Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

15.12.2021 um 14:02
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:darf
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Echt, es gibt für Dich sowas wie ein digitales Ausland?
Nah, das war jetzt nicht so gemeint. Es ging um die Zusammensetzung der Forenmitgliedschaft, außerdem wars mehr ein Schmäh, deswegen auch der Zwinkersmilie. Piefke bleiben eben Piefke, auch im WWW, is natürlich nicht bös gemeint. Sie sind halt... keine Ösis. ;)

Anzeige
melden

I am from Austria

15.12.2021 um 14:06
@stone1.2
Wie arm ist eigentlich das Wort Piefke...? Das kommt ja nicht mal ansatzweise an Schluchtenscheisser ran. Man muss schon zugeben, wir österreicher haben keine guten Schmipfwörter..die meisten sind einfach nur lustig-lächerlich :D XD

Früher war zb das wort Hurensohn, (sorry) überhaupt nicht verbreitet, also in meiner Schule wurde niemals jemand so genannt, das hat dann eher der deutsche Rap und Youtube zu uns gebracht. (Leider^^)

Jedenfalls find ich Piefke gar nicht beleidigend, und es wird Zeit das zu überarbeiten, wie gesagt, wir müssen uns für Schluchtenscheisser revanchieren :D


melden

I am from Austria

15.12.2021 um 14:11
Halt d'schnorra 😂😂😂

Das schlimme ist, dass Schimpfworte auf Vorarlbergerisch immer so niedlich klingen 🤣


melden

I am from Austria

15.12.2021 um 14:20
@Kokolores82
Heisst hier : Hoid d´Schnoddern :D

In Stmk nennt men hirnlose Autofahrer zb Hiafla :D (Rindvieh)

Oder in wien lieb ich: Du Wappler :D


melden

I am from Austria

15.12.2021 um 14:24
Füdla / Arsch / Popo find ich auch mega😂


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 14:38
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Hat überhaupt wer gegen den ausgesagt außer seiner Ex?
Keine Ahnung, ich kann hab das glaub ich gar nicht so wirklich verfolgt. Aber wird schon was dran gewesen sein, denn man hat ihn damals ja auch quasi beurlaubt. Er war ja monate lang weg und kam dann plötzlich wieder zurück.
Ich verstehe nicht, wie man ihn in diesem Zustand überhaupt vor die Kamera lassen konnte


melden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:06
@EnyaVanBran
@Infidel

Ich habs auch nachgelesen und es ist halt echt schwierig. Das Ermittlungsverfahren wurde damals eingestellt. Ich nehme dann doch an, dass sie keine Verletzungen hatte, denn das wären ja vor Gericht ganz gut verwertbare Beweise und dann kann ich mir auch schwer vorstellen, dass es dann eingestellt wird.

Wie dem auch sei.
Momentan ist es auch nicht Thema, ned bös gemeint, aber live auf Sendung angesoffn moderieren geht eben nicht.
Ich finde ihn nebenbei auch ziemlich eingebildet. Dem ist der Erfolg offenbar zu Kopfe gestiegen. Da kann er noch so wie aus dem Ei gepellt daher kommen, der ist u bleibt ein Prolet.


melden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:08
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Füdla /
:D :D

Aus Spass an der Freude hab ich mal ösi Schimpfwörter ergoogelt und da musste ich auch schon Tränen lachen:
#1 Estragonscheißer, der. Ein anderes Wort für Angsthase oder Dünnscheißer. ...
#2 Juli-Krampus, der. Der Juli-Krampus ist ein hässlicher Badegast. ...
#3 Pöhz-Goschn, die. ...
#4 Hochgschissener, der. ...
#5 Damdrara, der. ...
#6 Briaftaubn, stinkade!, die. ...
#7 Schmähduttln, die. ...
#8 Futkarli, der.



2x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:08
Ich habe vorhin 2 Mal eine sehr nette Unterhaltung mit Mitarbeitern des Amazon Chats geführt... :shot:

Kurz: CD gekauft - dort steht groß und fett PRIME. Heute seh ich, Proto: 17,51€ Um es kurz zu machen: Der Anbieter war NICHT Amazon, allerdings wurde das NICHT deutlich gekennzeichnet.
Wie dem auch sein, es gab eine fette Negativbewertung. Und wenn mein Download nicht wie versprochen bis 20 Uhr da ist, kommt gleich noch eine hinterher.

Gfrasta.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:09
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Der Juli-Krampus ist ein hässlicher Badegast. ...
LooooooooL :lolcry:


melden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Gfrasta.
:D Sowas von Gfrasta...

Na da versteh ich deine Wut, fast 20 euronen porto da sag i danke nein.

Übrigens noch was witziges..kennt sicher jeder..Zaunsoacha und Affenoasch mit Ohren :D

https://www.rindvieh.com/Derb-vulgaer


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:11
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Zaunsoacha und Affenoasch
Ich würde im Moment alle Bezeichnungen brauchen :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich würde im Moment alle Bezeichnungen brauchen
:D oii..das glaub ich dir..

Amazon wird generell irgendwie immer schwächer und der Handel vor Ort besser. Zb hab ich mir gestern beim MediaM. eine Nespresso Maschine gekauft die in Aktion war, auf Amazon wars sies nicht...
Und den Schmäh mit den anderen Anbietern kenn ich auch schon..im Lockdown hatte Amazon halt ein leichtes Spiel mit uns.Leider.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:20
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:im Lockdown hatte Amazon halt ein leichtes Spiel mit uns.Leider.
So ist das. Und beim Musikverkauf so wie so. Ich bin eben Oldschool, ein Download alleine genügt mir nicht, ich will auch etwas in der Hand haben. (Ist wie mit Büchern). Allerdings gibt es schon seit Jahren keine Plattenläden mehr im Umkreis von.. keine Ahnung... 60 km? Libor hat CDs... haha, für Bravorhits bin ich zu alt (und ich hab mit der Musik auch mit 16 nicht so viel anfangen können) und für Schlager bin ich zu wenig depressiv. MeidaM hat zwar ein großes Sortiment, aber das, was ich mir in den letzten Monaten an Musik bestellt hab, finde ich dort wohl auch eher nicht. Also bleibt mir nur das Internet und Amazon ist da halt bisher immer toll gewesen, weil ich in dem Moment, wo ich auf Kaufen geklickt hab, auch den Download zur Verfügung hatte. Aber nicht mal das hat dermal geklappt.
Ich finde es eben eine absolute Frechheit, den Artikel als Prime zu kennzeichnen obwohl das so gar nicht stimmt. In der e-Mail stand es dann eh... kann ich jetzt net mal beurteilen, weil die Mail zu meinem Mann kam und nicht zu mir, aber auch das werde ich heute Abend prüfen. Und gnade denen Gott, da steht das nicht drin, dass der Versand durch eine andere Firma durchgeführt wird. Dann bin ich beim Konsumentenschutz.


melden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:21
Ich find Prime in Österreich generell furchtbar.
Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar 😡

Und dann dauert es ewig, bis es mal da ist


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:31
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar
Das kommt noch dazu. Aber da gibt es jetzt laut Werbung eine schlaue Firma, die wohl in Deutschland sitzt und wo du dein Paket hinschicken lassen kannst und die schicken es dann zu dir weiter. Ich will gar net wissen, was das kostet, aber ich sag mal so: wenn es was ist, was man echt wirklich braucht und sonst nirgendwo bekommt, wäre es wohl eine Alternative.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber da gibt es jetzt laut Werbung eine schlaue Firma, die wohl in Deutschland sitzt und wo du dein Paket hinschicken lassen kannst und die schicken es dann zu dir weiter.
In Bregenz glaub ich, kann man sich eine deutsche Adresse angeben, und dann wird das irgendwie auch hier hingeliefert.
Frag mich nicht, ich hab es mir nie deutlich durchgelesen.

Aber bis Bregenz ist für mich schon sehr weit, dass es sich nicht lohnt, dort was hinzuschicken.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:45
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Aber bis Bregenz ist für mich schon sehr weit, dass es sich nicht lohnt, dort was hinzuschicken.
Können die das denn dann nicht weiter schicken??? Klar, Porto hat man dann halt (nicht zu knapp wahrscheinlich) aber man macht sowas dann ja auch net jeden Tag.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Können die das denn dann nicht weiter schicken??? Klar, Porto hat man dann halt (nicht zu knapp wahrscheinlich) aber man macht sowas dann ja auch net jeden Tag.
Gute Frage, ich suche meist dann eher nach einer Alternative 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

15.12.2021 um 15:55
@EnyaVanBran
Das kann ich auch verstehen, mit den CDs..da hat man ein schönes Cover dabei...und was in der Hand, für die Sammlung.
Ich hab mir aber die letzte CD auch glaub ich, 2018-19 oder so gekauft, lustig..eh bei MM. Aber seitdem lade ich es immer auf nen USB Stick den ich dann im Auto ansteck und von dort aus hör. Ich bin irgendwie total modern geworden :D Es geht ja auch schneller.

Dass man in Bregenz mit deutscher Adresse bestellen kann ist sooo unfair :D Wie oft ich dieses leider in ihrem Land nicht verfügbar lesen muss, gerade tollen Sachen...grrrrr
Wir Ostler sind ja wirklich total benachteiligt, könn ma nur froh, sein dass ma keine Burgenlandler sind, die sind mir zwar die liebsten, aber die habens in ganz Ö nicht leicht- immer diese Burgenländerwitze..Naja..ich schweife ab.


Anzeige

melden