Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

3.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

28.07.2023 um 15:16
Meine eiskalte Cola :)

Anzeige
melden

Was freut euch gerade?

28.07.2023 um 16:00
Heißer Zao Xiang Zhuan :)


melden

Was freut euch gerade?

29.07.2023 um 05:54
Dass es jetzt den Kultur-Pass gibt. Eine sinnvolle Geschichte.
Alle Jugendlichen, die in Deutschland leben und im Jahr 2023 18 Jahre alt wurden oder werden, erhalten ein Budget in Höhe von 200 Euro. Laut Statistischem Bundesamt sind das etwa 750.000 Personen. Das Budget können die Jugendlichen von ihrem 18. Geburtstag an über die KulturPass-App oder -Website einlösen. Dafür benötigen die Jugendlichen ihre eID. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass das Budget bis zu zwei Jahre zur Verfügung steht.
Konzerte, Theater- und Kinovorstellungen anbieten. Das Angebot umfasst auch Eintrittskarten für Museen, Ausstellungen oder Parks sowie Bücher, Tonträger oder Musikinstrumente. Die Registrierung ist beschränkt auf lokale Kulturanbieter. Große Verkaufsplattformen und Online-Versandhändler sind ausgeschlossen.
Mit dem Projekt folgt die Bundesregierung dem Vorbild anderer europäischer Länder, die bereits einen KulturPass eingeführt haben. Bei erfolgreichem Verlauf kann das Programm in einem zweiten Schritt für Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren geöffnet werden.
Quelle:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/kulturpass-2142398 (Archiv-Version vom 28.07.2023)


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2023 um 06:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kultur-Pass
Ist ne tolle Sache, hat sich mein Sohn geholt.
Nur bringt es leider in unserer Region fast garnichts, da tote Hose. -.-

Lohnt sich sicher für Jugendliche in Großstädten etc. :Y:


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.07.2023 um 06:59
Zitat von -Payn--Payn- schrieb:Ist ne tolle Sache, hat sich mein Sohn geholt.
Nur bringt es leider in unserer Region fast garnichts, da tote Hose
Es gilt ja auch für Bücher, CDs usw.

Aber natürlich haben da die "Städter:innen" die Nase vorn, das stimmt.


melden

Was freut euch gerade?

29.07.2023 um 07:00
@nairobi
Ist wirklich eine tolle Sache.. finde aber, dass Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche prinzipiell (finanziell) zugänglicher sein müssten.
Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, nur eben leider zeitlich befristet.


melden

Was freut euch gerade?

31.07.2023 um 18:30
Hab meinen Neffen und meine Nichte gesehen. Die junge Pracht ist das Beste in meinem Leben. Sie freuten sich sehr über die lustigen Taschenbücher, die ich mitbrachte.


melden

Was freut euch gerade?

31.07.2023 um 23:55
I am happy like a honeypiehorse.


melden

Was freut euch gerade?

01.08.2023 um 23:50
Fortuna Köln hat sein erstes Spiel in der aktuellen Regionalliga West Saison mit 5:1 gegen die Amateure von irgend so einem Bundesligisten gewonnen und steht bis Samstag zurecht auf Platz 1 der Tabelle.


melden

Was freut euch gerade?

02.08.2023 um 13:48
Dass meine Mutter sich selbst für einen Umzug in eine Seniorenanlage ins betreute Wohnen entschieden und es in die Wege geleitet hat. Das nimmt sehr viel Last von mir.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

02.08.2023 um 19:43
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Das nimmt sehr viel Last von mir.
Das kann ich gut nachempfinden. Selbstbestimmte Entscheidungen sind auch bei so was unheimlich wichtig, ich drücke die Daumen, dass die Einrichtung gefällt und sie sich wohlfühlt.


Ich freue mich heute darüber, dass ich einfach sein darf, und auch sein kann, wie ich bin. 🕉
Und über meine Wärmflasche 🤩


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

03.08.2023 um 07:16
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:drücke die Daumen, dass die Einrichtung gefällt und sie sich wohlfühlt.
Ja, danke.
Sie hat sich die Einrichtung selbst ausgesucht, kennt sie schon durch eine Verwandte, die dort auch lebt.
Ich freue mich gerade für sie mit, weil sie sich selbst eine gute Rente erarbeitet hat ( so wurde ich auch erzogen, mich nicht auf das Einkommen eines Mannes, falls vorhanden, zu verlassen)und nun die Möglichkeiten dadurch noch größer und besser sind. Das wurde mir selbst gerade erst so richtig bewusst, bei den vorgeschlagenen Möglichkeiten, die sich gerade auftun für sie.


melden

Was freut euch gerade?

03.08.2023 um 13:19
Die Stunde nach der Professionellen Zahnreinigung ist herum und ich darf wieder essen und trinken.


melden

Was freut euch gerade?

03.08.2023 um 13:26
Das 13 27 Uhr ist


melden

Was freut euch gerade?

03.08.2023 um 17:10
Meine liebsten
Puppen


melden
melden

Was freut euch gerade?

03.08.2023 um 19:25
1 wunderschöner OREO-Keks. 😋


melden

Was freut euch gerade?

06.08.2023 um 19:09
Dass ich nächste Woche meinen Enkel sehe.


melden

Was freut euch gerade?

08.08.2023 um 20:09
Das beruhigende, entspannt lächelnde Gesicht von Herrn Scholz. 😎


melden

Was freut euch gerade?

08.08.2023 um 20:31
Dass mein Enkel sich sehr gut entwickelt. 🙏


Anzeige

melden