Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frau Freundinn Ex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:31
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Muss mich nur mal aufrappeln lust habe ich zu garnichts inmoment :/
Das ist verständlich. Aber es bringt dich auch nicht weiter wenn du jetzt nur zu Hause sitzt und drüber nachdenkst "was,wäre,wenn", ihre Entscheidung kannst du eh nicht ändern. Also jetzt ist die Zeit um etwas für sich selber zu tun. Du musst versuchen auf andere Gedanken zu kommen, sonst quälst du dich nur selber und verschlimmerst deine ganze Situation.

Anzeige
melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:37
@Basti83
Ja stimmt schon, leichter gesagt als getan aber wird schon mit der zeit. Hoffe ich mal.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 12:38
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:a stimmt schon, leichter gesagt als getan aber wird schon mit der zeit. Hoffe ich mal.
Klar habe ich gut reden. Aber ich steckte auch schon oft genug in solchen Situationen, und es wird definitiv wieder besser das steht außer Frage. Aber man muss auch etwas dafür tun auch wenn es schwer fällt. ;)
Aber du wirst es schon schaffen :Y:


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 13:45
@Basti83
Meinte das auch auf mich bezogen.
Alles was ich will ist meine liebe zurück.
Die zukunft einfach mit füssengetreten.

Ja früher oder später wird auch dieser schmerz vergehen. Hoffe ich


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 20:28
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Alles was ich will ist meine liebe zurück.
Das kannst du nicht erzwingen! Sie braucht jetzt diesen Freiraum vielleicht einfach. Wenn du jetzt anfängst sie einzuengen schiebst du sie nur weiter weg. Sei für sie da, aber unaufdringlich.

Ein Umzug wird viel Kraft erfordern. Hilf ihr. Biete ihr deine Hilfe an.

Keiner weiß, ob ihr noch eine gemeinsame Zukunft habt, aber wenn du sie jetzt überrennst, spornst du sie nur an.

Wie lange seid ihr denn genau zusammen und wie viele davon verlobt?

Ansonsten gilt: ablenken, ablenken, ablenken auch wenn es gerade unmöglich erscheint. Auch du brauchst diesen Abstand jetzt. Du MUSST erstmal zur Ruhe kommen was, das Thema betrifft. Da hat @Basti83 absolut recht. Und dann mit einem neuen, überlegteren Blick betrachten.
Ihr braucht das beide, jeder für sich. Gib es euch!


2x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 20:38
@Mailaika
Zimlich genau 3 1/2 jahre sind wir zusammen und verlobt 1jahr +/- .

Ich werde alles für sie tun immer, wenn sie mich braucht.
Und wie gesagt ich werde ihr keine steine in den weg legen.
Was ich halt garnicht verstehe ist der grund.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 20:44
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sie braucht jetzt diesen Freiraum vielleicht einfach
@Uchia1

Und das ist der springende Punkt den @Mailaika aufgeführt hat. Alles was du jetzt wahrscheinlich unternehmen würdest, auch wenn es einfach nur gut gemeint ist würde sie weiter einengen und dich noch weiter von ihr entfernen. Gib ihr den Freiraum den sie braucht, auch wenn es absolut schwer fällt gar keine Frage, aber ein falsches Wort kann ihm Moment schon fatale Folgen haben. Biete ihr deine Hilfe an wenn es möchtest aber auch nur EINMAL, sonst sind wir wieder beim Thema einengen.

Und mach ja nicht den Fehler und sei immer auf Abruf bereit oder komm wie ein Schoßhund an wenn sie sich meldet, das wirkt relativ unsexy und bringt dich keinen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 20:48
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Und mach ja nicht den Fehler und sei immer auf Abruf bereit oder komm wie ein Schoßhund an wenn sie sich meldet, das wirkt relativ unsexy und bringt dich keinen Schritt weiter.
Wahre Worte! :D

Finde eine neue Ebene. Vielleicht müsst ihr auch einfach erst wieder Freunde werden, bevor ihr evtl wieder ein Paar werden könnt.

Der springende Punkt, bleibt der Abstand.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 20:53
@Basti83
Das mache ich auch nicht, wie ein schosshündchen sein.
Was halt den abstand erschwert ist das wir zusammen wohnen. Und alles.

Kann ja schlecht mich einfach verdünnisieren wenn sie tv guggen will soll ich einfach gehen obwohl ich auch tv guggen möchte? Muss jetzt überall neu antasten wie das funktionieren soll.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 20:54
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Was ich halt garnicht verstehe ist der grund.
Das musst du im Moment auch nicht! Wer weiß, ob sie ihn selbst versteht.
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Ich werde alles für sie tun immer, wenn sie mich braucht.
Nein. Nicht *immer*. Nur wenn du tatsächlich Zeit dafür hast. Du darftst nicht immer verfügbar sein.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 20:58
@Mailaika
Meinte in diesem sinne *immer* wenn es wirklich was wichtiges ist. Notfälke etc.

Für mich ist halt ein *grund* zimlich was wichtiges.
Jetzt nicht nur auf diese situation bezogen.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:02
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Was halt den abstand erschwert ist das wir zusammen wohnen
Okay sorry wenn du es am Anfang schon erwähnt hast, habe ich es wohl gekonnt überlesen. :D
Dann ist es natürlich nicht so einfach da gebe ich dir recht.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:03
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Für mich ist halt ein *grund* zimlich was wichtiges
Und das ist der Trugschluss. Der Grund ändert nichts und vll erzählt sie ihn dir iwann, vll auch nicht.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:04
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Okay sorry wenn du es am Anfang schon erwähnt hast, habe ich es wohl gekonnt überlesen. :D
Dann ist es natürlich nicht so einfach da gebe ich dir recht.
Aber es kann funktionieren!


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:04
@Basti83
Mache dir keine vorwürfe oder sonstiges. Genisse das gespräch mit dir euch allen.

Danke das ihr mir zuhört!


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:04
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:er Grund ändert nichts und vll erzählt sie ihn dir iwann, vll auch nicht.
Stellt sich dann nur die Frage ob sie ihm dann auch die Wahrheit sagt.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:07
@Mailaika
Das kann sein. Denoch bräuchte ich es in diesem moment.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:07
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Stellt sich dann nur die Frage ob sie ihm dann auch die Wahrheit sagt.
Das kannst du nie wissen. Aber du weißt auch nicht, ob sie ihm nur einen Grund sagt, um ihre Ruhe zu haben.
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Danke das ihr mir zuhört!
Ich glaub, jeder kennt diese Situation. Vll auch aus beiden Perspektiven.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:08
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Das kann sein. Denoch bräuchte ich es in diesem moment
Wobei hilft er dir?


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 21:11
@Mailaika
Um es zu verstehen woran es gescheitert ist, und ob evtl noch was zu retten ist oder doch nicht.

So wie sie es mir gesagt hat steh ich einfach da mit 100 fragezeichen und weiss nicht wo ich anfangen soll.


Anzeige

1x zitiertmelden