Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30-Tage-Fitness-Challenge

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30-Tage-Fitness-Challenge

17.03.2020 um 16:32
@gastric
Ganz genau. Ich überlege ein Schmerzmittel einzuwerfen, bevor ich hier weiter lese. :D

Anzeige
melden

30-Tage-Fitness-Challenge

19.03.2020 um 17:28
Gute Idee, um nicht fetter und schlapper aus der Zwangspause zu kommen, als man rein gegangen ist... 🤔 Mein Studio wird zwar Onlineunterricht machen, aber es fallen ja viele Wege weg und für mich das Eislaufen.

Ich sach mal so: So typische Fitnessübungen sind oft nicht so meins, aber ich würd's mal versuchen. :|


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 10:06
Sportelt hier noch jemand? Meine Schule macht jetzt Unterricht mit Videos und da man dort alle Kurse machen kann, stehe ich jetzt jeden Morgen und teils nochmal nachmittags an der Stange. Durch das tägliche Training auch in höheren Klassen mache ich im Moment deutlich größere Fortschritte als sonst. :Y:

Noch jemand hier, der der drohenden Lockdown-Schlaffheit den Kampf angesagt hat? Mit meinem recht straffen Programm bin ich bei einer konkreten gemeinsamen Challenge jetzt zwar nicht dabei, aber sich so ein bisschen auszutauschen, auch wenn man verschiedene Sachen macht, macht doch Spaß und motiviert vielleicht noch mehr. :)


1x zitiertmelden
melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 10:33
@Kitri
Huhu


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 10:42
@Kitri
Also ich mach immer wieder mal Sport, meistens so Youtube Workouts. Habe da jetzt einen Kanal gefunden, dessen Workouts mir richtig gut gefallen.

Ansonsten bin ich eher antriebslos...


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 10:52
@Kitri
Also ich habe jetzt etwas mehr Zeit und komme gut voran.
Das Problem der fehlenden sportlichen Mittel habe ich ja nicht, an der Art hat sich also nichts geändert, nur an der Häufigkeit und der Intensität - und das hat beides zugenommen :Y:


2x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 11:05
@Kitri
Dank systemrelevanten job und der ehrenvollen aufgabe den laden hier am laufen zu halten..... kann ich alles versprechen, aber nichts davon halten :D


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 11:21
Zitat von KitriKitri schrieb:Sportelt hier noch jemand?
Ich mache nach wie vor Yoga, das geht ja Gott sei Dank auch von daheim aus gut. Kurse wurden natürlich alle abgesagt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das Problem der fehlenden sportlichen Mittel habe ich ja nicht, an der Art hat sich also nichts geändert, nur an der Häufigkeit und der Intensität - und das hat beides zugenommen :Y:
Hier muss ich gestehen, dass Häufigkeit und Intensität bei mir abgenommen haben. Einfach weil es "nur" drinnen doch nicht immer so motivierend ist für mich.

Also von dem her .. wenn jemand konkrete Tipps oder Vorschläge hat, immer her damit :)


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 11:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:.. wenn jemand konkrete Tipps oder Vorschläge hat, immer her damit
Also ich ignoriere meine Demotivation einfach strikt, bisher klappts :Y:


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 11:48
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also ich ignoriere meine Demotivation einfach strikt, bisher klappts :Y:
:D
Den Kampf gewinne ich leider nicht täglich


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 11:55
@Zyra
Versuch verschiedenes, nicht immer das gleiche. Immer das worauf du gerade Lust hast, dann ist es nicht so gezwungen.
Ich variiere auch und ich schiebe die Tage auch etwas hin und her, wenn ich zB auf Muskelgruppe A Lust habe, eigentlich aber Muskelgruppe B dran wäre, ich da absolut keine Lust drauf habe, dann ziehe ich Muskelgruppe A einfach vor und meist habe ich dann beim nächsten mal auch wieder Lust auf Muskelgruppe B.

Oder auch verschiedene Übungen, einfach mal variieren oder auch selbst was neues ausdenken und testen.

Gerade für den Bauch und die Beine kann man da ja vieles auch zu hause durchprobieren.


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 13:02
@Pattimay
Das ist doch super!
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Häufigkeit und der Intensität - und das hat beides zugenommen :Y:
Wie bei mir :D Wobei ich manchmal nicht so sicher bin, ob ich mich beim Training zu Hause nicht ein bisschen schone. Passiert halt leichter, wenn niemand da ist, der bemerkt, dass man es sich gerade etwas leichter macht. :troll: Hängt bei mir aber von der Tagesform ab.

@gastric
Awas, versprechen muss doch hier niemand was :D Mit systemrelevantem Job läufst du auch schon mal weniger Gefahr, komplett abzuschlaffen :{

@Zyra
Was Geisonik sagt. Ich habe einen groben Wochenplan, der immer mehr oder weniger gleich bleibt. Basis sind die Kurse, die ich regulär belegt habe, die finden bei mir weitgehend an den selben Tagen statt wie zu normalen Zeiten. Die Kurse, die ich jetzt zusätzlich mache, verteile ich strategisch auf die restlichen Tage oder hänge sie hinten dran. Dabei versuche ich, Abwechslung rein zu bringen, also zB eher nicht zwei Tage hintereinander Spitze, sondern abwechselnd mit Power Stretching oder einem anderen zusätzlichen "Hauptkurs".

Ich guck auch gerne vorher in die neuen Kurse rein und wenn mir einer nicht gefällt, ersetze ich den durch irgendeinen anderen. Oder, letztens hatte ich eine kleine Überlastung oder so im Fuß, da hab ich mal ne Woche komplett auf Spitze verzichtet und das durch was anderes ersetzt. Alles sehr spezifisch jetzt, aber das lässt sich ja im Prinzip auf alle anderen Sportarten übertragen.

Außerdem versuche ich derzeit irgendwie an Inliner ran zu kommen, damit ich auch etwas gelenkschonende Cardio bekomme. Die Dinger sind grad ähnlich schlimm ausverkauft wie Mundschutz. :palm:


2x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 13:30
@Geisonik
@Kitri

Ich werd mal verstärkt auf die Abwechslung achten, die vernachlässige ich derzeit nämlich wirklich. Danke für eure Anregungen :Y:
Zitat von KitriKitri schrieb:Außerdem versuche ich derzeit irgendwie an Inliner ran zu kommen, damit ich auch etwas gelenkschonende Cardio bekomme
An Inliner dachte ich auch schon. Wobei ich das noch nie gemacht habe :D


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 13:32
@Zyra
Bei mir ist ewig her, aber ich bin zuletzt ja wieder eislaufen gewesen, von daher mach ich mir da wenig Sorgen. :D
Wenn man es erstmal raus hat, macht es richtig Spaß. Und anders als auf dem Eis kann man nicht in alle Richtungen wegrutschen und man hat ne Bremse. :troll:


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 13:41
Zitat von KitriKitri schrieb:Wobei ich manchmal nicht so sicher bin, ob ich mich beim Training zu Hause nicht ein bisschen schone. Passiert halt leichter, wenn niemand da ist, der bemerkt, dass man es sich gerade etwas leichter macht
Ich trainiere schon lange alleine und kann das von mir bisher nicht behaupten. Es gibt zwar schon mal Tage an denen ich nur meinen Soll erfülle, aber auch den erfülle ich dann wenigstens.

Bei mir ist es eher so das ich, sobald ich angefangen habe, dann auch Lust hab. Das Anfangen ist der schwierigste Teil :D


2x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 17:44
@Geisonik
@Kitri
So ihr beiden Motivationscoaches :D

Dank eurem guten Zureden habe ich mich heute mal wieder zu einem etwas anstrengenderem 50 Minuten Programm aufgerappelt, das ich vor Corona regelmäßig durchgezogen, aber die letzten Wochen vernachlässigt habe. Beinhaltet 30 Minuten Power-Yoga, anschließendes Kraft-Training für die Arme und zum Schluss für die Beine.

War super, fühle mich gleich wieder motivierter und besser :Y:


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 18:09
Super, @Zyra! :Y:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es gibt zwar schon mal Tage an denen ich nur meinen Soll erfülle, aber auch den erfülle ich dann wenigstens.
Das meinte ich. Es gibt Tage, da erfülle ich nur mein Soll, ohne mich zu besseren Leistungen anzutreiben. Und damit kommt man mit Lehrer halt nicht so leicht durch wie allein. :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bei mir ist es eher so das ich, sobald ich angefangen habe, dann auch Lust hab. Das Anfangen ist der schwierigste Teil
Hm nee, bei mir bleibt die Motivation meist so, wie sie zu Anfang war. Entweder ist sie da, dann power ich durch, oder ich muss mich überwinden, dann mache ich auch meist eher "Dienst nach Vorschrift".


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 18:11
ich brauch motivation mein laufband ausm keller zu holen..... und den keller soweit aufzuräumen, dass ich da ran komm... und mein rad reinkann..... motivert mich :(


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

22.04.2020 um 18:13
@gastric
LOS, du kannst das! *Motivationsblick aufsetz*
Ist doch super, wenn du das angehst, hast du gleich drei Dinge geschafft, die du wahrscheinlich schon ewig vor dir her schiebst :Y:

SpoilerÖhm ... ok ich glaub, @Geisonik und @Kitri können das besser :'D


Anzeige

melden