Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

29.04.2023 um 07:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nacktarsch
Jo eh, aber des blad is ja so ein typisch österreichischer Begriff :D

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

29.04.2023 um 11:47
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Der Gärtnermeister sagte u.a.: "Geben sie ihren Traum vom englischen Rasen auf. Hauptsache ist eine geschlossene Oberfläche wg. Austrocknung. Dem Rasen ist egal, wenn Beikräuter mitwachsen".
Da hat er recht. Mir gefällt englischer Rasen auch überhaupt nicht, ich finde den so eintönig. Da kann ich gleich Kunstrasen ausrollen. Und fürs Ökosystem bringt der auch genau nichts.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich musste fast 40 Jahre alt werden, bis ich drauf gekommen bin, dass Obstbäume oft einen 2. Bestäuber brauchen.
Das wusste ich eigentlich schon, nur woher nehmen? Ich habe keinen Platz im Garten für so viele Bäume.
Früher war das nie ein Problem, da immer irgendwelche Nachbarn ebenfalls Obstbäume hatten. Nur bei unseren Zuagroastn aus Wean ist das nicht mehr modern, die wollen keinen Garten, sondern eine Betonwüste mit einem Aufstellpool drauf. Damit sie ja keine Arbeit haben und - oh Gott - es könnte sie ja eine Biene stechen. 🙄
Ich hoffe, dass diese Kies- und Schotter"gärten" bzw. diese alles Zupflastern bald mal verboten wird. In Deutschland ist das in manchen Bundesländern sogar schon so:

https://utopia.de/ratgeber/schottergarten-deshalb-sollte-er-deutschlandweit-verboten-werden/

Ich frage mich bei den Leuten immer, wieso sie aufs Land in ein Haus mit Garten ziehen. Mauern und Beton gibt's in Wien ja eh genug, wenn ihnen das so gut gefällt. 🙄
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Für jeden geradelten km sammeln wir Tiroler Spenden für den lokalen Sozialsprengel.
Was macht dieser Mann eigentlich beruflich, dass er einfach schnell mal ein paar tausend Kilometer durch die Welt radeln kann? Wovon lebt er? Ist er schon in Pension, oder wie vereinbart er das mit deinem Job? Ich frag mich das bei solchen Aktionen immer, obwohl Spenden sammeln natürlich positiv ist.

Nur muss ich die Spenden für den Tierschutz in meiner Freizeit sammeln, denn das monatelang Vollzeit zu machen, kann ich mir nicht leisten. Es wäre auch mein Arbeitgeber nicht begeistert, wenn ich sagen würde: "Ich bin jetzt mal ein paar Monate lang weg, ich muss in der Welt herumradeln, um Spenden zu sammeln!" Den Job hätte ich dann hinterher nicht mehr.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Sohn hat mir heute eröffnet, dass er eine Begabtenförderung erhält. Er hat sein 1. Ausbildungsjahr mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Jo eh, aber des blad is ja so ein typisch österreichischer Begriff
Das stimmt! Kennst du zwirnblad? Das ist das Gegenteil von blad.


1x zitiertmelden

I am from Austria

29.04.2023 um 11:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kennst du zwirnblad
Ja klar :D Hab ich aber ewig nicht mehr gehört :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

29.04.2023 um 11:59
Lustige worte.

Muss ich Googlen


melden

I am from Austria

29.04.2023 um 12:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hab ich aber ewig nicht mehr gehört
Ich auch nicht, mein Vater hat das immer gesagt zu meinem Ex, der sehr schlank war.

@Fedaykin
blad: dick (übergewichtig)
zwirnblad: sehr schlank (so blad wie ein Zwirnfaden)


2x zitiertmelden

I am from Austria

29.04.2023 um 17:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich auch nicht, mein Vater hat das immer gesagt zu meinem Ex, der sehr schlank war.
Ich wüsste gar nicht, wo ich das zuletzt gehört hab... ich finde den Ausdruck aber echt witzig :D


melden

I am from Austria

29.04.2023 um 17:12
Hallo @violetluna und @EnyaVanBran ,

Und was wäre jetzt das Gegenteil davon 🤔


1x zitiertmelden

I am from Austria

29.04.2023 um 17:38
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Und was wäre jetzt das Gegenteil davon
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:blad: dick (übergewichtig)
zwirnblad: sehr schlank (so blad wie ein Zwirnfaden)
Steht doch alles hier


melden

I am from Austria

29.04.2023 um 23:09
Aaaahhhhh @EnyaVanBran

Danke für die nähere Erklärung


melden

I am from Austria

30.04.2023 um 10:22
Guten Morgen!
Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns momentan windig, kalt und bedeckt. Brrr!
Normalerweise habe ich Ende April das Gas schon abgedreht, aber dieses Jahr muss ich abends immer noch einheizen. Und das bei den Gaspreisen, na toll. 🙄

Was habt ihr an diesem langen Wochenende vor? Habt ihr überhaupt eins?

Ich leider nicht, ich muss das gesamte Wochenende lang plus auch am Feiertag arbeiten. Aber das schlägt sich dann auch auf meinem Kontostand nieder, deshalb bin ich eh nicht böse darüber. 😂


1x zitiertmelden

I am from Austria

30.04.2023 um 11:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns momentan windig, kalt und bedeckt
Dito. Gestern Abend hat es extrem stark geregnet, zum Glück haben meine frisch gesetzten Blumen überlebt.


melden

I am from Austria

30.04.2023 um 16:16
Schönen Nachmittag, psssst .. ich säe gerade Cannabis 😁

in Tirol ist es schöner als gedacht. 17 Grad ... Sonnenschein, leichter Wind und es könnte zwischendurch mal regnen ..der Wind hält die Wolke weg ... mein Garten ist schon ein ganzes Stück weiter. Viele Beete sind noch leer, Melonen, Zucchini, Kürbis, Tomaten, ... sind noch geschützt auf dem Balkon. Seit heuer können meine Melonen klettern. Man beachte den neuen Zaun links im Bild.


Screenshot 20230430-155327 GalleryOriginal anzeigen (0,8 MB)

Hermine lebt 😍

20230429 075245Original anzeigen (2,0 MB)


In Ischgl wäre heute Eros Ramazotti Konzert. Sound und Bühne von meinem Ex-Schwager ...hust .. wenn er wieder in Verona ist, muss ich auch mal auf ein Ramazotti Konzert. 😍

Wir wollten heute fast über den Brenner fahren, ich bin dann aber lieber daheim geblieben. Mein Hund war grade auf dem Berg. Meine Kinder sind beim Maibaumaufstellen mit den Jungbauern und sämtlichen Freunden. Hoffentlich passiert nix...


20230430 154342Original anzeigen (3,5 MB)


@violetluna Der Mann, der mit dem Rad Spenden sammelt, ist Rentner und noch top fit. Er liefert hier für den Sozialsprengel auch Essen auf Räder aus. Er fährt momentan täglich ca. 130 km heim nach Tirol von Sizilien. Er wäre fast früher heim grkommen, seine Tochter hat es ihm untersagt, weil sonst der jährliche Dorfempfang für ihn geplatzt wäre. Da freuen sich bis zu seinen Enkeln imner alle, wenn er wieder gesund zurück ist, entsprechend hetzlich ist der Empfang immer.


Screenshot 20230430-161117 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230429-214413 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


.


1x zitiertmelden

I am from Austria

30.04.2023 um 19:08
@violetluna das ist sein heutiger Radlbericht .. Radtour Sizilien - Tirol


Screenshot 20230430-190046 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

sein Blumenmarktbesuch heute in I

Screenshot 20230430-190209 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Malerei ist ein weiteres Hobby von ihm .. hier eines seiner Bilder... er malt viel

Screenshot 20230430-190416 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

01.05.2023 um 08:55
Screenshot 20230501-082719 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Maibaum in meinem Dorf

Screenshot 20230501-082819 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

ganz Tirol ist gelb (Löwenzahn)

Screenshot 20230501-082753 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

meine gestrige Wildbienenrettung .. ich wusste nicht, dass sie Stachel haben. Sie war total geschwächt, hat Zuckerwasser getrunken und wollte an meiner warmen Haut bleiben.. war total friedlich.


Screenshot 20230501-082826 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


Das werde ich nachmachen .. Wiese einer Freundin


Screenshot 20230501-082814 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


ein Tiroler Tierarzt warnt: .. habe ich vorher noch nie gehört ..

Screenshot 20230501-082808 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


@violetluna das mit der Bestäubung der Bäume ist kurios. Mir kommt vor, die Bäume machen spwieso was sie wollen. Meine angeblich weiblichen Kiwi haben kein Männchen, tragen aber viele Früchte. Äpfel und Birnen sind mal so mal so ... alle anderen auch ..hätten genug Nachbarn... usw. wenigstens auf Ribisel ist immer Verlass..


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.05.2023 um 09:01
Henriette ist munter 🙂 Es werden lmmer mehr Häuserschnecken in meinem Garten

20230429 075245Original anzeigen (2,0 MB)


melden

I am from Austria

01.05.2023 um 10:10
Politischer 1. Mai

Einer meiner Freunde ist als Krankenpfleger trotz 70-Stunden-Woche noch immer humorvoll. 🙂


Screenshot 20230501-100726 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

01.05.2023 um 10:58
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der Mann, der mit dem Rad Spenden sammelt, ist Rentner und noch top fit.
Na dann ist das super, da hat er die Zeit dafür. Hat er eigentlich Sponsoren? Irgendwo muss er ja auch übernachten, essen, duschen... oder bezahlt er das alles aus eigener Tasche?

Zeichnen und malen würde ich auch gerne können. Kann ich aber leider gar nicht. Ich kann gar nichts mit meinen Händen machen außer eine Tastatur bedienen oder Alltagstätigkeiten. Meine Feinmotorik ist nicht nennenswert ausgeprägt. Das soll bei Autisten häufig vorkommen. 🤷🏼‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:das mit der Bestäubung der Bäume ist kurios. Mir kommt vor, die Bäume machen spwieso was sie wollen. Meine angeblich weiblichen Kiwi haben kein Männchen, tragen aber viele Früchte. Äpfel und Birnen sind mal so mal so ... alle anderen auch ..hätten genug Nachbarn... usw. wenigstens auf Ribisel ist immer Verlass..
Vielleicht sind deine Kiwi Zwitter. 😂 Gibt es ja mittlerweile auch.
Das ist ja das Witzige: wir haben eine männliche Pflanze im Garten, die war schon vor uns da. Sie Ex-Besitzer haben sich immer gewundert, wieso sie blüht wie verrückt, aber nie Früchte trägt. Eine genaue Betrachtung der Blüten ergab: da ist kein Stempel vorhanden, folglich ist es eine männliche Pflanze.
Die wuchert wie blöd und die Zwitterkiwi, die ich gleich daneben gepflanzt habe, die sind total mickrig und wachsen nicht richtig. Dabei dachte ich, dass Kiwi diesen Standort mögen, eben weil die männliche Pflanze schon so groß und stark ist. Aber nein....

Es passt auch nicht jede Sorte zusammen, das steht aber eh immer dabei. Bei den Erdbeeren ist das ja auch so, da braucht man bestimmte Bestäuberpflanzen. Ich habe mir letztes Jahr die Sorte Mieze Schindler gekauft, die brauchen auch eine bestimmte Befruchtersorte, die normalerweise mitgeliefert wird. Ich bin gespannt, ob sie heuer Früchte tragen, die Pflanzen wachsen schon kräftig.


melden

I am from Austria

01.05.2023 um 16:15
@violetluna ich war da immer ein bisschen naiv mit meinem Pflanzeneinkauf. Bei den ersten 2 Bäumen hatte ich noch nicht mal ein Haus... Baggerfahrer mögen so etwas...NICHT ... ein Hindernisparcour.. Dass man sogar bei den Erdbeeren Befruchter braucht ... nie gehört... danke. Heuer dachte ich, meine Erdbeeren sind tot, weil sie von den Physalis überwuchert wurden. Also kaufte ich 15 Pflanzen nach und habe alle sauber neu gepflanzt... alle tot geglaubten wuchsen wieder .. über 90... verschiedenste Sorten. Dass Apfelsorten zusammenpassen sollten, habe ich zu spät gehört. Meinen Kiwimann musste ich wiederbeleben, aber er blüht nicht....seit er fast gestorben ist, blühen die angeblichen Kiwiweiber richtig auf, es sind jetzt schon Blütenknospen dran.... muss mal gucken, ob Stempel dabei sind.

Der Tiroler Radfahrer finanziert sich seine Fahrten für den Sozialsprengel komplett selbst. Hier ist es geschildert.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.meinbezirk.at/kufstein/c-leute/christian-haas-radelt-wieder-fuer-die-region-31_a5958922&ved=2ahUKEwii-PiBoNT-AhWwR_EDHas6DagQFnoECA8QAQ&usg=AOvVaw2OORWlW7o58zjtFwf5TMUY

Malen würde ich auch gerne. Es war bei mir immer ein Lieblingsfach in der Schule. Meine Tochter hat Talent und sie arbeitet beruflich im farbtechnischen Bereich.

Klassenbucheintrag
Ich hatte nicht nur einen ... 😇

Screenshot 20230501-154152 Samsung Inter

Heute habe ich meine getrockneten Feuerbohnen vom letzten Jahr gesät. Sie wachsen die Palmen hinauf und blühen wunderschön rot. Einige verkoche ich.

20230501 115154 001Original anzeigen (2,2 MB)

Mein Hühnerbauer ist heute die Felswand über mir hinauf geklettert und hat uns Fotos geschickt.

Screenshot 20230501-095315 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

I am from Austria

01.05.2023 um 16:17
rechts im Bild müsste mein Haus drauf sein. Ich sehe die Kletterer vom Haus aus, vor allem nachts mit ihren Taschenlampen.


melden

I am from Austria

01.05.2023 um 20:30
Hat eigentlich schonmal jemand Linsen oder Kichererbsen angebaut? Wir haben so viele getrocknete Kichererbsen und Linsen daheim, die wir eigentlich zum Kochen gekauft haben. Aber irgendwie essen wir dann immer die aus den Dosen, weil wir spontan entscheiden, was wir essen.

Drum dachte ich mir, ich säe sie halt an und schaue, was passiert...


Anzeige

melden