Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

03.05.2022 um 16:57
Naaaaaaaa :cry:

Anzeige
melden

I am from Austria

03.05.2022 um 17:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:gleich mal kontern....
😝
Ätschi-bätschi!


melden

I am from Austria

03.05.2022 um 17:23
Aha!!! Hier wird also illegales Glücksspiel betrieben! :troll:


:melden:


1x zitiertmelden
03.05.2022 um 20:21martenot hat gewürfelt: 9
04.05.2022 um 07:03Punkmausale hat gewürfelt: 1
04.05.2022 um 07:04Bundeskanzleri hat gewürfelt: 3

I am from Austria

04.05.2022 um 07:15
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

04.05.2022 um 07:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hier wird also illegales Glücksspiel betrieben
Pssssssst


melden
04.05.2022 um 07:15EnyaVanBran hat gewürfelt: 7
04.05.2022 um 08:09martenot hat gewürfelt: 10

I am from Austria

04.05.2022 um 08:23
Morgen! I mooooog neeeed!
Was für eine furchtbare Uhrzeit zum Wachsein. 🙂🥱


1x zitiertmelden
04.05.2022 um 08:23violetluna hat gewürfelt: 12

I am from Austria

04.05.2022 um 08:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:I mooooog neeeed
Frog mi ... i muss heute NM zur Schilddrüsen Szynthigraphie :shot: (i glaub des schreibt ma so :D)


1x zitiertmelden
04.05.2022 um 10:53Kokolores82 hat gewürfelt: 12

I am from Austria

04.05.2022 um 13:06
@EnyaVanBran

Den Ausdruck "Szynthigraphie" habe ich noch nie gehört... wieder was gelernt. Mir war Nuklearmedizinisches Labor schon suspekt genug, wenn ich da hin musste...mittlerweile kontrolliert die Werte bei mir einfach meine Hausärztin mit normalen Blutbefunden mit. Bei einem Arbeitskollegen hat ein Schilddrüsenlabor gerade durch Zufall Krebs entdeckt und er wurde rechtzeitig operiert. Er war nur mit der Tochter zur Untersuchung bei einem Freund und hat sich mehr aus Spaß auch untersuchen lassen und man hat Knoten gefunden.


Wer hat gestern auch die tolle Ploberger Gartensendung gesehen?

https://tvthek.orf.at/profile/Das-Paradies-daheim-Die-schoensten-Gaerten-Oesterreichs/13893679/Das-Paradies-daheim-Die-schoensten-Gaerten-Oesterreichs/14134022

Viel Spaß noch beim Allmy Würfeln hier. Es fällt fast gar nicht auf, dass ich das nicht kenne und nicht kann. 🙃


2x zitiertmelden

I am from Austria

04.05.2022 um 15:37
Wer möchte dieses Wochenende schnell heiraten? Bah, ist das ein pöööööhser Scherz .... ist gerade in meiner Nähe passiert.


Screenshot 20220504-152539 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

04.05.2022 um 19:44
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer möchte dieses Wochenende schnell heiraten? Bah, ist das ein pöööööhser Scherz .... ist gerade in meiner Nähe passiert.
Wie geht das denn, muss man die nicht schon bei Bestellung bezahlen?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Szynthigraphie
Szintigraphie. 🙂
Wie ist es gelaufen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Den Ausdruck "Szynthigraphie" habe ich noch nie gehört... wieder was gelernt. Mir war Nuklearmedizinisches Labor schon suspekt genug, wenn ich da hin musste...mittlerweile kontrolliert die Werte bei mir einfach meine Hausärztin mit normalen Blutbefunden mit. Bei einem Arbeitskollegen hat ein Schilddrüsenlabor gerade durch Zufall Krebs entdeckt und er wurde rechtzeitig operiert. Er war nur mit der Tochter zur Untersuchung bei einem Freund und hat sich mehr aus Spaß auch untersuchen lassen und man hat Knoten gefunden.
Die macht man meistens nur, wenn man Knoten in der Schilddrüse hat. Es gibt aber auch den Uptake. Da bekommt man ein Kontrastmittel gespritzt und man beobachtet, wie die Schilddrüse das verarbeitet. So kann man eine Unter- oder Überfunktion feststellen.

https://radnuk.meduniwien.ac.at/nuklearmedizin/patientinneninformationen/untersuchungen/schilddruesenambulanz/schilddruesenszintigraphie/

Nur Blutwerte untersuchen bringt bei der Schilddrüse überhaupt nichts, man muss auch ein Ultraschall machen lassen. Es gibt genügend Menschen, deren Blutwerte (noch) innerhalb des Referenzbereichs liegen und die trotzdem Beschwerden haben bzw. bei denen bei Hashimoto schon Schilddrüsengewebe zerstört wurde.


1x zitiertmelden

I am from Austria

04.05.2022 um 19:46
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Viel Spaß noch beim Allmy Würfeln hier. Es fällt fast gar nicht auf, dass ich das nicht kenne und nicht kann. 🙃
Klar kannst du das. Du hakerlst einfach unter dem Texteingabefeld "Würfeln" an. 😉


Screenshot 20220504-1944432Original anzeigen (0,2 MB)


melden
04.05.2022 um 19:46violetluna hat gewürfelt: 8

I am from Austria

04.05.2022 um 20:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist es gelaufen?
Der Konoten scheint unauffällig zu sein, aber er ist groß und muss bei Zeiten raus, aber das hab ich eh gewusst.


Anzeige

1x zitiertmelden