Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

12.02.2024 um 18:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist das Wetter bei euch?
Regen, Regen, Regen und wenn es mal nicht regnet, dann weht der Wind. Draussen seh ich nix vom Frühling, aber ich war heute im Gartencenter. Das hebt bei mir sofort die Stimmung.
Demnächst gibt's bei AldiSüd wieder Zitronenbäumchen. Brauchen tu ich echt keinen, aber leider ist es schon wieder in meinem Gehirn gespeichert. 🤔

Anzeige
2x zitiertmelden

I am from Austria

12.02.2024 um 22:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist das Wetter bei euch?
Immer noch einigermaßen mild mit ein paar Wolken. Soll morgen ähnlich werden ☝


1x zitiertmelden
12.02.2024 um 22:41EnyaVanBran hat gewürfelt: 10

I am from Austria

13.02.2024 um 07:28
Juten Morgen!

In Tirol ist mildes Wetter. Ich werde auch bald mit der dringend notwendigen Gartencenter Therapie starten. Bissi Farbe und alles sieht gleich wieder besser aus.

Das Leben ist hart genug (Foto mein Hühnerbauer und sein Kumpel)

Screenshot 20240213-063500 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20240213-062513 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240212-222235 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Diese Verkleidung würde zu mir passen.

Screenshot 20240212-201936 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Mein Igel schläft wieder satt und zufrieden .. und voller Zecken .. im Igelhaus weiter.


20240212 160706Original anzeigen (2,8 MB)

@violetluna meine Kinder leben nicht von AMS und Familienbeihilfe. Sie arbeiten, wie all ihre Freunde. Es ist Ausbildungspflicht. Wien ist anders, ich weiß.

Und in Afrika arbeiten die Kinder, damit die Familien überleben können. Je mehr Kinder, umso besser. Die Doku "Die Altkleiderlüge" hat das ganz gut erklärt. Man will sich in Afrika selbst erhalten können.
Wenn mich jemand frägt, ob ich während der jetzigen Hungersnot in Afrika Kinder bei mir wohnen lassen würde, würde ich mich sofort melden. Ich finde diese Welt mit Krieg, Gier, ... selbst immer noch bescheuerter und möchte bald aussteigen. Ab und tschüß Richtung Pampa... Sonne, Strand und Meer. Keine Menschen rundum. Aber Internet. Ich weiß schon wohin.


Screenshot 20240212-204634 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)
.

Die Situation in unserem Dorf lasse ich jetzt mal so sein, wie sie ist. Da läuft bereits einiges, ich kann aber nicht sagen, was. Die Gruppen sind kein Zufall. Da möchte man ev. die korrupten Handlungen gewisser Personen nachvollziehen. Ich habe aber jene Partei im Dorf informiert, die unser Diktator mit seinen Tricks abgesägt hat. Und es läuft bereits. Da sind Korruptionsbeamte und hohe Manager in der Partei und sie sind gestern selbst in die vom Diktator blockierte Dorfgruppe eingestiegen. Die Nummer wird ihm nicht mehr lange aufgehen.

Da unser Diktator nicht nur im Dorf aktiv ist, halte ich das nicht nur für einen kleinen Dorfstreit. Solche Parteien und Politiker dürfen nicht an die Macht kommen. Siehe Hitler.


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.02.2024 um 08:41
Screenshot 20240213-083952 Samsung Inter


melden

I am from Austria

13.02.2024 um 09:07
Screenshot 20240213-090649 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

13.02.2024 um 09:11
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Regen, Regen, Regen und wenn es mal nicht regnet, dann weht der Wind. Draussen seh ich nix vom Frühling
Bei uns eigentlich schon. Hier blühen schon die Krokusse und Schneeglöckchen. Geregnet hat es bisher vergleichsweise selten (hin und wieder stundenweise). Am Wochenende war es zeitweise grau und zeitweise kam die Sonne raus.


2x zitiertmelden

I am from Austria

13.02.2024 um 09:25
Huhu @martenot meine Schneeglöckchen blühen auch schon


20240213 091349Original anzeigen (3,1 MB)



Jetzt im Igelhaus: es sind sogar 2 Igel. Einer liegt im Stroh eingegraben und der Zweite mampft. Vor mir haben sie 0 Angst. Ich bin als Dosenöffner voll akzeptiert in Igelkreisen, wie schööön. 😍


20240213 091421Original anzeigen (2,5 MB)


@Bahoma da Zitrusbäunchen recht teuer und zickig sind und ich mein Talent dafür als gering eingeschätzt habe, habe ich vor ein paar Jahren einen Clementinenkern in die Erde gesteckt, wie schon früher in meiner Kindheit.

Here is Clementine:


20240213 091136Original anzeigen (2,5 MB)


melden

I am from Austria

13.02.2024 um 09:46
Tirol Ecke Alpbachtal/Zillertal

Screenshot 20240213-094221 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240213-094337 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

13.02.2024 um 10:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei uns eigentlich schon. Hier blühen schon die Krokusse und Schneeglöckchen. Geregnet hat es bisher vergleichsweise selten
Du lebst im Süden von Bayern. Ich im Norden, genauer gesagt in Mittelfranken. (Middlfranggn).

Bei mir sprießt leider noch wenig. Mein Garten ist doch recht schattig, was im Hochsommer aber top ist.
Grad kommt auch hier die Sonne ein bisschen raus.

@Clodmilla
Frühjahrsblüher hab ich keine gekauft.
Im Moment interessiere ich mich für ZImmerpflanzen, die mit weniger Licht auskommen. Maranten, weil die so tolle Blattformen und Farben haben.

Zitruskerne hab ich auch in der Erde liegen. Da tut sich seit drei Wochen noch gar nix.
Meine Zitronenbäume überwintern dieses Jahr im Keller unter einer Pflanzenleuchte. Das klappt gut, Blattabfall echt gemäßigt.

Meine selbstgezogenen Miniifeigen aus Pacengo wurzeln super auf der Fensterbank.


20240207 174402Original anzeigen (2,3 MB)


melden

I am from Austria

13.02.2024 um 11:23
@Bahoma toll, deine Feigenstecklinge. Deine Maranten habe ich schon lange erfolgreich getötet, wie fast alle Zimmerpflanzen früher. Jetzt habe ich den Dreh heraußen: Kaffee und fast alles überlebt sogar mich.

Diese Pflanzen stehen hier schon lange in einem schattigen Regal.


20240213 111128Original anzeigen (2,9 MB)


Die Spargeline hier hat auch kaum Sonne.

20240213 110920Original anzeigen (3,2 MB)


Noch ein lieber Faschingsdienstagsgruß nach Bayern. 🥳

Youtube: Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk 1987 HQ
Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk 1987 HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I am from Austria

13.02.2024 um 11:39
@violetluna diese Kindererziehungsmethode könnte glatt von dir sein:


Screenshot 20240213-113558 Samsung Inter


Screenshot 20240213-113550 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.02.2024 um 12:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Noch ein lieber Faschingsdienstagsgruß nach Bayern. 🥳
Danke. 😁 Bin grad am überlegen, ob ich mich umziehen und ins Gemenge am Marktplatz werfen soll, aber das geht oft nicht gut aus😇

Triffste die, triffste jenen und morgen glotz ich dann dumm. Ich glaub ich werde echt alt. Früher hat mich nie interessiert was morgen ist. Hauptsache Gaudi.😅

Mein Kingsize Füllvlies ist auch angekommen, aber ich glaub an die Nähmaschine setz ich mich erst am Wochenende in Ruhe.

So zickig sind die Zitronen 🍋 gar nicht. Nur der Winter ist hier eindeutig zu lang. Das überwintern am passenden Platz ist das Problem. Zu hell, zu dunkel, zu warm, zu kalt.....mimimi....da sind die Feigen anspruchslos dagegen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.02.2024 um 13:04
@Bahoma hol dir ein Notfallglas für danach: Rollmöpse .. das funktioniert zuverlässig 😁 und dann rein ins Getümmel. Vü Spaß!. 🥳🤠🥸

Screenshot 20240213-125926 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

13.02.2024 um 15:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bin grad am überlegen, ob ich mich umziehen und ins Gemenge am Marktplatz werfen soll, aber das geht oft nicht gut aus😇
Das war sowieso noch nie mein Fall. Trubel im Fasching hat mich nie interessiert. So auch heute nicht. In der Hinsicht bin ich wohl eher ein Norddeutscher.


2x zitiertmelden

I am from Austria

13.02.2024 um 19:23
@martenot
Ich wohne in einer Kleinstadt, bzw im eingemeindeten Dorf, und auch da am äußersten Rand. 😅 Naturschutzgebiet und Wald gleich neben dran. Sackgasse. Ruhe ohne Ende.

Hier geht's gar nicht um Helau, Büttenreden und so Zeugs. Politisiert wird da auch nicht.

Man trifft einfach Leute die man schon ewig nicht mehr gesehen hat, frühere Klassenkameraden, ehemalige Arbeitskollegen usw. Treffpunkt ist der Marktplatz, da spielt ne Coverband. Danach verteilt es sich auf die Kneipen oder Restaurants.

Heute war ich einfach zu bequem, bzw meine Tochter samt Enkeltochter wollten bei mir vorbeischauen.
Vll geh ich nächstes Jahr wieder. 😊


melden

I am from Austria

13.02.2024 um 20:01
@Bahoma da habe ich dich ja gaaaaanz anders eingeschätzt, nach deiner Schilderung mit den vielen Treffen am Faschingsdienstag. 😇🥳😎🙈😁


Screenshot 20240213-150501 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



Haut rein, ab morgen wird gefastet.


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.02.2024 um 20:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:In der Hinsicht bin ich wohl eher ein Norddeutscher.
Ich dann wohl auch ^^ Ich mag dieses erzwungene lustigsein nicht und riesige Menschenansammlungen muss ich auch nicht haben.


melden

I am from Austria

13.02.2024 um 20:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:da habe ich dich ja gaaaaanz anders eingeschätzt, nach deiner Schilderung
Mich kann man nicht einschätzen. 😁😁😁
Kann sein, dass ich am Vormittag Trasszement anrühre und am Nachmittag mit Blingbling davon stöckel.
Ich weiss, Garten, Nähen, Haus und Hund, das klingt oft langweilig und gesetzt.
Würde ich aber nicht von mir behaupten, eher vielseitig interessiert 😇


melden

I am from Austria

14.02.2024 um 00:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Igel schläft wieder satt und zufrieden .. und voller Zecken .. im Igelhaus weiter.
Meiner macht noch immer Party, dem ist es einfach zu warm zum schlafen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:meine Kinder leben nicht von AMS und Familienbeihilfe. Sie arbeiten, wie all ihre Freunde. Es ist Ausbildungspflicht. Wien ist anders, ich weiß.
Das ist auch eigentlich normal. Sollte man zumindest meinen. Aber es finden sich halt immer Schlupflöcher, wenn man es darauf anlegt. Das ist nicht nur bei Jugendlichen so.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die arbeiten wollen, aber keine Arbeit finden. Einfach absurd das Ganze.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und in Afrika arbeiten die Kinder, damit die Familien überleben können. Je mehr Kinder, umso besser.
So sollte es aber nicht sein, weder in Afrika noch sonstwo. Da wird Entwicklungshilfe geleistet, seit ich mich erinnern kann und immer noch hat sich in vielen Ländern nichts verbessert. Da fragt man sich dann, was mit diesem Geld passiert ist.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Regen, Regen, Regen und wenn es mal nicht regnet, dann weht der Wind.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Immer noch einigermaßen mild mit ein paar Wolken. Soll morgen ähnlich werden
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In Tirol ist mildes Wetter.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hier blühen schon die Krokusse und Schneeglöckchen. Geregnet hat es bisher vergleichsweise selten (hin und wieder stundenweise).
Bei uns ist es seit gestern auch wieder etwas kühler geworden und es regnet zeitweise. Aber immer noch viel zu warm für Februar.

Eigentlich sollte ich mich darüber nicht freuen, aber ich muss zugeben, dass es mir sehr gelegen kommt, dass die Winter immer wärmer werden. Ich mag eh keine Kälte und keinen Schnee und Heizkosten spare ich auch. Es ist nämlich bei uns nicht so, dass dafür auch die Sommer viel heißer werden. Letztes Jahr war der Sommer eher kühl und es war nur an einzelnen Tagen so richtig heiß (also mehr als 35 Grad). Damit kann ich leben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:violetluna diese Kindererziehungsmethode könnte glatt von dir sein:
Haha stimmt. Ich hätte allerdings Fliegenmaden gekauft, die kann ich dann wenigstens gleich an die Igel verfüttern 😂.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das war sowieso noch nie mein Fall. Trubel im Fasching hat mich nie interessiert.
Ach ja, es war heute ja Faschingdienstag. Ich hab davon nichts mitbekommen. Macht auch nix, ich bin nur traurig, dass ich keinen Krapfen bekommen habe.


1x zitiertmelden
14.02.2024 um 00:14violetluna hat gewürfelt: 6