I am from Austria
03.05.2022 um 16:57Naaaaaaaa :cry:
Frog mi ... i muss heute NM zur Schilddrüsen Szynthigraphie :shot: (i glaub des schreibt ma so :D)violetluna schrieb:I mooooog neeeed
Wie geht das denn, muss man die nicht schon bei Bestellung bezahlen?Clodmilla schrieb:Wer möchte dieses Wochenende schnell heiraten? Bah, ist das ein pöööööhser Scherz .... ist gerade in meiner Nähe passiert.
Szintigraphie. 🙂EnyaVanBran schrieb:Szynthigraphie
Die macht man meistens nur, wenn man Knoten in der Schilddrüse hat. Es gibt aber auch den Uptake. Da bekommt man ein Kontrastmittel gespritzt und man beobachtet, wie die Schilddrüse das verarbeitet. So kann man eine Unter- oder Überfunktion feststellen.Clodmilla schrieb:Den Ausdruck "Szynthigraphie" habe ich noch nie gehört... wieder was gelernt. Mir war Nuklearmedizinisches Labor schon suspekt genug, wenn ich da hin musste...mittlerweile kontrolliert die Werte bei mir einfach meine Hausärztin mit normalen Blutbefunden mit. Bei einem Arbeitskollegen hat ein Schilddrüsenlabor gerade durch Zufall Krebs entdeckt und er wurde rechtzeitig operiert. Er war nur mit der Tochter zur Untersuchung bei einem Freund und hat sich mehr aus Spaß auch untersuchen lassen und man hat Knoten gefunden.
Klar kannst du das. Du hakerlst einfach unter dem Texteingabefeld "Würfeln" an. 😉Clodmilla schrieb:Viel Spaß noch beim Allmy Würfeln hier. Es fällt fast gar nicht auf, dass ich das nicht kenne und nicht kann. 🙃
Der Konoten scheint unauffällig zu sein, aber er ist groß und muss bei Zeiten raus, aber das hab ich eh gewusst.violetluna schrieb:Wie ist es gelaufen?