Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

08.03.2023 um 08:04
Wir Fraurn können auch nett sein:

Screenshot 20230308-080217 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)

Anzeige
melden

I am from Austria

08.03.2023 um 08:17
Das ist also Österreichs Song Contest Beitrag 2023 ... ich fühle mich grade extrem alt. Vielleicht gefällt so etwas ja meinen Kindern? Ich bekomme davon maximal Ohrenschmerzen, aber keine positiven Emotionen. Es soll laut den beiden Interpretinnen ein Frauen stärkender Song sein. What the hell is this song?

Youtube: Teya & Salena - Who The Hell Is Edgar? | Austria 🇦🇹 | Official Music Video | Eurovision 2023
Teya & Salena - Who The Hell Is Edgar? | Austria 🇦🇹 | Official Music Video | Eurovision 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

08.03.2023 um 11:31
Der Beitrag will satirisch verstanden werden. Okay. Wird beim Publikum, das sich den Song Contest ansieht und votet, wahrscheinlich nicht gut ankommen, weil es nicht verstanden wird.

Die sollten da einfach Mainstream-Pop-Trallala hinschicken oder etwas, das in Richtung Schlager geht. Sowas kommt beim Publikum immer am besten an.

Aber mir soll es wurscht sein. Wenn Österreich nicht gewinnt, muss ich mir für den Zeitraum des ESC im nächsten Jahr wenigstens keinen Urlaub nehmen. In dieser Zeit wäre nämlich Wien zu meiden (ich gehe davon aus, dass der ESC dann in Wien stattfinden würde).

Wobei - man könnte ihn doch auch nach Velden am Wörthersee verlegen oder nach Ischgl. 🤔 Je weiter weg von Wien, desto besser.

Diverse internationale Tage bringen gar nichts. Meiner Erfahrung nach sind die stärksten Kritikerinnen von Lebensentwürfen der Frauen andere Frauen. Da wird dann hingehackt und getuschelt und getratscht...
So lange das so ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass in Sachen Gleichberechtigung nichts weitergeht.

Feminismus bedeutet, dass Frauen die Wahl haben sollen, wie sie leben möchten. Egal, welchen Lebensentwurf sie für sich wählen, dieser sollte akzeptiert und nicht kritisiert werden. Es sind auch gar keine Kommentare oder Diskussionen dazu nötig. Wichtig ist natürlich, dass dieser Lebensentwurf tatsächlich frei selbst gewählt wurde, wo man das nicht kann oder darf (es gibt ja einige Länder, in denen Frauen nichts wert sind), dort muss natürlich geholfen werden.

Feminismus bedeutet nicht, dass manche Frauen anderen Frauen partout ihren eigenen Lebensentwurf aufzwingen, nur weil sie denken, dieser sei der einzig Wahre. So wie es jetzt wieder mit der Teilzeitarbeit der Fall ist.

Klar, alles hat Konsequenzen, aber man sollte den Frauen schon zutrauen, dass sie diese einkalkulieren. Tun sie das nicht, haben sie eben Pech gehabt. Von Zwangsbeglückung halte ich gar nichts.

Niemand muss Kinder bekommen und niemand kann dazu gezwungen werden, sich um eine erwachsene, pflegebedürftige Person selbst zu kümmern. Wer sich freiwillig dafür entscheidet und weiß, dass es ungenügende Betreuungsmöglichkeiten gibt (das ist regional sehr unterschiedlich), muss sich eben eine andere Lösung einfallen lassen. Ist ja nicht so, als wüsste man das vorher nicht. Das sollen bitte alle so machen, wie sie es für richtig halten.


melden

I am from Austria

08.03.2023 um 14:36
Einem mit meinen Kindern aufgewachsenen Freund wurde wahrscheinlich die Gitarre im Zug gestohlen. Wo verkaufen Diebe solche Instrumente im Internet? Er ist ein super Musiker, ich habe iihm selbst schon zugehört. Hoffentlich bekommt er sein Instrument zurück.

Screenshot 20230308-142741 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230308-142830 Samsung Inter


melden

I am from Austria

08.03.2023 um 15:36
Wahrscheinlich auf willhaben oder auf eBay.


melden

I am from Austria

08.03.2023 um 16:25
@violetluna danke.. ich werde mal suchen und der Familie zu helfen versuchen. Sein Vater ist Extrembergsteiger, die Familie ist mit den
damals noch kleinen Kindern überall auf Tour gewesen, z B. mit dem Hippie-Bus nach Afrika gereist ... ... am Brenner die erste Panne gehabt.. ein Buch von den Reisen geschrieben.. und dann klaut man dem Teenager ausgerechnet in Tirol die Gitarre. Der Junge kann alles .. auch Paragleiten. Du hättest mal das Baumhaus der Kinder sehen sollen.... da hat man fast bis Afrika gesehrn, so hoch war das.


Screenshot 20230308-160959 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230308-112658 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

08.03.2023 um 18:04
Guten Abend

Die beiden Bilder zum Frauentag

😂


melden

I am from Austria

08.03.2023 um 18:36
Schönen guten Abend @Walkingbird 😁


Screenshot 20230308-183355 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

08.03.2023 um 18:37
Guten Abend @Clodmilla

Tja ja, wir Männer brauchen den Hinweis ein manchmal.


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.03.2023 um 19:10
@Clodmilla
Bei willhaben kannst du einen Suchalarm einrichten, das heißt, du bekommst ein Mail, wenn du zum Beispiel die Begriffe "Konzertgitarre" oder "Gitarre" oder "akustische Gitarre" in die Funktion gibst und dann ein Inserat mit dem entsprechenden Wortlaut eingestellt wird.

Ich habe das gemacht, als mir mein Fahrrad gestohlen wurde, aber leider habe ich es nicht gefunden. Einen Versuch war es aber wert.

Viel Glück!


melden

I am from Austria

08.03.2023 um 19:10
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Tja ja, wir Männer brauchen den Hinweis ein manchmal.
"Manchmal" ist gut! 😂


melden

I am from Austria

08.03.2023 um 19:13
@violetluna , Psst Psst 😉


melden

I am from Austria

09.03.2023 um 07:24
Guten Morgen,

@violetluna danke dir für die Info. Toll, dass es diese Funktion gibt.


letztes Statement zum gestrigen Weltfrauentag:

Screenshot 20230309-071822 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

09.03.2023 um 07:27
@Walkingbird 😁


Screenshot 20230308-213025 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230309-060340 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

09.03.2023 um 07:40
Guten Morgen @Clodmilla

Ja Ja, das waren damals noch Zeiten


melden

I am from Austria

09.03.2023 um 07:40
Guten Morgen alle Miteinander 🙂☕


melden

I am from Austria

09.03.2023 um 07:57
@Walkingbird Guten Morgen, lass uns den Regentanz tanzen. Endlich Regen in Tirol. Die Natur.. mein Garten .. braucht es dringend. Jetzt noch ein bisschen Wärme und alles ist perfekt.


melden
melden

I am from Austria

17.03.2023 um 10:50
@Walkingbird danke dir, es hat funktioniert... endlich richtiger Regen. Die Natur hat die Wasserspeicher gefüllt. Alles wächst und gedeiht hier. Man sieht sogar Rotkehlchen als Paare, normal sind es Einzelgänger. Ab heute wird es hier warm, bald stehen meine selbstgezüchteten Tomaten, Chili, Melanzani, Zinnien, .... auf dem Balkon draußen zum Abhärten.


Screenshot 20230315-182918 Samsung Inter


Screenshot 20230317-074708 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



Unsere Bez.Hauptstadt Kufstein hat sich heraus geputzt, Dahinter ist unsere Festung Kufstein.


Screenshot 20230317-104312 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Mein Garten blüht auf

20230316 133947Original anzeigen (3,1 MB)


20230316 134405Original anzeigen (3,0 MB)


20230316 134035Original anzeigen (4,1 MB)


1. Marienkäfer heuer in meinem Garten


20230316 132451Original anzeigen (2,2 MB)



kleiner Tipp fürs Wochenende

Screenshot 20230317-082415 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna diese Woche war eine coole 69Jährige Kandidatin in der Kochsendung. Sie hat immer gerne für Freunde gekocht usw. und sich dabei einmal gewundert, warum das Mehl für den Kuchenteig so kratermäßig fein auseinanderläuft. Sie dachte schon, sie hätte ein, zwei Joints zuviel gehabt 😁, als ihr Freund gefragt hat, mit welchem Mehl sie überhaupt Kuchen bäckt, weil er gar kein Mehl dsheim hatte... und sie dann auf die Packung auf dem Kasten gedeutet hat, hat ihr Freund das dann als Gips erklärt. Das könnte ich sein.. ich brsuche dafür gar keine Joints. 😅


Screenshot 20230316-203753 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Schönes Wochenende allen! Das schönste am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.


melden

I am from Austria

17.03.2023 um 19:13
Guten Abend @Clodmilla

Oh wie schön es bei dir aussieht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende


Anzeige

melden