Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

26.06.2022 um 12:57
@EnyaVanBran hier extra für dich: der Achensee von oben .. lg aus dem Zillertal .. ich bin auf 2000 m.. bei angenehmen 16 Grad



20220626 125340Original anzeigen (1,8 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

26.06.2022 um 13:33
@Clodmilla

Ach ja, unser schönes Zillertal. 🥰
Da habe ich als Kind sehr viel Zeit verbracht. Meine Eltern hatten Freunde in Mayrhofen und deren Tochter war so in meinem Alter.
Und während die Erwachsenen meist gegrillt haben, haben wir Mädchen immer die Gegend erkundet. 🙂


melden

I am from Austria

26.06.2022 um 14:29
Huhu @-Anna- .
Ich kann dich fast sehen. Weiter varne sehe ich direkt zu dir hin. So sehe ich nur das Kaiser Gebirge und ich glaube den Kaiserwinkl. Das Zillachtol war ab meinem 11. Leensjahr auch mein Zweitwohnsitz: wir hatten bis 2005 eine Hütte in Aschau. Bah, mir war das damals meist zu kalt, zu weit oben zu wenig See .. zu wenig Freunde .. usw.. aber Schwammerlsuchen fand ich spannend. Heute bin ich genau das Gegenteil: Berg ist Ruhe für mich.

Heute ist der Lift gleich beim Einstieg länger stehen geblieben. Als ich oben ankam, war der Hubschrauber im Anflug. Ich glaube ein Radfahrer ist schwer gestürzt. Das ist jetzt der dritte schwere Radunfall in einer Woche hier in der Gegend in meiner Anwesenheit. Zuerst ist ein Vater aus unserem Umfeld in Reith tödlich verunglückt gestern wurde ich in Radfeld von einer Frau angesprochen, deren Mann wurde kurz vorher mit 82 Jahren von einem Kochlehrling ln Rttbg. mit dem Rad gerammt und sie wollte mir im Schock alles eruählen ... weil sie jetzt ja ohne Mann alleine heim radeln musste .. er war inzwischen im KH bei euch unten . und heute wieder ein schwerer Radunfall.


Und dann wsr heute noch ein ganzes Spalier mit Handygaffern überm Hubschrauber.....


20220626 140426Original anzeigen (2,0 MB)


[
Screenshot 20220626-140133 GalleryOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

I am from Austria

26.06.2022 um 14:47
@Clodmilla

Dann winke ich Dir mal rüber. :)
Ich hatte das Glück, dass meine Eltern beide Naturliebhaber waren. Wir waren immer irgendwo unterwegs.
Papa hatte damals so ein keines Motorrad, da wurde dann Proviant eingepackt und los geht's.
Da er gerne geangelt hatte, nahm er mich da auch immer mit. Wenn ich so drüber nachdenke, wo ich als Kind überall
hingekraxelt bin, ist es ein Wunder dass die Knochen immer heile blieben. :D
Es war eine schöne Zeit, an die ich heute mit Wehmut aber auch mit Freude zurück denke.
Wir haben echt das große Glück in so einer schönen (noch) naturbelassenen Gegend zu leben.

Ich lese nicht jeden Tag die Nachrichten, aber sehe auch schon öfters hier den Heli drüberfliegen.
Da passiert halt schnell mal was, sei es beim wandern oder auch sonst wenn man unterwegs ist.
Und ja die Gaffer sind eh so ne Sorte von Menschen, deren Verhalten ich absolut nicht verstehen kann.


Liebes, wünsche Dir noch einen schönen und sonnigen Sonntag-Nachmittag. :)
Ich werd vlt auch auch so gegen Abend, rauf zum Hechtsee fahren, momentan ist es mir noch zu heiß.
Da würd mein Kreislauf schnell mal schlapp machen.


melden

I am from Austria

26.06.2022 um 17:58
@-Anna-

Wenn ich an Mayerhofen denke, fällt mir die Greifvogelshow am Ahorn oben ein. Mein Nachbar, der Schuldirektor, hat mir sein Kind anvertraut, um mit ihm und mit meinen Kindern die Greifvogelshow zu besuchen. Dann wurden wir aufgefordert, keine Gegenstände lose liegen zu lassen, weil die Vögel das als Beute sehen. Und was macht das brave Lehrerkind? Es zieht sich unbemerkt die Socken aus und legt sie während der Show vor sich hin. Dann fliegt der größte Adler der Show auf uns zu und frisst ratzfatz den Socken direkt vor den nackten Zehen des Kindes. Zuerst habe ich mich dann beim Tierbesitzer entschuldigt, der nahm es mit Humor, dem Tier ging es gut. Aber dann der Schuldirektor... er wollte es mir nicht mal glauben. 😁

Ja, wir leben da, wo andere Urlaub machen. Hier noch ein paar Fotos Richtung Fügen, Wiesing, Achensee und Kufstein. Das Handy macht nicht so scharfe Fotos, man sieht es eigentlich viel besser. Ich bin extra aufs Gipfelkreuz des Widersbergerhorns gestiegrn, damit ich dich noch besser sehen kann. Heutige Wanderung Panoramaweg Alpbachtal, weiter bis ins Zillertal und zurück noch auf den Gipfel ... sooooo schön.

Viel Spaß noch am Hechtsee, da unten arbeitet ein Freund von mir. Ich sehe deshalb von ihm laufend Fotos, bald habt ihr dort ein klassisches Konzert, danach sind noch 3 Mal Kulturversnstaltungen am Hechtsee.


20220626 161741Original anzeigen (2,2 MB)


Screenshot 20220626-172404 Gallery


Screenshot 20220626-172342 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220626-172333 Gallery


Screenshot 20220626-172447 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


20220626 112623Original anzeigen (3,8 MB)


20220626 112616Original anzeigen (3,6 MB)


Screenshot 20220626-172417 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.06.2022 um 18:03
Aus unbekannter Ursache = Bieber? 😁


Screenshot 20220626-180057 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

26.06.2022 um 21:46
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Viel Spaß noch am Hechtsee, da unten arbeitet ein Freund von mir. Ich sehe deshalb von ihm laufend Fotos, bald habt ihr dort ein klassisches Konzert, danach sind noch 3 Mal Kulturversnstaltungen am Hechtsee.
Danke Dir, mein Ausflug an den Hechtsee war toll :) ich mag es gerne eher so am frühen Abend dort, zum einen ist's nicht mehr so heiß und zum anderen sind dann auch nicht mehr so viele Leute dort. Was so Veranstaltungen angeht, dafür bin ich eher nicht zu haben. Ich mag einfach die Natur, relaxe da und tanke mein Kraftdepot wieder auf. :)

Schön wars heut:

20220626 192928Original anzeigen (3,0 MB)

20220626 191848Original anzeigen (5,4 MB)


melden

I am from Austria

27.06.2022 um 07:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:hier extra für dich: der Achensee von oben
Moa, voi schön 😍😍 und so kühl 🥰


melden

I am from Austria

27.06.2022 um 08:25
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Rauchen soll auch gegen Mücken helfen, deshalb wächst .. hihi ... schon ziemlich groß dieTomaten
Entwickeln sich ja prächtig, deine Paradeiserstauden. :D

Sagt ihr in Tirol eigentlich Karotten oder Möhren?
Youtube: Das Mörchen Lied
Das Mörchen Lied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I am from Austria

27.06.2022 um 11:43
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Sagt ihr in Tirol eigentlich Karotten oder Möhren?
Ich finde die Frage interessant. Bin zwar nicht in Tirol, aber mir ist aufgefallen: meine Eltern sagen Möhren, ich sage Karotten.
Nur bei den Erdäpfeln und Paradeiser sind wir uns einig. 😉


melden

I am from Austria

27.06.2022 um 14:59
@stone1.2 und @violetluna weder noch. Ich bin mit "Göwe Ruam" für Karotten aufgewachsen. Zu deutsch Gelbe Rüben. Dann haben unsere Bauern entdeckt, dass Karotten verschiedene Farben haben können .. von gelb bis rot .. und nun mussten sie umstellen. Die meisten hier sagen jetzt wahrscheinlich Karotten. Möhren klingt für mich sehr deutsch.


Screenshot 20220627-144457 Samsung Inter


@-Anna-

pass auf dich auf, wir haben Unwetterwarnung. Euer Konzert am Hechtsee heute ist deshalb schon wieder abgesagt.


Screenshot 20220627-143816 Samsung Inter


Screenshot 20220627-143915 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)


@EnyaVanBran

22 Grad war jetzt die Höchsttemperatur am Berg, als wir unten 36 Grad hatten. Immer noch angenehm.


Meine erste selbstgezüchtete Maracuja .. Passionsfrucht. Unglaublich, wie schnell die Frucht wächst, gestern war noch keine Frucht da.. Die Pflanze selbst habe ich letztes Jahr aus einem Kern gezogen, sie blüht und blüht..

20220627 104739Original anzeigen (2,7 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

27.06.2022 um 15:08
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Möhren klingt für mich sehr deutsch.
Naja, meine Eltern sprechen das Wort im Dialekt aus ("Mean"). Das klingt dann nicht wirklich Bundesdeutsch. 😂


melden

I am from Austria

27.06.2022 um 15:14
@violetluna
O.k. .. i vaschteh.. i hob eh nu überlegt, ob deine Eltern aus Ö sind. 🙂

Von der Tiroler Gemüsekiste bekomme ich Karotten in allen Farben geliefert. Selbst gesät habe ich sie auch.. muss mal gucken, ob sie überhaupt gewachsen sind.

Screenshot 20220627-150825 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

27.06.2022 um 15:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:pass auf dich auf, wir haben Unwetterwarnung.
Danke, das werde ich - Du aber auch! Auf meiner Wetter-App wurde es heute auch schon angezeigt, dass ein Unwetter kommen soll.
Hoffentlich nicht wieder mit Hagel. :|


melden

I am from Austria

27.06.2022 um 15:52
@-Anna-

Danke jetzt wo ich die halben Hagelschäden gerade beseitigt habe, kann es ja wieder losgehen .. hoffentlich nicht schon wieder.


Heute saß in der Igelkiste ev. mein erster Schwarzer Schnegel. Sie bekämpfen die Nacktschnecken. Ich habe meine Naturgarten Freunde gefragt, es könnte wirklich ein Schnegel sein. Ich habe ihn gleich wieder frei gelassen, damit er seinen Job .. Nacktschneckenbeseitigen ...weitermachen kann..

20220627 153728Original anzeigen (2,8 MB)


melden

I am from Austria

28.06.2022 um 07:57
Screenshot 20220628-075146 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


buh, Glück gehabt in Tirol. Allerdings hören wir von unserem Tiroler Sturm- und Gewitterjäger noch nichts . Er war vor 10 Stunden in Salzburg und ev. auch in Rosenheim, siehe obigen Bericht.


melden

I am from Austria

28.06.2022 um 10:21
Au weia!
Ich habe das gestern im Zug mitbekommen.


melden

I am from Austria

28.06.2022 um 11:37
@violetluna

Monsterhagel - 7 cm Kugeln, steht auf der Sturm- und Gewitterseite zu lesen

Youtube: Tennisball-Hagel im Süden Bayerns - 27.06.2022
Tennisball-Hagel im Süden Bayerns - 27.06.2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

28.06.2022 um 11:38
Bist du deppat! 😳


melden

I am from Austria

28.06.2022 um 11:42
Ja, extrem. Wir hatten von unserer Feuerwehr eine Warnung, dass das Zeug ev. über das Achenseegebiet von Bayern zu uns herein kommen könnte und dass wir in ganz Tirol aufpassen sollen. Die Berge haben es wahrscheinlich zurückgehalten. Wir hatten mur Sturm und Starkregen.


Anzeige

melden