Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frau Freundinn Ex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:53
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Halt halt halt Jungs! Mit Sicherheit nicht nur Frauen können so sein! Ihr Männer könnt genauso arschig sein!
Natürlich gibt es so ein Verhalten auch bei Männern gegenüber Frauen!

Aber dazu zitiere ich mal obiges:
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Lustig ist, wenn Männer ohne einen Grund gehen, sind andere Frauen die ersten, die diesen Mann als Arschloch bezeichnen. Hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen


Anzeige
melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:55
@wunderstein
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Sollte ich, wollte ich, aber es ist mir bislang leider nicht gelungen. Weil so etwas abgebrochenes nichts abgeschlossenes ist, tausend Fragen hinterlässt auf die ich nie eine Antwort bekommen werde. Dann arbeitet da im Unterbewusstsein ständig etwas. Ich weiß auch nicht, wie ich das abstellen kann? Ich könnte mich schon auf etwas neues einlassen, es hat sich bislang nur nichts ergeben. Und so lange bleibt halt der Rest aus der alten Beziehung irgendwie immer noch im Hinterkopf und arbeitet weiter...
Kenne ich. Wenn auch nicht unbedingt liebesmäßig aber es ist das letzte damit leben zu müssen.
Ich habe es für mich folgendermaßen gelöst: Irgendwann habe ich eingesehen, dass ich einfach keine Antworten bekommen werde, es gibt noch ne kleine Chance dass die Person sich eventuell in der Zukunft doch mal dazu herablässt aber das ist eher unwahrscheinlich.

Daher habe ich meine Energie eher auf andere Dinge gelegt, Sport, Hobbys und habe es auch einfach mal alles niedergeschrieben in einer Art Story(das hatte mir am besten geholfen irgendwie).

Will sagen, du wirst es glaube ich nicht abstellen können, zumindest nicht einfach aber du kannst es überdecken - mit anderen (besseren) Gefühlen.

So blöd es sich anhört aber wenn du einen guten Freund/in findest und die dich zum lachen bringen wirst du automatisch weniger an das ganze schlechte denken.

Du fängst eventuell an Pläne zu machen, für dies und jenes und nach und nach sollte es dir besser gehen.
Das zumindest denke ich :)


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:56
@Caspian
Als erstes nur das das gesagt wurde ich habe sie nie betrogen oder der gleichen, hätte ich machen können aber so bin ich nicht.
Trinke auch kei alkohol oder konsumire drogen.
Mein motto ist mein körper ist mein tempel.
Das nur mal btw gesagt.

@wunderstein
Das tut mir leid für dich. Wirklich weil ich dich genau verstehen kann.

Wir haben heute nochmals darüber gesprochen und sie sagte mir, dass sie freiraum braucht aber die beziehung noch nicht weggeworfen hat. Ihr sei es zuviel die ganze situation bei ihr(arbeit,schulden etc).sie hat das gefühl das wir uns auseinander gelebt haben Sie konnte sich an diesem abend nicht anderst ausdrücken alls schluss zu machen. Und meinte anderst würde ich denn ernst der lage nicht begreiffen.
War für mich nicht verständlich da wir immer geredet haben. Klar wegen den umständen haben wir nicht mehr viel unternommen. Aber der kontakt war noch da.

Klar war ich da erst völlig zerstört aber ich zog mich zurück und gab ihr denn freiraum, geb ich immer noch.

Was mich allerdings immer noch bescchäftigt ist: das sind alles keine probleme die wir nicht hätten lösen können oder gemeinsam überstehen.
Und das sie nicht mit mir gesprochen hat obwohl sie eigentlich wissen müsste das ich immer da bin wenn sie mich braucht.

Nun werde ich sie soweit in ruhe lassen, hab ihr nochmals gesagt das wenn was ist sie weiss wo ich bin.
Sie hatt sich bedankt und ging jetzt zu ihrer oma.

Ein guter Mensch sagte mir du musst dich beruigen und einen masterplan kreieren. Das werde ich nun machen.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 13:59
@wunderstein
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:die diesen Mann als Arschloch bezeichnen. Hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen
Aber genau das wird hier doch auch gemacht! “Wie kann sie nur“ “was soll das?“ “Total unfair“ “Egoistisch, liebt dich nicht“ “hat dich nicht verdient“ nur um mal ein paar Beispiele zu nennen


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 14:00
Btw hätte nie gedacht das so viele leute hier sind und quarmtschen mit mir und anderen. Vorallem das ich bis jetzt nichts provokatives oder absolut negatives gelesen habe. Freut mich.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 14:05
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Wir haben heute nochmals darüber gesprochen und sie sagte mir, dass sie freiraum braucht aber die beziehung noch nicht weggeworfen hat.
Damit hast Du schonmal bessere Karten als ich damals hatte!
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Ihr sei es zuviel die ganze situation bei ihr(arbeit,schulden etc).sie hat das gefühl das wir uns auseinander gelebt haben Sie konnte sich an diesem abend nicht anderst ausdrücken alls schluss zu machen.
Ich sag ja, Sie hat Probleme und kann damit nicht umgehen, kommt damit nicht klar. Und dann macht sie einfach dicht bzw. will sich zurück ziehen.
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Was mich allerdings immer noch bescchäftigt ist: das sind alles keine probleme die wir nicht hätten lösen können oder gemeinsam überstehen.
Und das sie nicht mit mir gesprochen hat obwohl sie eigentlich wissen müsste das ich immer da bin wenn sie mich braucht.
Das ist auch in meiner Beziehung so ähnlich gewesen. Sie behauptete immer, wir könnten über alles reden und sollten das auch, wenn mal irgend was ist, wenn Probleme auftauchen usw... Nur: In Wirklichkeit sah es doch anders aus. Von mir wollte sie immer alles ganz genau wissen. Aber wenn Sie mal was bedrückte, redete sie nicht darüber. Wohl mit ihren Freudinnen, aber ich erfuhr es dann erst als letzter!

Das zeigte mir damals schon: Viel Vertrauen ist da wohl nicht. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind. Man denkt sich dann: Gib ihr noch was Zeit, das gibt sich vielleicht usw... Aber dem war halt nicht so. Und das ist echt keine gute Grundlage für eine Beziehung, wenn die Partnerin nicht genug Vertrauen in den Partner hat und ihre Probleme lieber mit sich alleine herum schleppt. Ich glaube, da liet vielleicht der Hund begraben, wie man so sagt?
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Nun werde ich sie soweit in ruhe lassen, hab ihr nochmals gesagt das wenn was ist sie weiss wo ich bin.
Das war eine gute Entscheidung!
Abwarten. Vielleicht braucht sie ja ihre Zeit erst mal für sich. Vielleicht kommt sie irgendwann ja mal wieder auf Dich zu? Aber vielleicht auch nicht? Da steckt keiner drin, das weiß man halt nicht, wie es sich entwickelt. Aber bei Dir ist die Situation zumindest nicht ganz so hoffnungslos wie damals bei mir.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 14:06
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Vorallem das ich bis jetzt nichts provokatives oder absolut negatives gelesen habe.
Wart mal ab, die Trolle lauern überall ;) aber ja bis jetzt läuft es sehr gesittet.

Wie sieht es denn jetzt gerade bei euch beiden aus?


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 14:16
@Mailaika
Hoffe die trolle bleiben in ihrer höhle.

Nun sie wird sich weiterhin eine wohnung suchen und dann wahrscheinlich ausziehen.
Der umgang ist soweit normal, heute abend möchte sie mit mir spatzieren gehen und einfach reden.

Habe zugestimmt.

Als ich so traurig war von 2tagen hab ich ihr einen brief geschriben aber nicht gegeben da ich sie nicht ein engen wollte.

Hab das ihr gesagt nach dem gespräch und sie meinte :warum hast du ihn mir nicht gegeben?
Hab ihr den grund gesagt und sie meinte: das hätte mir gut getan, da hab ich ihn hervor geholt und ihn auf unser bett gelegt. (Sie musste gleich los zur oma).

Nun zocke ich ne runde und warte.
Wahrscheindlich werde ich nacher zu mwindr mutter gehen damit sie alleine ist.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 14:19
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Daher habe ich meine Energie eher auf andere Dinge gelegt, Sport, Hobbys und habe es auch einfach mal alles niedergeschrieben in einer Art Story(das hatte mir am besten geholfen irgendwie).
Ja, so ähnlich habe ich es auch gemacht, habe die ganze Beziehungsstory auch mal von Anfang bis Ende niedergeschrieben. Und im Moment überlege ich sogar, es als Buch zu veröffentlichen. Machen ja viele so, mit irgendwelchen Schicksalsschlägen, es hilft zumindest das alles besser zu verarbeiten.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 14:33
@wunderstein
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Ja, so ähnlich habe ich es auch gemacht, habe die ganze Beziehungsstory auch mal von Anfang bis Ende niedergeschrieben. Und im Moment überlege ich sogar, es als Buch zu veröffentlichen. Machen ja viele so, mit irgendwelchen Schicksalsschlägen, es hilft zumindest das alles besser zu verarbeiten.
Warum nicht!
Das schlimme ist manchmal ...(ja das hört sich jetzt etwas hart an) man "verschwendet" so viel Zeit mit dem falschen Partner und sieht dadurch den richtigen gar nicht.
Redet sich unter Umständen vielleicht sogar ein diese Person noch zu lieben weil man es am Anfang tat (aber sie sich in den Jahren geändert hat - was man nicht wahrhaben möchte).

Hätte ich damals nicht Hobbys gesucht und nur über "was wäre wenn" nachgegrübelt hätte ich meine jetzige Freundin niemals kennengelernt.
Wenn ich eines vom Leben gelernt habe: es geht immer irgendwie weiter, man sollte allerdings offen sein und sich niemals 100% für jemanden aufgeben selbst wenn man denkt es ist die eine Liebe.

Ich sehe es z.b so: sollte ich eines Tages von nem durchgeknallten Radfahrer übern Haufen gefahren werden, möchte ich nicht dass meine Freundin bis an ihr Lebensende trauert und sich niemals einen neuen Partner sucht.
Das würde mir mein Herz zerbrechen.

Das bedeutet allerdings nicht, dass ich sie nicht liebe oder ohne Probleme teilen kann und will! Nur eben dass man "offen" sein sollte und sich "sein" leben nicht dem Partner widmen sollte.

Könnte bei euch @Uchia1
eine "Pause" möglicherweise etwas bringen?
Zwei Wochen macht einfach mal jeder von euch "sein Ding" und überdenkt seine Gefühle und die Situation etc.
Manchmal können sog. Auszeiten durchaus helfen aber das müsst ihr natürlich wissen.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 14:41
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Das schlimme ist manchmal ...(ja das hört sich jetzt etwas hart an) man "verschwendet" so viel Zeit mit dem falschen Partner und sieht dadurch den richtigen gar nicht.
Wahre Worte!
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Redet sich unter Umständen vielleicht sogar ein diese Person noch zu lieben weil man es am Anfang tat (aber sie sich in den Jahren geändert hat - was man nicht wahrhaben möchte).
Genau so ist es!
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Wenn ich eines vom Leben gelernt habe: es geht immer irgendwie weiter, man sollte allerdings offen sein und sich niemals 100% für jemanden aufgeben selbst wenn man denkt es ist die eine Liebe.
Auch damit hast Du absolut Recht!
Irgendwie geht es immer weiter. Und man soll sich selbst nicht aufgeben und auch nicht für einen anderen.
Zitat von CaspianCaspian schrieb:dass man "offen" sein sollte und sich "sein" leben nicht dem Partner widmen sollte.
Mit Einschränkung: Dass man sein Leben nicht "nur" dem Partner widmen sollte. Aber eben auch. Sonst bräuchte man ja auch keinen. Denn es gibt nichts schöneres, als etwas gemeinsam mit dem Partner/der Partnerin zu unternehmen. Allerdings ist der Partner/die Partnerin dann weg, fehlt natürlich genau das! Deswegen ist es gut, wenn man auch noch ein gewisses Eigenleben praktiziert, was mit Freunden unternimmt oder einem Hobby nachgeht. Das habe ich alles vernachlässigt und dann kam das große schwarze Loch....


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 14:45
@Caspian
Nun eine pause in dem sinne machen wir auch halt mit getrennten wohnung etc. Ob das alles gut gehr hoffe ich sehr, aber hab auch im hinterkopf dases vorbei sein kann.

Ich für meinen teil werde alles daran setzen die bez. Zu retten.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 14:50
@Uchia1
verstehe, ich denke das ist erstmal gut soweit.
Auch, dass sie ja mit dir beim Spaziergang reden möchte.

Ich würde an deiner Stelle, wie ganz am Anfang vielleicht einfach mal ein paar schöne Blumen kaufen und ihr irgendwo hin legen wo sie, sie finden kann.

Hm...irgendwie so Zeichen, bei denen du ihr (vorsichtig und nicht übertrieben) zeigst, dass sie dir immer noch so wichtig ist wie am ersten Tag.
Das Problem dabei ist, es kann ihr natürlich auch zu viel werden und sie fühlt sich dann erdrückt.
Da wirst du sie am besten kennen aber ich drück dir auf alle Fälle die Daumen :)


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 15:09
@Caspian
Danke dir


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 15:21
@wunderstein
Ich finde deine Geschichte wirklich spannend und bewegend.
Wie lange ist es bei dir jetzt her, wenn ich fragen darf?
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Das habe ich alles vernachlässigt und dann kam das große schwarze Loch....
Wie hast du dieses Loch gefüllt?


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 15:41
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Nun eine pause in dem sinne machen wir auch halt mit getrennten wohnung etc. Ob das alles gut gehr hoffe ich sehr, aber hab auch im hinterkopf dases vorbei sein kann.
Ich kann Dir von meiner Beziehung sagen, dass wir auch mal eine Weile "getrennte Wohnungen" hatten. Da kam man sich dann eben gegenseitig besuchen. Und daran merkt man dann halt auch, dem jeweils anderen liegt ja doch noch was an einem. Es war nicht das Aus der Beziehung gewesen! Im Gegenteil, dadurch gabs nochmal einen Aufwind. Das Aus kam später... Insofern: Lass sie sich ruhig eine eigene Wohnung suchen, das alleine heißt nicht unbedingt, dass es vorbei ist. Das kann passieren. Aber es kann auch sein, dass ihr euch beide dadurch wieder neu findet.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 15:42
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich finde deine Geschichte wirklich spannend und bewegend.
Wie lange ist es bei dir jetzt her, wenn ich fragen darf?
Einige Jahre sind derweil schon ins Land gegangen...
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wie hast du dieses Loch gefüllt?
Noch gar nicht! Das ist ja das Problem... Es gab nichts und niemand, was Sie ersetzen konnte!


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 15:45
@wunderstein
Hoff ich doch schwer


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 15:52
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Einige Jahre sind derweil schon ins Land gegangen...
"Einige Jahre" ist auch eine große Spannweite :D
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Noch gar nicht! Das ist ja das Problem... Es gab nichts und niemand, was Sie ersetzen konnte!
Natürlich, ersetzen kann sie nichts und niemand - aber ihren Verlust vielleicht zumindest ein wenig kompensieren?


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

22.04.2018 um 18:23
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Ich glaube, das ist leider das Risiko an Beziehungen und daher heißt es ja immer dass Menschen erst nach einem Jahr oder so ihr "wahres Gesicht" zeigen.
Am Anfang ist meistens jeder super und alles ist toll.
Gefühle sind einfach Mist. Solange jemand einem wichtig ist, ist man fair, aber sobald sie weg sind, hat man den fatalen Glauben, man kann den anderen wie Dreck behandeln und hätte sogar noch das Recht dazu. So als wenn der andere kein Mensch mehr wäre.
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Wenn so jemand einfach eine Beziehung beenden kann und den Grund natürlich weiß und es nicht mal sagt, ist der andere ihm wohl
ziemlich egal.
Das ist schon richtig boshaft, wenn man bedankt, was man sich vorher so alles geteilt hat.
Ganz ehrlich? Ich kann schon verstehen, dass in Beziehungen und Trennungen viele Taten geschehen.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Toll, dass andere wissen was ich mache! Ich will keine Lanze für sie brechen! Ich finde nicht richtig was sie tut. Absolut nicht.
Gut, dann ist ja alles soweit gut.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber ich wollte zu bedenken geben, dass sie vll gute Gründe hat.
Bestimmt, darum geht es ja. Dann kann sie sie ja auch nennen.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber genau das wird hier doch auch gemacht! “Wie kann sie nur“ “was soll das?“ “Total unfair“ “Egoistisch, liebt dich nicht“ “hat dich nicht verdient“ nur um mal ein paar Beispiele zu nennen
Ist es ja auch, du verlangst Verständnis für sie, aber weißt du, wie der TE sich gerade fühlt?
Er hängt voll in der Luft, hat keine Ahnung wieso, leidet, denn es tut weh und du verlangst Verständnis für jemanden, der die Trennung will, aber keine Gründe nennen will? Sie ist diejenige, die mehr weiß als er, er ist derjenige, der ihr half mit ihrem Problem, aber sie ist die, die wegrennt und du verlangst von ihm, er soll sie verstehen?
Um was zu verstehen, muss man den Grund auch kennen. Aber er kennt ihn ja nicht. Er ist derjenige, der gerade den Meganachteil hat.


Anzeige

2x zitiertmelden