Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

06.05.2023 um 07:41
Screenshot 20230505-043926 Gallery


Guten Morgen, endlich sommerliche Temperaturen.. heute setze ich die Balkonblumen... und die selbstgezogenen Tomaten... der Gewittersturm heute Nacht hat sie flach gelegt..Tiroler Tomaten sind hart... Melonen und Gurken usw. warten weiter auf dem Balkon auf mehr Wärme

So haben die Blumen letztes Jahr ausgesehen .. 2 Balkone sind es

Screenshot 20230505-045921 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mein Hund hat auf der Terrasse die Aufsicht ...
20230505 143235Original anzeigen (2,6 MB)

@violetluna lass dir die Orangen schmecken. Ich kenne den Unterschied auch .. früher hat sie mir ein Deutscher direkt aus I geliefert, ,jetzt haben wir hier 2 richtige Italiener mit kleinen Läden.


@sommerday In der Gemüsekiste war ein Zettel: den Basilikum sollen wir noch drinnen lassen Pfefferminze darf schon nach draußen... ist bei mir im Winter eh immer draußen.

Hihi ...das mit dem Kräutersetzen in meiner Palette: Zwischen 2 Schnittlauchpflanzen waren Löcher in der Erde. Ich grabe noch ein Loch, um eine weitere Pflanze zu setzen. Als ich grade so verträumt buddle, springt eine Maus aus den anderen 2 Löchern. Iiiiiiiiiii ... ich hatte bestimmt ihren Schwanz berührt!!!!! 😱 Die Mäuse kriechen über die Kräuterpaletre durch Astlöcher in den Gartenschuppen. Natur pur ...😁

Screenshot 20230506-065541 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)

Das war der dicke Igel hier als Baby .. keine Ahnung welcher genau .. er wohnt noch immer bei mir. 😅

Screenshot 20230505-043854 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Meine Lieblingsnachbarn

Screenshot 20230505-173406 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

gestern war ich am See oben, da ist mir die begegnet

20230505 190140Original anzeigen (3,6 MB)

Und direkt neben meiner Hunderunde brüten Schwäne in aller Ruhe

20230505 185246Original anzeigen (2,3 MB)


20230505 185846Original anzeigen (2,9 MB)


20230505 185239Original anzeigen (5,3 MB)

Am Nachmittag haben wir großen Empfang für unseren Palermo-Tirol Radler

Screenshot 20230505-220105 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Sein vorletzter Radreisebericht

Screenshot 20230506-072610 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Da treffen wir ihn heute ... unser gemeinsamer Radweg.

Screenshot 20230504-222840 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Violetluna kann mit mir gerne einen Linsenwachswettbewerb machen. Einfach werde ich es ihr nicht machen. Seht euch nur mal an, wie weit meine Tirola Tomaten schon sind. 😁


Screenshot 20230506-073952 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)

Schönes Wochenende allen!

Anzeige
melden

I am from Austria

06.05.2023 um 09:10
God Shave the King.... god save the Frühstückskaffee....ungekrönt


melden

I am from Austria

06.05.2023 um 15:02
Ich hab schon darauf gewartet, dass sie sich versingen! 😂 Ich kenne mein ganzes Leben lang nichts anders als God save the Queen.


melden

I am from Austria

06.05.2023 um 18:07
@violetluna wirklich pööööööhse war die Penisaktion. 🙃 Mir wurde erzählt, jemand hat der Patchworkfamily einen Penis in den Rasen gemäht. King Charles was not amused. Viele Briten haben ihm das mit Diana halt nie verziehen. Ich lese dazu heute noch Kommentare der Engländer. Die glauben z. B. zu wissen, dass Charles der Vater von Harry ist, weil Diana hätte niemals nie ... ich habe sie nach den Kommentaren extra gefragt, woher Harys Haarfarbe kommt und brav meinen Mund gehalten. Weil wir sonst keine Probleme haben.

Ich mag von King Charles die Einstellung zur Umwelt. Er selbst wollte die teure Krönungszeremonie eh nicht.

God Save the King!


1x zitiertmelden

I am from Austria

06.05.2023 um 19:22
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mir wurde erzählt, jemand hat der Patchworkfamily einen Penis in den Rasen gemäht. King Charles was not amused. Viele Briten haben ihm das mit Diana halt nie verziehen. Ich lese dazu heute noch Kommentare der Engländer. Die glauben z. B. zu wissen, dass Charles der Vater von Harry ist, weil Diana hätte niemals nie ... ich habe sie nach den Kommentaren extra gefragt, woher Harys Haarfarbe kommt und brav meinen Mund gehalten.
Davon habe ich nichts mitbekommen.

Charles hat immer schon Camilla geliebt, er hätte der Eheschließung mit Diana nie zustimmen sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob Diana wusste, worauf sie sich da einlässt bzw. ob man ihr gesagt hat, dass das keine "echte" Ehe im Sinne einer Liebesheirat werden soll. Im Grunde war das immer nur eine Schein- bzw. Zweckehe, weil Camilla ja nicht verfügbar war, die war ja schon verheiratet und eine Geschiedene hätte er damals als Kronprinz nie heiraten dürfen. Das ist ja jetzt zum Glück anders.

Vielleicht dachte sie, wie viele Frauen, das wird sich schon noch ändern und er wird sich mit der Zeit schon in sie verlieben. Diana war nur dazu da, um ihm Kinder zu gebären und das Königshaus nach außen hin zu repräsentieren, dafür war sie ja sehr talentiert und sie kam bei den Menschen gut an. Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor in einer lieblosen Ehe. Dass beide Affären haben, gehörte vermutlich zum Arrangement, sie sollten eben beide nur diskret sein.

Wessen Sohn Harry ist - keine Ahnung. Dianas letzter Partner Dodi Al-Fayed, mit dem sie auch gemeinsam gestorben ist, war ja dunkel. Prinz Harry ist am 15. September 1984 geboren, wenn man dieser Auflistung Glauben schenkt, stünde allenfalls noch James Hewitt zur Verfügung, wenn man davon ausgeht, dass sie sich doch schon früher kennengelernt haben als offiziell angegeben wird.

Quelle: https://www.stern.de/kultur/prinzessin-diana--diese-maenner-eroberten-nach-charles-ihr-herz-32654472.html

Aber es ist ja auch egal, offiziell ist er ein legitimer Sohn Charles' und das zählt.


melden

I am from Austria

06.05.2023 um 20:49
@violetluna Ewig schade um Diana. Sie war einfach einzigartig. Sie wäre jetzt bestimmt eine sehr liebevolle Oma. Als sie gestorben ist, war ich gerade in einem Britenviertel auf Rhodos auf Urlaub. Die Stimmung dort war dann entsprechend. Ich habe danach sogar das Diana Buch gelesen. Und das Lied von Elton John "candle in the wind" 😍 ...

Sie hat eher sehr gelitten in dieser Ehe. Hat immer von Ehe zu Dritt geredet. Sie durfte in der Nähe ihrer Kinder bleiben, damit der Schein gewahrt bleibt. Und machen was sie wollte, aber den Mund halten. Bis sie die Presse entdeckt hat und emanzipierter wurde. Und am Ende waren die Reporter ihr Todesurteil. Traurig...

Die Situation war kompliziert und für uns wahrscheinlich unvorstellbar. Es war halt eine andere Zeit. Heute sind Menschen viel aufgeschlossener. Man kann auch Charles keine Vorwürfe machen. Das war das verstaubte System. Gut, dass da von den jungen Royals aufgeräumt wurde.

Als ich beim Schloss aufgewachsen bin, mussten wir zu einer alten Dame dort "Frau Direktor" sagen und immer schön ruhig sein, weil wir waren theoretisch ihre Untertanen. Sie war allerdings nur kurz mit einem Direktor verheiratet und hatte daher ein Wohnrecht... ein stressfreues Leben und nannte uns Kinder Jochgeier. Zu besonderen Anlässen mussten wir ihr artig gratulieren Stell dir da mal mich vor .. hihi .. ich habe meiner Schwester 5 Schilling gegeben, wenn sie der Lady ganz laut in die Ohren schreit. usw. usw. usw. und sie hat es getan.

Gute Nacht wünscht

Ihre Hoheit Clodmilla Genoveva Himmelshexe über dem Watzmann, die gerade eine Häuserschnecke vom See mitgenommen hat und auf den Namen "Rüdiger" getauft hat und sie im Garten zu Henriette gebracht hat, damit diese nicht so allein ist.

Es sind wieder neue Polen da und die alten auch noch und der Hausbesitzer. Ich möchte langsam doch keine MännerWG mehr, wir brauchen mehr Frauen... Spaß, sie machen gar nichts.... nur arbeiten.


melden

I am from Austria

07.05.2023 um 05:33
@violetluna

Den hätte ich gerne mal getroffen


Screenshot 20230507-052936 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


was für den Winter für uns ...


Screenshot 20230506-230313 Samsung Inter


melden

I am from Austria

07.05.2023 um 10:12
@Clodmilla

Die "Kreuzung" Ribisl - Tiroler Tomaten kannte ich bisher nicht🤣🤣🤣

Gestern war ich mutig und habe zweierlei Basilikum gesetzt. Die nächste Zeit soll eher regnerisch sein. Von daher kein Bodenfrost zu befürchten.

Allen einen schönen Sonntag.


melden

I am from Austria

07.05.2023 um 11:14
Danke @sommerday

In H R 3 wird heute Morgen über Diana geredet.


melden

I am from Austria

07.05.2023 um 15:53
@sommerday Na dann, viel Glück mit deinem Basilikum. Ich habe zur Not immer getrockneten Basilikum daheim. Mein Basilikum lebt für meine Verhältnisse eh schon überdurchschnittlich lang .. fast eine Woche. 🙂

Hier mal ein Update meiner Linsen. Heute pikiere ich sie. Sie wachsen vorerst im Gewächshaus, damit ich die klimatischen Unterschiede zu @violetluna
fair ausgleichen kann. Das Klima ist hart in den Bergen... bah, ist mir heiß im Gewächshaus. Wenn dann meine Puffbohnen (auch Dicke Bohnen oder Saubohnen genannt) eine ordentliche Höhe haben, werde ich ein Malapibeet versuchen. Linsen brauchen nämlich etwas zum Klettern, da passen sie gut zu den stabilen Dicken Bohnen und können dran hochwachsen. Malapibeete stammen von den Inkas.. ich habe das auch schon mit Mais, Bohnen und Kürbis gemacht. Zuerst wird der Boden mit Asche gedüngt und dann wird in Abständen gesät. Hokaido Kürbis kommt zu Bohnen und Linsen noch dazu..er ist bereits gesät ..


Screenshot 20230507-152833 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

07.05.2023 um 15:53
Ich habe heuer viele Paradeispflanzen eigentlich zum Pikieren bekommen. Nach Pflanze Nummer 40 war mir das aber zu mühsam und ich habe die Jungpflanzen einfach direkt ins Hochbeet gepflanzt. 🫣

Mal schauen, ob sie das überleben, sie sind noch sehr zart. Bis jetzt leben sie jedenfalls noch, hoffentlich fallen die Eisheiligen dieses Jahr aus, es war eh schon lange genug kalt.


melden

I am from Austria

07.05.2023 um 15:54
@Clodmilla
Deine sind eindeutig weiter als meine. Ich hab sie ja direkt nach draußen in Anzuchterde gesät. Noch sieht man nichts.


melden

I am from Austria

07.05.2023 um 16:10
@violetluna ok...im Freiland baue ich auch noch vorsichtig an. Diese Woche muss ich aber mit dem Auspflanzen fertig werden, vor mir liegt viel Arbeit... mir graut ein bisschen. Auf dem Balkon ziehen grade die Ameisen in die Gemüsepflanzen ein und sie wandern auch im Zimnrr meines nicht naturbegeisterten Sohnes herum. Er hat mich daher auf seinem Balkon mit meinen Pflanzen heute rausgeworfen und schwafelt mir von durch Ameisen übertragbare Krankheiten vor. Der Junge hat so rein gar nichts von mir. 😅 Ich denke, die Kälte ist vorbei. Aber Gurken brauchen mindestens 12 Grad... ich habe heuer temperaturmäßig viel vorsichtiger vorgezogen und viel schönere Gurken .. Kürbis ..Melonen ... Tomaten usw. Pflanzen. ... manches stimmt an den oft belächelten Eisheiligen schon.

Milpa Beet heißt es richtig bei den Inkas. Ich kann es nicht mehr korriegieren.


melden

I am from Austria

10.05.2023 um 09:46
Das ist ein ehemaliger Klosterteich bei uns im Dorf. Hier wurde früher Bier gebraut. Jetzt ist es ein idyllischer Fischteich.

Screenshot 20230510-092547 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20230510-092333 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna heute Nacht war wahrscheinlich eine Maus im Gewächshaus und hat mir meine pikierten Linsen abgerissen.. nicht gefressen. Nach der 4. Pflanze hat sie es gsd lassen.


Screenshot 20230510-092409 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230510-092356 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)

Ein Weizenfeld bildet ein imposantes Wurzelsystem.

Screenshot 20230510-093634 Samsung Inter


Screenshot 20230510-092707 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

10.05.2023 um 09:49
Screenshot 20230510-094811 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

10.05.2023 um 15:41
@Clodmilla
Also wenn das Ding plötzlich bei mir im Garten steht würde, würde mich der Schlag treffen 😱


melden

I am from Austria

10.05.2023 um 16:03
@EnyaVanBran ja, wen würde da nicht der Schlag treffen 😅

Seid froh, dass ihr im Osten schönes Wetter habt. Wir Tiroler könnten bald Hochwassermeldungen bekommen. Und es ist kalt. Gestern war es ausnahmsweise mal schön. Jede Woche Regen und wenig Sonne....

Die zwei Igel waren mit mir gestern bis Mitternacht auf Schneckenjagd. ... ich weiß nicht, wo die Schneckenbiester alle her kommen.

Igel-, und Vogelfutter habe ich auch noch nachgefüllt. Jetzt heißt es hier wieder abwarten und Teetrinken, bis man im Garten endlich vernünftig arbeiten kann.

20230510 154601Original anzeigen (3,2 MB)


Screenshot 20230510-111146 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20230510-144156 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

10.05.2023 um 17:05
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Seid froh, dass ihr im Osten schönes Wetter habt. Wir Tiroler könnten bald Hochwassermeldungen bekommen. Und es ist kalt. Gestern war es ausnahmsweise mal schön. Jede Woche Regen und wenig Sonne....
Gestern hatten wir auch nur knapp 16 Grad. Heute wenigstens 20.
Und Regen könnten wir brauchen, es wird schon wieder trocken.


melden

I am from Austria

10.05.2023 um 17:32
@EnyaVanBran wir haben morgen 8 Grad Höchsttemperatur. Schneefall auf den Bergen. Die Eisheiligen sind da...

Screenshot 20230510-172842 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

10.05.2023 um 18:03
@Clodmilla
Was ist das denn für ein Ding, ich kann das nicht so gut erkennen?


Anzeige

melden