr trauriger Mensch, eigentlich sollte man immer eine Antwort verdient haben, da man sich sonst auch lange Vorwürfe machen könnte, manche gehen daran regelrecht kaputt.

Ich glaube, das ist leider das Risiko an Beziehungen und daher heißt es ja immer dass Menschen erst nach einem Jahr oder so ihr "wahres Gesicht" zeigen.
Am Anfang ist meistens jeder super und alles ist toll.

Wenn so jemand einfach eine Beziehung beenden kann und den Grund natürlich weiß und es nicht mal sagt, ist der andere ihm wohl
ziemlich egal.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 10:11
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Was du gerade machst, ist, dass man unendlich viele Lanzen brechen soll für sie, aber der andere soll keine erwarten.
Toll, dass andere wissen was ich mache! Ich will keine Lanze für sie brechen! Ich finde nicht richtig was sie tut. Absolut nicht. Aber ich wollte zu bedenken geben, dass sie vll gute Gründe hat. Und ich wollte ihm zu verstehen geben, dass er sich selbst zerstört, wenn er sich in eine Spirale begibt aus der er nur mit einer klaren Antwort herauskommt. Denn wenn er diese dann nicht bekommt, wird er es sich selbst unheimlich schwer machen. Er bekommt im Moment keine Antwort von ihr, und so beschissen das auch ist, er muss damit Leben.

Was hilft es, wenn alle schreien, wie böse sie ist und wie gemein und das es sein Recht ist die wahren Gründe zu erfahren? Das wird ihn keinen Schritt weiterbringen.


2x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:26
@Uchia1

Tut mir echt leid für Dich. Und ich kann Dir leider auch nicht helfen. Aber hier darf man ja einfach mal darüber quatschen. Ich hab so etwas ähnliches selber erlebt. Ich hatte auch mal eine längere Beziehung mit einer Frau, wir waren auch verlobt und haben zusammen gewohnt. Und plötzlich, eines Tages machte sie einfach mal eben so Schluss. Auch ich habe natürlich nach den Gründen gefragt. Und sie benahm sich da ganz ähnlich. Sie sagte nur: Ich bin niemandem eine Rechenschaft schuldig, auch Dir nicht! - Das war die Antwort!

Und so ein Verhalten finde ich absolut unterste Schublade! Man liebt sich, ist miteinander liiert, lebt zusammen und urplötzlich wird einfach mal eben so Schluss gemacht und dann auch noch ohne jegliche Begründung? Sie wollte auch nicht drüber reden. Für sie war das Thema damit abgeschlossen und bei mir hinterlies es tausend Fragen, die im übrigen bis heute offen geblieben sind. Das ist nun schon einige Jahre her und ich bin immer noch nicht drüber weg.

Aber so sind manche Frauen heute. Machen einfach was sie wollen. Ohne jegliche Rücksichtnahme. Und erklärt wird auch nichts. Man ist ja niemandem eine Rechenschaft schuldig. Was übrig bleibt ist ein Haufen Wut, Frust, Trauer und Bitterkeit! Aber das ist solchen Frauen ja piepeschnurz egal. Die sind wahrscheinlich dermaßen auf einem Egotripp, dass sie entweder gar nicht sehen, was sie da beim anderen anrichten, oder machen das sogar ganz bewusst um dem anderen möglichst ordentlich weh zutun! Eine andere Erklärung kann ich mir nicht geben, weil die wirklichen Gründe kenne ich ja bis heute nicht und werde sie wahrscheinlich auch niemals je erfahren.

Ich war dann nach einer Zeit nochmal bei ihr an der Türe. Da meinte sie dann nur, sie lasse mich nicht mehr rein und dann war die Türe wieder zu. Wir hatten auch noch eine Weile Briefkontakt. Während sie mir mitteilte, ich solle ihr nicht mehr schreiben, kamen von ihr aber laufend weiterhin Briefe mit allen möglichen Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Aber mal drüber reden wollte sie nicht! Ich finde so ein Verhalten absolut nicht in Ordnung, nur: Was kann man da machen? - Leider gar nichts! Das ist ja das höchst unbefriedigende daran!

Wahrscheinlich haben diese Frauen irgendwelche persönlichen Probleme und sind mit sich selbst und ihrem Leben nicht im reinen, dass sie einfach alles abbrechen und sich in ihr Schneckenhaus zurück ziehen, ihnen alles andere egal ist. Und dann suchen sie einen Schuldigen für ihre eigene Misere und machen dem Partner Vorwürfe für alles mögliche. Irgendwann ist meine Liebe zu dieser Person dann auch ins Gegenteil umgeschlagen, weil ich ansonsten viel zu sehr darunter gelitten hätte.

Kopf hoch, ja ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber so eine Frau hat Dich gar nicht verdient!
Wer so brutal, gnadenlos, erbarmungslos, hartherzig, gefühllos und kalt mit dem Partner umgeht und ihn einfach mal eben so wegschmeißt und vorher noch die große Liebe heuchelt, so jemand hat gar keine Liebe verdient!

Sie zu, dass die Dame so bald als möglich die Wohnung verlässt, ihre Sachen packt, den Schlüssel abgibt, den Ring abgibt und dann versuch dich neu zu orientieren. Solche Frauen haben es nicht anders verdient!


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:34
@wunderstein

Wow..harte Worte! Wieviel Hass, Wut und Frust muss da in dir stecken?

Echt traurig!


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wow..harte Worte! Wieviel Hass, Wut und Frust muss da in dir stecken?
Das kann ich Dir sagen: So viel wie vordem an Liebe für diese Frau vorhanden war! Aber diese Liebe hat sie ja mit Füßen getreten!


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:39
@wunderstein
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Ich war dann nach einer Zeit nochmal bei ihr an der Türe. Da meinte sie dann nur, sie lasse mich nicht mehr rein und dann war die Türe wieder zu. Wir hatten auch noch eine Weile Briefkontakt. Während sie mir mitteilte, ich solle ihr nicht mehr schreiben, kamen von ihr aber laufend weiterhin Briefe mit allen möglichen Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Aber mal drüber reden wollte sie nicht! Ich finde so ein Verhalten absolut nicht in Ordnung, nur: Was kann man da machen? - Leider gar nichts! Das ist ja das höchst unbefriedigende daran!
Hört sich für mich an als wollte sie Aufmerksamkeit, warum auch immer, sie hat da ja quasi mit dir gespielt (könnte ich kotzen bei so einer Frau).

Möglicherweise ist es heutzutage einfach so, dass die Beziehungen immer kurzatmiger sind, es wird weniger geheiratet und mehr "gelebt", wobei das für manche bedeutet den Partner wie Unterhosen zu wechseln und wehe er versteht dann den Grund nicht.

Aber es gibt auch Ausnahmen! Das wichtigste ist sich nicht aufzugeben, raus gehen, Hobbys nachgehen oder suchen und vor allem unter Leute gehen.

@Mailaika
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was hilft es, wenn alle schreien, wie böse sie ist und wie gemein und das es sein Recht ist die wahren Gründe zu erfahren? Das wird ihn keinen Schritt weiterbringen.
das stimmt Darina.

Allerdings können wir hier ja nur mit den Informationen arbeiten, welche uns gegeben werden.
Weder kennen wir ihn noch sie, daher kann man hier nur auf persönlicher Erfahrungsebene antworten anhand von Vermutungen.

Klar kann dahinter sehr viel stecken, er könnte sie mehrmals betrogen haben oder sonst was, wir wissen es nicht.
Ich verstehe was du meinst und stimme dir da auch zu, jeder hier liest halt erstmal, dass sie einfach die Beziehung beendet hat und davon geht man dann allerdings aus.

Ich finde es gibt schon Möglichkeiten die funktionieren könnten,
z.b Freunde der Ex Freundin ausfragen, eventuell einen gut geschriebenen Ruhigen Brief an sie indem offen gesagt wird wie er sich fühlt und daher auf eine Antwort hofft etc.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:41
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Das kann ich Dir sagen: So viel wie vordem an Liebe für diese Frau vorhanden war! Aber diese Liebe hat sie ja mit Füßen getreten!
Aber nach mehreren Jahren noch? Solltest du es nicht abschließen und dich neuen Wegen und Beziehungen widmen? So kannst du dich doch gar nicht auf was Neues einlassen, oder?


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:44
Zitat von CaspianCaspian schrieb:warum auch immer, sie hat da ja quasi mit dir gespielt
Genau so kam es mir vor.
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Möglicherweise ist es heutzutage einfach so, dass die Beziehungen immer kurzatmiger sind, es wird weniger geheiratet und mehr "gelebt", wobei das für manche bedeutet den Partner wie Unterhosen zu wechseln und wehe er versteht dann den Grund nicht.
So siehts wohl aus. Gefällt einem der Partner nicht mehr, wird er einfach entsorgt und dann ist der Nächste dran...

Sowas hat mit Liebe doch nix mehr zutun! Und wir Männer sind auch noch die Idioten, die auf sowas herein fallen... aus Liebe! Zum kotzen!


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Solltest du es nicht abschließen und dich neuen Wegen und Beziehungen widmen? So kannst du dich doch gar nicht auf was Neues einlassen, oder?
Sollte ich, wollte ich, aber es ist mir bislang leider nicht gelungen. Weil so etwas abgebrochenes nichts abgeschlossenes ist, tausend Fragen hinterlässt auf die ich nie eine Antwort bekommen werde. Dann arbeitet da im Unterbewusstsein ständig etwas. Ich weiß auch nicht, wie ich das abstellen kann? Ich könnte mich schon auf etwas neues einlassen, es hat sich bislang nur nichts ergeben. Und so lange bleibt halt der Rest aus der alten Beziehung irgendwie immer noch im Hinterkopf und arbeitet weiter...


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:52
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Und wir Männer sind auch noch die Idioten, die auf sowas herein fallen... aus Liebe! Zum kotzen!
Halt halt halt Jungs! Mit Sicherheit nicht nur Frauen können so sein! Ihr Männer könnt genauso arschig sein!

Einfach ohne Angabe von Gründen trennen kann auf beiden Seiten passieren.

Und du @wunderstein hattest anscheinend ein besonders prachtvolles Exemplar. Bei dir, @Uchia1
Wissen wir es noch nicht.

Aber das kann man nicht nur auf ein Geschlecht beziehen!


Anzeige

1x zitiertmelden