Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

26.02.2023 um 08:30
Ds guckst du Hund 😱 mein Hund und ich .. wir beide haben die erste Gartelwoche hinter uns. Hier ist das top Ergebnis: alles mit Asche und Biodünger gedüngt, aufgeräumt und die ersten Blumen usw. gepflanzt und vorgezogen...weil es so warm war, habe ich mein kurzärmeliges Sommerkleid an gehabt.


20230226 080900Original anzeigen (4,2 MB)


20230226 081332Original anzeigen (3,5 MB)


20230226 081600Original anzeigen (2,9 MB)


20230226 081201Original anzeigen (2,7 MB)


20230226 081228Original anzeigen (2,4 MB)


20230226 081241Original anzeigen (1,4 MB)

Anzeige
melden

I am from Austria

26.02.2023 um 11:02
Seit gestern sind auch die Stare mit einem Riesenhunger am Futterhaus angekommen. Zuerst kommen bei Schneefall ca. 60 sehr aufgeweckte Erlenzeisige vom Berg herunter in den Garten und die Stare sind danach die letzten Wintergäste hier. Rotkehlchen, Blau- und Kohlmeisen, Amseln, Spatzen, Tauben, Sperber, Buchfinken, Specht, Elstern, Krähen, Fischreiher, .... sind ganzjährig da und futtern am liebsten selbstgemachte geölte Haferflocken mit Mehlwürmern, Nüssen, Kernen, Äpfel, Rosinen, ... drinnen. Mehlwürmer, die ich gerade im Keller eingesammelt habe, weil ich die Packung für den Hund verwechselt habe und alle auf den Boden gerieselt sind. 🙈 Meisen sind hier bereits bel der Nistkastenauswahl. Die Nistkästen habe ich vorm Wintergarten am Zaun montiert.


Screenshot 20230226-104404 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

26.02.2023 um 11:57
Aasgeier, die mir die Haare vom Kopf fressen. Das ist ca. die Hälfte aller hungrigen Stare, die gestern hier angekommen sind. Die anderen sind überall an den Futterstellen im Garten verteilt unterwegs.

Der Großteil der Stare Europas überwintert im Mittelmeerraum und in Nordwestafrika sowie im atlantischen Westeuropa. 

20230226 115052Original anzeigen (2,7 MB)


melden

I am from Austria

26.02.2023 um 12:09
Star am Futterplatz

Stare am Futterplatz erinnern eher an eine Invasion und Plünderung. In kürzester Zeit können große Mengen an angebotenen Beeren und Fettfutter vertilgt werden. Im Allgemeinen tritt der Star tendenziell heute regelmäßiger an Futterstellen im Winter auf, als es früher der Fall war.


melden

I am from Austria

26.02.2023 um 12:14
Winterwanderung im Dorf

Screenshot 20230226-120822 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


ein wunderschöner Wanderstein

Screenshot 20230226-120814 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Einer meiner Freunde und ehem. Nachbarn war Tirol Werbung Chef. Seine Kommentare lese ich immer gerne.

Screenshot 20230226-120834 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230226-120658 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20230226-120709 Samsung Inter


melden

I am from Austria

28.02.2023 um 07:06
Bäh, es hat Minus 2 Grad. Ich mag keinen Winter mehr haben :cry:

Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

28.02.2023 um 10:46
Guten Morgen.

Was wird bei Euch über den Bus Unfall berichtet?


melden

I am from Austria

01.03.2023 um 07:34
@Walkingbird Guten Morgen, meinst du den tragischen Unfall der deutschen Poltergesellschaft in Schladming, bei dem der Bräutigam ums Leben kam und jetzt glaube ich auch der Busfahrer verstorben ist? Die Medien berichten sachlich , die Betroffenheit ist groß. Angeblich wäre es nur mehr eine Kurve bis zum Fahrziel gewesen. Die Straße soll generell gefährlich sein, jemand hat erklärt:

Diese Strasse ist auch eine der gefährlichsten die ich kenne, ich musse die ein paar mal im Jahr fahren.
Die muss man ganz locker und entspannt fahren, so viel Gefahrenstellen und Irre die Drängeln und Überholen wollen...schlimm

Da war zeitgleich noch ein Busunfall mit 3 Toten in Tirol. Busfahrer und 2 PKW Insaßen. Bisher dachte ich immer, die Fahrer wären so weit oben selbst in Sicherheit.



@EnyaVanBran 1. März .. Frühlingsbeginn ... der Tag hat schon 11 Stunden. Bei mir ist täglich Nistkasteninspektion durch Blau- und Kohlmeisen, Spatzen und Erlenzeisige .. bald gehts los .. die Geschlechtsteile der Vögel wachsen schon, die Weibchrn wählen gerade aus, wer dieses Jahr der Vater ihrer Kinder sein wird, hat eine Biologin im Radio erklärt. So möchte ich auch mal leben. 😁 In kürze brauche ich ein Schießgewehr, um ausschlafen zu können und Jungvögelfutter. 🙃


Screenshot 20230228-163549 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230228-184600 Samsung Inter


Screenshot 20230228-164018 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Am Achrnsee:

Screenshot 20230228-131437 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230228-132116 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.03.2023 um 13:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:1. März .. Frühlingsbeginn ... d
Und es ist soooo kalt :cry: Ich hab hier grad mal 2 Grad. Aber morgen soll es eine Spur milder werden, so 5 oder 6 Grad.


melden

I am from Austria

01.03.2023 um 15:16
@Clodmilla
Hast du die neuesten Entwicklungen im Fall des Buben, der letztes Jahr in der Ache ertrunken ist, schon gelesen?


melden

I am from Austria

05.03.2023 um 11:26
Mahlzeit und schönen Sonntag aus Tirol... nach 3 Tagen bin ich wieder aus dem Allmy Knast draußen...yeeeah 😜 gesperrt aus einem nichtigen Anlass.... daher kann ich hier nicht zum traurigen Fall in St. Johann antworten, der war der Grund meiner Sperre... @violetluna wirklich ein sehr trauriger Fall.

Bei mir daheim glänzt es nach der Sperre, die mir grade sehr recht kam, drinnen und draußen ..naja fast .. und ich habe schon ziemlich viele Pflanzen vorgezogen...teilweise bin ich noch in freudiger Erwartung ..warten aufs Keimen halt .. ist fast wie dauerschwanger... 😅


Screenshot 20230304-213652 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Da ich Allmy Knast mit Freigang hatte, kann ich euch ein paar Fotos schicken. Gestern war es hier nämlich angenehm warm @EnyaVanBran .. ich war 11000 Schritte kurzärmelig in der Natur unterwegs... herrlich. 😍 Frühling
.


Screenshot 20230305-091449 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230304-051234 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


20230304 152055Original anzeigen (1,1 MB)


Screenshot 20230304-190331 Samsung Inter


Screenshot 20230305-091622 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Wessen Fußspuren sind das?

Screenshot 20230305-091553 Gallery


Meine Tochter fragt mich grade, ,ob sie von einem Pudel abstammt.. die Haare ... schon ein paar Jährchen her. 😁

Screenshot 20230305-104447 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230305-091519 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)



Kochen ist ab jetzt ganz easy:


Screenshot 20230305-091335 Gallery


Wer hat den unfairen Typen beim letzten perfekten Dinner auf VOX gesehen?... das Foto hier habe ich ihm nach der Sendung als Kommentar geschickt... der Mammmmma Typ hat jedem seiner Mitstreiter absichtlich nur 6 von 10 Punkten gegeben, damit er fix das Preisgeld gewinnt... dann gab es über 4000 Kommentare, statt normal 1000, so entsetzt waren die Zuseher ..widerlich so rgoistisch zu taktieren...kotz..


Screenshot 20230304-090413 Samsung Inter


2x zitiertmelden

I am from Austria

05.03.2023 um 14:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich war 11000 Schritte kurzärmelig in der Natur unterwegs..
Tüchtig tüchtig. Leider ist es jetzt wieder kühl und vor allem sehr windig. Nicht sonderlich einladend.


melden

I am from Austria

06.03.2023 um 15:09
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer hat den unfairen Typen beim letzten perfekten Dinner auf VOX gesehen?... das Foto hier habe ich ihm nach der Sendung als Kommentar geschickt... der Mammmmma Typ hat jedem seiner Mitstreiter absichtlich nur 6 von 10 Punkten gegeben, damit er fix das Preisgeld gewinnt... dann gab es über 4000 Kommentare, statt normal 1000, so entsetzt waren die Zuseher ..widerlich so rgoistisch zu taktieren...kotz..
Ich nicht, ich habe kein Fernsehen und das wäre auch keine Sendung, die ich mir ansehen würde, wenn ich es hätte.

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn das möglich und regelkonform ist, dann ist das auch in Ordnung, wenn man das so macht. Wenn es jemanden stört, muss man halt die Regeln ändern. Taktieren ist doch okay! Die Zuseher haben das morgen vergessen, das Preisgeld bleibt ihm. Gut gemacht!

Das ist so, wie wenn man sich bei einer Wahl selbst wählt. Das darf man ja auch.


melden

I am from Austria

07.03.2023 um 13:58
@EnyaVanBran Montag früh wäre mein Schrittzähler fast explodiert: ich war mit den Kaffeeresten die Erdbeeren düngen und hatte die Terrassentür einen Spalt offen. Plötzlich rennt vor mir eine Maus Richtung Terrasse bzw Vogelfutter .. ich versuchte sie zu stoppen, damit sie nicht ins Haus lief... 😁


@violetluna ich schaue die Sendung auch nur manchmal im Winter, sofern mich die Teilnehmer nicht nerven, was nicht so selten vorkommt. Jeder Teilnehmer soll das Essen der Mitbewerber fair bewerten, da finde ich fadenscheinige Bewertungen aus taktischen Gründen sehr unfair... In anonymen deutschen Städten kann man sich so etwas ja trauen, hier würden wir dich finden und wir Tiroler kennen Plätze, da findet dich so schnell niemand mehr.

Mein brailianischer Eismann ist aus Brasilien zurück... keine Zeit mehr für Fernsehen ...

Screenshot 20230307-124437 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Letztes Wochenende haben wir meinem Wärmepumpentrockner vorne eine Reinigungsklappe eingebaut, so wie es deiner standardmäßig hat .. meiner hatte das noch nicht ... jetzt ist Ende mit kompliziert Öffnen.

Säst du deine Physalis eigentlich jährlich neu aus?

Screenshot 20230305-191943 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230307-134137 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230307-134202 Gallery


2x zitiertmelden

I am from Austria

07.03.2023 um 13:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich versuchte sie zu stoppen, damit sie nicht ins Haus lief... 😁
Und wer hat am Ende gewonnen? Du oder die Maus? :D


melden

I am from Austria

07.03.2023 um 14:06
@EnyaVanBran beide haben wir vom gemeinsamen Training profitiert. .. sie hat im Schuppen neben der Terrasse noch ein paar verschüttete Körner vom Vogelfutter gefunden und ich habe erfolgreich verhindert, dass sie ins Haus kam. 🙂

@martenot weil du wegen dem Busfahrer gefragt hast: er hat die Fahrgäste lt. Medien vor dem Unglück noch gewarnt, dass sie sich festhalten sollen, weil er nicht bremsen kann. Ob technische oder menschliche Ursache, wird ermittelt.


melden

I am from Austria

07.03.2023 um 14:13
@Clodmilla
Sehr gut :Y:


melden

I am from Austria

07.03.2023 um 14:19
@EnyaVanBran die Maus ist hier momentan eh mein kleinstes Problem ... jemand räumt geschickt mit der Pfote das Stroh aus dem Igelhaus und schiebt sich Futterschüsseln raus und frisst sie leer. Marder, Fuchs oder Katze .. meinem Hund traue ich es nicht zu. Ein Marder (?) hat mir so mal einen Igel tödlich verletzt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.03.2023 um 19:51
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Säst du deine Physalis eigentlich jährlich neu aus?
Ich säe nicht, das macht meine Nachbarin. Ich bekomme jedes Jahr fertig gezogene Pflanzen von ihr, wir bei den Paradeisern auch. ☺️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Letztes Wochenende haben wir meinem Wärmepumpentrockner vorne eine Reinigungsklappe eingebaut, so wie es deiner standardmäßig hat .. meiner hatte das noch nicht ... jetzt ist Ende mit kompliziert Öffnen.
Yay! Das ist wirklich eine Erleichterung.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In anonymen deutschen Städten kann man sich so etwas ja trauen, hier würden wir dich finden und wir Tiroler kennen Plätze, da findet dich so schnell niemand mehr.
Haha, ich werde mich hüten, bei sowas mitzumachen. 😂 Meine Kochkünste würden mich auch nicht sehr weit bringen. Kochen heißt für mich: Schmeiß alles in eine Pfanne, was du findest und gib reichlich Knoblauch und Chili dazu. Bei Bedarf auch noch Käse. 😜
Fürs Kochen ist mein Mann zuständig. Ich fürs Essen. 😋
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:jemand räumt geschickt mit der Pfote das Stroh aus dem Igelhaus und schiebt sich Futterschüsseln raus und frisst sie leer.
Haha, bei unseren Futterhütten für die Streunerkatzen macht das immer der Fuchs. 🦊 Letztens hatten wir ihn auf der Kamera.


melden

I am from Austria

08.03.2023 um 07:19
Guten Morgen, seht mal, was ein Freund uns WeiXern zum heutigen Weltfrauentag gedichtet hat. 😍 wobei: her mit den Geschenken: es ist Weltfrauentag. Scherz, es wird sich nie wirklich etwas ändern. Wir werden nie wirklich emanzipiert sein. Wir werden immer schüchtern und brav sein und uns von Männern alles gefallen lassen. Ha, ha, ha: nicht mit mir. Mit mir nicht.


Screenshot 20230308-065533 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Mädels: das ist unsere Bahnlinie

Screenshot 20230308-070600 Gallery


Screenshot 20230308-070700 Gallery


2019 konnten wir ihn retten, jetzt ist es wieder Zeit.. meine Kontonr.:


Screenshot 20230308-070526 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



@violetluna Füchse wurden hier auch schon gesehen. Ich möchte nur keinem begegnen im Garten. 😅

Physalis säe ich immer selbst und mir kommt vor, sie wachsen heuer sehr langsam, vielleicht weil ich sie ausnahnsweise pikiert habe und sie sich erst erholen müssen. Ich finde es in den Gartengruppen so nett, wenn derzeit viele junge Leute schreiben "hallo, ich bin Neuling " - die Welt ist nicht nur schlecht...


Anzeige

melden