Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

12.05.2023 um 11:59
@Clodmilla
Mahlzeit - bei uns Resteessen: Bratkartoffeln, Schinkenspeck, Spiegeleier. Dazu einen frischen Salat mit Gartenkräutern. Sie sind trotz Regen gut gewachsen.
Habe auch vor, auszupflanzen. Sofern es mal ein regenfreies Zeitfenster gibt. Sprühregen geht so herrlich und erfrischend durch die Klamöttchen😳

Anzeige
melden

I am from Austria

12.05.2023 um 13:27
Hallo @sommerday Mahlzeit.. dein Essen klingt auch gut.

Tja .. das Wetter .. in Rosenheim wollte mir gestern einer eine Kroatienreise für 6 Personen andrehen, weil er angeblich aus gesundheitlichrn Gründen nicht fahren kann. In Wirklichkrit ist dort einfach S Wetter... unsere Wetterseite rät jedenfalls davon ab, zu buchen.

Screenshot 20230512-112223 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Das mit dem Garten ist heuer nicht einfach. Die Tiroler Gemüsekiste liefert gsd alles, was bei mir heuer noch nicht mal gesetzt ist. Das war die letzte Lieferung, inkl. Rhabarber.

Screenshot 20230512-131434 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Damit habe ich heute Flammkuchen gemacht. Habt ihr gewusst, dass man Zwiebelscheiben mit etwas Wasser 1 Minute in die Mikro gibt, dann wird der Zwiebel nicht braun... das hat heute super funktioniert.


Screenshot 20230512-130709 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und noch ein Tipp 😆

Screenshot 20230512-130835 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bzgl Inflation bzw. Gierflation in Ö


Screenshot 20230512-130738 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Diese Giftschlange sieht aus wie ein Skelett, sie lebt aber ...

Screenshot 20230512-130825 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

12.05.2023 um 15:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:bei mir gibt es heute Flammkuchen. Und bei euch so?
Knorr Pastasnack 😂 Keine Zeit und Lust, zu kochen und mein Mann muss leider noch arbeiten.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wir reden dem Herrn mit dem Fuchs hier grade ein schlechtes Gewissen ein. Ich bin auch mit präparierten Tieren aller Art aufgewachsen und finde so etwas unmöglich .. einfach pietätlos. 350 Euro noch dazu.. braucht niemand. Nur lebendige Tiere tragen Pelz.
Ach, kauft eh niemand. Ist irgendwie auch schade drum, wenn es dann auf dem Müll landet, immerhin war es einmal ein Lebewesen.
Ich habe keine Ahnung, warum man überhaupt ein Tier tötet, das man nicht mal essen kann und wozu man den Leichnam dann auch noch ausstopft. Das habe ich noch nie verstanden.

Ich denke, ich würde den armen ausgestopften Fuchs kremieren lassen und seine Asche dann im Wald verstreuen. Als eine Art Wiedergutmachung für die geschundene Seele.


melden

I am from Austria

12.05.2023 um 16:27
@Clodmilla i
iih, was ist das für eine Schlange? Dachte da eher an eine Blindschleiche... .
DER Zwiebel? Wir reden hier von DIE Zwiebel.

Der Hausfrauentipp ist nicht schlecht. Ist mir fad, koche ich Reiskörner nun einzeln😅🤣😂


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.05.2023 um 17:21
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:DER Zwiebel? Wir reden hier von DIE Zwiebel.
Haha, da gibt's so einiges.

Cola ist in Österreich Neutrum, das Cola und nicht die
In manchen Regionen heißt es der Butter
der Zwiebel, der/die Germ (Hefe), das Teller... 😂


melden

I am from Austria

12.05.2023 um 19:00
@violetluna

Genau, Du sagst es, hier sagen wir DER Butter😅


melden

I am from Austria

12.05.2023 um 19:02
Das kenne ich aus Oberösterreich auch so.


melden

I am from Austria

12.05.2023 um 19:14
@violetluna
Wir fahren im Herbst nach Oberösterreich, etwas abhängen im Hausruckwald.
Ist doch dort, oder ?


melden

I am from Austria

12.05.2023 um 20:45
@sommerday die Schlange ist eine der giftigsten Schlangen in Zentralafrika. Fürchtet euch nicht, der wäre bei uns zu kalt, das mit der Klimaerwärmung geht denen noch zu langsam.

Abhängen im Hausruckwald, toll ... kennst du schon die neue OÖ Wanderverordnung? Seit 1.4.2023 darf man dort nur mehr in entsprechender Kleidung wandern. Es ist eine EU Testregion. Man hat dort vor ein paar Jahren 10 Bären angesiedelt, sie haben sich gut eingelebt und bereits zahlreiche Familien gegründet. Damit sich die vielen Bärenkinder nicht erschrecken, muss man sich ihnen ein bisschen anpassen. So sieht das dann aus:


Screenshot 20230512-201925 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Küchenzwiebel ist in Tirol männlich... Blumenzwiebel sind weiblich .. eigentlich ganz einfach .. hihi

@violetluna in Tirol der Teller, Cola hmmmmm a Cola

Ich habe mal am Inn einen angeschwemmten toten Fuchs an einer Schnur gefunden. Diese Tiere sind Köder bei Fuchsjagden am anderen Ende Tirols...


melden

I am from Austria

13.05.2023 um 07:47
20230513 074411Original anzeigen (5,1 MB)


melden

I am from Austria

13.05.2023 um 08:21
Screenshot 20230513-082004 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

13.05.2023 um 13:48
@Clodmilla

Bei Schlangen sehe ich rot! Am Hauseingang lag mal eine etwas grössere Blindschleiche. Mir wird heute noch ganz anders, wenn ich daran denke. Musste zur Arbeit und "ging" dann über ne Hecke, weil ich mich so ekelte🥵Wie ich danach ausschaute, ohne Worte.

In die Wanderverordnung vom Hausruckwald muss ich mich dringend einlesen, die Tarnkleidung noch anschaffen. Nicht dass wir da unangenehm auffallen🤣


melden

I am from Austria

13.05.2023 um 15:36
@sommerday eine Blindschleiche zählt aber zu den Echsen, nicht zu den Schlangen. Ich kann sie problemlos aufheben, lasse sie aber in Ruhe. Sind harmlos.

Bei uns am See schwimmt immer eine Schlange mitten durch die Badegäste von rechts nach links. Bevor du die Leute warnen kannst, ist sie schon unbemerkt vorbei bei den Gästen. Normal würde ich auf Ringelnatter tippen ..allerdings hat mir ein Kind eines Seemitbesitzers mal ein geheimes Erlebnis anvertraut: bei ihnen am Campingplatz saß eine Kreuzotter im Hausgang .. ich hätte selbst noch nie eine gesehen. Am Achensee weiß ich Stellen mit Kreuzottern.. wo meine Großeltern gelebt haben z. B. .. wo ich gespielt habe .. überall Kreuzottern .. sogar in Opas Auto ....und bei der stark besuchten Gaisalm am Achensee ebenfalls.. da guckste. Es passiert aber so gut wie nie etwas in Tirol. Schlangen möchten ihre Ruhe haben.

Die Tarnkleidung für Bären sollte ich mir selbst zulegen... da wo mein Brennholz gelagert ist.. unser Zeltplatz, war ein Bär 400 m entfernt, da wo meine Wanderliftkarte gilt war vor kurzem ebenfalls ein Bär .. im Hausruckwald haben sie keine Bären... ich habe gegoogelt.. Ev. aber Wölfe ich weiß nicht, wen ich lieber treffen würde... Rotkäppchen wird langsam real. 😁


Screenshot 20230513-130000 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230513-133138 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mein erstes Muttertagsgeschenk heute .. vom Spar .. finde ich nett
20230513 120629Original anzeigen (1,9 MB)

Meine Kinder legen sich seit Tagen richtig ins Zeug. Sie basteln und schrauben im Keller in der Werkstatt ein Muttertagsgeschenk .. glaube ich zumindest .. mit vollem Eifer. Es muss technisch interessant sein, wegen mir allein haben sie nie solchen Eifer gezeigt.. angestellt haben sie auch nichts..strange.. Meine Vermutung geht Richtung Gartentischgarnitur für meinen Pavillon ... das wäre toll. Natur pur .. die Vögel wissen gar nicht, dass der Pavillon mir gehört... ich füttere sie dort und sie brüten daneben. Ich bin grade Vogelmama geworden .. einmal hört Kohlmeisenjunge, einmal Blaumeisen...

Schönes Wochenende allen.


melden

I am from Austria

13.05.2023 um 16:51
@Clodmilla

Echsen, genauso schlimm für mich, seit ich mal vor 2 Waranen stand, ca. 3 M. entfernt😱

Wir sind öfter bei Freunden in der Toscana. Auf dem Weg zum Gästehaus dort hatte ich oft ein mulmiges Gefühl, gerade bei Nacht. Freunde behaupten, sie hätten niemals nie eine Schlange gesichtet... .
Bis ich morgens den Frühstückstisch decken wollte, volles Tablett in den Händen. Mitten auf dem Tisch lag eine Schlangenhaut, länger als 1 M. Nur durch grosse Beherrschung fiel das Tablett nicht, aber ich war hernach fertig den ganzen Tag. Seither trage ich dort nur noch geschlossene Schuhe, auch bei größter Hitze. Der Nachbar, welcher den Rasen mäht, trägt dabei grundsätzlich höhere Stiefel. Er wird wissen, warum.

Ich freue mich für Dich, dass Dir solche Tiere keine Schrecken einjagen.
Bären und Wölfen möchte ich auch nicht zu nahe kommen. Halte da respektvoll Abstand, d.h. in entlegene Winkel marschieren ich nicht. Bleibe brav auf dem Hauptweg im Wald. Wer weiss, welche Tiere einen schon im Visier hatten. Na, die Geschichte mit Deinem Brennholzplatz ist auch heavy. Man weiss ja nie, wenn so ein Tier krank ist oder Hunger hat, wird es evtl. aggressiv.

Bin gespannt, was Dir Deine Kinder zaubern!


melden

I am from Austria

13.05.2023 um 17:41
@sommerday ich gestehe, dass ich den Namen "Hausruckwald" vorher gar nicht kannte... nur Hausruckviertel kenne ich. Jetzt weiß ich, wo du hinfährst. Wahrscheinlich in die Nähe von Ampflwang? Die Leute dort sind ausgenommen freundlich... so wie ich nämlich😅 Teile meiner Vorfahren sind von dort.. Spaß ..ich meine mehr Arbeitskollegen, die einfach einen Umweg zum Bauernhof der Eltern in Ampflwang einschlagen und einen Bus voll Leute einfach so bewirten.. da war ich mit, als wir in Tschechien waren. Oder ich war mit einem Maler .. einem Künstleronkel.. in Ampflwang und habe die gastfreundliche Familie eines Kriegskameraden von ihm besucht. Dann habe ich seit 2011 eine Freundin aus Vöcklabruck, sie hat mich mit einem befreundeten Herrn aus Ampflwang in Tirol besucht. Mit ihm bin ich seither ebenfalls auf FB befreundet. Die Gegend ist echt schön, du kanst dich auf deinen Urlaub freuen. Die Zwei zeigen mir ständig Fotos von dort.

Das mit der Schlangenhaut auf dem Tisch würde ich machen, wenn meine Freunde schon zu lange da sind.. so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl für die Heimreise.. du glaubst also nicht, dass sie dich.. haha Scherz.. könnte ja sein. 🤣

In der Toskana hätte ich eh lieber Schlangen gesehen, als Liegestuhlvermieter mit goldenen Schuhen und 24 Stunden Badesheriffs am Pool .. das Hotel war eh ganz nett.. einmal war ich dort. Inzwischen wüsste ich dort durch Freunde hier auch natürlichere Plätze...ev. mit Schlangen .. wunderschön. 🙃

Auf Kos sind die Echsen auf der Zimmerdecke daher gekommen und meine Sonnenbrille hat ihnen so gefallen, dass sie am Strand über mir auf Bäumen ausgeharrt haben. Man gewöhnt sich an alles. 😁

Da, wo der Bär bei meinem Brennholz war Ende letzten Jshres, sind Jausenststionen, Badeplätze an der Ache und Wohnhäuser von Arbeitskollegen. Sie nehmen es dort eh gelassen. Ich wusste micht, dass ein Bär 50 kmh läuft, klettert und schwimmt.

Heute ist Songcontest. "Who the hell is Edgar" .. der Ö Song.. wir glauben Edgar ist eine Schreibmaschine...nix Genaues weiß man hier .. sehr sehr mysteriös.

Die Klimaerwärmung .. ein Freund glaubt nicht daran:

Screenshot 20230513-155050 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

14.05.2023 um 09:18
Erraten @Clodmilla, wir fahren nach Ampflwang. Waren sommers schon mal dort, hat uns gut gefallen. In Vöcklabruck waren wir auch schon, das Auto hat gezickt, obwohl nagelneu. Durften in der Werkstatt fast einen kostbaren Urlaubstag verbraten.

Haha, Gäste mit Schlangenhaut verjagen😅
Unsere Freunde haben ihr privates Haus und bauten ein kleines Gästehaus daneben. Vom Bett aus sieht man schon die halbe Lunigiana, herrlich dort bis auf die Viecher... . An der Mauer vom Unterstand für Fahrzeuge hörte ich schon ein Fauchen. Wollte garnicht wissen, was das sein könnte!
Mit Echsen an der Zimmerdecke meinst Du Geckos? Wenn sie klein sind, habe ich keine Probleme. Wobei ich natürlich weiss, das kleine Tiere/Insekten durchaus gefährlich werden können. Bei Gartenarbeiten nicht ohne Handschuhe.

Schönen Sonntag nach Tirol, schönen Muttertag🥳


melden

I am from Austria

14.05.2023 um 10:31
Allen Müttern einen schönen Muttertag!


melden

I am from Austria

14.05.2023 um 10:54
@sommerday
@violetluna

Danke euch.

Ich schließe mich den Glückwünschen hier an. Allen einen schönen Sonntag!

Screenshot 20230514-103043 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230514-104959 Gallery


@sommerday
Es waren Ghekos, stimmt. Sie suchen in den Hotelzimmern und im Garten nach Insekten und sind harmlos. Außerdem waren sie auf Korfu, nicht auf Kos.

solche da sind das

Screenshot 20230514-083848 Samsung Inter

Ich habe dir bei meiner VB Freundin ein paar Ausflugsfotos in der Nähe von Ampflwang bzw. VB gestibitzt .. es gäbe noch viele tolle Fotos.

Schlägener Schlinge .. ca. 1 Stunde entfernt mit dem Auto

Screenshot 20230514-101458 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Bleckwandhütte 1 Stunde Anfahrt


Screenshot 20230514-101538 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Baumwipfelweg Grünberg 30 Minuten

Screenshot 20230514-101655 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

15.05.2023 um 07:40
@Clodmilla

Guten Morgen,
danke für die tollen Ausflugstipps. Da möchte ich direkt gleich losfahren.

Bis es soweit ist, möchte ich mein Zuhause und die Umgebung geniessen. Heute will ich eine Geburtstagstorte backen, der Sonnenschein lockt nach draussen, Sommerblumen pflanzen... .
Morgen soll das Frühlingswetter schon wieder eine Pause machen🙃


melden

I am from Austria

15.05.2023 um 11:40
Hey von wo seid ihr denn alle her? :)


Anzeige

1x zitiertmelden