Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

31.12.2023 um 18:22
@violetluna danke, das wünsche ich dir auch.


Screenshot 20231231-181838 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

31.12.2023 um 19:57
Der alte Mann von der Küste wünscht allen Österreicherinnen und Österreichern ein ganz großartiges Neues Jahr!
Wenn es Euch nicht gäbe…
… über wen sollte ich sonst Witze machen?


melden

I am from Austria

31.12.2023 um 20:08
@Clodmilla

Danke für das Laugenrezept. Wird probiert.

Wünsche Dir und auch allen Mitlesern guten Rutsch, alles Gute für 2024🍀
Bis zum nächsten Jahr😅


melden

I am from Austria

31.12.2023 um 21:53
@sommerday danke dir


@Doors auch dir danke... guck mal ... das fehlt heute noch 😉 Youtube: mundl - silvester - raketnschießen
mundl - silvester - raketnschießen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

02.01.2024 um 17:24
Screenshot 20240102-172233 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

02.01.2024 um 19:41
@Clodmilla

Bin dabei🤣🤣🤣


melden

I am from Austria

08.01.2024 um 12:48
@Clodmilla
Bei dem musste ich sofort an dich denken 😜

FB IMG 1704714466691


melden

I am from Austria

12.01.2024 um 12:32
Hallo zusammen, wie geht es euch? Ist es bei euch auch so kalt?

Bei mir hatte es in den letzen Tagen bis zu -10 Grad, was für meine Gegend ungewöhnlich ist. Kälter als -5 Grad wird es hier normalerweise nicht.

Ich war seit Montag nur ein einziges Mal länger im Freien und das auch nur, weil ich mit der Streunerkatzenfütterung dran war. Sonst habe ich nur schnell die Mülltonnen nach der Entleerung wieder hineingeholt oder die Post ins Haus gebracht. Im Garten hinten war ich überhaupt nicht, Vogel- und Igelfutter sind noch genug da.

Jetzt hat es gerade 0 Grad, das geht, das heißt, in der Mittagspause werde ich eine schnelle Gartenrunde machen.


melden

I am from Austria

12.01.2024 um 14:15
@violetluna

Na, da sagst Du was! Hier war es lange nicht sooo kalt!

Gestern mussten mehrere Läden abgeklappert werden. Irgendwann muss man ja seine Geschäfte regeln. Bitterlich war das... .

Seit es so affenkalt ist, sehe ich keine Vögel mehr. Trotz Futter. Selbst die Spatzen, sonst omnipräsent, zeigen sich nicht.

Winter - nicht meine Welt. Aber Grundwasser haben wir sicher genug. Gut, sehr gut.


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.01.2024 um 21:00
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Seit es so affenkalt ist, sehe ich keine Vögel mehr. Trotz Futter. Selbst die Spatzen, sonst omnipräsent, zeigen sich nicht.
Also ein paar Vögel waren bei uns da. Vergangenes Wochenende war ja wieder die Stunde der Wintervögel, da habe ich wie jedes Jahr mitgemacht und Vögel gezählt. Und heute war auch schon viel weniger Vogelfutter da, ich habe wieder nachgefüllt. Morgen kommen dann die Meisenknödel dran - nur nicht zuviel draußen an einem Tag! 😂


melden

I am from Austria

14.01.2024 um 09:57
Guten Morgen, wer stört? Nackt is mir momentan zu kalt @violetluna

Screenshot 20240114-085052 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Das hier war viel Arbeit.. bin gerade fertig geworden, mein bescheidenes Chalet in den Alpen. Gefällt es euch?

Screenshot 20240114-084830 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


@sommerday und alle hier

wow, die Traktorproteste in D. Jetzt bräuchten nur noch die Rentner Traktoren.


Screenshot 20240114-084931 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Schönen guten Morgen aus einem ebenfalls sehr kalten Tirol. Das tut der Stimmung hier aber keinen Abbruch. Wir gehen bei Minus 17 Grad fast täglich Schifahren, der kleine Natursee ist unser Eislauf- und Hockeyplatz, der große Badesee hat endlich eine begehbare Eisfläche. Beim Nachmittagsspaziergang war mir noch nie zu kalt, ich blicke dabei in die Sonne.Traumhaft schön. Teile meiner Vorfahren stammen aus Russland, Ukraine, Kasachstan, wir sind abgehärtet. Man muss nur den richtigen Gesichtsausdruck aufsetzen, weil der könnte einem bei dem Frost bleiben.

Vögel habe ich hier mehr als genug, sie nehmen das Futter dankbar an. Jetzt werde ich in D Futter bestellen es kostet die Hälfte. Es könnten sogar Igel unterwegs sein, es verschwindet viel Futter und die Kotspuren sehen ev. nach Igel aus.

Meine Gartensaison beginnt auch gerade. Meine Tochter hat mir einen Samenkalender geschenkt. Los geht es jetzt mit Chilis und Paprika. 😍

Diese Woche habe ich wieder mal Pressetermin: man hat mir eine sinnlose, neue Buslinie, mit großteils Leerfahrten vor die Nase gesetzt. Mein Hak Schulkollege, der Zeitungsverleger und Mitarbeiter der Landesregierung, hat mir bereits geschrieben, dass er gerne darüber berichten würde... neben ihm komme ich mir ein bisschen vor wie Frau Knackal.... er ist ein sehr inteligenter Reporter und ich bin laut Elle Zeitungsartikel Kriterien zwar nicht knackig, aber hochintelligent: faul, schlampig, verfressen, relaxt... . Er hat von mir bereits alle Details erhalten und die Gemeinde erhält von mir die gleichen Infos, wie die Landesvolksanwältin, es gibt demnächst eine Sitzung vom Verkehrsausschuss... Umweltverschmutzung, Steuergeldverschwendung, Lärm, .. Nächste Aktionen wären bei mir dann Traktoren, Klimakleber, Unterschriftenaktionen, dauerndes Überqueren des Zebrastreifens in Gruppen vor dem Bus, .. nicht mit mir! Ich informiere jetzt mal die Anrainer. Man möchte fürs gesamte Dorf ein neues Verkehrskonzept erschaffen, aber sicher nicht so. Der Bürgermeister und ich sind wie Don Camillo und Peppone äh Clodmilla. Dabei wäre ich normal seine rechte Hand gewesen. Ich bin lieber meine eigene Partei.

Da beim Schloss (da bin ich unten aufgewachsen) sieht man hinten ganz in Weiß meine Schipiste.

Screenshot 20240113-180152 Samsung Inter


Screenshot 20240113-212730 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240113-211828 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240113-202243 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


20240114 083929Original anzeigen (2,8 MB)


20240113 153457Original anzeigen (3,8 MB)


Screenshot 20240113-213327 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240113-204336 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


[
Screenshot 20240114-085006 GalleryOriginal anzeigen (0,1 MB)

Schönen Sonntag wünscht Clodmilla, lest mal bei der Wiener 5-fachen Mama und Anwältin auf FB mit, der die Drillinge nach der Geburt abgenommen wurden vom Jugendamt..momentan hat sie die Kinder zwar wieder, sie hält sich aber nicht an die Auflagen. Der Vater soll in der Ukraine sein, die Babys sind aus einer IVF, ...sie lässt sich die Jugendamtaktion als Anwältin nicht gefallen. Der Falter hat darüber gut recherchiert.


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.01.2024 um 11:00
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Nackt is mir momentan zu kalt @violetluna
Einheizen! 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wir gehen bei Minus 17 Grad fast täglich Schifahren, der kleine Natursee ist unser Eislauf- und Hockeyplatz, der große Badesee hat endlich eine begehbare Eisfläche. Beim Nachmittagsspaziergang war mir noch nie zu kalt, ich blicke dabei in die Sonne.Traumhaft schön.
Bei -17 Grad gehe ich fix nicht mehr nach draußen. Da muss schon ein Notfall auftreten.🥶
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:lest mal bei der Wiener 5-fachen Mama und Anwältin auf FB mit, der die Drillinge nach der Geburt abgenommen wurden vom Jugendamt..
Nein danke. 😂 Da kann ich ja gleich RTL ansehen.


melden

I am from Austria

14.01.2024 um 21:54
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid im neuen Jahr mittlerweile richtig angekommen 😎


melden

I am from Austria

16.01.2024 um 10:24
Guten Morgen!
Ja, alles gut. Ich habe mich bis jetzt noch nicht einmal bei der Jahreszahl verschrieben, das passiert mir sonst am Jahresanfang oft.


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.01.2024 um 10:28
Ich will Frühling! Jetzt!

Vielleicht geht es ja schneller, wenn man Frühlingsgrüße so oft wie möglich wiederholt 😂

93118e2f9f79a6eddd26285cd0763c98


melden

I am from Austria

16.01.2024 um 14:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mich bis jetzt noch nicht einmal bei der Jahreszahl verschrieben
Ha, ich auch net. Heißt aber net, dass das net no passiert 🙄 ist bei mir bis zum März gefährlich 🙈😆


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.01.2024 um 17:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ha, ich auch net. Heißt aber net, dass das net no passiert 🙄 ist bei mir bis zum März gefährlich 🙈😆
Ich find's eh auch verdächtig und traue dem Ganzen noch nicht 😂


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.01.2024 um 17:26
Na bitte, geht doch! Und Österreich steht noch immer, ist noch nicht komplett pleite und die Wirtschaft ist auch noch nicht total am Sand oder die Unternehmen allesamt ins Ausland abgewandert. 🤷

Österreichs Emissionen sinken und sinken und sinken
https://diepresse.com/17998571


melden

I am from Austria

16.01.2024 um 17:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich find's eh auch verdächtig und traue dem Ganzen noch nicht
Reden wir in 2 Wochen noch mal drüber 😂


melden

I am from Austria

17.01.2024 um 18:50
Screenshot 20240117-184831 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)


Anzeige

melden